1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Borderline - Umfrage :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von praiser, 16. November 2003.

1. praiser

praiser Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen

Möchte garnicht viel schreiben. Es geht um eine Abschlussarbeit und ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch kurz Zeit für folgende Fragen nehmen würdet:

1. An was denkst Du als erstes, wenn Du den Begriff "Borderline" hörst?
    2. Hast Du schon mal etwas von der Borderline-Persönlichkeitsstörung gehört?
    3. Borderliner sind Menschen, die ein Problem mit ihrer Identität haben. Was stellst Du Dir darunter vor?
    4. Typische Symptome eines Borderliners sind Depressionen, Angstzustände, Selbstverletzung, instabile Beziehungen und teilweise unkontrollierte, heftige Reaktionen. Sind Dir diese Begriffe fremd?
    5. Kennst Du Menschen, die mit solchen Problemen kämpfen?
    6. Wenn ja, wie gehst Du mit diesen Personen um?
    7. Wenn nein, bist Du darauf vorbereitet, mit solchen Personen konfrontiert zu werden?
    8. Ganz ehrlich, denkst Du, dass Borderliner eher Schwächlinge sind und ihre Diagnose als Ausrede nutzen oder dass betroffene Personen unschuldig ihrer Krankheit ausgesetzt sind?
    9. Interessieren Dich psychologische Themen im Allgemeinen? Begründung?

Danke und freue mich auf alle Antworten!

Gruss Praiser

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen