Botschaft von „Nicht“

hallo serenade
äusserst interessant was du in deinem zweiten thread schreibst.
zu deinem ersten kann ich nicht viel sagen ,denn ich kann keine energie sehen.
aber dein zweiter beitrag deckt sich mit dem was ich dir auch geschrieben habe ,du ,oder kim hat es nur anders formuliert und es noch reichhaltiger beschrieben.aber ansonsten sehe ich alles ganz genauso.
nun will ich mal einige punkte herausnehmen und meine meinung dazu sagen.
es ist richtig,gott lobt und straft nicht ,für ihn gibt es kein besser oder schlechter .kein gut oder böse.in den jenseitsdimensionen gibt es weder raum noch zeit.
kein anfang und kein ende.alles is da ,alles ist gleichzeitig um ein irdisches wort zu gebrauchen.unser leben ,unsere unzähligen leben sind alle vorhanden.
niemand kann daran ändern weil alles geschehen ist.
wir kleinen menschen bilden uns ein wir haben einen freien willen,weil es uns so vorkommt als ob wir frei entscheiden was wir morgen machen werden.
doch in der zeitlosigkeit ist alles längst geschehen .und was geschehen ist kann niemand nachträglich ändern.jedes leben ist geplant .es läuft wie ein film ab.kein sinnloser film,denn nur durch das erleben entwickeln wir unser bewusstsein.die menschen entscheiden mit freiem willen in den geistigen ebenen welchen lebensweg sie gehen wollen.welcher weg für sie der beste ist.
alles will erlebt werden ,das negative und positive.der mord ,der hass,die liebe ,die freude,die trauer u.s.w.
aber die menschen verstehen das nicht.
gott hat für uns und für sich eine duale welt erschaffen.da gibt es tag und nacht ,heiss und kalt,schön und hässlich,gut und böse,oder besser gesagt positiv und negativ.krieg und frieden.
nun fragen wir uns warum lässt er kriege ,hunger katastrophen zu.ganz einfach ,weil wir in einer dualen welt leben ,da kann man nicht einfach negatives ausradieren und sagen es gibt nur noch positives ,denn dann wäre es keine duale welt mehr.
nun warum hat gott eine duale welt erschaffen.
wieder sehr einfach ,weil nur so ein spannendes ,interessantes leben möglich ist.gebe es nichts negatives mehr ,wir würden uns zu tode langweilen.nachrichten bräuchte niemand mehr anschalten ,passiert ja eh nichts.
aber das wichtigste ist ,das wir das negative brauchen um zu lernen ,um unser bewusstsein höher zu entwickeln.warum brauchen wir negatives um unser bewusstsein zu entwickeln ,warum brauchen wir kriege werden viele denken.
wieder ganz einfach ,weil sich nur durch negatives ,positives entwickeln kann.
durch einen krieg ,oder katasthrophe gibt es spontan eine welle von hilfsbereitschaft.tsunami besonders viele spenden.nur negatives und positives ermöglicht uns lernen.wir lernen wenn uns jemand liebe gibt ,also positives,wir lernen auch durch schreckliche ereignisse.
gott plant alles ,jede erfindung die wir machen kommt genau zur richtigen zeit.
selbst die uns bevorstehende klimakatastrophe ist geplant und hat absolut seinen sinn.doch das zu erklären wäre jetzt zu lang.
ist eh schon viel zu viel.
enschuldige wenn ich nicht auf jeden punkt von deinem thread einging .aber ich versichere dir ich bin in allen punkten deiner meinung,oder kims meinung ,wie auch immer.
mfg. signum

Wenn schon alles da ist, im "Jenseitigen", wozu braucht es dann noch eine Bewußtseinserweiterung? Denn selbst das müßte dann doch schon längst geschehen sein, oder? - Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo hier mein Denkfehler liegt? Oder was ihr/Du mit Bewußtseinserweiterung meint.
 
Werbung:
Hallo Tannenzapfen!

Ja, wenn eh schon alles geschehen ist, kannst auch die Hände gleich in den Schoß legen, was?
Das ist aber das Ver-rückte daran, dass genau deine Taten und deine Werke die "Gleichzeitigkeit" erst ausmachen, - auch wenn sie aus der Sicht er "Quelle" bereits passiert sind.
Vielleicht kann es dir Signum besser erklären, falls sich das überhaupt LOGISCH erklären lässt...

Liebe Grüße!
 
Wenn schon alles da ist, im "Jenseitigen", wozu braucht es dann noch eine Bewußtseinserweiterung? Denn selbst das müßte dann doch schon längst geschehen sein, oder? - Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo hier mein Denkfehler liegt? Oder was ihr/Du mit Bewußtseinserweiterung meint.

hallo tannenzapfen
du könntest auch fragen warum muss ich dieses leben überhaupt leben ,wenn das ganze leben einschliesslich deinem tode schon im jenseits vorhanden ist.
ich will es dir sagen ,dein leben unser aller leben ist enorm wichtig.wenn du dieses leben nicht ERLEBEN würdest könnte es im jenseits auch nicht deine unzähligen nächsten leben geben.
in diesem leben hast du dieses bewusstsein ,es entwickelt sich durch erleben.obwohl es im jenseits schon fertig ist ,musst du es erst erleben ,sonst könnte es im jenseits nicht fertig sein.erst durch dieses absolvieren ,oder absitzen des lebens gibt es dein leben im jenseits.dieses jetzige leben ist notwendig für dein nächstes leben.es ist eine kette ohne ende.im jenseits existiert nur sozusagen der film ,den du hier real abgedreht hast.
ich hoffe ich war nicht zu dumm um dir das zu erklären.
als mir das mal so erklärt wurde ,sagte ich entrüstet ,aber da sind wir ja nur marionetten.nein,nein ,bekam ich als antwort,du suchst dir dein leben selbst im jenseits auf ,du ,beziehungsweise deine seele entwirft deinen kompletten lebensplan,wenn es dir also mal schlecht geht,denke daran das hat deine seele gemacht.kluge seelen wollen viel lernen ,sie muten ihrem körper oft viel leid zu .denn durch leid lernt man am radikalsten.
jeder muss etwas anderes lernen .dem einen fehlt mitgefühl,mitleid.dem anderen muss bewusst werden wie es ist eine ehe zu zerstören.keine angst das ist alles abgesprochen und wird im nächsten leben wieder ausgeglichen,dann darfst du erleben wie deine ehe zerstört wird.
sieh das nur nicht als strafe an .es ist lernen beide seelen wollen das lernen.
karma ist keine busse ,oder strafe für begangene sünden ,die meisten glauben das.
karma ist nur ein verabredeter ausgleich,denn sünde ,oder böses gibt es nicht .es gibt nur lernen und erkenntnis gewinnen.stell dir vor was das im jenseits für eine schlägerei gäbe wenn all diejenigen die hier dem nachbarn eins draufgehauen haben aneinander gerieten.da wäre ja mord und totschlag im jenseits. nein,nein ,jeder im jenseits weis das alles verabredet ist und alles nur dem grossen ziel der weiter entwicklung des bewusstseins dient.
wenn du anderer meinung bist oder es nicht verstehst ,das macht nichts.wie langweilig wäre das leben wenn alle das gleiche denken würden.
grüsse dich freundlich signum
 
Hallo Tannenzapfen!

Ja, wenn eh schon alles geschehen ist, kannst auch die Hände gleich in den Schoß legen, was?
Das ist aber das Ver-rückte daran, dass genau deine Taten und deine Werke die "Gleichzeitigkeit" erst ausmachen, - auch wenn sie aus der Sicht er "Quelle" bereits passiert sind.
Vielleicht kann es dir Signum besser erklären, falls sich das überhaupt LOGISCH erklären lässt...

Liebe Grüße!

hallo serenade
ich habe deinen beitrag jetzt erst gelesen nachdem ich tannenzapfen geantwortet habe.
und siehe da du schreibst faktisch das selbe wie ich ,nur nicht so langatmig und ausführlich wie ich das versucht habe.
mfg. signum
 
Ja, deshalb hab ich auch dieses Gespräch gepostet, weil ich eine sehr große Ähnlichkeit zwischen deinen Worten und dem Gespräch erkannte.

Ach, geh doch noch mehr auf alles ein, - ich liebe es, darüber zu schreiben und zu lesen.

Weißt, was ich heute auch noch gedacht habe? Es ist vollkommen gleich-gültig, wo wir sind, - wir sind ja immer IN der ewigen Quelle, - ob materialisiert, feinstofflich oder "reine Energie" - es ist immer ein und dasselbe, - immer die Quelle.
Im Grunde genommen, trotz der immerwährenden Sehnsucht, fühle ich mich meistens als Quelle, auch wenn ich jetzt scheinbar nur ein winziges Teilchen ihres Ganzen bin.
Früher hab ich oft gejammert und wünschte mich in eine bessere Welt, - heute sehe ich es gelassener, weil ich die Verbundenheit immer mehr spüre.

Übrigens, ich habe auch noch nie Energie gesehen, aber so in etwa könnte ich es mir vorstellen, auch wenn es jenseits meiner Vorstellung liegt.

Weißt noch was? Ich liebe das Paradoxe! Für mich ist alles so wunderbar schön paradox...

Liebe Grüße und gleich mal ein schönes Wochenende!

p.s. hast auch eine PN von mir bekommen!!!!

hallo serenade
es gab eine zeit da stand die quelle wie du es nennst für mich im mittelpunkt.
mittlerweile habe ich erkannt ,das es wichtiger wäre sich um uns und unsere probleme zu kümmern.ich habe nur auf dein thema so spontan reagiert weil ich glaubte es wäre ein kontakt mit der quelle zustande gekommen.wir sind hier um etwas zu bewegen ,jeder so gut er kann.darauf sollten wir uns alle konzentrieren.der quelle geht es gut,um die quelle brauchen wir uns nicht kümmern,wir sollten unsere kraft unsere ideen einsetzen um der geliebten erde zu helfen.den tieren,den kranken,für eine umweltfreundliche preiswerte heizmöglichkeit sorgen.alle sollten müssen darüber nachdenken .für alte menschen sollten altenheime geschaffen werden wo diese menschen einen glücklichen lebensabend haben.ich meine nicht normale altenheime.ich meine altenheime im inneren mit vogelgezwitscher in artgerechten volieren nicht in minikäfigen,vor den altenheimen sollen tiere geben .ziegen oder schafe ,die können die alten menschen streicheln.
kindergärten ,wo das wort garten im vordergrund steht.wo die kinder in der natur spielen können.ärzte müssten den menschen medikamente geben die den körper unterstützen und nicht noch schwächen .antibiotika ist solch ein schlimmes mittel .es zerstört ,oder zumindest schwächt das immunsystem.es wird im körper so verdünnt das es keine ,oder kaum wirkung hat bis es zu der entzündungsstelle gelangt ist.
obendrein werden durch antibiotika schwere magen und darm probleme verursacht.es ginge viel einfacher eine entzündung zu beseitigen ,nämlich durch sauerstoff und überwärmung der kranken stelle.ausserdem könnte das immunsystem hochgepuscht werden.
wenn ich menschen oft da stehen sehe mit ihren heftchen ,sie nennen sich zeugen jehovas,dann sage ich immer zu ihnen ,warum macht ihr reklame für gott ,dem geht es gut.kümmert euch um die not und das elend hier ,dann handelt ihr in gottes sinne.leider redet man da ja gegen eine wand.
deshalb serenade war ich auch in meinem ersten antwort posting etwas agressiv ,denn ich konnte nicht verstehen warum nichts ,nichts besseres für uns hat wie uns von geist und materie was zu erzählen.ich dachte das kann niemals gott sein so wie ich ihn kenne.denn er kümmert sich um unsere sorgen.er schickt neue geister zur erde damit alles sich zum besseren wendet.
mfg. signum
 
Deinen Worten kann ich nur zustimmen, Signum. Es gibt noch einiges zu TUN!

Ja, der Quelle geht es gut. Aber so lange Dualität existiert, wird es immer reiche, arme, gute, böse Menschen geben, sowie auch gute und schlechte Zeiten. Ich sag immer, das Leben ist wie eine Achterbahn, ein ständiges Auf und Ab und manchmal auch Stillstand.

Es liegt an jedem Einzelnen selbst, WIE er Dualität erlebt. Freude und Leid ist vergänglich. Nach guten Zeiten kommen schlechte Zeiten, - nach schlechten Zeiten kommen gute Zeiten.

Du schreibst selbst, du redest nur gegen eine Wand. Du sprichst Menschen an, die nicht im Hier und Jetzt leben, - die sich nach etwas sehnen, was nicht im Hier und Jetzt existiert. Das ist Flucht, - und Flucht bringt uns nirgendwo hin, solange wir das Hier und Jetzt nicht bewusst LEBEN.
Dasselbe empfinde ich, wenn über Aufstieg geschrieben wird. Wann ist es endlich so weit? Warum kann es nicht schon jetzt passieren?
Der Aufstieg ist nichts, was außerhalb passiert! Er passiert IN uns selbst, in JEDEM einzelnen selbst.

Also, was können wir tun?
Im Grunde genommen nicht viel, außer so zu leben, wie es uns unser Herz sagt. Vielleicht können wir so als Vorbild agieren. Aber durch reden oder gar durch Zwang geht gar nix.

Ich hab mal eine Geschichte gelesen, die es vielleicht am besten aussagt.
Eine Joggerin lief am Strand entlang. Sie plagte sich, weil der Sand uneben und auch Steine da lagen. Da kam ihr ein Jogger entgegen. Aber er lief ganz unten, wo knapp die Wellen ans Land züngelten. Die Joggerin sah, wie einfach es dort zu laufen ist. Sie wunderte sich auch, warum sie nicht selbst drauf kam. Aber da musste erst jemand kommen, der es ihr zeigte - sozusagen VORLEBTE.
Natürlich ist das auch kein Allerheilmittel, denn es gibt auch Menschen, die so was gar nicht sehen würden und sich weiterhin am unebenen Sand abplagen würden.

Aber wahrscheinlich meinst du eh wieder dasselbe wie ich.

Liebe Grüße!
 
hallo serenade
gewiss ,gewiss,durch die dualität wird es immer arm und reich ,krankheit gesundheit,gut und böse geben.
nur genau deshalb gibt es ja die dualität damit wir eine aufgabe haben ,damit wir probleme lösen.und durch das lösen der probleme lernen wir .dadurch entwickeln wir unser bewusstsein.
daher sollten wir dankbar sein für die probleme die wir bewältigen dürfen.
wir dürfen nicht sagen ,durch die dualität gibts halt halt eh gut und böse,da kann man nichts machen ,also legen wir die hände in den schoss.denn dann würden wir das lernen ablehnen.
denn das böse gibt es ,damit wir mitgefühl und liebe und hilfsbereitschaft entwickeln.das gute gibt es um neidisch auf tolle menschen zu werden,um uns einen anreiz zu geben auch so zu werden.das gute gibt es um unser herz zu erfreuen.alles muss ausgewogen sein.würden wir nur schlimmes durchmachen,so würden wir melancholisch,trübsinnig werden.freude ist wichtig ,so wie ein hoch wichtig ist nach tagelangem regen.der natürlich auch notwendig ist ,damit nahrung wächst,die natur und die blumen an der wir uns erfreuen.menschen beten zu gott ,der ihnen natürlich logischerweise nicht helfen kann,doch das gebet ansich hilft ihnen ,weil sie glauben gott hilft ihnen,so gesehen ist beten durchaus sinnvoll,es hat einen placeboeffekt.

als ich glaubte das was du niedergeschrieben hast sei ein channel von nichts sagte ich mir warum er über geist und materie philosophiert,wo es doch besser wäre wenn er uns lösungen für unsere probleme nennen könnte.

erst als ich erkannte, das es sich um ansichten über nichts,kund getan von einer gewissen serenade handelt war mir klar warum über materie und geist nachgedacht wurde.
deshalb habe ich mich dann auch über nichts,nicht mehr aufgeregt.denn wozu über nicht aufregen wenn es nicht nicht ist.
mfg. signum
 
Es ist schön hier bei euch mitzulesen :) ...

Viel Herz, viel Gefühl, viel Nächstenliebe.




Also ich würd ja noch gern mehr von KIM lesen, Serenade, du alte Sch..... :weihna1 (ich bin schon ein bissi mutiger als du *lol) ...
Was sagt KIM zu der Quelle, zu der Dualität und zu dem, was wir hier zu tun und zu lassen haben ?
 
hallo serenade
es gab eine zeit da stand die quelle wie du es nennst für mich im mittelpunkt.
mittlerweile habe ich erkannt ,das es wichtiger wäre sich um uns und unsere probleme zu kümmern.ich habe nur auf dein thema so spontan reagiert weil ich glaubte es wäre ein kontakt mit der quelle zustande gekommen.wir sind hier um etwas zu bewegen ,jeder so gut er kann.darauf sollten wir uns alle konzentrieren.der quelle geht es gut,um die quelle brauchen wir uns nicht kümmern,wir sollten unsere kraft unsere ideen einsetzen um der geliebten erde zu helfen.den tieren,den kranken,für eine umweltfreundliche preiswerte heizmöglichkeit sorgen.alle sollten müssen darüber nachdenken .für alte menschen sollten altenheime geschaffen werden wo diese menschen einen glücklichen lebensabend haben.ich meine nicht normale altenheime.ich meine altenheime im inneren mit vogelgezwitscher in artgerechten volieren nicht in minikäfigen,vor den altenheimen sollen tiere geben .ziegen oder schafe ,die können die alten menschen streicheln.
kindergärten ,wo das wort garten im vordergrund steht.wo die kinder in der natur spielen können.ärzte müssten den menschen medikamente geben die den körper unterstützen und nicht noch schwächen .antibiotika ist solch ein schlimmes mittel .es zerstört ,oder zumindest schwächt das immunsystem.es wird im körper so verdünnt das es keine ,oder kaum wirkung hat bis es zu der entzündungsstelle gelangt ist.
obendrein werden durch antibiotika schwere magen und darm probleme verursacht.es ginge viel einfacher eine entzündung zu beseitigen ,nämlich durch sauerstoff und überwärmung der kranken stelle.ausserdem könnte das immunsystem hochgepuscht werden.
wenn ich menschen oft da stehen sehe mit ihren heftchen ,sie nennen sich zeugen jehovas,dann sage ich immer zu ihnen ,warum macht ihr reklame für gott ,dem geht es gut.kümmert euch um die not und das elend hier ,dann handelt ihr in gottes sinne.leider redet man da ja gegen eine wand.
deshalb serenade war ich auch in meinem ersten antwort posting etwas agressiv ,denn ich konnte nicht verstehen warum nichts ,nichts besseres für uns hat wie uns von geist und materie was zu erzählen.ich dachte das kann niemals gott sein so wie ich ihn kenne.denn er kümmert sich um unsere sorgen.er schickt neue geister zur erde damit alles sich zum besseren wendet.
mfg. signum


Aber wie sollen wir etwas ändern, wenn doch sowieso schon alles feststeht? Das einzige was wir machen könnten wäre wohl zu hoffen, daß unsere Seele merkt, was hier geschieht und ihren Film "da drüben" entsprechend abändert, oder?

Weil wenn wir die Wahl haben, etwas zu ändern, dann haben wir auch die Wahl etwas nicht zu tun. Wäre dieses Leben dann jedoch noch vorbestimmt? Oder ist eben doch möglich, sich gegen den "Film" der Seele zu stellen?
 
Werbung:
hallo tannenzapfen
du könntest auch fragen warum muss ich dieses leben überhaupt leben ,wenn das ganze leben einschliesslich deinem tode schon im jenseits vorhanden ist.
ich will es dir sagen ,dein leben unser aller leben ist enorm wichtig.wenn du dieses leben nicht ERLEBEN würdest könnte es im jenseits auch nicht deine unzähligen nächsten leben geben.
in diesem leben hast du dieses bewusstsein ,es entwickelt sich durch erleben.obwohl es im jenseits schon fertig ist ,musst du es erst erleben ,sonst könnte es im jenseits nicht fertig sein.erst durch dieses absolvieren ,oder absitzen des lebens gibt es dein leben im jenseits.dieses jetzige leben ist notwendig für dein nächstes leben.es ist eine kette ohne ende.im jenseits existiert nur sozusagen der film ,den du hier real abgedreht hast.

Kette ohne Ende... Nun sagen aber viele Religionen, daß man diese Kette durchbrechen kann. Würdest Du dem zustimmen? (mal abgesehen davon, ob man es nun selbst durchbricht oder es eben so "dort" vorherbestimmt wurde, daß man "erlöst" wird).

ich hoffe ich war nicht zu dumm um dir das zu erklären.
als mir das mal so erklärt wurde ,sagte ich entrüstet ,aber da sind wir ja nur marionetten.nein,nein ,bekam ich als antwort,du suchst dir dein leben selbst im jenseits auf ,du ,beziehungsweise deine seele entwirft deinen kompletten lebensplan,wenn es dir also mal schlecht geht,denke daran das hat deine seele gemacht.kluge seelen wollen viel lernen ,sie muten ihrem körper oft viel leid zu .denn durch leid lernt man am radikalsten.
jeder muss etwas anderes lernen .dem einen fehlt mitgefühl,mitleid.dem anderen muss bewusst werden wie es ist eine ehe zu zerstören.keine angst das ist alles abgesprochen und wird im nächsten leben wieder ausgeglichen,dann darfst du erleben wie deine ehe zerstört wird.
sieh das nur nicht als strafe an .es ist lernen beide seelen wollen das lernen.
karma ist keine busse ,oder strafe für begangene sünden ,die meisten glauben das.
karma ist nur ein verabredeter ausgleich,denn sünde ,oder böses gibt es nicht .es gibt nur lernen und erkenntnis gewinnen.stell dir vor was das im jenseits für eine schlägerei gäbe wenn all diejenigen die hier dem nachbarn eins draufgehauen haben aneinander gerieten.da wäre ja mord und totschlag im jenseits. nein,nein ,jeder im jenseits weis das alles verabredet ist und alles nur dem grossen ziel der weiter entwicklung des bewusstseins dient.
wenn du anderer meinung bist oder es nicht verstehst ,das macht nichts.wie langweilig wäre das leben wenn alle das gleiche denken würden.
grüsse dich freundlich signum

Ich verstehe es vielleicht zum Teil, jedoch nicht wirklich. Da ich es immer mit anderem vergleiche, was ich schon hörte oder mir selbst zusammenreimte. Und dann paßt immer nur ein wenig zusammen, aber nie alles. Aber das ist wohl so, wenn man es über den Verstand versucht.
 
Zurück
Oben