Bräuchte ein paar Ratschläge...

Hallo Meli,

Er muss doch auch nicht im Kartenblatt erscheinen. Es gibt ja noch 35 andere Karten die fallen und sich so zusammenfügen können, dass die Aussage dennoch die gleiche ist.

Wenn sie das aus ihrem Gefühl so entschieden hat, den Herrn herauszunehmen, weil es um ihn geht, dann ist das ok. Man könnte hier auch sagen: Was ist passiert um den Herrn (den ich herausgenommen habe) herum? Welche 8 Karten von den 36 fallen, womit beschäftigt er sich? Man KANN das so machen, muss es aber nicht!

Ich kenne sehr sehr viele Legesysteme, wo man das so handhabt und explizit darauf achtet, den Fragesteller oder einen Signifikator herauszunehmen. Es ist nichts ungewöhnliches - auch wenn das hier - speziell übrigens nur in diesem Forum - so verteufelt wird.:confused:

Man kann das Bild beeinflussen, aber NICHT die Aussage. Wenn ich beschließe nur 3 Karten zu ziehen, beeinflusse ich auch das Kartenbild, da 33 Karten nicht die Chance haben zu fallen;-) Oder wenn ich das keltische Kreuz (bei dem man übrigens auch ein SF auf Position 1 legen kann) lege, dann ziehe ich 10 Karten von möglichen 36. Von daher beeinflusse ich immer das Bild - aber nicht die Aussage!

LG Alissa

Liebe Alissa

Danke für die Erklärung :kiss4: ich habe es jetzt doch noch gerafft. Ich dachte immer, man hat alle Karten (oder z.B. neun Karten für eine 9er Legung) und nicht dass man eine rausnimmt, das hatte ich bisher noch nie gehört und das hat mich echt verwirrt :confused:
Aber mir ist jetzt mit deiner Erklärung (und auch wenn ich es mir so überlege ist es ja logisch) dass es mit den anderen Karten von den Kombinationen her die Situation auch gibt (ohne dass der Herr im Kartenbild ist).

Ich freue mich jedes mal wenn ich wieder etwas lernen kann :)

Danke nochmals für die Erklärung.

Herzliche Grüsse
Meli
 
Werbung:
Hallo Meli,

schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Der Herr taucht - obwohl er herausgenommen wurde - dennoch im Kartenblatt auf;-) Er versteckt sich nur unter Herz+Haus=24+4=28.

Also auch wenn wir manipulieren wollten, es geht nicht*g*

LG Alissa
 
Huhun Alissa :]

Hallo Paula,

Kartenlegen sollte man so, wie man es selbst für richtig hält. Wenn der eine sagt, ich brauch den Signifikator in der Mitte, ist das ok - genauso wie wenn jemand sagt, ich will da keinen SF haben. An der Aussage der Karten ändert das nichts.
ja, das sowieso, aber man darf ja mal fragen was wieso und überhaupt und sowieso ;]

Das große Kartenblatt zeigt unser gesamtes Leben - und so zeigt die 9er Legung einen Teil davon. Das geht gar nicht anders. Sowohl in der großen Tafel als auch in der 9er Legung wird die gleiche Aussage zum Thema liegen. Es ist alles EINS.
Ja na das ist mir bewusst.
Hab ich auch nicht in Frage gestellt :]


Ich erinnere hier nur an die vielen User die zig verschiedene Legesysteme mit ein und derselben Frage einstellen, ob er zurückkommt. Es ist völlig unerheblich wie und mit welchem System gelegt wird, ob ein Signifikator in die Mitte gelegt wird oder nicht - ob große Tafel, 9er Legung, keltisches Kreuz oder nur 3 Karten - es kommt immer die gleiche Antwort... Die Karten kann ich nicht manipulieren.
Auch hier seh ich das ähnlich.
Natürlich kann man öfters auf ein Thema mit unterschiedlichen Legesystemen legen und sehr wahrscheinlich kommt das selbe raus.
Das war auch nicht das Problem dabei.


Es ist aber nun mal für mich nicht das selbe, wie wenn ein Bild vorher mit nem Herzen ausgestattet wurde, oder ob es von alleine rein fällt.
Ich sehe das als durchaus problematisch.
Da fragt Person x ob sie sich mit Person y treffen wird und legt den Park in die Mitte. So alles klar... und wie soll ich jetzt wissen, ob der Park von alleine liegen wollte und ich sagen kann ja ihr trefft euch, oder ob an Stelle das Parkes in der Mitte evtl der Turm liegen wollte?
Dann sieht zb Blumen Park ganz anders aus wie Blumen Turm.


Is für mich nicht das Selbe. Ich finde man verbaut da das ganze Bild.
Versuche mal die Karten zu zwingen, eine gegenteilige Aussage zu machen - nur in dem du besagte Karte in die Mitte legst. Es wird dir nicht gelingen. Denn es ändert nichts an der Aussage der Karten und auch nicht an deinem realen Leben. Das schöne an den Karten ist, man kann NICHT manipulieren.
Seh ich anders (wie oben beschrieben).
Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied.
Ich kann keinen Ring in ne Bekanntschaftsfrage legen, weil ich denk das wird ne Beziehung und am Ende wird es aber keine weil der Ring evtl. nicht liegen wollte. Da legt also jemand selbst sich sein Bild zurecht, schmeißt nen Ring rein, obwohl die gar nich zusammen sind oder wenn's blöd läuft auch nicht zusammen kommen werden.


Die Karten verändern ihre Aussage nicht. Egal, ob ich da ne Karte in die Mitte klatsche, weil ich unbedingt will, dass die Ehe bestehen bleibt. Die anderen Karten werden sich so legen, dass wiederum die gleiche Aussage rauskommt.

LG Alissa

PS: Ich persönlich lege übrigens auch nie eine Karte vorher raus.;) Das ist aber Geschmackssache und es kann jeder so handhaben, wie er sich damit am wohlsten fühlt.

Ach Mensch ich glaub da hat echt jeder seine eigenen Ansichten .g.
Irgendwie zerchatten wir auch gerade bissl den Thread :o
Ich finds gut das man mal die Unterschiedlichen Meinungen diskutiert hat,
aber so richtig schlauer draus was es bringen soll bin ich leider nicht.
Aber man muss ja auch nich alles verstehen :]
 
Hallo Meli,

schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Der Herr taucht - obwohl er herausgenommen wurde - dennoch im Kartenblatt auf;-) Er versteckt sich nur unter Herz+Haus=24+4=28.

Also auch wenn wir manipulieren wollten, es geht nicht*g*

LG Alissa

Ja trotzdem, ich bleib stur, lach.
Wieso nimmt sie einfach ne Karte raus?
Mir geht's doch ums Prinzip.
Man spielt auch nich 'Mensch ärger dich' nur mit drei Männlein :D ;)
Die Lennis bestehen aus 36 Karten und die sollten auch so benutzt werden.
Und wie beim anderen Kartenspielen wie Skat oder sonst was, geb ich mir nich einfach die besten Karten und such mir vorher paar raus.
Sag 'die und die bringen keine Punkte, die leg ich mal beiseite'.
Eigentlich mischt man und der Zufall entscheidet wer welche Karten bekommt und nicht man selbst.

Ach Mensch - nun bin ich aber still .gg.
 
Hallo Meli,

schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Der Herr taucht - obwohl er herausgenommen wurde - dennoch im Kartenblatt auf;-) Er versteckt sich nur unter Herz+Haus=24+4=28.

Also auch wenn wir manipulieren wollten, es geht nicht*g*

LG Alissa

Liebe Alissa

Stimmt jetzt wo du es sagst :D hmmm ich muss echt noch viel lernen merke ich gerade ;) für jemand wie mich der sooooo am Anfang steht ist das echt harte Arbeit das alles mitzubedenken. Aber ich habe jetzt schon wieder einiges gelernt.

:danke:

Liebe Grüsse
Meli
 
Hi Paula,

Da fragt Person x ob sie sich mit Person y treffen wird und legt den Park in die Mitte. So alles klar... und wie soll ich jetzt wissen, ob der Park von alleine liegen wollte und ich sagen kann ja ihr trefft euch, oder ob an Stelle das Parkes in der Mitte evtl der Turm liegen wollte?
Dann sieht zb Blumen Park ganz anders aus wie Blumen Turm.
*grins* Das ist ein gutes Beispiel, weil ich es selbst er genau so erlebt habe. Ich fragte nach einem Treffen ohne SF. Ich verstand die Karten nicht (gruseliges Bild;)) und legte neu - aber diesmal legte ich den Park in die Mitte;-) Es legten sich der Schlüssel davor und die Mäuse daneben: 33-20-23 => daraus ergibt sich 33+20=8 und 20-23 ... is klar ne, dass das Treffen nicht stattfand:schmoll:

Ich kann keinen Ring in ne Bekanntschaftsfrage legen, weil ich denk das wird ne Beziehung und am Ende wird es aber keine weil der Ring evtl. nicht liegen wollte. Da legt also jemand selbst sich sein Bild zurecht, schmeißt nen Ring rein, obwohl die gar nich zusammen sind oder wenn's blöd läuft auch nicht zusammen kommen werden.
Wenn es keine Beziehung wird, dann werden sich neben den Ring, die Mäuse legen oder der Sarg oder andere Karten, die zeigen, dass da nichts läuft. Da kann jemand noch so sehr wollen, dass eine Beziehung entsteht und den Ring in die Mitte legen, wenn das nicht der Fall ist, werden die Karten es dementsprechend signalisieren.

Aber das weißt du doch alles liebe Paula. Du wendest es doch in deinen Deutungen an;-)

LG Alissa
 
Moin zusammen,

ich lege keinen Signifaktor in die Mitte '!! - ich nehme die Karten Herr und Dame aus den Deck, wenn ich keine grosse Tafel lege. Egal, um was für ne Frage es geht - hab ich bis jetzt immer so gemacht - und bleib wohl auch dabei :confused: Hab ich irgendwo "damals" mal aufgeschnappt und so für mich übernommen.

Wenn ich hier kleine Blätter deute und da liegt eine HP-Karte, ist es für mich dann nicht unbedingt der Partner oder die Partnerin -

Für mich haben diese 2 Karten keine weiteren Bedeutungen - sie zeigen für mich Fragesteller/in im grossen Blatt an - die andere Karte ist der derzeitige oder zukünftige Herzensmann, bzw. derzeitige oder zukünftige Herzensfrau.

Und ich lege keinen Signigaktor in die Mitte oder sonst wo hin - das verfälscht für mich das Bild -

Und genau - jeder so, wie er es möchte - dann viele Wege führen nach Rom :umarmen:

VG
IbkE
 
Werbung:
*wau*
Also ich wußte nicht das,das so unterschiedlich gemacht wird.
Einerseits kann ich es verstehen das man die HP-Karte nicht raus nimmt.
Andrerseits ist es auch wieder logisch:D
O.k ändert an meiner Situation nichts.
Tja das ist schon so ne Sache mit der Liebe, man möchte am liebsten alles genau und 100% wissen.
Aber im endeffekt entscheidet doch das Schicksal manchmal gut und manchmal schlecht und man wird erst zum schluß wissen ob es sich gelohnt hat und was für erfahrungen daraus mit genommen hat.
Ja bin ziemlich verletzt worden in den letzten Jahrzent,wenn man das sagen kann.
Vielleicht bin ich egoistisch wenn ich jetzt schreibe,das ich auch jemand an meiner seite haben möchte.
Leider kann mir das keiner vorraus sagen;)
 
Zurück
Oben