Botschaften

Welche der beiden Botschaften spricht Dich an?

  • Beide haben mich gleichstark angesprochen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Blau

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
1.336
Hallo lieber Leser oder liebe Leserin

Ich habe da neulich zwei Botschaften entdeckt.

Die erste Botschaft stammt von ZaKaiRan in einer Übersetzung von Alfred H. Winkler
und trägt den Titel "Was ist der Aufstieg?".

Die zweite Botschaft stammt von Mike Quinsey in einer Übersetzung von Martin Gadow
und ist "Hier" zu finden.

Die Frage lautet nun..

Welche der beiden Botschaften hat Dich eher angesprochen?
Welche hat Dich tiefer berührt und Dein Herz zum Singen gebracht?
Welche hat Beklemmung in Dir hervorgerufen?
Welche hat Dich weitergebracht und welche nicht?
Oder welche hat Dich gar erleuchtet?

Ein Dialog über essentielle Punkte beider Botschaften ist willkommen.

Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, gebe ich meine Wahl erst später ab.

Diese Umfrage ist nicht anonym.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco alias Blau
 
Werbung:
Mags keiner lesen? Also sie sind wirklich nicht sehr lang die Texte :)

liebe Grüße
 
Der erste Text war am Anfang ja noch interessant, doch dann kam: Du bist Gott und ab da wars vorbei mit lesen. Der zweite Text? Naja auch nicht so tolle. Ansatzweise war der erste Text besser als der zweite, aber eben nur bis Du bist Gott
 
jetzt bin ich auch neugierig geworden *lach*....der erste Text spricht mich teilweise an.......
...der zweite Text wenig.
Der erste immerhin, den empfinde ich wie eine Einladung....mal zu schaun, was dieses "teilweise" genauer ist für mich aktuell....und noch interessanter für mich die Teile, die ich darin nicht ab-sprechen möchte...allerdings wohl vielleicht "anders" verstehe in meinem aktuellen "Weltbild"....

:) Jo
 
Der erste Text war am Anfang ja noch interessant, doch dann kam: Du bist Gott und ab da wars vorbei mit lesen. Der zweite Text? Naja auch nicht so tolle. Ansatzweise war der erste Text besser als der zweite, aber eben nur bis Du bist Gott
Hallo JimmyVoice,

Was ist Gott für Dich?
 
Werbung:
Zurück
Oben