Bohlen Sprüche

Werbung:
Seh ich nicht so, denn wie gesagt es kann nur der Vergleichen der es erlebt hat.



Mag sein, daß man eigene Erfahrung weltanschauungsmäßig einbaut. Das tue ich nie, weder durch positive noch negative Erfahrungen wird mein Weltbild geprägt, sondern nur als subjektiver Wert betrachtet, oder als Zeitbildausschnitt. Astrologie ist ein guter Lehrer, sie zeigt mir, daß ich nicht der Nabel der Welt bin. Ich würde lieber Dich kennenlernen, als Bohlen.
 
Ich mache auch einen Haufen Kohle, einen, der mir reicht. Rede ich dauernd darüber? Hab nur dieses Thema?



paula.....wenn es wirklich so ist....dann ja! Ich weiss von der Insel....und von deinen Aktivitäten, die du erwähnst.....

Da muss man schon Kohle haben, um so leben zu können.... ;) Und du erwähnst es immer wieder......

Finde es aber ok, wer hat der hat. :umarmen: Wenn es stimmt....

Und Bohlen reicht es ja nicht....da liegt der Unterschied.
 
WTweety, überleg mal, was Du da für einen großen Themensachverhalt verpackst? In einen großen Bub, talentlos aber clever, respektlos und goschert. Wenn er keinen Erfolg hätte, wäre er idealer Politiker für die Blauen in Österreich. Weil Anspruch, den hatte er. Und ein gutes Horoskop für finanziellen Erfolg.
Dein Post dafür idealer Substrat, um alles zu entschuldigen, auf dem Mist des Selbstmitleids gepflanzt.

Hab ich auch ein Horoskop für finanziellen Erfolg? :confused::confused:
 
paula.....wenn es wirklich so ist....dann ja! Ich weiss von der Insel....und von deinen Aktivitäten, die du erwähnst.....

Da muss man schon Kohle haben, um so leben zu können.... ;) Und du erwähnst es immer wieder......

Finde es aber ok, wer hat der hat. :umarmen: Wenn es stimmt....

Und Bohlen reicht es ja nicht....da liegt der Unterschied.

Wenn es stimmt... Eine Frage der Authentizität...
 
Die Leute, die sich zu diesen Shows bewerben sollten sich bewusst sein, dass sie dort vorgeführt werden (könnten). Mitleid ist an diese Stelle eindeutig unangebracht, manche suchen den Skandal scheinbar förmlich.
Viel eher wirft es die Frage auf, ob Menschen, die sich dort absichtlich "zum Hanswurst machen", einen nötigen Verstand mitbringen um kulturell einigermaßen eine Quietscheente von Immanuel Kant unterscheiden zu können.
Müsste man diese Menschen ob ihres Unwissens, bzw ihres nicht Einsehens, in ihren Rechten beschneiden, namentlich die Art und Weise der Show zu verbieten, um sie vor der Verballhornung zu schützen?

Ich finde:
Eine Demokratie muß auch Personen mit geringerer Weitsicht aushalten, die ihren freien Willen ausleben.
Und Freiheit muß aushalten, dass es Menschen gibt die in der Prduktion kulturell fragwürdiger Formate ihre Profession sehen.

Und an dieser Stelle kommen wir bei Dieter Bohlen an.
Ich denke, dass seine Sprüche, die ja scheinbar immer auf unverhältnismäßigen Vergleichen beruhen, nicht sein Charakter sind, sondern einfach die Strategie die Marke Dieter Bohlen in einer großen und kaufkräftigen Niesche zu platzieren.
Er ist mit Sicherheit ein cleverer Geschäftsmann ( und in den Geschäftsbeziehungen selbst bestimmt auch seriös ) der erfolgreiches productplacement betreibt.

Der Kritikpunkt wäre nur der, dass er sich halt in einem Umfeld betätigt, dass vielen Aufstößt. Aber als Wirtschaftler kann man ihm nicht die Bürde der Moral auflasten, denn die trägt auch und grade in einer Demokratie das Volk.
Es ist nunmal das Volk, dass wählt. Es wählt Pateien und es wählt das Fernsehprogramm.
Da die anderen, kulturell vermeindlich Wertvolleren Formate ebenfalls eine Gewinnerzielungsabsicht haben lässt sich deren Erwünschtheit am wirtschaftlichem Erfolg ausmachen.
Das Fazit daraus:

Die Deutschen, das Volk der Dichter und Denker
Nun ja, eher dicht als Denker


Danke schön.

PS
Es werden mir die Österreicher verzeihen ;)
 
Werbung:
Wenn es stimmt... Eine Frage der Authentizität...



Aha......naja, erinnere mich an deine Reaktion, wie du gehört hast, was ich arbeite....und vor allem an deinen Glauben daran, wie ich den Job bekommen habe, ggggg......

Nur durch Vitamin B.......

Und als du das mit dem Haufen Kohle geschrieben hast, dachte ich....schau ma mal wie du dich fühlst, wenn ich dir was unterstelle.....was nicht stimmt bzw. was ich ja nicht wissen kann. ;)

Sorry, war zu verlockend.......
 
Zurück
Oben