Bosnien & Herzegovina

Werbung:
schön wärs, bin schon den ganzen abend am tüffteln :D

hab am anfang nicht wirklich gewusst was ich machen soll, und die zeit für eine ausführliche reschersche:D hab ich auch nicht.

nachdem ich meine wiki zusammenfassungen zum 3 mal gelöscht hatte und beschloss was anständiges zu machen, hat alles einen guten lauf genommen ;)


mir waren viele dieser fakten nicht bekannt, bin bh moslem aber man kennt immer nur eine seite der geschichte bis man sich damit auseinanderstzt.
 
Eigentlich tät es mir gut in diesem Thread zu lesen, weil ich dann mehr über Bosniens Geschichte wüßte, wo ich doch in Geschichte immer so schlecht war.
 
dazu eine Anmerkung Samo:

Das Ende dieser glorreichen Epoche wird eingeleitet als die Vereinigten Christlichen Truppen gegen den osmanischen Sultan eine niederschmetternde Schlacht verlieren. Der Zusammenbruch war derart brutal, das er bei den Christen ein tiefes Trauma hinterließ.

Du meinst die Schlacht am Amselfeld, in der Serben federführend gewesen sind. Der Ausgang ist für serbisches Nationaltrauma verantwortlich, das bis heute nicht entschwächt wurde. Das Gefühl, wir stehen allein gegen die ganze Welt, niemand will uns, drückt das am besten aus.
 
Werbung:
Eigentlich tät es mir gut in diesem Thread zu lesen, weil ich dann mehr über Bosniens Geschichte wüßte, wo ich doch in Geschichte immer so schlecht war.

Ja genau Geschichte! Hab grad erfahren das meine Arbeit fürn A ist, finde einfach keine guten Geo Quellen zu Bosnien, vielleicht hat ja die Biblio ja morgen was für mich :schmoll:
 
Zurück
Oben