Botschaft des Tages

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
herzliches hallo in die runde,

fand diese botschaft aus einem buch von eileen caddy so schön, die wollte ich gleich mit euch teilen:

Lehne dich an niemanden an. Du brauchst keine äußeren Stützen und Sicherheiten, denn du hast alles tief in dir. Innerer Friede ist es, wonach sich ein jeder sehnt, und er ist da, wenn du dir die Zeit nimmst, ihn zu suchen. Nimmst du dir Zeit, die Wahrheit zu sehen, oder nimmst du alles für bare Münze, was du hörst, siehst und liest? Wenn du etwas von tief innen her weißt, kann nichts oder niemand von außen daran rütteln. Es ist für dich so wirklich, dass es keine Rolle spielte, wenn die ganze Welt gegen dich wäre und dir sagte, du seiest im Unrecht. Du wärest imstande, still deines Weges zu gehen, ohne dich beirren zu lassen oder das Gleichgewicht zu verlieren. Das ist die Freude und Stärke inneren Wissens. Das ist es, was dir den Frieden bringen kann, der jedes Verstehen übersteigt. Wann immer du also an irgendetwas zweifelst, wende dich nach innen und suche die Wahrheit, und sie wird dir offenbart werden; dann geh in Frieden und Zuversicht deines Weges.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen


sonnige grüße euch und zeit und stille, auch mal nach innen zu gehen ;)
luce8
 
Werbung:
Wahre Worte, liebe Luce! :)

Nicht immer leicht im Inneren zu suchen und nicht immer weiß man sofort, was die innere Wahrheit ist...und manchmal sind negative Erfahrungen notwendig, um zu wissen, was man wahrhaftig will!

LG:umarmen:
Venus
 
Werbung:
Sehr schöne Idee...

..Zuhören ist ein Geschenk,das wir anderen Menschen machen können...
 
Zurück
Oben