Boris Becker und das liebe Geld

Sollte man dem Boris Becker seine Pokale lassen?

  • Ja, er hat sie sich verdient.

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein, Schulden müssen bezahlt werden.

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ich verstehe dass er die abgeben muss, finde es aber dennoch fies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich gönne es ihm, weil ich ihn nie leiden konnte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde die sollten nicht versteigert werden, weil persönlich.

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Werbung:
Boris Becker kommt sowieso vergleichsweise sehr gut weg. So wie ich es verstanden habe geht er in die Privat-Insolvenz nach britischem Recht und das ist normalerweise wesentlich schneller abgeschossen als in Deutschland. Und abgeschlossen bedeutet dann: Schuldenfrei. Egal ob seine Gläubiger ihr Geld wieder haben oder nicht. Grundlegend ist es gut dass es sowas gibt, denn es sollte möglich sein schuldenfrei zu werden. Aber hier gehts nicht um einen Normalbürger der irgendwie in Schulden geriet sondern um einen Typen der Millionen gemacht hat um sie dann durch Idiotien zu verbraten.

Insofern... mein Mitleid hält sich bei B.B. sehr in Grenzen. Ich mag seinen Charakter auch nicht, dieser ständige Zwang irgendwie im Rampenlicht stehen zu müssen. Da gönne ich ihm sogar den Pocher als Kindergarten-Feind, den ich noch wesentlich bescheuerter finde.

Wie dumm seine Entscheidungen sein können konnte man auch gut an dem Diplomaten-Pass-Witz sehen - vor ca. 1 Jahr:

Verwirrung über Boris Beckers Diplomatenpass
In Boris Beckers Insolvenzverfahren und dem Streit über seine Position als Attaché der Zentralafrikanischen Republik gibt es die nächste Volte: Angeblich ist der Diplomatenpass des Ex-Tennisstars eine Fälschung.
https://www.spiegel.de/panorama/leu...matenpass-soll-gefaelscht-sein-a-1213802.html
 
Insofern... mein Mitleid hält sich bei B.B. sehr in Grenzen. Ich mag seinen Charakter auch nicht, dieser ständige Zwang irgendwie im Rampenlicht stehen zu müssen. Da gönne ich ihm sogar den Pocher als Kindergarten-Feind, den ich noch wesentlich bescheuerter finde.

Geht mir ähnlich.

Ich hab mit Tennis generell nichts am Hut und mit Boris Becker schon überhaupt nicht.
Aber an seinem Privatleben kam man nicht vorbei. :D
Sogar seine Scheidung damals wurde live im TV übertragen. :cautious:
Gut, das wünschte er sich ganz sicher nicht und ich fand das auch ziemlich abartig, was in amerikanischen Gerichten alles möglich ist.
Aber ansonsten ließ er wenig Gelegenheiten aus, sein Leben in der Öffentlichkeit auszubreiten....
 
Geht mir ähnlich.

Ich hab mit Tennis generell nichts am Hut und mit Boris Becker schon überhaupt nicht.
Aber an seinem Privatleben kam man nicht vorbei. :D
Sogar seine Scheidung damals wurde live im TV übertragen. :cautious:
Gut, das wünschte er sich ganz sicher nicht und ich fand das auch ziemlich abartig, was in amerikanischen Gerichten alles möglich ist.
Aber ansonsten ließ er wenig Gelegenheiten aus, sein Leben in der Öffentlichkeit auszubreiten....

Früher war er mir mal sympathisch, bis ich meinen Fehler erkannte: Ich fand immer seine erste Frau (Barbara) ziemlich toll. Sie wirkt sehr klug und aufrichtig und überlegt und wesentlich zurückhaltender was den ganzen Trubel betrifft. Irgendwie muss ich dem Fehlschluss erlegen sein, dass jemand der so ne tolle Frau heiratet dann sicher auch ein guter Typ sein muss. Bin froh dass die geschieden sind, sonst würde ich das vielleicht heute noch glauben. :D

Alle anderen Frauen, sofern ich seine Beziehungen mitbekam, haben mich nicht verwirrt. Die passten alle zu ihm, was auch nicht gut gehen konnte. :D
 
Früher war er mir mal sympathisch, bis ich meinen Fehler erkannte: Ich fand immer seine erste Frau (Barbara) ziemlich toll. Sie wirkt sehr klug und aufrichtig und überlegt und wesentlich zurückhaltender was den ganzen Trubel betrifft. Irgendwie muss ich dem Fehlschluss erlegen sein, dass jemand der so ne tolle Frau heiratet dann sicher auch ein guter Typ sein muss. Bin froh dass die geschieden sind, sonst würde ich das vielleicht heute noch glauben. :D

Alle anderen Frauen, sofern ich seine Beziehungen mitbekam, haben mich nicht verwirrt. Die passten alle zu ihm, was auch nicht gut gehen konnte. :D
Wie gesagt, ich fand ihn nie sympatisch und über seine Beziehungen kann man als Außenstehender nicht urteilen. Jeder erzählt da seine eigene Wahrheit.
Seine erste Frau hielt ich allerdings für sehr viel reifer als ihn. Alle weiteren nutzten vielleicht auch seinen Bekanntheitsgrad, die haben sich gesucht und gefunden....:D

Obwohl ich ihn nie sympatisch fand, so muss man ihm doch zugestehen, dass eine so frühe Berühmtheit und der ganze Zirkus drumherum schon was macht mit einem Menschen.
Er ist ja da bei weitem nicht der einzige Sportler, der krachend scheiterte, weil man in so jungen Jahren jede Menge Schulterklopfer hat und Leute, die einem das Geld aus der Tasche ziehen und an Deinem Ruhm partizipieren wollen.
Ich glaube, irgendwann bekommt das ganze dann ein Eigenleben und läuft aus dem Ruder und sowohl der Sport als auch das Privatleben gehen in die Binsen.....
 
Werbung:
Warum soll dann ein Herr Becker oder auch ein Herr Müller, der pleite ist, nicht seine Pokale zu Geld machen müssen, um seine Schulden bezahlen zu können?

so viele Millionen wird er mit den Pokalen nicht machen können wie er Schulden hat, ich weis gar nicht wie man solche Schulden hinbekommt.
 
Zurück
Oben