Bombenanschläge in Brüssel

Waffen zum Beispiel an die Kurden liefern, die gegen den IS kämpfen, war sinnvoll.

Es gibt keine absoluten Wahrheiten, insofern, dass man etwas generell nicht machen oder im Gegenteil völlig unbeschränkt tun darf.

Dadurch gibt man Leuten auch eine Chance nicht wegzulaufen, wenn sie was in der Hand haben, um zu kämpfen.

Hast Du natürlich recht. Trotzdem dürfen lt. Völkerrecht keine Waffen an kriegführende Staaten verkauft werden (was ich selber widersinnig finde, denn vorher darf ich sie ja verkaufen ...).

Der Fall der Kurden ist speziell, da sie ja sowohl durch IS als auch durch die Türkei bedroht sind ... also leider kaum eine Überlebenschance haben.

Wie Du sagst ... man muss gut und sehr vorsichtig entscheiden ....
 
Werbung:
Da sterben etliche Leute und werden noch viel mehr verletzt und alles was einem dazu einfällt, ist ein politisch gefärbtes Statement um seine Antipathien für Politiker/Parteien kundzutun? Sehr armselig.

Nein, sondern sinnvoll, die Schuldigen an den Pranger zu stellen, um weitere Tote in Zukunft so weit das möglich ist zu vermeiden. Das hat nur marginal mit Politik zu tun, sondern primär mit Verhindern von Schlimmerem.
 
Da sterben etliche Leute und werden noch viel mehr verletzt und alles was einem dazu einfällt, ist ein politisch gefärbtes Statement um seine Antipathien für Politiker/Parteien kundzutun? Sehr armselig.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen, hoffentlich überleben die Verletzten und werden nicht noch mehr Tote zu betrauern sein. :(

Blödsinn.

Wenn etwas passiert, sollte man immer über Konsequenzen nachdenken.

Wenn Leute in einem Krankenhaus wegen massiver hygienischer Mängel sterben, und das hätte mit politischen Entscheidungen zu tun Krankenhäuser nicht zu kontrollieren, wäre das auch ein Grund politische Statements abzugeben.

"Trauere gefälligst aber halte vor allem die Klappe" ist keine Idee, der ich mich anschließen kann.
 
Hast Du natürlich recht. Trotzdem dürfen lt. Völkerrecht keine Waffen an kriegführende Staaten verkauft werden (was ich selber widersinnig finde, denn vorher darf ich sie ja verkaufen ...).

Der Fall der Kurden ist speziell, da sie ja sowohl durch IS als auch durch die Türkei bedroht sind ... also leider kaum eine Überlebenschance haben.

Wie Du sagst ... man muss gut und sehr vorsichtig entscheiden ....

Ja, natürlich muss man vorsichtig sein, und Waffenkonzerne dürfen auf keinen Fall eigenhändig Waffen verkaufen.

Aber Vorschläge keinerlei Waffen in keinem Fall mehr zu liefern, und dadurch würde alles gut...
Das ist derartig naiv, dass ich da trotz der Situation lachen muss, wenn ich das lesen muss.

P.S: Genauso wenig halte ich auch von Ideen in Bezug auf die Flüchtlingsproblematik, die darauf hinauslaufen, dass man entweder alle nimm, oder aber keinen mehr akzeptiert.
Oppositionellen Asylsuchenden einen Schutzraum zu bieten ist wichtig und richtig.
 
In folgenden Punkten sollten wir uns als Demokraten einig sein:

1. Die Anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun.
2. Terrorismus ist Notwehr gegen den Krieg gegen den IS.
3. Ohne westliche Waffenkonzerne wäre der Nahe Osten ein Paradies.
4. Wir müssen sofort den Kampf gegen Rechts verschärfen.
 
In folgenden Punkten sollten wir uns als Demokraten einig sein:

1. Die Anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun.
2. Terrorismus ist Notwehr gegen den Krieg gegen den IS.
3. Ohne westliche Waffenkonzerne wäre der Nahe Osten ein Paradies.
4. Wir müssen sofort den Kampf gegen Rechts verschärfen.

Das Schild hast du vergessen :ironie::rolleyes:

Zu 1. würde ich sagen, dass man das zumindest so aus dem Koran interpretieren kann, und dass wenigstens der Wahhabismus mehr als ein Nährboden dafür ist. Es ist aber nicht automatisch so. Allerdings ja, der Islam ist Teil des Problems, und es hat daher damit zu tun.
 
Es wurde bereits ein Thread zu diesem Thema eröffnet

und nun für so eine Sauerei Frau Merkel hier öffentlich anzuprangern
und dafür verantwortlich zu machen- empfinde ich wirklich als sehr schlimm.

Noch schlimmer ist, dass eure Aussage nur eins bedeutet,
dass Ihr somit Flüchtlingen die Tür vor dem Kopf zu schlagen würdet.

Was hat Frau Merkel getan, hat sie Terroristen nach Brüssel,
oder andere Länder geschickt :(

Ich hoffe mit solchen Aussagen, dass Ihr niemals Hilfe benötigen werdet, niemals obdachlos, heimatlos sein werdet,
ansonsten würdet ihr euch sicher gegenseitig eher verrecken lassen, macht euch das mal bewusst- was ihr hier aussagt.

Ferner dürftet ihr ja dann wenn Terror, Krieg nebenan passiert euch kaputtknallen lassen, ja natürlich nachdem ihr noch euch verteidigt habt... lasst ihr Kind & Kegel anstatt zu flüchten kaputt knallen... ich hoffe solche Aussagen verändern nicht eurer Leben und ihr werdet schneller als gedacht einfach weggebomt und tschüss


weisst du,

der "wolfi" darf das... egal wie dumm seine aussagen sind er ist eben ein wolf...:ironie:

shimon
 
Und die Idee Europa jetzt nicht verändern zu wollen wegen islamistischer Anschläge...

Da frage ich mich, wie man nicht sehen kann, dass massive undifferenzierte Einwanderung Europa garantiert verändert.

Diese Politik hier verändert Europa und macht es intoleranter, weil die Einwanderer im Schnitt viel weniger tolerant sind.

Tut mir leid, aber entscheidend ist, was in der Konsequenz übrig bleibt und nicht was ideologisch und gebetsmühlenartig beschworen wird.
 
In folgenden Punkten sollten wir uns als Demokraten einig sein:

1. Die Anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun.
2. Terrorismus ist Notwehr gegen den Krieg gegen den IS.
3. Ohne westliche Waffenkonzerne wäre der Nahe Osten ein Paradies.
4. Wir müssen sofort den Kampf gegen Rechts verschärfen.


meinst du, wenn ich den punkt 2 absolut nicht zustimme, bin ich kedin demokrat?

(hat auch die raf nur aus notwehr gehanbdelt, oder andere terroristen handeln auch aus notwehr??????)

shimon
 
Werbung:
Das Schild hast du vergessen :ironie::rolleyes:

Zu 1. würde ich sagen, dass man das zumindest so aus dem Koran interpretieren kann, und dass wenigstens der Wahhabismus mehr als ein Nährboden dafür ist. Es ist aber nicht automatisch so. Allerdings ja, der Islam ist Teil des Problems, und es hat daher damit zu tun.


asusreden nichts als ausreden, genauso müsstest du christentum oder judentum ablehen und für die taten vedrantwortlich machen! und das ist ziemlich einseitig und dumm!

shimon
 
Zurück
Oben