brach mal eure Hilfe

A

Arielle37

Guest
Guten Morgen an alle:liebe1:

ich brauch mal eure Hilfe in bezug auf meinen Sohn.

Mein Sohn lebt bei seinem Vater und seiner neuen Familie.
Nun er macht in letzter Zeit arge Probleme, zB Schularbeiten nicht zeigen, Hausaufgaben vergessen, Regeln seiner Stiefmutter komplett ignorieren, aber auch bei mir nicht immer einfach, obwohl ich dann mit ihm rede und versuche ihm das zu erklären vonwegen Grenzen setzten, Regeln aufstellen ect.

Nun gestern abend bekam ich einen bösen Anruf das mein Sohn eine andere I-Netseite wo ich bin ausfindig gemacht hat und seienr stiefmutter meine allerprivateste sachen in bezug auf Karten zeigte halt auch eine Kartenlegeseite.

Und noch eine andere seite da lesen sie mit was ich dann privat mache, zum K.... ist das alles.

ich habe mal ne 9er legung gemacht was mit meinem Sohn los ist und was es mit seinem Verhalten auf sich hat.


30Gerichtskarte-2Hauptperson-29Gefängnis
20Haus-18 kleines Kind- 32 Kummer+Widerwärtigkeiten
31 Kurze Krankheit-8 Falsche Person-24 Arbeit Beschäftigung

Würd mich freuen wenn hier jemand mal schauen würde:)

GLG Arielle:liebe1:
 
Werbung:
hallo arielle :)

nun, wie du in dem blatt wohl siehst.. er liegt direkt zwischen dir und seiner stiefmutter (falsche person) .. muss in dem zusammenhang nicht heißen dass sie falsch ist.. aber ist halt eine andere frau... bei dieser frau liegt auch die arbeitskarte.. also dass er es praktisch so sieht, dass SIE für die schule zuständig ist.. bzw. vielleicht macht sie ihm schon druck, kontrolliert die hausarbeiten und will es dann bei dir nicht mehr..
das haus liegt genau neben ihm.. haus steht für die familie..wie du siehst ist er hin-und hergerissen.. er weiß nicht: soll ich jetzt zu meiner mama halten..oder zu meiner stiefmutter, bei der ich ja nun lebe.. ihm geht es nicht gut dabei zwischen 2 stühlen zu sitzen.. die kummerkarte liegt direkt dabei.. und auch die kurze krankheit.. glaub ja nicht dass das so alles harmonisch bei denen zu hause ist.. da liegt die kurze krankheit... und du schaust ins gefängnis.. du kommst im moment nicht so voran in bezug auf deinen sohn..

vielleicht solltest du mit deinem mann und dessen frau mal reden.. das wäre für dein sohn das beste denke ich... er sitzt im moment zwischen 2 stühlen..


hoffe ich konnte dir helfen :):liebe1:
 
hallo arielle :) Hallöchen Mephista:liebe1:

nun, wie du in dem blatt wohl siehst.. er liegt direkt zwischen dir und seiner stiefmutter (falsche person) .. muss in dem zusammenhang nicht heißen dass sie falsch ist.. aber ist halt eine andere frau... bei dieser frau liegt auch die arbeitskarte.. also dass er es praktisch so sieht, dass SIE für die schule zuständig ist.. bzw. vielleicht macht sie ihm schon druck, jaaa das macht sie, wenn auch nicht böse gemeint kontrolliert die hausarbeiten ja udn hat gestern seinen kompletten Tournister durchs Zimmer ausgeschüttet, weil sie wütend auf ihn war, über seine Art und will es dann bei dir nicht mehr..
das haus liegt genau neben ihm.. haus steht für die familie..wie du siehst ist er hin-und hergerissen.. er weiß nicht: soll ich jetzt zu meiner mama halten..oder zu meiner stiefmutter, bei der ich ja nun lebe.. ihm geht es nicht gut dabei zwischen 2 stühlen zu sitzen.. das glaub ich das es nicht weiß woin mit sich selber, aber seine Stiefmutter macht es ihm nicht leicht, sie bezieht mich in allem mit ein udn fragt mich oft um Rat, das glaub ich passt ihm nicht....die kummerkarte liegt direkt dabei.. und auch die kurze krankheit.. glaub ja nicht dass das so alles harmonisch bei denen zu hause ist.. nee bestimmt nicht, sie will nun auch nicht mehr in den geplanten urlaub den mein exmann also der Vater meines Sohnes schon gebucht und geplant hat,sie boykotiert wie ein Kind dagegen, da frag ich was kann ihr Mann und mein Sohn dafür???? da liegt die kurze krankheit... und du schaust ins gefängnis.. du kommst im moment nicht so voran in bezug auf deinen sohn..

vielleicht solltest du mit deinem mann und dessen frau mal reden.. das wäre für dein sohn das beste denke ich... er sitzt im moment zwischen 2 stühlen..

Sie sagte mir sie komem sie von allen Seiten verschaukelt vor, und das war es mit uns und unseren Unterhaltungen, ich seh das andershoffe ich konnte dir helfen :):liebe1:

Oja das konntest du mir wieder gut, merci dafür:liebe1:
 
Hallo Arielle,

ich schließe mich Mephista an und hab aber auch noch was:

Ich geh davon aus, dass du die 18 rausgelegt hattest? Also hat er dich im Kopf und es bereitet ihm ungemeinen Stress, denn will dir ja eigentlich alles recht machen, hat Schuldgefühle, wenn es dir nicht gut geht (und das kriegt er ja mit). Wie alt ist dein Sohn? 12? 13?
Er sucht nach Sicherheit und hat nur Kummer, weil er sich hin- und hergerissen fühlt einmal wie Mephista schrieb zwischen den beiden "Müttern", zum anderen aber auch zwischen sich selbst und dem, was ihm andere sagen... Irgendwie weiß er sich nicht anders zu helfen, als dir zu schaden, weil er sich verletzt fühlt und auch nicht wichtig genug...

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau, er ist 12 und wird bald 13 Jahre alt. Ich weiß das er meint es wäre nicht wichtig und keiner mag ihn, das versuche ich ihm zu nehmen und rede mit ihm positiv darüber und sas er ein wertvoller und toller Mensch sei.

Mir tut dies weh wenn ich ihn so leiden sehe.

LG arielle
 
Hallo der auslegeung von mephista kann ich nur zu stimmen möchte aber nochgerne einen weiteren aspekt in die runde werfen di sagst du redest mit ihm und sagst ihm was für ein toller mensch er ist das scheint er aber nicht wirklich zu glauben ich weis ja nicht wie die trennung abgelaufen ist und ob er gefragt wurde wo er bleiben will oder wurde das einfach bestimmt? ich denke das er dir weh tun will weil er sich verlassen fühlt und reden ist zwar gut aber es kommt bei ihm nicht an er hört es aber spürt es nicht auserdem steckt er in mitten in der pubertät also ganz viele schwierigkeiten auf einmal
 
Hallo arielle,

mal unabhängig von den Karten - von Mutter zu Mutter (mein Sohn ist 14) - da spürt dein Sohn den Konflikt, weshalb er deinen Worten auch nicht glauben kann. Er spürt, dass er dir leid tut und du sagst ihm, er sei ein toller und wertvoller Mensch ... er merkt, dass da was nicht stimmt...
Meine Empfehlung, auch aus eigener Erfahrung berichtend ;), sage ihm genau das! Ein bisschen in seiner Sprache verpackt - er versteht das! Manchmal oder ganz oft verstehen unsere Kinder mehr, als uns lieb ist. Sei offen zu ihm. Nur dann kann er mit dem, was er spürt auch wirklich etwas anfangen.

LG
Esofrau
 
Hallo Hallo lunar der auslegeung von mephista kann ich nur zu stimmen möchte aber nochgerne einen weiteren aspekt in die runde werfen di sagst du redest mit ihm und sagst ihm was für ein toller mensch er ist das scheint er aber nicht wirklich zu glauben, doch er glaubt dies auch und freut sich wenn ich ihm dies sage ich weis ja nicht wie die trennung abgelaufen ist und ob er gefragt wurde wo er bleiben will oder wurde das einfach bestimmt? da möchte ich nicht öffentlich drauf eingehen, es war eine sehr schlimme Sache, durch seinen vater bedingt, ich musste die kripo einschalten ect....ich denke das er dir weh tun will weil er sich verlassen fühlt und reden ist zwar gut aber es kommt bei ihm nicht an er hört es aber spürt es nicht auserdem steckt er in mitten in der pubertät also ganz viele schwierigkeiten auf einmal

das stimmt erstmal sind seine Hormone komplett am durcheinander wirbeln, dann die Trennung und einiges mehr.
LG arielle
 
So Ihr Lieben:)

ich habe mal von der lieben Esofrau ein schönes Kartensystem bekommen, das sich der Wegweiser nennt.

Nun hab ich dies ausgelegt und hoffe Ihr könnt und mögt mir mal helfen??

dasselbe hab ich auch in der Liebe derzeit Stillstand mit meinem HM den ich verursacht hat udne r nicht einlenken wollte vorerst.


13-9-5 4-8-12
2-1-3
14-10-6 7-11-15

1-3 beschreiben deine Frage bzw. die derzeitige Situation.
6-14 ist die Ursache in der Vergangenheit
7-15 kannst du nicht beeinflussen
5-13 das kannst du dazutun
4-12 Zukunft


Guter Herr-großes Glück-Reiches Mädchen-Angenehme Nachricht-Viel Geld gewinnen-Falsche person

Geschenk bekommen-kurze Krankheit-Wohnzimmer

Ein Todesfall-Arbeit-Kummer+widerwärtigkeiten-hauptperson-Diebstahl-hauptperson


Nochmal in Zahlen

5-26-12-7-11-8
17-31-21
19-34-32-2-24-1


Nun erstmal zum Bild für meinen Sohn.

LG und :liebe1: danke Arielle
 
Werbung:
Hallo Arielle,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den Wegweiser für deinen Sohn gelegt? Also betrifft es den Weg deines Sohnes...? Oder wolltest du eher wissen, was DU tun kannst? Ich bekomm nicht so recht Zugang zum Bild, verschwimmt irgendwie...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben