Böses und Rechtfertigungen

... aber die menschheit ist nunmal brutal ...
ob mans will oder nicht ...

grüßlis

aber wir sind ja auch Menschen und sind nicht so brutal. Oder bist du brutal?
Ich finde wir haben es in der Hand.
Nur mal angenommen, jeder von uns entscheidet sich für das Gute. Wie würde die Welt dann aussehen?
Ich weiß schon, dass es das nie geben wird, aber dabei wäre es so einfach.

love & peace
 
Werbung:
Ich surfe viel im Internet, bin aber noch nie ... niemals auf eine Seite "gestoßen", auf der Bilder von Toten, Folter o. ä. Grausamkeiten abgebildet sind.

Wenn das "so zufällig" passieren könnte, wäre es mir in den letzen 20 Jahren sicher auch mal passiert.

Ich frage mich also eher, was das für Leute sind, die derartige Seiten aufrufen und sich solche Bilder anschauen ..........

R.


Dachte ich gerade auch!!

Denn da muss man schon spezifisch googeln!

Die reale Welt besitzt auch eine Tür, einfach mal schauen.....die Ableitung von Entdecken!
 
aber wir sind ja auch Menschen und sind nicht so brutal. Oder bist du brutal?
Ich finde wir haben es in der Hand.
Nur mal angenommen, jeder von uns entscheidet sich für das Gute. Wie würde die Welt dann aussehen?
Ich weiß schon, dass es das nie geben wird, aber dabei wäre es so einfach.

love & peace

Ich denke , es ist wie mit jemanden der sein Leben lang gedemütigt oder geschlagen wird und das so hinnimmt , weil es für ihn "normal" geworden ist , bis ihm dann mal einer sagt ....
" Hey du , warum lässt du dich denn schlagen "?

Und er fängt an darüber nachzudenken , bis er einsieht ...

"Oh man , war ich blind ! - niemand hat das Recht und die Macht mich zu schlagen , wenn ich es nicht zulasse" !

Wenn alle Menschen mal anfangen zu fragen , zu hinterfragen , warum es so viel Leid und Schmerz auf der Erde gibt , werden wir vielleicht sehen , ...

weil wir es zulassen !

Wir Geiseln uns selbst , weil wir die Kraft und die Macht einem System gegeben haben seit Jahrhunderten und lassen es damit zu , das es uns zerstört .
Ja , wir geben es sogar bereitwillig weiter an unsere Kinder und Kindeskinder und nehmen ihnen damit genauso das Recht auf ein Leben im Leben , wie uns selbst .

Jeder kann sich ja mal fragen , was unser Leben bestimmt .... Weltweit .
 
Dachte ich gerade auch!!

Denn da muss man schon spezifisch googeln!

Die reale Welt besitzt auch eine Tür, einfach mal schauen.....die Ableitung von Entdecken!


Gegoogelt hab ich schon spezifisch, das stimmt, aber im Wikipedia bin ich erst auf das Wort draufgekommen, und im Wikipedia hab ich genauso schlimme Bilder gesehen.

Weiß leider nicht mehr, wie der Schauspieler heißt, vielleicht hab ich auch nach einem Film gesucht, der im Fernsehen war und bin so über die Besetzung hingekommen, kann sein.
Ein Schauspieler, hab mir seine Filme angesehen, hab mir den Film angesehen, hab mir die wahre Begebenheit des Filmes angesehen und dann war ich schon da.
 
Das fällt doch alles unter den Sammelbegriff Dummheit!

Zitat:
Zitat von Bougenvailla
Ich würde dumm durch egoistisch, neidisch und habgierig ersetzen.

Dumm : Nichts zu sehen, nichts zu begreifen und sich alles einreden lassen.

Egoistisch: Egal was ist wie es läuft, Hauptsache mir gehts gut.
Um das zu erreichen, benötige/benutze ich die dummen.

Habgierig: Gleich mit egoistisch, nur noch abgebrühter.

Neidisch: Zu willenlos um selbst was zu schaffen.

Also für mich kein Sammelgebriff, ich sehe da schon Unterschiede.
 
Gegoogelt hab ich schon spezifisch, das stimmt, aber im Wikipedia bin ich erst auf das Wort draufgekommen, und im Wikipedia hab ich genauso schlimme Bilder gesehen.

Weiß leider nicht mehr, wie der Schauspieler heißt, vielleicht hab ich auch nach einem Film gesucht, der im Fernsehen war und bin so über die Besetzung hingekommen, kann sein.
Ein Schauspieler, hab mir seine Filme angesehen, hab mir den Film angesehen, hab mir die wahre Begebenheit des Filmes angesehen und dann war ich schon da.


echt hast du? stell dir mal vor!
genau davon reden wir hier!

was schrieb ich noch!!??
links rein rechts raus geht auch! Oder!?
 
Werbung:
echt hast du? stell dir mal vor!
genau davon reden wir hier!

was schrieb ich noch!!??
links rein rechts raus geht auch! Oder!?


Ich hab aber nicht nur von Google gesprochen, auch im Wikipedia kann man surfen und sowas finden.
Im Google ist nicht alles verlinkt, also kommt man da auch nicht so leicht hin, im Wikipedia aber schon.
 
Zurück
Oben