Bonboniere ?!

Teigabid

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. November 2006
Beiträge
9.360
Ort
burgenland.at
einige Nostradamus-Verse:


I/82.

Wenn die Säulen des Waldes stark zittern,
von „Auster“ mitgeführt, rötlich bedeckt,
wird man große Versammlung meiden.
es beben Wien und die Länder Österreichs.


17. Presages

Beherrscher der Weltmeere! In Antwerpen ist Unfriede.
Groß geboren, durch himmlisches Licht, Euphorie eskaliert,
sardinischer Wald, Malta, Palermo, Korsika.
Der Prälat stirbt, kehrt nicht zurück; einer schlägt auf die Tiara von unten.


Wenig später …

I/65.

Armloses Kind hat niemals solchen Blitz gesehen!
das königliche Kind im Ballspiel verletzt:
Danach bricht es los, Blitze gebärden sich mörderisch.
3 in Ketten wird durch die Mitte geworfen.

Also, 65 und 3, 635; macht 63 und 35.

I/63.

Die vergangenen „Blumen“ dezimierten die Welt.
Lange Zeit Friede auf der entvölkerten Erde.
Sicheres Reisen durch Himmel, Land, Meer & Wellen.
Dann entstehen von neuem die Kriege.

I/35.

Der junge Löwe überwindet den Alten,
auf dem Kampfplatz durch einzigartiges Duell,
im goldenen Visier bersten seine Augen.
Von zwei Waffengängen in einem, stirbt er einen schrecklichen Tod.

Da, da, daa, daaaaaaa. Löwe oder Widder …?


10. Presages

Sechs, zwölf dreizehn, zwanzig wird die Dame sagen.

Der Älteste durch die Frau unterbrochen.
Dijon, Guyenne, Hagel, Blitz verwunden.

Der Unersättliche mit Blut und Wein gefüttert.



Ich habe mir nur gemerkt,
irgendetwas darf ich nicht anbieten,
aber was ??
:rolleyes:



und ein :weihna1
 
Werbung:
Das Etwas, dessen man nicht mächtig ist.

T.


einklang. darum, weil es besser ist, als einen stein auf dem kopf.

ursprünglich wollte ich das hier bringen, zu meinem 1800sten jubiläum:


Reinhard Mey
Hymne an Frau Pohl

Erster Teil der Trilogie
Andante

Im Zimmer ist Mief,Die Türe hängt schief,Es zieht mörderisch durch's FensterUnd dann gibt's GespensterDie nachts hier tanzenUnd zahlreiche WanzenIn den zerschlissenen Betten.Die Tapete ist nicht mehr zu retten;Hat Risse schon an allen Enden,'s liegt allein an den schiefen Wänden.Drei Dielen liegen noch im Zimmer,Mit zwei'n wär's weitaus schlimmer.Dafür hat der Tisch nur zwei Beine,Na ja, besser als keine!
Oh, Du himmlisch gemütliche WohnstattFür achtzig D-Mark im Monat,Alles inklusiveAußer der Liebe.
Denn Damenbesuch ist bei mir nicht drin,Hier bestimmt eine keusche Vermieterin.Auf Ihr Wohl,Alte, fette Frau Pohl!

Zweiter Teil der Trilogie
Allegro assai

Also liebe Frau Pohl, dann komm' Se mal rein.Komm' Se nicht an den Tisch, der hat nur noch ein Bein!Sie meinen, es war einfach grauenvollWas hier gestern abend passiert sein soll?Sie sagen, ich hätte da drei Herren zu BesuchUnd aus meinem Zimmer drang Schnapsgeruch;Dann hätten wir was über Sie gesungen,Drauf hätt's wie zerschmetterte Möbel geklungen,Also ob Schränke zerbersten und Fenster zerschellen --Frau Pohl -- das kann ich mir gar nicht vorstellen!
Sie sagen, dann seien wir zu Ihnen gekommenUnd hätten uns erst richtig danebenbenommen.Sie sagen, Herr Ofen goß im DeliriumDrei Flaschen Korn ins Aquarium.Herr Schobert habe, ohne zu fragen,Die letzten Dielen aus meinem Zimmer getragenUnd habe damit, als es kühl ward zur Nacht,Ein Feuerchen auf Ihrem Teppich gemachtMit den Worten: "Ach, die Alte, die wird's schon erlauben!"Frau Pohl -- das kann ich gar nicht glauben!
Beim Abschied viel später im Morgengrau'nErlegte Herrn Wader den Gartenzaun,Und die anderen seien auch erst gewichen,Nachdem sie Ihre Katze grün angestrichen.Sie meinen, die Herren, die wären wohl nichtSo ganz der richtige Umgang für mich.Bei meinem Mietrückstand und bei dem SchadenSoll ich sie heute abend nicht schon wieder einladen!Na schön, ich will Ihnen nicht mehr böse sein,Ich lad' Sie auf ein Glas Alka-Seltzer ein.Auf Ihr Wohl,Hochverehrte Frau Pohl!

Dritter Teil der Trilogie
Allegro furioso

Es klopft an meine Tür um Mitternacht Das hält meine Tür natülich nicht aus
und zerkracht.Komm' Se rein, Frau Pohl, doch Vorsicht, bitte sehr,Hier gibt's nämlich jetzt gar keine Dielen mehr,Und man ist in diesen heiligen Halleneh' man sich's versieht, durch den Fußboden gefallen!
Was bringt mir die Ehre Ihrer Visite?Probier'n Sie's mal wieder wegen der Miete?Nein, wie Sie so von einem auf's andre Bein wanken,Ahne ich schon, Sie wollen sich bei mir bedanken,Dafür, daß meine drei Freunde und ichIn Ihrer Abwesenheit feinsäuberlichDen Flurschaden und das Kleinholz wegräumtenVon unserer Feier. Sie glaubten, Sie träumten,Als Sie die Betonmischmaschine fanden,Wo gestern noch Ihre Rosen standen.
Herr Wader hat sich so geniertUnd darum Ihr Wohnzimmer neu zementiertUnd zum Zeichen, wie sehr er die Bombe bedauert,Hat er gleich noch zwei Wände dazugemauert.Die machen jetzt aus Ihrem Wohnzimmer drei.Ein Tip unter Freunden: Vermieten Sie zwei!Der Schnaps im Aquarium ist neutralisiert,Ihr Fisch ist wieder nüchtern und nur wenig schimpfiert,

Auch Ihre Katze können Sie jetzt wieder anfassen:
Wir haben sie chemisch reinigen lassen.


Aber um alles so schön zu gestalten,Mußten wir uns an Ihren Sparstrumpf halten.Doch nichts sollte Ihnen zu teuer seinFür so ein gemütliches Eigenheim.
Auf Ihr Wohl,Hochverehrte Frau Pohl!

aber dann habe ich mich nicht nur besonnen,
sondern wieder besonnen besonnen,
und mich den ersonnenen Versern entsonnen.

alles klar? nein? macht nichts! tut nichts zur sache.




und ein :zauberer1
 
Zitat:
Zitat von Teigabid

Ich habe mir nur gemerkt,
irgendetwas darf ich nicht anbieten,
aber was ??

Das Etwas, dessen man nicht mächtig ist.

T.

einklang. darum, weil es besser ist, als einen stein auf dem kopf....

.... dann habe ich mich nicht nur besonnen, sondern wieder besonnen besonnen, und mich den ersonnenen Versern entsonnen.


Sich auf dem Strom Gottes zu bewegen ist das Realisieren der Wahrheit oder der Liebe. Wenn man in der einfachen Wahrheit ist, dann ist man in Gott. Wenn man Liebe ist, dann ist man Gott oder die Göttin.

Das Verschmähen der einfachen Wahrheit, wie z.B. das Verschmähen der Wahrheit, dass man die komplexe 2 in 1 und 1 auflösen kann, und sich selbst als Ego lieber mit seinen aus Sondermüll kreierten Illusionen aufbläst, sie denen feilbietet, die die einfache Wahrheit und die Liebe suchen - weil sie das Missionieren der Religionen, der Werbeleute in Politik, Esoterik, in Foren, im ORF, ZDF, CNN, CIA,Vatikan, Brüssel, Washington oder der Energieanbieter satt haben, - ist Widerstand. Widerstand gegen das Offensichtliche, das einfach zu Erkennende.

Einher mit diesem Verschmähen geht das Verschmähen der Liebe, denn das Ego das sich lieber dem Lichtlosen, dem Mangel an Liebe, und dem Feilbieten seines stolzen Egos hinstellt, stellt sich gegen den Strom der Liebe.

Wahrheit und Liebe kennen kein Ego, und sie haben keinen Eigner und sind nicht ein Monopol von Menschen im Buddhasitz oder Menschen, die Gott gesehen haben. Das, was sie sagen ist nicht deswegen wahr, weil sie Gott gesehen haben, denn Wahrheit lässt sich nur im eigenen Selbst erkennen, auch wenn es der Andere sagt. Aber diese Erkenntnis im eigenen Selbst erkennt auch das Falsche im Falschen, auch dann, wenn es der Andere sagt.

Diskussionen sind spirituell sinnlos, denn Diskussionen sind Kriege des Verstandes, in denen der Verstand mit Strategien das andere Ego zu überzeugen sucht. Absurdes wird gern genommen, weil es nicht besiegbar ist.

Dialoge sind der Austausch von spirituellen Erkenntnissen, die man als wahr erkannt hat und sie mit Rückgrat über die Sprache verantwortet. Wenn zwei Menschen gemeinsam erkennen, dass die komplexe 2 sich in 1 und 1 auflöst, dann sind sie beide in der Wahrheit - und in der Liebe, denn sie erfreuen sich der einen selben Harmonie.

Kabir sagt:
"Oh Mann, wenn Du nicht Deinen eigenen Herrn kennst, worauf bist Du so stolz?
Leg Deine Klugheit beiseite: bloße Worte werden Dich nie mit Ihm vereinigen.
Bertrüge Dich nicht selbst mit dem, was die Schriften bezeugen:
Liebe ist etwas anderes als sie, und der, der sie wahrhaft gesucht hat, hat sie auch gefunden."

love

T.
 
In Antwerpen vor Brüssel,
gibt es in der Nähe des Bahnhofes eine Strasse,
die hat man „Jezustraat“ genannt.

In Rom gleich um´s Eck beim Vatikan,
gibt es eine Untergrundstation,
die haben sie „Emanuel“ getauft.


Die Erkenntnis der Bewegung,
sie ist nicht ganz zu leugnen.
Das war einfach.

Dann ist einer gekommen,
und hat es unternommen,
die männliche Seele muss durch eine Tür gehen,
ins Licht,
und sich dort verknüpfen und befreien,
so kommt sie, die Seele, ins jenseits,
für eine lange Zeit.


Es gibt mehr als dieses hochgefahrene Leben.
Das war schwieriger.

Danach hat er aber gesagt, er werde dorthin gehen,
wohin man ihm nicht folgen kann.

„Mission impossible?“

Nun, es war einmal, einige hundert Jahre davor,

da machte sich eine kleine 7monatige Seele auf,
aus einem männlichen Körper,
ging durch die Tür in das Licht.
verknüpfte sich mit einem anderen männlichen Körper,
das kam jedoch nicht zur Vollendung,
denn es kam eine Frau und schwemmte mit ihrem Blut
diese männliche Seele aus ihrer Verknüpfung,
zurück in das Geflecht seines eigenen Körpers,
nach dieser Flut kam die Ebbe,
und die kleine männliche Seele machte sich erneut auf,
diesmal durch den Tunnel in das Licht,
in einem weiblichen Körper,
um sich nach diesem Übergang zu verknüpfen.
Aber erneut, wieder ein weibliches Wesen,
kam daher mit ihrem Blut und
schwemmte diese Verknüpfung aus ihren Angeln.
Zurück ging es wieder in den eigenen Körper.

Nach der Flut kam die Ebbe,
und die kleine männliche Seele hatte begriffen,
wenn das so ist,
dann bleie ich in meinem kleinen männlichen Körper,
und warte hier bis die nächste Flut kommt.


… oder so ähnlich, Blut und Honigwein,
wer kennt den Unterschied,
kein Leguan und kein Schwein …

Bis das erneut geschehen sollte,
fand er mit sich selbst das Auslangen.
Denn keine Flut mehr.

Jahre später bei den Soldaten kam dann die Gelegenheit,
sich zu revanchieren,
und er spendete zwei Portionen seines Blutes für die Menschen.
A1 positiv, so heißt die Gruppe.


Danach meinte er nur:

„So, meine liebe Welt, jetzt sind wir quit!
Nun mach mal, wenn Du auch kannst.“



ein :weihna2 und ein :weihna1
 
Ein schönes Bild über die Funktionen der Blutgruppen gibt es dazu aus Wikipedia.
Gruppe 0 negativ gibt an alle, und AB positiv nimmt von allen.

559px-



Kommt uns dieser Mechanismus bekannt vor?
Betrifft das nun nur die irdische Blutbahn der Menschen,
oder ist das auch für das Jenseits relevant.
Gilt es im Jenseits nicht, sind dann andere Kriterien maßgebend oder keine dergleichen?

Dazu noch einige Info:

Gruppe 0 war schon immer da, heute in Amerika und Australien, vorwiegend.
Gruppe A wurde in der neuen Steinzeit „erzeugt“, heute hauptsächlich in Europa,
Gruppe B entstand etwa um 15.000 bis 10.000 vor unserer Zeitrechnung, heute in Zentralasien.
Gruppe AB wurde erst im ersten Jahrtausend entwickelt, gilt als allgemein widerstandsfähig,
aber dann auch wieder als krisenhaft für Krebserkrankungen. Selten.


und ein :weihna2
 
Sich auf dem Strom Gottes zu bewegen ist das Realisieren der Wahrheit oder der Liebe. Wenn man in der einfachen Wahrheit ist, dann ist man in Gott. Wenn man Liebe ist, dann ist man Gott oder die Göttin.

Das Verschmähen der einfachen Wahrheit, wie z.B. das Verschmähen der Wahrheit, dass man die komplexe 2 in 1 und 1 auflösen kann, und sich selbst als Ego lieber mit seinen aus Sondermüll kreierten Illusionen aufbläst, sie denen feilbietet, die die einfache Wahrheit und die Liebe suchen - weil sie das Missionieren der Religionen, der Werbeleute in Politik, Esoterik, in Foren, im ORF, ZDF, CNN, CIA,Vatikan, Brüssel, Washington oder der Energieanbieter satt haben, - ist Widerstand. Widerstand gegen das Offensichtliche, das einfach zu Erkennende.

Einher mit diesem Verschmähen geht das Verschmähen der Liebe, denn das Ego das sich lieber dem Lichtlosen, dem Mangel an Liebe, und dem Feilbieten seines stolzen Egos hinstellt, stellt sich gegen den Strom der Liebe.

Wahrheit und Liebe kennen kein Ego, und sie haben keinen Eigner und sind nicht ein Monopol von Menschen im Buddhasitz oder Menschen, die Gott gesehen haben. Das, was sie sagen ist nicht deswegen wahr, weil sie Gott gesehen haben, denn Wahrheit lässt sich nur im eigenen Selbst erkennen, auch wenn es der Andere sagt. Aber diese Erkenntnis im eigenen Selbst erkennt auch das Falsche im Falschen, auch dann, wenn es der Andere sagt.

Diskussionen sind spirituell sinnlos, denn Diskussionen sind Kriege des Verstandes, in denen der Verstand mit Strategien das andere Ego zu überzeugen sucht. Absurdes wird gern genommen, weil es nicht besiegbar ist.

Dialoge sind der Austausch von spirituellen Erkenntnissen, die man als wahr erkannt hat und sie mit Rückgrat über die Sprache verantwortet. Wenn zwei Menschen gemeinsam erkennen, dass die komplexe 2 sich in 1 und 1 auflöst, dann sind sie beide in der Wahrheit - und in der Liebe, denn sie erfreuen sich der einen selben Harmonie.

Kabir sagt:
"Oh Mann, wenn Du nicht Deinen eigenen Herrn kennst, worauf bist Du so stolz?
Leg Deine Klugheit beiseite: bloße Worte werden Dich nie mit Ihm vereinigen.
Bertrüge Dich nicht selbst mit dem, was die Schriften bezeugen:
Liebe ist etwas anderes als sie, und der, der sie wahrhaft gesucht hat, hat sie auch gefunden."

love

T.

:):):)
mfg die Fee:)
 
Werbung:
nostradamus beschreibt es in seiner Presage 28 so:

XXVIII.

Là ou la foy estoit sera rompue,
Les ennemis les ennemis paistront:
Feu ciel pleuura, ardra, interrompue,
Nuit entreprise. Chefs querelles mettront.




28.

Da, wo das Gesetz war, wird es zerstört werden:

Die Feinde werden die Feinde füttern.
Feuer wird vom Himmel regnen, es wird brennen, nächtlich
Unterbrochenes Unternehmen. Leitender macht Streitereien
.



wenn ich mir recht entsinne, nennen wir das "gewissen".


und ein :weihna2
 
Zurück
Oben