Böser Blick

Ah ok. Nein ich glaube so etwas habe ich nicht. Ich hab nur einen Anhänger zu dem es eine “eigene“ Geschichte gibt. Ich wollte den als mein Papa starb mit ihm gemeinsam begraben und hatte ihn ständig bei mir.... nur einen Tag vor der Beerdigung war er dann plötzlich weg, wirklich unauffindbar! Ich hab so geheult... Eine Woche nach der Beerdigung tauchte er wieder auf. Bei meiner Oma obwohl ich mir ziemlich sicher bin das ich den dort gar nicht mit hatte und Weiß das ich vor der Beerdigung auch gar nicht mehr bei ihr war... Ich hab das damals als Zeichen aufgefasst, den beide mein Papa und meine Oma haben mir damals extrem viel bedeutet! Hmm... An den Anhänger hab ich schon lange nicht mehr gedacht (n)
Probiers aus. Ahnen (sprich Oma und Papa) sind immer Verbündete (solang man kein schlechtes Verhältnis zu ihnen, sondern ein Gutes hatte- und Das hattest du ja) und somit ist der Anhänger eine Verbindung zu ihnen und in gewisser Weise ein Schutz.
 
Werbung:
Und kann man diesen Schutz nicht auch so aufbauen, dass man energetisch gar nicht erst auf dem Niveau der Leute schwingt, die einem Böses wollen?

Man ist je nach energetischem Level mehr oder weniger empfänglich. Das kann man astrologisch für das Jahr bestimmen- da gibt es Formeln, welche auf den Stämmen und Zweigen beruhen und zumindest einen generellen Trend bezüglich des Glücks und spiritueller Energie angeben. Bezieht sich auf chinesische Astrologie. In ungünstigen oder gar kritischen Jahren empfiehlt es sich, prophylaktisch einen entsprechenden Talisman zu tragen.
 
Ah ok, also eigentlich nicht wirklich bewusst sondern aus neid heraus...
Hmm... ok, das klingt schlüssig für mich! Kenne mich damit nämlich leider gar nicht aus.
Stimmt es das man sich auch selbst den bösen blick zuwerfen kann?
Ich muss ehrlich sagen, die Suche im Internet hat sich als sehr schwierig für mich herausgestellt :(

Neid ist bewusst. Von "unbewusst" habe ich nichts geschrieben.
Wenn man die gleichen Prinzipien bei sich selbst "anwendet", dann logischerweise unbewusst, ist es etwas anderes - wenn auch möglich. Magie ist immer bewusst und gerichtet.
 
Nein wären sie nicht, da u.a. die Anhänger von solchen Diktatoren usw ... ein recht hohes Energielevel, wie eine "Barriere" um denjenigen aufbauen.

Wenn man nicht weiss, wie Magie funktioniert und welchen Prinzipien diese unterliegt, helfen auch Buchzitate nix.

Alle (sehr) erfolgreichen Menschen besitzen ein hohes Energielevel/persönliche "magnetische" Kraft. Egal, ob die nun per Geburt, astrologisch, oder durch Anhänger kommt. Man schaue sich nur Donald Trump an. Die letzten stümperhaften Versuche, ihn durch Magie zu stürzen , waren von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Schon allein durch die große Zahl von Menschen, die *für* ihn beten etc.

Ansonsten gibt es nicht wenige Politiker (wie auch Leute im Showbiz), die entweder Praktiker sind (egal auf welchem "Level") oder sich Leute "halten", die Praktiker sind - und seien das "nur" Astrologen" wie z. B. bei Reagan.
Aber um ein paar Diktatoren und "Präsidenten auf Lebenszeit" mit bekannter magischer Unterstützung beispielhaft aufzuführen:

Francois "Papa Doc" Duvalier: Houngan mit Altären unter dem Präsidentenpalast und Houngans in seiner persönlichen Leibgarde, den Tonton Macoutes. Zur Zeit seines Sohnes spielt der sehr empfehlenswerte Film "Die Schlange im Regenbogen".

Manuel Noriega: Santero mit Altären in seinem Büro und seiner Villa. Konnte nur durch laute Rockmusik "besiegt" werden.

Sukarno: Erster Präsident Indonesiens, regulärer Arbeitgeber für Bomohs. Eine auf seinen Wagen geworfene Handgranate prallte in der Luft ab. Seit seiner Amtszeit, und obwohl er gestürzt wurde, beschäftigen Politiker in Indonesien spezialisierte "politische Bomoh".

Suharto: Sukarnos Nachfolger nach einem (magisch unterstützen) Militärputsch. Dauerarbeitgeber eines halben Dutzend Bomohs. Dauerbader in "heiligen Flüssen". Einer der Machthaber mit der längsten Amtszeit in Asien.

Thailand: Obwohl es müßig ist, über Magie im politischen Umfeld Thailands zu schreiben (praktisch jeder Politiker wird "verdächtigt" sich auf übernatürlichen Weg Vorteile zu verschaffen, so weit er/sie das nicht gleich öffentlich macht): Politiker und Militärs nehmen gerne an entsprechenden Ritualen teil und behaupten auch gerne, dass ihre Gegner schwarze Magie gegen sie einsetzen würden. Ich nenne mal keine Namen - kann man bei Interesse googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben, ich hab da mal eine Frage.

Kennt ihr “den bösen blick“?
Woran erkenne ich diesen und wie kann ich feststellen ob ich davon betroffen bin?
Wie kann ich diesen wieder loswerden?

Habt ihr dafür Tipps?

LG Tilly

Liebe Tilly,

Ja es gibt "den bösen Blick".

Wenn Du Dich betroffen fühlst, bist Du betroffen.

Erkennen kannst Du "den bösen Blick" bei anderen,
sobald Du das erste mal bemerkst, dass Du "den bösen Blick" unbewusst geschickt hast.

Du wirst "den bösen Blick" los, wenn Du Dich auf die Entwicklung einer Fertigkeit, zu der Du Dich berufen fühlst, vollständig einlässt und diese Fertigkeit ausübst.
 
@Grey
Wäre dir dankbar, wenn du entsprechende "Hausmittel" nennen würdest.

Da schon einige genannt wurden, hier etwas kleines und traditionelles:
Wenn dir etwas "Böses" begegnet (Personen, ungutes Gefühl, Gespenster etc.), sprich (leise)
"Herr Jesu deine Wunden rot, stehen mir vor dem Tod".
Solche Formeln werden normalerweise 3 Mal gesprochen und ich würde dann noch "Im Namen Gottes des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen" anfügen.

Wenn das für dich nicht "passend" erscheint, nimm es als Folklore.
 
Werbung:
Zurück
Oben