Botschaften

Welche der beiden Botschaften spricht Dich an?

  • Beide haben mich gleichstark angesprochen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Werbung:
WHAM das ist mal ne Ansage ;)
Ja nicht wahr, schon deshalb wird der Mensch nie sagen können: Ich bin Gott.
Einen göttlichen Funken in sich haben, ja das kann der mensch, in ihm ist etwas göttliches, aber der Mensch wird deshalb nie zu Gott werden, nie Gott sein. Der Mensch nur ein Teil von Gott aber nie als wirklich Ganzes von Gott.
 
Ja nicht wahr, schon deshalb wird der Mensch nie sagen können: Ich bin Gott.
Einen göttlichen Funken in sich haben, ja das kann der mensch, in ihm ist etwas göttliches, aber der Mensch wird deshalb nie zu Gott werden, nie Gott sein. Der Mensch nur ein Teil von Gott aber nie als wirklich Ganzes von Gott.
Ich finde, ein Stück Schokolade ist genauso Schokolade wie die ganze Tafel, und kann durchaus sagen: "ich bin Schokolade". Maße von größer, kleiner und Ganz- oder Getrenntheit entspringen dualem Denken. So sehe ich uns Menschen als beides zugleich. Also sowohl als ein Teil Gottes, aus persönlicher Warte gesehen, als auch als Gott selbst. Je nach Bewußtsein.

liebe Grüße
 
und noch interessanter für mich die Teile, die ich darin nicht ab-sprechen möchte...allerdings wohl vielleicht "anders" verstehe in meinem aktuellen "Weltbild"....
Hallo Jovannah,

ja, da kann man viel hineininterpretieren in den Text, Dinge, die so garnicht dastehen. Umso wichtiger erscheint es mir, ihn mit wachem Auge zu lesen :)

lG
 
Ich finde, ein Stück Schokolade ist genauso Schokolade wie die ganze Tafel, und kann durchaus sagen: "ich bin Schokolade". Maße von größer, kleiner und Ganz- oder Getrenntheit entspringen dualem Denken. So sehe ich uns Menschen als beides zugleich. Also sowohl als ein Teil Gottes, aus persönlicher Warte gesehen, als auch als Gott selbst. Je nach Bewußtsein.

liebe Grüße

Du bist Mensch, du kannst dich gar nicht mit Schokolade vergleichen ;) Ein Teil Schokolade kann nie eine ganze Schokolade sein, da kann dein Bewusstsein dir noch so viel vorgauckeln. Das Stück Schokolade wird zwar sagen können, ich bin ein Stück Schokolade, aber eben nie Ich bin die ganze Schokolade. Du kannst ein Stück von Gott sein, aber du wirst nie ganz Gott sein.
 
Das Stück Schokolade wird zwar sagen können, ich bin ein Stück Schokolade, aber eben nie Ich bin die ganze Schokolade. Du kannst ein Stück von Gott sein, aber du wirst nie ganz Gott sein.

Blau hat gar nicht "ganze Schokolade" geschrieben.

Ein Stück Schokolade ist Schokolade.
Ein Stück Gott ist Gott.


und

Ein Stück Schokolade ist ein Stück Schokolade.
Ein Stück Gott ist ein Stück Gott.


ist eigentlich ein Drama in 4 Akten.
 
Lionéz;843534 schrieb:
Blau hat gar nicht "ganze Schokolade" geschrieben.

Ein Stück Schokolade ist Schokolade.
Ein Stück Gott ist Gott.


und

Ein Stück Schokolade ist ein Stück Schokolade.
Ein Stück Gott ist ein Stück Gott.
Genauso war's gemeint :)
Gott also universelle Energie jenseits von Zeit, Raum und Urteil.

lG
 
Werbung:
Zurück
Oben