"böser blick"

Diese Art von Kopfschmerzen kenne ich sehr sehr gut! Sie sind selbst verursacht dadurch dass man sich das Leben selbst viel schwerer macht als es ist.

Unsere Gedanken haben enormen Einfluss auf unseren Körper, es gab da neulich ne sehr gute Folge bei Dr. House die das sehr gut darstelle auch wenn der Springende Punkt dort die Massenhysterie war.
Er war im Flugzeug und einer der Passagiere zeigte Krankheitssymptome, nach und nach zeigten immer mehr Menschen Symptome und dann setzte er dem einen Schlussstrich in dem er zum Mikro griff und sagte "wenn sie Fiber, Erbrechen und ein Zittern in der linken Hand haben sind Sie Krank" ... ohhh was meinst du wie plötzlich allen die linke Hand zitterte, sein nächster Satz war dann in etwa "ich hab eine gute und eine Schlechte Nachricht, sie sind unheilbar Krank aber es ist nur Massenhysterie" ...boah was meinst wie die alle doof aus der Wäsche geschaut haben, sie waren selbst schuld, sie haben sich unbewusst in den glauben hineingesteigert sich angesteckt zu haben.

Wie Sayalla schon sagte, je eher du deinen eigenen Anteil daran erkennst umso seltener wird dir so etwas passieren!

Die ganzen Schutzübungen helfen insofern dass du dich psychisch darauf einstellst dass dir so etwas nicht passieren kann und aus dieser Sicht heraus auch eine sehr gute Idee.

Ich weiß dass dir meine Antwort nicht gefällt, aber das ist mir egal ich möchte nur dass du einmal ernsthaft darüber nachdenkst, ganz besonders wenn du merkst das meine Antwort dich wütend macht!

Lieben Gruß,
Anakra

Hallo Ankara

danke für deinen beitrag-wieso sollte er mich wütend machen?
Ich habe sehr sensible Empfänger und die auszuschalten(zu ignorieren) ist sehr schwer,weiss aber,dass ich mich von sonem Sch... nicht anstecken lassen darf.
Werde mir deinen rat zu Herzen nehmen,damit es mir besser geht!:danke:

LG
 
Werbung:
wieso sollte er mich wütend machen?
Viele macht es wütend wenn man eine andere Sicht der Dinge darstellt und das ist eines der stärksten Anzeichen dafür dass sie diese Sichtweise nicht einmal zulassen können, sich so stark dagegen wehren dass sie sich selbst den Weg verbauen weil sie nicht offen sind für neue Sichtweisen, Möglichkeiten und schon gar nicht für Lösungen.
Dahinter steckt natürlich die Angst die dafür sorgt dass man sich umso mehr auf die eigene Meinung versteift, aber genau die hat doch irgendwann zum Problem geführt!

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Das hat schon Einstein gewusst...

Deswegen der Zusatz "ich möchte nur dass du einmal ernsthaft darüber nachdenkst, ganz besonders wenn du merkst das meine Antwort dich wütend macht!" ... man muss nicht gleicher Meinung sein, aber wenn man sich dagegen wehrt ist man nicht offen für neue Möglichkeiten und Lösungen und umso hilfreicher ist es dann genauer hin zu schauen was einen wütend macht, sich dem zu stellen anstatt weg zu laufen.

Lieben Gruß :kiss4:,
Anakra
 
Viele macht es wütend wenn man eine andere Sicht der Dinge darstellt und das ist eines der stärksten Anzeichen dafür dass sie diese Sichtweise nicht einmal zulassen können, sich so stark dagegen wehren dass sie sich selbst den Weg verbauen weil sie nicht offen sind für neue Sichtweisen, Möglichkeiten und schon gar nicht für Lösungen.
Dahinter steckt natürlich die Angst die dafür sorgt dass man sich umso mehr auf die eigene Meinung versteift, aber genau die hat doch irgendwann zum Problem geführt!


Das hat schon Einstein gewusst...

Deswegen der Zusatz "ich möchte nur dass du einmal ernsthaft darüber nachdenkst, ganz besonders wenn du merkst das meine Antwort dich wütend macht!" ... man muss nicht gleicher Meinung sein, aber wenn man sich dagegen wehrt ist man nicht offen für neue Möglichkeiten und Lösungen und umso hilfreicher ist es dann genauer hin zu schauen was einen wütend macht, sich dem zu stellen anstatt weg zu laufen.

Lieben Gruß :kiss4:,
Anakra


Ja,das hab ich kapiert.
Nicht das du denkst ich bin rückfällig geworden,oder ich schreib hier nur"ich habs kapier"um mich selbst zu verarschen,aber...
mal prinzipell,glaubst du an den bösen blickß
Warum schützen sich zB.die türken und griechen mit diesn Blauen steinen dagegen?
Ich bin schon stark,aber auch sehr empfänglich,habe aber gelernt,mich nicht in jedermanns Probleme reinziehen zu lassen-aberwenn mir jemand derartig heftige Emotionen "rüberschickt" und ich dann mehrere tage Kopfschmerzen habe-da frag ich mich echt ob dieser besagte böse Blick das nun war-Verstehst Du mich?

LG
und danke
 
Phoenix,

verstehe ich dich richtig, dass du nicht einmal weisst, wann und wer ihn dir zugeworfen hat? Das finde ich merkwürdig. Ein böser Blick hätte dich irritiert und du würdest dich daran erinnern. Die Ursache liegt bestimmt woanders. Vor ein paar Monaten hatte ich auch mehrere Tage höllische Kopfschmerzen. Nach kurzem Nachdenken wusste ich auch, woran es lag: Ich hatte eine ältere Brille aufgesetzt, worauf meine Brennweitenregelung extrem reagieren musste und dadurch die Schmerzen verursacht hatte. Nach dem Brillenwechsel war alles wieder gut. Nur so als Beispiel. Böser Blick? Vergiss es!

lg esoterix
 
Nein ich glaube nicht wirklich an den Bösen Blick... aber das heißt nicht dass es ihn nicht gibt. Alleine das was du glaubst ist wahr!

Es sind Glaubensmodelle durch die wir die Welt sehen und mit denen wir die Welt für uns gestalten können. Und es ist wesentlich einfacher wenn man ein Weltbild hat das die Ursache in seinem selbst hat weil man so auch direkten Einfluss nehmen kann. Wenn alles was dir passiert völlig unabhängig passiert, wie kannst du dann wirklich Einfluss darauf nehmen? du müsstest dich ständig gegen alles mögliche Schützen wenn du jetzt ein ängstlicher Mensch bist und der böse Blick dürfte da wohl die geringste Sorge sein...

DIE WAHRHEIT gibt es nicht in menschlich begreifbarer Form, der Verstand kann diese Wahrheit nicht erfassen und wir können die Welt nur durch die Filter unserer Wahrnehmung betrachten, einige sind hilfreicher als andere... also müssen wir uns die besten raus suchen bzw. wir müssen an unserer Einstellung der Filter arbeiten, an unserer Meinung zu den Dingen... dann wird sich auch die Welt ( vor allem unsere persönliche Wahrnehmung davon) ändern.

Die verschiedenen Schutzübungen die man dir oben empfohlen hat haben die gleiche Wirkung wie ein Anhänger der Griechen, es stärkt deine Psyche und damit die Aura.
Schutzübungen sind aber manchmal auch nur mit Vorsicht zu genießen, nicht alle dienen ausschließlich dem Schutz, sondern stärken und reinigen diese auch, wenn man das zu oft macht kann das manchmal auch Blockaden aufwirbeln und dann ist man genauso Down wie durch was wovor man sich schützen will... erkennt man die Situation kann man sie nutzen und die Blockade lösen, bedeutet aber wieder arbeit an sich selbst, genaues hinschauen, zulassen, akzeptieren, entspannen...einfach nur geschehen lassen....

Der Glaube versetzt Berge!
Aber nicht immer ist uns voll bewusst an was wir glauben....:rolleyes:

Lieben Gruß,
Anakra
 
Phoenix,

verstehe ich dich richtig, dass du nicht einmal weisst, wann und wer ihn dir zugeworfen hat? Das finde ich merkwürdig. Ein böser Blick hätte dich irritiert und du würdest dich daran erinnern. Die Ursache liegt bestimmt woanders. Vor ein paar Monaten hatte ich auch mehrere Tage höllische Kopfschmerzen. Nach kurzem Nachdenken wusste ich auch, woran es lag: Ich hatte eine ältere Brille aufgesetzt, worauf meine Brennweitenregelung extrem reagieren musste und dadurch die Schmerzen verursacht hatte. Nach dem Brillenwechsel war alles wieder gut. Nur so als Beispiel. Böser Blick? Vergiss es!

lg esoterix

Es ist so,dass ich einen Skorpion Aszendenten habe,hinter vieles schaue und auch vieles sehe,aber damit kann ich ja nicht den ganzen tag leben,deshalb versuche ich vieles zu ignorieren.
aber ich merke,wenn mir jemand nichts gutes wünscht,neidisch ist usw.
Bei dieser sitation habe ich es versucht zu ignorieren,es hat mich aber trotzdem getroffen und mittlerweile weiss ich,dass es wirklich so war.
Seitdem das passiert ist,ist mein Chef wie ein Lämmchen zu mir.
Wieso glaubt eigentlich kaum jemand in einem Eso-Forum an sowas wie den bösen Blick?

Ich habe etwas gestöbert und es gibt den bösen Blick(WIKIPEDIA) wirklich,oft aber nur in südlicheren Ländern,"Ursprung" hat er tatsächlich auf Sizilien und auch in der Türkei /Griechenland und Zypern etc.ist er weit bekannt.Ich habe auch mit einigen menschen dieser Kulturen gesprochen,meine Schwiegerfamilie stammt aus Sizielen und alle glauben daran,auch deren Freunde und Bekannte und mit einigen Türkinen habe ich mich auch darüber unterhalten-alle sagen,dass es den bösen Blick gibt und manche haben ihn auch erfahren...Ist wohl ne Frage der Kultur.
Es ist ja nicht so,das mich der böse Blick ständig verfolgt,ich habe ihn in 30 Jahren das erste Mal "erfahren".

Danke an alle,die hier geschrieben haben:danke:

Alles Gute ... und möge Euch der böse Blick nie treffen;)
 
Phönix!

Du sagst dein Chef mag dich sowieso nicht, ist neidisch, oder versucht immer deine Leistung runterzuspielen!

Die Tatsache, dass du das weißt alleine ist der Grund für deine Kopfschmerzen. Es nagt in dir, dass deine Leistung seinerseits keine Anerkennung findet, obwohl du weißt, dass du sie bringst!

Der böse Blick ist komplett anders. Er würde dir sofort auffallen, weil er bewusst eingesetzt werden muss, und sowohl Sender als auch Empfänger von so etwas wissen bescheid. Ob nun jeder das als böser Blick und als magisch sieht, ist nicht von Bedeutung, manchmal vollziehen wir das auch automatisch, du kennst das sicher auch.

Die Auswirkungen des Bösen Blicks kommen aber an sich nicht vom Sender sondern ganz allein vom Empfänger. Der Sender des Bösen Blicks beeinflusst nur den Empfänger dahingehend, dass er nun eine Art von Angst hat, oder schlechtes Gewissen, oder oder oder, das kann bei jedem zu anderen Symptomen führen. Es ist aber der Getroffene, der an sich arbeiten muss, um die Symptome wieder wegzubekommen.

LG

Michael
 
Wieso glaubt eigentlich kaum jemand in einem Eso-Forum an sowas wie den bösen Blick?
Weil es wie ich bereits gesagt habe eines von vielen Weltbildern ist.

Ich habe etwas gestöbert und es gibt den bösen Blick(WIKIPEDIA) wirklich,oft aber nur in südlicheren Ländern,"Ursprung" hat er tatsächlich auf Sizilien und auch in der Türkei /Griechenland und Zypern etc.ist er weit bekannt.Ich habe auch mit einigen menschen dieser Kulturen gesprochen,meine Schwiegerfamilie stammt aus Sizielen und alle glauben daran,auch deren Freunde und Bekannte und mit einigen Türkinen habe ich mich auch darüber unterhalten-alle sagen,dass es den bösen Blick gibt und manche haben ihn auch erfahren...Ist wohl ne Frage der Kultur.

Weltbilder haben natürlich immer viel mit Kultur und Umfeld zu tun. Du hast dein Weltbild auch zuerst von deinen Eltern übernommen und dann irgendwann angefangen einige Sachen in Frage zu stellen, eigene Erfahrungen zu machen und dein Weltbild dementsprechend verändert.

Wie gesagt, allein was du glaubst ist wahr. Aber um mal auf das hinterschauen zu kommen... warum willst du den bösen Blick unbedingt wahr haben? Nimm dir Zeit bevor du antwortest;)

Lieben Gruß,
Anakra
 
@ Eli7



Ja, kann dir ein prima Mittel sagen. Du musst so stark werden, dass dir all die Fremdeinflüsse nichts mehr anhaben können.


Richtig!
Angstfrei leben....
positive Felder schaffen.....
eigene Realitäten, nach eigenen Vorstellungen schaffen....
 
Werbung:
Zurück
Oben