Boston-Anschläge / Täter wurden vom FBI überwacht

Es gibt hier keine Verschwörungstheorie...

Ein mit der amerikanischen Gesellschaft unzufriedener radikaler muslimischer Fanatiker hat sich aus dem Internet Anleitungen zur Herstellung von Bomben gezogen, diese gebaut, und seinen nibelungentreuen Bruder als Helfer mißbraucht. Weil es kein Netzwerk gab, sind sie den Behörden nicht rechtzeitig aufgefallen, was möglicherweise aber auch auf Fehler der Geheimdienste zurückzuführen ist. Tamerlan hat ja aus seiner Gesinnnung keinen Hehl gemacht, und ist schon vorher aufgefallen.

Es ist nur krass, wie ein angeblich freundlicher und erfolgreicher junger Kerl mit vielen Freunden sich und andere für seinen Bruder und den Islam opfern konnte. Dass er weiter an der Uni blieb und sich noch normaler verhielt als zur Tarnung notwendig gewesen wäre kommt mir eher wie Realitätsverweigerung vor.Ohne seinen Bruder wird er nun wahrscheinlich schnell feststellen in was er da eigentlich reingeraten ist. Dzhokhar könnte einem schon fast leid tun. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Mitläufer tun was von ihnen verlangt wird (siehe zum Beispiel die Nazi-Diktatur). Nun dürfte er in (s)einer selbstgemachten Hölle sein.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt hier keine Verschwörungstheorie...

Die gibt es auch nicht, es gibt nur, was daraus gemacht wird, wozu es genutzt wird und wie es der Welt verkauft wird.

Und da sehe ich beim Ami nichts Gutes, denn das wird gesühnt, die böse arabische Welt, die böse islamische Welt, gepaart mit noch mehr Kontrollen. Kontrolle des Bürgers, was aber keine Anschläge verhindert, sondern nur zu mehr Gängelung führt.

Das sehen auch die VTler und dann kommen Fragen auf, warum und wer hat dadurch ein Vorteil und was kommt hinten raus. Hinten raus, die Gängelung und Kontrolle der Menschen.

Aktuell eine Auseinandersetzung in Asien, dazu die Schürung des Hasses gegen den Islam. Man kann nur hoffen, dass durch so etwas kein jagen nach einem neuen "Bin Laden" erfolgt und nicht noch etwas dazu kommt.
 
:cool: hast schon recht, warum sich etwas fragen, könnte ja eine Erkenntnis bei rauskommen. Ob wir die sehen sollen, ist natürlich auch zu hinterfragen. :lachen:

Nur, was rauskommen wird da, was dann aber für alle gut ist ..... darum auch nie nicht Fragen stellen ......... wir haben dazu gelernt, findest nicht auch Shimon ;)




ich finde wichtig fragen zu stellen..... aber die richtigen und die uns hier in eu akut betreffen: warum haben wir asylrecht angeshcaft in eu...oder wann kommt endlich mindestlohn oder gundsicherung ein europa....u. so weiter...:D




shimon
 
ich finde wichtig fragen zu stellen..... aber die richtigen und die uns hier in eu akut betreffen: warum haben wir asylrecht angeshcaft in eu...oder wann kommt endlich mindestlohn oder gundsicherung ein europa....u. so weiter...:D




shimon

das sollst du doch übersehen ........ immer noch nisch geschnallt :D :brav:
 
Zitat: Das sehen auch die VTler und dann kommen Fragen auf, warum und wer hat dadurch ein Vorteil und was kommt hinten raus. Hinten raus, die Gängelung und Kontrolle der Menschen.


Selbst wenn man so argumentieren will FIWA...
Obamas Regierung hat nichts von einem Terroranschlag. Der würde im Gegenteil nur radikalen Republikanern helfen. Außerdem muss man halt immer sehen, wen wir kontrollieren dürfen und warum. Tamerlan Tsarnaev hatte sich schon derart verdächtig gemacht, dass er sich darüber nicht beschweren kann. Und ich bin jetzt auch nicht gegen Überwachung von öffentlichen Orten. Ein überwachter Bahnhof hilft im Endeffekt eben tatsächlich einem Opfer (und möglichen weiteren Opfern) eines Raubüberfalls, einer Vergewaltigung oder eben gar eines Anschlags. Und umgekehrt wüsste ich nicht, wie der Normalbürger dadurch geschädigt wird, dass Aufnahmen davon existieren, wenn er in einen Zug steigt. Hysterie hilft einem auch nicht.

Zitat:Aktuell eine Auseinandersetzung in Asien, dazu die Schürung des Hasses gegen den Islam. Man kann nur hoffen, dass durch so etwas kein jagen nach einem neuen "Bin Laden" erfolgt und nicht noch etwas dazu kommt.

Werde hier schon langsam proamerikanisch :D
Aber wenn Herr Kim dem Süden und der Welt mit Atomwaffen droht, dann ist die USA nicht unbedingt Schuld an dem Konflikt. Und nein, ich denke nicht, dass irgendwer nun zusätzlich gejagt wird, da es sich um Einzeltäter handelte.

Was den Islam betrifft, kommt der Hass nun auch von den Medien und einem Teil der amerikanischen Bevölkerung. Von der Regierung habe ich da nichts gehört. Und man muss halt leider sagen, dass für die Täter der Islam eben Motivation für den Anschlag war. Ich halte eine Ausweisung von Extremisten für gerechtfertigt. Gerade aggressive Prediger würde ich hochkant rausschmeissen. Die sind nämlich für die Indoktrinierung von neuen radikalen Islamisten verantwortlich. Islam ist keine einheitliche Religion, genauso wie das Christentum. In Mali haben wir das deutlich gesehen als die Fundamentalisten die heiligen Stätten von anderen Muslimen zerstört haben. Aber ich würde nicht zustimmen, dass Terror nichts mit bestimmten islamischen Strömungen (wie Salafismus) zu tun hätte, und nur auf Unzufriedenheit, Psychopathie usw. beruhen würde.

LG PsiSnake
 
Zitat: Das sehen auch die VTler und dann kommen Fragen auf, warum und wer hat dadurch ein Vorteil und was kommt hinten raus. Hinten raus, die Gängelung und Kontrolle der Menschen.


Selbst wenn man so argumentieren will FIWA...
Obamas Regierung hat nichts von einem Terroranschlag. Der würde im Gegenteil nur radikalen Republikanern helfen. Außerdem muss man halt immer sehen, wen wir kontrollieren dürfen und warum. Tamerlan Tsarnaev hatte sich schon derart verdächtig gemacht, dass er sich darüber nicht beschweren kann. Und ich bin jetzt auch nicht gegen Überwachung von öffentlichen Orten. Ein überwachter Bahnhof hilft im Endeffekt eben tatsächlich einem Opfer (und möglichen weiteren Opfern) eines Raubüberfalls, einer Vergewaltigung oder eben gar eines Anschlags. Und umgekehrt wüsste ich nicht, wie der Normalbürger dadurch geschädigt wird, dass Aufnahmen davon existieren, wenn er in einen Zug steigt. Hysterie hilft einem auch nicht.

Zitat:Aktuell eine Auseinandersetzung in Asien, dazu die Schürung des Hasses gegen den Islam. Man kann nur hoffen, dass durch so etwas kein jagen nach einem neuen "Bin Laden" erfolgt und nicht noch etwas dazu kommt.

Werde hier schon langsam proamerikanisch :D
Aber wenn Herr Kim dem Süden und der Welt mit Atomwaffen droht, dann ist die USA nicht unbedingt Schuld an dem Konflikt. Und nein, ich denke nicht, dass irgendwer nun zusätzlich gejagt wird, da es sich um Einzeltäter handelte.

Was den Islam betrifft, kommt der Hass nun auch von den Medien und einem Teil der amerikanischen Bevölkerung. Von der Regierung habe ich da nichts gehört. Und man muss halt leider sagen, dass für die Täter der Islam eben Motivation für den Anschlag war. Ich halte eine Ausweisung von Extremisten für gerechtfertigt. Gerade aggressive Prediger würde ich hochkant rausschmeissen. Die sind nämlich für die Indoktrinierung von neuen radikalen Islamisten verantwortlich. Islam ist keine einheitliche Religion, genauso wie das Christentum. In Mali haben wir das deutlich gesehen als die Fundamentalisten die heiligen Stätten von anderen Muslimen zerstört haben. Aber ich würde nicht zustimmen, dass Terror nichts mit bestimmten islamischen Strömungen (wie Salafismus) zu tun hätte, und nur auf Unzufriedenheit, Psychopathie usw. beruhen würde.

LG PsiSnake

nun, mache ich es mal kurz, wenn wirklich in Bahnhöfen dort überwacht wird, wo nicht so einsichtig, wäre es o.k.. Nur da fehlt es grad dann zufällig ;)

Und zu Amilande. Nochmals, es ist bevölkerungstechnisch kleiner als Europa, hat aber Europa schon einverleibt. Die merken es sowieso nicht mehr :lachen:

Asien ist wohl noch ein bisschen größer und der Islam, wie viele waren das noch, 1,5 Milliarden ......... und der Ami will vorschreiben.

Terroranschläge bleiben so nicht aus, oda?
 
Zitat:nun, mache ich es mal kurz, wenn wirklich in Bahnhöfen dort überwacht wird, wo nicht so einsichtig, wäre es o.k.. Nur da fehlt es grad dann zufällig


Naja, es gab hier schon genug Fälle, wo ein Täter durch Kameras überführt wurde. Und die Boston-Attentäter wurden auch durch Fotos von Besuchern aber auch durch Überwachungsaufnahmen überführt.

Zitat:Und zu Amilande. Nochmals, es ist bevölkerungstechnisch kleiner als Europa, hat aber Europa schon einverleibt. Die merken es sowieso nicht mehr


Ich sehe nicht, dass die Amerikaner Europa kontrollieren. Ein Beleg dafür war der Irakkrieg, der von Deutschland und Frankreich boykottiert wurde. Eher ist es so, dass bestimmte Länder (besonders Deutschland, Frankreich) in Europa mittlerweile Druck auf andere Länder in Europa ausüben können. Umgekehrt ist aber auch jeder vom anderen abhängig. Beziehe mich auf die Eurokrise.

Zitat:Asien ist wohl noch ein bisschen größer und der Islam, wie viele waren das noch, 1,5 Milliarden ......... und der Ami will vorschreiben.

Terroranschläge bleiben so nicht aus, oda?


Nicht nur die Amerikaner, auch die Chinesen, die Russen und auch Frankreich und England haben globale geopolitische Interessen. Wobei das in geringerem Maße auch für andere Länder gilt (wirtschaftlich auch für Deutschland und Japan zum Beispiel). Dadurch kommt es dann zur Konfrontation in bestimmten Regionen.

In der arabischen Welt profitieren auch viele vom Energiehunger der Amerikaner, aber insgesamt ist es natürlich richtig, dass Kolonialismus früher und die neoimperialistischen Bestrebungen auch zur Radikalisierung beigetragen haben.
Afghanisten zum Beispiel war lange ein Kriegsschauplatz zwischen England und Russland, und später den USA und Russland. Und dann ist da die Problematik mit Israel und den Palästinensern.

Aber obwohl die neuen Attentäter hier Tschetschenen waren hat das alles wohl nur untergeordnet mit der Situation in ihrer Heimat zu tun. Das hier ist religiöse Indoktrination gepaart mit sozialer Unzufriedenheit beim älteren Bruder, und Hörigkeit beim jüngeren der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BostonGlobe2.jpg

Nochmal zum Punkt Verschwörungstheorie:

Von offiziellen Stellen wurde dementiert, dass während dem Marathonlauf Antiterrorübungen stattfanden.

Wen dem so ist stellt sich die Frage, Wie kommt The Boston Globe dazu auf Ihrem Twitter-Account eine kontrollierte Sprengung als Teil einer Übung gegenüber der Bibliothek anzukünden?

Um klarzustellen, ich möchte weder dem FBI noch der CIA unterstellen, an den Anschlägen von Boston beteiligt gewesen zu sein wie z.B bei 9/11.

Allerdings sollte es erlaubt sein auf die Ungereimtheiten hinzuweisen ohne gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von SchattenElf
Das Anti ist da das einzige was die verbindet.
Und nur nicht das Anti anschauen .......... denn Pro ist ja so gut :D

Nur komisch, jede Sache hat minimum zwei Seiten :rolleyes:

Ich sprach davon dass das Anti die beiden verbindet.
Deine weiteren Schlüsse ziehst du ganz allein.
Man könnte auch sagen: Du versuchst mir suggestiv etwas in den Mund zu legen,durch deine Aussage:"und nicht nur das Anti anschauen".

Pro&Contra (Anti) sind Wechselwirkungsprinzipien die gleichberechtigt sind.
Hat also nichts mit Gut&Böse zwingend zu tun,sondern in deinem Fall wohl eher etwas mit eigener Überzeugung welche durch deine Aussage "denn Pro ist ja so gut" sich zeigt,
 
Werbung:
Hallo!

Kennt jemand von Euch den Film: "Im Netz der Spinne"?

Genauso stell ich mir vor ists abgelaufen.

Die Täter wurden schon seit langem überwacht und man hat sie geschehen lassen. Um wieder ein paar Gesetze zu verschärfen und mehr Überwachung einforden zu können.

Im Prinzip ist die ganze Geschichte eine Pharse.

Wir werden von Hinterleuten der Politdarsteller schon seit Jahren verar*****.

Es wird Zeit dass das mal die Leute begreifen und nicht immer den Mainstreammedien alles glauben.

Grüsse Delphin
 
Zurück
Oben