Böse!

schöner film :liebe1:

das böse besteht aus schall und rauch... einbildung ist eben eine starke bildung... sobald aber ein bisschen licht durch diesen achso schrecklichen schatten trifft sieht man dass es nur die illusion durch die abwesenheit von licht ist... aber gibt es das!? einen platz wo das maximale dunkle exestiert, auf der linie der unendlichen facetten!? überall wo licht ist ist auch schatten und wo schatten ist ist licht...
Hmmm... klingt auch ein wenig nach Schicksal in der "natürlichen" Dualität.

Schau mal wie Konkret die Wirkung ist. Gugg dich mal um...ich bin im Geiste bei dir :liebe1:


Caya
 
Werbung:
Zitat von Abraxas462

Gibt es das Böse?

Wenn man an all die Grausamkeiten denkt, die Menschen anderen Menschen zu allen Zeiten angetan haben ...

... wie soll man das nennen?


Hei DU! :)

Glaubst Du wirklich wir wären noch hier,
wenn das zu Allen Zeiten so gewesen wäre?

Was bedeutet das für Uns und für Unser Potential?

:blume:

Wyrm


Hallo DU :)

entschuldige bitte, daß ich manchmal so penetrant "realistisch" bin und nicht die Augen vor dem "Übel" auf dieser Welt verschließen möchte.

Ich bin noch mit der Frage beschäftigt, ob es das Böse gibt. Wenn man behauptet, daß es das Böse nicht gibt, unter welchem (Ober-)Begriff soll man dann das Grausame, Abscheuliche, Schreckliche, Widerwärtige, Brutale, Gewalttätige, Verbrecherische etc. zusammenfassen, daß es auch (oder erst recht?) in der heutigen Zeit gibt?

Natürlich haben wir - als Menschheit betrachtet - das Potential, uns selbst als Menschen und unsere Welt "zu verbessern". Nur muß dieses Potential auch genutzt werden!

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

.
 
Dieser Spruch wird einem sicherlich weiterhelfen, wenn man mal in die Situation kommen sollte, einem Folterknecht auf der Streckbank ausgeliefert zu sein.

.


naja die angst hilft dir dann auch nicht weiter :dontknow:
und liebe auch nicht...

DANN müsstest du dich verteidigen...


es wurde ja gefragt was angst ist und nicht was ich tu wenn ich gewaltsam festgehalten werde...
 
naja die angst hilft dir dann auch nicht weiter :dontknow:
und liebe auch nicht...

DANN müsstest du dich verteidigen...


es wurde ja gefragt was angst ist und nicht was ich tu wenn ich gewaltsam festgehalten werde...
Das Böse:

Gibt es so etwas?

Was ist das?

Woher kommt es?

Wie erkennt man es?

Was kann man tun?

Das wären die Fragen.


Wenn es Angst ist...dann stellt sich die Frage: Woher kommt sie?

Und was kann man tun?

Da ist es schon berechtigt zu fragen:

Wie sieht das mit Verteidigung aus?


Viele Fragen, viele Antwortmöglichkeiten...

und wir haben Zeit :clown:


Caya
 
angst entsteht aus unwissenheit :liebe1:
Genau. ;)

Aber vielleicht aus Erfahrung und GE Wissen?
Babies fürchten sich noch nicht vor Bienenstichen....

Skrupel zb.?
Wenn man schon weiss, dass man selbst zum "Bösen" fähig ist?

Ich möchte gerne Eure Meinung, Deine Meinung kennen,
ich will keinen Theoretischen Überbau.
Ich will das Herzstück.

Existiert das Böse?
Oder wirkt es bloss?
Wie kann das sein?


Einen schönen sonnigen Nachmittag noch! :liebe1:


Caya
 
Ich möchte gerne Eure Meinung, Deine Meinung kennen,
ich will keinen Theoretischen Überbau.
Ich will das Herzstück.

Existiert das Böse?
Oder wirkt es bloss?
Wie kann das sein?

Einen schönen sonnigen Nachmittag noch! :liebe1:

Caya

das herzstück hast du doch in dir... vl ist es ein bisschen anders, aber im grunde bekommt es die selben informationen wie meines, wenn du sie suchst...
aber wenn wir schonmal DA sind:

das böse exestiert, genauso wie die duallität exestiert...
es baut aber nur auf illusionen auf... ein Turm aus magic-karten mit gräßlichen viechern...
wenn du die unterste wegziehst dann bleibt nichts übrig ausser eine dicke pfütze voller lüge und nagst in der es dann sitzt und sich selbst durch deren spiegelung betrachtet...

bei manchen ist es halt leichter als bei anderen...

kommt eben drauf an wieviel bewusstsein du besitzt, denn einem tsunami kann KEINE sandburg standhalten :stickout2
denn das GE-wissen besteht nur aus erfahrungen, bzw wird aus diesen errechnet... aber die sind leider ziemlich ansteckend, und weit verbreitet... besonders durch die sogenannte ER-ZIEHUNG....
ich lass mich nicht so gerne ziehen, ich fahr lieber selbst!

so ungefähr hab ich es ER-fahren auf meinem Weg... :fahren:


:liebe1:
 
Inspiriert von Manus Post,
möchte ich es hier im Allgemeinem zum Thema stellen,
und zwar nicht nur im Verhältnis zum Tod.


Gibt es so etwas?

Was ist das?

Woher kommt es?

Wie erkennt man es?

Was kann man tun?


Neugierige Grüsse, :)

Caya


Klaro der Mensch hat ausser vielen zwei Eigenschaften Gut und Böse.
Ganz einfach und wer das Gegenteil behauptet macht sich selbst etwas vor.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Was ist das Böse?
  • Ein Partikel der Angst, ein Angst-Partikel sozusagen, in einem Universum des Vertrauens, der Zuversicht, der Farbe und des Lichts. Ein Lichtlos-Partikel. Häufig auch Finster-Partikel genannt.
Verhalten:
  • Bei dauerhafter Fixierung (negativ-meditativer Betrachtung) verschwindet das Wesen im Finster-Partikel und wird gleichzeitig innerlich von Finsternis erfüllt. Die Folge: Finsternis!
Zweck:
  • Irritation, Ruhestörung, Anregung zur Selbsterfahrung, persönlichem Wachstum, ein Teil der Selbsterkenntnis. Der andere ist schöner.
Häufig treten gemeinschaftsgefährdende und gemeingefährliche Nebenwirkungen auf.
  • Scheitern der Existenz und Persönlichkeitsentwicklung. Grimmig bis Verzweifelter Gesichtsausdruck. Verschlagener Gesichtsausdruck. Wut, Habgier, Neid, Mordlust, Hunger nach Macht und Herrschaft über Mitglieder der Gemeinschaft. Verlust des Gewissens.



Was ist das Gute?
  • Ein Partikel der Zuversicht in einem Universum der vollkommenen Ver-Zweiflung. Auch Licht-Partikel genannt.
Verhalten:
  • Bei dauerhafter Fixierung (positiv-meditativer Betrachtung) verschwindet das Wesen im Licht-Partikel und wird gleichzeitig innerlich von farbigem Licht erfüllt.
Zweck:
  • Wiederherstellung der Farbechtheit nach zu langer Finster-Partikel-Therapie, Wiedererweckung der Hoffnung, Stärkung des Vertrauens und des Glaubens, Erwachen echter Lebensfreude, Offenheit, Gemeinschaft. Der schönere Teil der Selbsterkenntnis.
Eventuelle schädliche Nebenwirkungen bei einseitiger bzw. frühzeitig hochdosierter Anwendung:
  • Dauergrinsen, Verlust der Bodenhaftung, Schneeblindheit
Nicht all zu wild durcheinandermischen bitte und nicht heftig schütteln. Verwirrungsgefahr!!! Und vorher immer den Arzt oder Apotheker fragen, besser noch, einen Guru. Das Vertrauen stärken in das eigene Gefühl, nach innen lauschen aber auch hören was der Meister sagt, aber keinem, auch dem Papst nicht einfach blind vertraun. Immer eigenverantwortlich anwenden, weil die Forschungsreihe ist noch lang nicht abgeschlossen. Wir tappen noch immer an manchen Stellen im Dunklen und suchen nach dem Licht.


So! Das war aber jetzt nicht so wild religiös :) !?

l.G.W.
 
Zurück
Oben