Böses und Rechtfertigungen

Muß ja abgewürgt werden, nur so kann Menschen kontrollieren und eine Hierarchie aufbauen mit einem Machtgefälle. Ist ja so, daß die Menschen sich dann alle gegenseitig kontrollieren und der Chef es so leichter hat.

Ja, aber auch der "Chef" ist von Dummheit geprägt.
Was die Dummheit betrifft, ich glaube nicht, daß die Menschheit dümmer wird, viele Probleme, die es heute gibt, fußen auf den Problemen und Fehlern von früher.
Das heißt mit anderen Worten, dass man nichts dazugelernt hat.
Etwas glauben heißt auch nicht automatisch, daß ein Mensch dumm ist.
Nicht direkt, aber an etwas glauben, ohne das Geglaubte in Frage zu stellen oder gar daran festzuhalten, kann mit Intelligenz ja recht wenig zu tun haben.
Ich glaub auch nicht, daß Dummheit für Böses verantwortlich ist,
doch! Könnte ein Intelligenter sich selbst den Lebensraum wegnehmen? Oder aus Glauben töten?
es gibt auch sehr liebe gute Menschen, die halt nur dumm sind,
Ich würd sogar sagen, dass nur dumme Menschen lieb und gut sind. Es sind genau diejenigen, die zu allem Ja und Amen sagen, kaum selber denken.
genauso wie es intelligente Menschen gibt, die grausam sein können.
nein, die gibt es nicht. Es handelt sich dabei nicht um wirklich intelligente Menschen.
Ich glaub eher, es ist die Erkenntnis und das mitfühlen mit sich selbst und anderen, und sicher auch ein kleines bißchen nachdenken, was aber jeder Mensch schafft, das da hilft und was ändert.
Und wer fühlt mit und denkt nach? Es sind die Intelligenten. Ein Dummer stellt seine Ansichten, seinen Glauben und sein Gefühl dazu, niemals in Frage.
Als Extrembeispiel kann man Hitler nehmen. Hitler war sich nie unsicher. Er stellte seine "Vision" nie in Frage. Selbst bei aussichtslosen Dingen hielt er an seinen Glauben fest und machte weiter. Wahnsinnige kann man am besten an ihrer Sicherheit erkennen, Intelligente an ihrer Unsicherheit.
Dummheit besteht nur aus Identifikation zu bestimmten Gedanken. Würde der "Napoleon" im Irrenhaus seine Identifikation mit den Gedanken "ich bin Napoleon" aufgeben, wäre er im selben Augenblick geheilt.
 
Werbung:
Das alles ist auf die pure Dummheit des Menschen zurückzuführen. Mit jedem Jahrhundert sind die Menschen dümmer geworden. Mittlerweile sind sie so dumm, dass sie ihre Dummheit nicht mal mehr bemerken, wie denn auch? Ein Dummer kann sich nicht selbst als dumm erkennen und schon gar nicht davon befreien.
Zum Glück sind aber nicht alle dumm, so besteht noch eine kleine Hoffung. Wahrscheinlich wird es bei der Hoffnung bleiben, Veränderung wird keine stattfinden.

Ich würde dumm durch egoistisch, neidisch und habgierig ersetzen.
 
Ein Mensch kann gebildet sein und doch nicht weise .

Ein Mensch kann ungebildet sein und doch nicht dumm .

Wir müssen hier einen Unterschied machen zwischen verstandesmässiger Intelligenz ,Intelligenz des Herzens und wahrhaft spiritueller Intelligenz .

Ein herzlicher Mensch ist nicht böse ,unabhängig vom IQ .

Ein wahrhaft spiritueller Mensch ,ist auch nicht böse ,auch wenn er Fehler begehen mag .

Verstandesmässige Intelligenz ,auf sich alleine gestellt ,hat schon viel Schaden angerichtet ,wie auch verstandesmässige Dummheit .

Je kompletter ein Mensch auf den verschiedensten Ebenen harmoniert ,desto besser wird er .

:thumbup:
 
Burma-DeadMonkBody-724868.jpg


Getöteter buddhistischer Mönch in Burma vor wenigen Jahren

Menschenfresser sind auch Menschen, doch nicht immer Männer.
Menschenfressermenschen fressen Professoren und Penner.
Menschenfressermenschen können Menschen gar nicht riechen.
Menschenfressermenschen sehen Menschen gerne kriechen.

Menschenfressermenschen haben auch ein Herz für Kinder.
Menschenfressermenschen leben meistens viel gesünder.
Menschenfressermenschen essen manchmal vegetarisch.
Menschenfressermenschen sind nicht immer blond und arisch.

Und wenn Menschenfresser weinen
tut ihnen alles schrecklich leid.
Doch sie können's ja nicht ändern,
es ist halt 'ne harte Zeit.

Menschenfressermenschen sind normal und meist sehr fleißig.
Menschenfressermenschen gibt's nicht erst seit Dreiunddreißig.
Menschenfressermenschen sind oft ganz liebe Väter.
Menschenfressermenschen sind meist Überzeugungstäter.

Menschenfressermenschen fressen Menschen selten selber.
Menschenfressermenschen haben ihre tausend Helfer.
Menschenfressermenschen dürfen niemals ruh'n.
Menschenfressermenschen haben schrecklich viel zu tun.

Und wenn Menschenfresser weinen
tut ihnen alles schrecklich leid.
Doch sie können's ja nicht ändern,
es ist halt 'ne harte Zeit.

Menschenfressermenschen können auch Tennis spielen und Reiten.
Menschenfressermenschen gibt's auf allen Seiten.
Menschenfressermenschen kriegen Menschenfresserrenten.
Menschenfressermenschen bringen's bis zum Präsidenten.

Menschenfressermenschen geht's nicht immer nur um's Geld.
Menschenfressermenschen gehört fast die ganze Welt.
Menschenfressermenschen zeigen selten ihr Gesicht.
Menschenfressermenschen wissen alles über dich.

Menschenfressermenschen stehen neben dir am Tresen.
Menschenfressermenschen sind es immer nicht gewesen.
Menschenfressermenschen kriegen Menschenfresserrenten.
Menschenfressermenschen bringen's bis zum Präsidenten.

Und wenn Menschenfresser weinen
tut ihnen alles schrecklich leid.
Doch sie können's ja nicht ändern,
es ist halt 'ne harte Zeit.

Rio Reiser
 
War es nötig, so ein Bild hier reinzustellen?

Ich versuch grade, mich auf das Gute zu konzentrieren und das wachsen zu lassen und irgendwie alles zu verarbeiten, ich hab in meinem Leben genug Sch****e gefressen, um es mal mit Daways Worten zu sagen.
Hab extra keine Links hier reingestellt oder gesagt, welche Bilder ich gestern gesehen habe. Kann jeder selber nachschauen, wenn er will, ein bißchen auf Wikipedia kramen und er findet die Bezeichnungen, von denen es Bilder im Google gibt.

Das hat nichts mit wegschauen zu tun, ich hab stark genug hingeschaut und es waren schlimmere Bilder als das hier. Hab es gesehen, natürlich sieht man es hier auf dem Bild auch, das Böse springt einem ja entgegen.
Ich will es nicht mehr sehen, ich will es verändern.

Aber ok, wenn es jemand anderes sehen will, meinetwegen.
 
War es nötig, so ein Bild hier reinzustellen?

Ich versuch grade, mich auf das Gute zu konzentrieren und das wachsen zu lassen und irgendwie alles zu verarbeiten, ich hab in meinem Leben genug Sch****e gefressen, um es mal mit Daways Worten zu sagen.
Hab extra keine Links hier reingestellt oder gesagt, welche Bilder ich gestern gesehen habe. Kann jeder selber nachschauen, wenn er will, ein bißchen auf Wikipedia kramen und er findet die Bezeichnungen, von denen es Bilder im Google gibt.

Das hat nichts mit wegschauen zu tun, ich hab stark genug hingeschaut und es waren schlimmere Bilder als das hier. Hab es gesehen, natürlich sieht man es hier auf dem Bild auch, das Böse springt einem ja entgegen.
Ich will es nicht mehr sehen, ich will es verändern.

Aber ok, wenn es jemand anderes sehen will, meinetwegen.

Tut mir leid, wenn das zu heftig ist. Mich macht das Bild so traurig und gleichzeitig so wütend... was soll ich sagen.

Hensel und Gretel ist nicht viel besser, oder?

Weißt, die können uns niemals besiegen. Wir stehen immer ein wenig mehr im Licht als die.

Und siehe, es werden Wahlen in Burma abgehalten. Das Regime hält den Atem an.

Und vielleicht hat dieser Tot und dieses Bild einen kleinen Teil dazu beigetragen. Und der Rio vielleicht auch.
 
Tut mir leid, wenn das zu heftig ist. Mich macht das Bild so traurig und gleichzeitig so wütend... was soll ich sagen.

Hensel und Gretel ist nicht viel besser, oder?

Weißt, die können uns niemals besiegen. Wir stehen immer ein wenig mehr im Licht als die.

Und siehe, es werden Wahlen in Burma abgehalten. Das Regime hält den Atem an.

Und vielleicht hat dieser Tot und dieses Bild einen kleinen Teil dazu beigetragen. Und der Rio vielleicht auch.


Mich macht es auch traurig und wütend.

Hänsel und Gretel, ja, gibt so viele grausame Märchen, überall auf der Welt ist gewaltsamer Tod und Leid und Grausamkeit, in den Nachrichten, im Internet, auf YouTube, überall.

Im Licht stehen ist ein schwacher Trost, wenn man dort stirbt. Aber man kann es sowieso nicht ändern.

Für die Wahlen drücke ich die Daumen, daß die Menschen dort es schaffen.
 
War es nötig, so ein Bild hier reinzustellen?

Ich versuch grade, mich auf das Gute zu konzentrieren und das wachsen zu lassen und irgendwie alles zu verarbeiten, ich hab in meinem Leben genug Sch****e gefressen, um es mal mit Daways Worten zu sagen.
Hab extra keine Links hier reingestellt oder gesagt, welche Bilder ich gestern gesehen habe. Kann jeder selber nachschauen, wenn er will, ein bißchen auf Wikipedia kramen und er findet die Bezeichnungen, von denen es Bilder im Google gibt.

Das hat nichts mit wegschauen zu tun, ich hab stark genug hingeschaut und es waren schlimmere Bilder als das hier. Hab es gesehen, natürlich sieht man es hier auf dem Bild auch, das Böse springt einem ja entgegen.
Ich will es nicht mehr sehen, ich will es verändern.

Aber ok, wenn es jemand anderes sehen will, meinetwegen.

Ja Loop solche Bilder anzuschauen tut weh aber erst wenn "alle" hinsehen , kann was verändert werden .
 
Werbung:
Mich macht es auch traurig und wütend.

Hänsel und Gretel, ja, gibt so viele grausame Märchen, überall auf der Welt ist gewaltsamer Tod und Leid und Grausamkeit, in den Nachrichten, im Internet, auf YouTube, überall.

Im Licht stehen ist ein schwacher Trost, wenn man dort stirbt. Aber man kann es sowieso nicht ändern.

Für die Wahlen drücke ich die Daumen, daß die Menschen dort es schaffen.

Hensel und Gretel haben es geschafft. Die buddhistischen Mönche in Burma sind gut am Start. So werden WIR immer mehr Licht sammeln und es in die Welt tragen.
 
Zurück
Oben