Boko Haram - Terror in Afrika

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Boko Haram - Terror in Afrika


Boko Haram zwingt Nigeria in die Knie ....

Eine traurige Geschichte .....


Und ein fast vergessener Konflikt.

Seit einem halben Jahr hat die Terrorgruppe Boko Haram in Nigeria mehr als 200 Mädchen in ihrer Gewalt. Nun sollen die Schülerinnen freikommen - das sieht das Waffenstillstandsabkommen vor. Der Staat hat sich erpressbar gemacht

Mehr darüber: http://www.spiegel.de/politik/ausla...and-ist-niederlage-fuer-nigeria-a-997829.html

Hat Nigeria eurer Meinung nach da richtig gehandelt?
 
Werbung:
Und das ist Boko Haram:

Boko Haram (Hausa für „Bücher [im Boko-Alphabet] sind Sünde“,[1] „Westliche Bildung verboten“,[2] „Die moderne Erziehung ist eine Sünde“[3] bis hin zu „Vorspiegelung falscher Tatsachen ist Schande“[4]) ist eine islamistische terroristische[5] Gruppierung im Norden Nigerias.

Seit Ende 2010 trägt[6] sie den Namen ‏جماعة أهل السنة للدعوة والجهاد‎, DMG ǧamāʿat ahl as-sunna li-d-daʿwa wa-l-ǧihād,[7][8] wörtlich „Vereinigung der Sunniten für den Ruf zum Islam und den Dschihad“[9].

Sie setzt sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria und das Verbot westlicher Bildung ein;[1] auch die Beteiligung an Wahlen lehnt sie ab.[10] Boko Haram ist bekannt für die Ermordung von Christen und moderaten Muslimen in Nigeria

Mehr darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram
 
Klar, Boko Haram ist eine weitere dieser völlig durchgeknallten Islamistengruppen. Andererseits ist sicherlich nachvollziehbar, dass man dafür sorgen muss, dass die Mädchen frei kommen. Wenn das nicht bedeutet, dass man wirklich Zugeständnisse machen muss, die fatal wären und eindeutig mehr Schaden anrichten, dann kann ich das nicht verurteilen.

Deutschland hat jetzt wohl auch Geld bezahlt um die von Abu Sayaff (noch so eine Islamistengruppe) entführten Deutschen frei zu bekommen.

Insgesamt darf es keine Toleranz mehr für Islamisten geben. Das Problem ist groß genug. Wenn Deutsche während des zweiten Weltkriegs ausgewandert sind, dann hat man sicherlich auch darauf geachtet, ob es Nazi-Sympathisanten sind oder nicht.

LG PsiSnake
 
Ja, wobei es da mittlerweile schwierig sein sollte die Spitze in dieser Rangliste zu erklimmen. IS zum Beispiel war El Kaida ja schon zu brutal, wobei Machtkämpfe da natürlich auch eine Rolle spielten, dass es zum Zwist kam.

Das "gute" bei Fanatikern ist immer, dass sie so fanatisch sind, dass Kleinigkeiten dazu führen, dass sie sich gegenseitig massakrieren.
 
Hat Nigeria eurer Meinung nach da richtig gehandelt?
Nein. Mit Verbrechern (um nichts anderes handelt es sich!) verhandelt man nicht. Statt dessen Kopfgeld auf alle Führungsmitglieder der B.H. aussetzen. Sagen wir mal 1 Million US$ pro Kopf, 5 Millionen auf den des großen Bosses, tot oder lebendig. Dann wäre der Spuk schnell vorbei. Dann macht nämlich die ganze Bevölkerung Jagd auf diese durchgeknallten Banditen und die Chefs wären nicht mal vor den eigenen Bandenmitgliedern sicher.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben