"böser blick"

Hallo Phoenix
Dein Zitat:
Wieso glaubt eigentlich kaum jemand in einem Eso-Forum an sowas wie den bösen Blick?

Für die folgenden Ausführungen stehe ich voll ein:
Wer sich mit der Anthroposophie befasst hat, der weiss, dass alle astralen Äusserungen, wie Lust, Leid, Freude, Schmerz, aber auch Wünsche, Empfindungen, Segnungen, Danke-sagen, Liebe aussenden und vor allem bewusst ausgesendete Gedanken zum Mitmenschen gelangen, für den sie bestimmt sind.
Angenehme und auch unangenehme 'Sendungen' werden (zumeist unbewusst) aufgenommen und oft auch empfunden.

Die Meinung, das gäbe es nicht, entsprich entweder einem Unwissen oder einem materialistischen Weltbild.
L.G. ELi
 
Werbung:
Hallo Phoenix
Dein Zitat:


Für die folgenden Ausführungen stehe ich voll ein:
Wer sich mit der Anthroposophie befasst hat, der weiss, dass alle astralen Äusserungen, wie Lust, Leid, Freude, Schmerz, aber auch Wünsche, Empfindungen, Segnungen, Danke-sagen, Liebe aussenden und vor allem bewusst ausgesendete Gedanken zum Mitmenschen gelangen, für den sie bestimmt sind.
Angenehme und auch unangenehme 'Sendungen' werden (zumeist unbewusst) aufgenommen und oft auch empfunden.

Die Meinung, das gäbe es nicht, entsprich entweder einem Unwissen oder einem materialistischen Weltbild.
L.G. ELi

Das denke ich auch so,denn wie geschrieben gehört dieser"böse Blick "in südlicheren Ländern zur Kultur dazu und ich habe die Erfahrung dass es in diesen ländern viel mehr Menschlichkeit gibt als hier im nüchternen Deutschland/Österreich/Schweiz,sodass sowas dort nicht einfach so ignoriert wird.

Danke ELI

LG
 
Zurück
Oben