Böses und Rechtfertigungen

Tut mir leid, wenn das zu heftig ist. Mich macht das Bild so traurig und gleichzeitig so wütend... was soll ich sagen.

Hensel und Gretel ist nicht viel besser, oder?

Weißt, die können uns niemals besiegen. Wir stehen immer ein wenig mehr im Licht als die.

Und siehe, es werden Wahlen in Burma abgehalten. Das Regime hält den Atem an.

Und vielleicht hat dieser Tot und dieses Bild einen kleinen Teil dazu beigetragen. Und der Rio vielleicht auch.

Ja Rio Reiser hat ein paar sehr schöne Texte und seine Lieder werden hoffentlich von viel mehr Menschen gehört und verstanden . :thumbup:
 
Werbung:
Ich hab heute im Internet gesurft und bin dabei auf sehr schlimme Bilder gestoßen, wo Menschen umgebracht worden sind und ihre verbrannten Leichen, und noch so einiges mehr.

Hab darüber nachgedacht, wie oft Menschen sich gegenseitig schlimme Dinge antun und es auch noch als gerechtfertigt ansehen.
So war es im Mittelalter mit den Hexenverbrennungen und den Kriegen und dem Holocaust und Folter und Todesstrafen, Steinigungen, Lynchjustiz, in den verschiedensten Kontinenten und Ländern auch jetzt noch.
Die Leute denken oft, das ist richtig und muß so sein.
Ich surfe viel im Internet, bin aber noch nie ... niemals auf eine Seite "gestoßen", auf der Bilder von Toten, Folter o. ä. Grausamkeiten abgebildet sind.

Wenn das "so zufällig" passieren könnte, wäre es mir in den letzen 20 Jahren sicher auch mal passiert.

Ich frage mich also eher, was das für Leute sind, die derartige Seiten aufrufen und sich solche Bilder anschauen ..........

R.
 
Ich surfe viel im Internet, bin aber noch nie ... niemals auf eine Seite "gestoßen", auf der Bilder von Toten, Folter o. ä. Grausamkeiten abgebildet sind.

Wenn das "so zufällig" passieren könnte, wäre es mir in den letzen 20 Jahren sicher auch mal passiert.

Ich frage mich also eher, was das für Leute sind, die derartige Seiten aufrufen und sich solche Bilder anschauen ..........

R.


Neugierige Leute, die von einem Link auf den anderen klicken, im Wikipedia ist ja alles mit allem verlinkt.
Da kommt man schon mal von einem Schauspieler auf Massenmord und Menschenrechtsverletzungen.

Ist so wie im Adblocker-Thread, wo man vom Adblocker auf das dritte Reich kommt. :rolleyes:

Ist alles mit allem eins. :dontknow:
 
Ich surfe viel im Internet, bin aber noch nie ... niemals auf eine Seite "gestoßen", auf der Bilder von Toten, Folter o. ä. Grausamkeiten abgebildet sind.

Wenn das "so zufällig" passieren könnte, wäre es mir in den letzen 20 Jahren sicher auch mal passiert.

Ich frage mich also eher, was das für Leute sind, die derartige Seiten aufrufen und sich solche Bilder anschauen ..........

R.

Was sind das nur für Eltern, die ihren Kindern Hensel und Gretel vorlesen?
Ich denke, wenn man Dinge abzuarbeiten hat, dann ist es wichtig, sich auch genau damit zu beschäftigen, oder?
 
Gestern hat ein Vater seine zwei Kinder, ein Mädchen, 7 und ein Junge, 8 in der Schule aus den Klassen geholt und dem Buben in den Kopf geschossen, das Mädchen hatte dies ansehen müssen, ist aber davon gelaufen. Ich frage mich, wie kann man diese Hemmschwelle, die doch jeder hat, so überschreiten und kaltblütig seinem Kind in den Kopf schießen?
Sicher das Gute ist leise und wird oft nicht gesehen und das Böse ist meist spetakulär, aber trotzdem läuft es einem eisig über den Rücken, wenn man davon hört.
 
Werbung:
Was sind das nur für Eltern, die ihren Kindern Hensel und Gretel vorlesen?
Ich denke, wenn man Dinge abzuarbeiten hat, dann ist es wichtig, sich auch genau damit zu beschäftigen, oder?

wo möglich gar nicht so schlechte damit sind sie schon vorbereite auf die welt :D
damit sie dann nicht schockiert sind bei den bildern die man eh in den massenmedien auch findet ...
braucht man also nicht lange suchen um leichen zu sehen
die bilder vom sterbenden und toten gadhafi sind ja auch um die welt gegangen wie eine sau durchs dorf getrieben wird

auf der einen seite sind gerade kindersendungen (oder eben märchen)
sehr brutal ... aber die menschheit ist nunmal brutal ...
ob mans will oder nicht ...

grüßlis
 
Zurück
Oben