Bonsai - Garten"kunst" oder eine Perversion?

Was haltet ihr von Bonsai-Bäumen?

  • Es ist Gartenkunst

    Stimmen: 28 71,8%
  • Es ist eine Perversion

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Pervers find ich allerdings, dass der Europäer aus soetwas einen Verkaufsschlager macht und leute sich so was kaufen, weil sie es niedlich finden, aber so ein baum muss gepflegt werden, heisst öffters richtig beschnitten werden, sonst werden diese Bäume nicht alt

Ich hatte auch mal einen Bonsai, aber er war mir zu kopliziert oder ich ihm zu einfach.:D
 
Werbung:
Mein Mann ist Forstwirt und wenn wir in "seinem" Wald spazieren sind,dann zeigt er mir immer wieder gerne seine Bäume die in den Jahren,in denen er dort schon arbeitet gewachsen sind.
Wir lieben Pflanzen die wachsen - ob nun auf der heimischen Fensterbank, im Garten oder in der Natur.

LG
Lily
 
@SAGE

nur mal als Info. Is schon Blöd wenn man keine Ahnung hat. Gell ;-)

Es gibt keine speziellen Bonsaisamen !!!

diese Samen werden von normalen Bäumen geerntet, eingetütet und für teures Geld an Menschen ohne Grundwissen wie dich verkauft. Blöd, Ne.

Aber mach dir nix draus, es wird jeden Tag mindestens ein Dummer geboren, dem die Industrie das Geld aus der Nase ziehen kann.
 
@SAGE

nur mal als Info. Is schon Blöd wenn man keine Ahnung hat. Gell ;-)

Es gibt keine speziellen Bonsaisamen !!!

diese Samen werden von normalen Bäumen geerntet, eingetütet und für teures Geld an Menschen ohne Grundwissen wie dich verkauft. Blöd, Ne.

Aber mach dir nix draus, es wird jeden Tag mindestens ein Dummer geboren, dem die Industrie das Geld aus der Nase ziehen kann.



Und? Für 2,99€ bei Kik incl. Keramikschale ist´s keine übermäßige Investition.
Und daß da normale Bäume von Anfang an mißhandelt werden, damit sie nicht wachsen, wußte ich schon.
Ich hab nur keinen Bock, jedesmal wegen ein paar Humorlosen das Ironieschild rauszusuchen.

Ähm, Du bist nicht öfters unter anderen Namen hier????



Sage
 
Ich tendiere dazu zu sagen:

es ist eine perverse Gartenkunst
Vor einiger Zeit habe ich gelesen - und Bilder gesehen - da werden kleine Katzenbabys in Flaschen gehalten. Sie wachsen darinnen auf - und es gibt Menschen, die finden das sooooooooooooooo süüüüüüüüüß..............
Was ist nun perverser?

das mit den flaschenkatzen is übergens ein studenten inet hoax
einer der bekanntesten überhaupt
dass der noch im umlauf is hätte ich nicht gedacht...:D



weiters muss ich mich da mittermeier anschließen wenn er sagt...
wenn jetzt auch pflanzen angst und schmerz empfinden wirds aber langsam eng für die vegetarierer.


heult nicht ständig wegen jedem dreck rum. jetzt schon wegen kleinen bäumchen
du liebe zeit
 
...hallo Leute...

...zuerst sollte man unterscheiden...

...es gibt indoor Bonsai... ...und outdoor Bonsai...

...indoor kan man in der Wohnung halten und braucht man nicht großartig überwintern und outdoor sollten an der frischen Luft gehalten werden und gehören korrekt überwintert...

...was die abstimmung betrifft ich habe für Gartenkunst gestimmt denn es geht um den Garten und es ist eine Kunst eine Baum der im Wald einige Meter hoch ist in der Schale auf eine geringe größe zu reduzieren...

...ob es pervers ist, steht auf einem anderen Standpunkt...

...lg Walpf...
 
....ich habe die gartenkunst gewählt....weil wenn man einen bonsai kauft fertig im schälchen.....nimmt ihn mit für das zuhause.....hm....schaut ihn an und denk du bist zu klein finde bestimmt einen platz im garten....und siehe da er wächst wie blöd....gefällt ihm scheinbar.....
....okay ich kann nicht alle bonsais retten aber manchmal wird einer eingebuddelt.....:weihna1

LG
 
es ist beides...

erinnert mich irgendwie an diese hunderatten wo man aufpassen muss dass man nicht draufsteigt... was für eine Perversion! da is ja mein Kater größer!

der Unterschied liegt imho darun, dass BonsaiBäume SCHÖN anzusehen sind... is aber wahrscheinlich ansichtssache
 
Werbung:
Leute , man kanns auch übertreiben, wenn man nach den grossteil der meinung hier im Thread geht, dürfte es keinen gepflegten garten mehr geben.

Ein guter Bonsai ist nun mal Kunst sieht wunderschön aus und kann Uralt werden, gequälte lebewesen tendieren nicht zu einem hohen alter. Ich hab mir gerade nen Zwetschkenkern gezogen und hoffe in ein paar Jahrzehnten einen wunderschönen Zwetschkenbonsai zu haben.

Ein solches Kunstwerk bedarf, viel Aufmerksamkeit , Pflege , und Zeit, die ein oder Zweimal im Jahr die der Baum beschnitten wird macht dem Teil nichts aus, bei Verdrahtungen um den Baum eine gestalt zu geben, muss darauf geachtet werden das dieser nicht mit dem Ast verwächst. Mit anderen worten soviel aufmerksamkeit wie ein Bonsai , bekommen nicht alle Hauspflanzen.

Achja und kommt mir jetzt nicht mit , vorher weisst du das es dem Baum nichts ausmacht , erstens kann man sehr gut sehen ob es einer Pflanze gut geht und zweitens , kann mir auch keiner das gegenteil beweisen. Zudem müsstet Ihr alle Veganer werden, die sich nur noch von den Produkten von Pflanzen ernähren dürften, Ihr Salatmordenden Ungetüme :escape:
 
Zurück
Oben