Böses und Rechtfertigungen

Sag die Wahrheit- du hast doch gegoogelt:D:lachen::lachen::lachen:


Hab ich nicht, ich schwöre, im Fernsehen läuft dauernd die Werbung dafür.


Der interessanteste Schneewittchen-Film ist in meinen Augen der mit Sigourney Weaver (den Namen hab ich jetzt gegoogelt um zu wissen, wie man ihn genau schreibt :tomate:), schon weil er das Leben von der Stiefmutter ganz anders beleuchtet.
 
Werbung:
Hab ich nicht, ich schwöre, im Fernsehen läuft dauernd die Werbung dafür.


Der interessanteste Schneewittchen-Film ist in meinen Augen der mit Sigourney Weaver (den Namen hab ich jetzt gegoogelt um zu wissen, wie man ihn genau schreibt :tomate:), schon weil er das Leben von der Stiefmutter ganz anders beleuchtet.

Na dann kauf dir doch ein Ticket und schau ihn dir mal an:D oder ist hier irgendwo Kleber- die Steigerung wäre Klettverschluss:lachen:
 
Gegoogelt hab ich schon spezifisch, das stimmt, aber im Wikipedia bin ich erst auf das Wort draufgekommen, und im Wikipedia hab ich genauso schlimme Bilder gesehen.

Weiß leider nicht mehr, wie der Schauspieler heißt, vielleicht hab ich auch nach einem Film gesucht, der im Fernsehen war und bin so über die Besetzung hingekommen, kann sein.
Ein Schauspieler, hab mir seine Filme angesehen, hab mir den Film angesehen, hab mir die wahre Begebenheit des Filmes angesehen und dann war ich schon da.


und was geht live so bei dir?

sorry....du musst dich nicht rechtfertigen... war nur so ein Gedankengang von mir.
 
Hallo!


Ich hab heute im Internet gesurft und bin dabei auf sehr schlimme Bilder gestoßen, wo Menschen umgebracht worden sind und ihre verbrannten Leichen, und noch so einiges mehr.

Hab darüber nachgedacht, wie oft Menschen sich gegenseitig schlimme Dinge antun und es auch noch als gerechtfertigt ansehen.
So war es im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen und den Kriegen und dem Holocaust und Folter und Todesstrafen, Steinigungen, Lynchjustiz, in den verschiedensten Kontinenten und Ländern auch jetzt noch.
Die Leute denken oft, das ist richtig und muß so sein.

Das ist es aber nicht. Ich hab es heute gesehen, auf einem Foto, da hab ich das Böse gesehen, wie es auf einem brennenden Mann gewütet hat. Im Gesicht, das war ganz schwarz, er hat noch gelebt.
Jeder Mensch hat sowas in sich, aber wenn man dieses Böse freilässt, dann wächst es in einem, wenn es auf einem anderen wütet, wenn man jemanden quält oder umbringt. Dann wächst es in einem selber und tötet einen auch, ohne daß man es richtig merkt.
Man kann es nicht weggeben, wenn man einem anderen was antut, es zerstört denjenigen, aber gleichzeitig bleibt es in einem selber drinnen und wird größer.

Muß an die Diskussionen hier im Forum über Kinderschänder denken, was da viele mit ihnen machen wollten. Aber wenn man das echt macht, dann bringt man sich selber langsam um und verbreitet nur Böses, anstatt es zu stoppen.
Irgendwann kann man dann selber nichts anderes mehr weitergeben, weil nur noch das in einem ist, und weil man tot ist, kann man dem nichts mehr entgegensetzen.


Ich kann das jetzt gar nicht so genau sagen, was ich eigentlich damit ausdrücken will.
Hm.

um vergebung bitten...denn sie wussten nicht was sie taten..:)
 
und was geht live so bei dir?

sorry....du musst dich nicht rechtfertigen... war nur so ein Gedankengang von mir.


Was meinst Du mit live?

Ich selber komm grad wieder auf die Beine, nachdem ich mich jahrelang um meinen Bruder gekümmert habe und daneben alles vernachlässigt habe.

Meinst Du, das hat vielleicht einen Einfluss? :dontknow:
 
Hast Du auch was leichteres?
Ich bin Anfänger. :tomate:

wenn du da die grössten verbrechen auflistet haste die möglichkeit dich drüber erhaben zu dünken ...bist halt die gute ...wenn du aber schon die gute ..bist...dann haste die verpflichtung...um vergebung zu bitten ...das aknnste nämlich sinnvoll da machen ...bitte beim hohem licht für vergebung für die täter...
dann brauchste auch keine rechtfertigung mehr ...denn sie wussten es nicht besser...
das soll nicht heissen ...dass das irgendwie zu entschuldigen ist ...das geht auch nicht und braucht auch nicht #
bitte einfach um vergebung...für sie...dann wirds lichter auf der welt
anklagen ....wem nützt es?
so ich brauche keine tomatne ...hab heute keine böcke auf tomatensalat:D
ich vergeb dir ...denn du bist halt ne anfängerin...:lachen:
 
Werbung:
wenn du da die grössten verbrechen auflistet haste die möglichkeit dich drüber erhaben zu dünken ...bist halt die gute ...wenn du aber schon die gute ..bist...dann haste die verpflichtung...um vergebung zu bitten ...das aknnste nämlich sinnvoll da machen ...bitte beim hohem licht für vergebung für die täter...
dann brauchste auch keine rechtfertigung mehr ...denn sie wussten es nicht besser...
das soll nicht heissen ...dass das irgendwie zu entschuldigen ist ...das geht auch nicht und braucht auch nicht #
bitte einfach um vergebung...für sie...dann wirds lichter auf der welt
anklagen ....wem nützt es?
so ich brauche keine tomatne ...hab heute keine böcke auf tomatensalat:D
ich vergeb dir ...denn du bist halt ne anfängerin...:lachen:


:D

Ich glaub, ich bete doch lieber dafür, daß die Bösen erkennen, was sie da tun und Mitgefühl bekommen, damit sie aufhören sowas zu tun.

Ist nicht so edel, ich weiß, aber wie gesagt, ich bin Anfängerin. :rolleyes:
 
Zurück
Oben