"böse" gottheiten

Hi Alle zusammen!


Ich frag mich immer wieso Götter sich überhaupt in die belange der Menschheit eingreifen sollten?

Wäre ich ein Omnipotentes Wesen würd ich mich nicht einmischen und dann nur weil sehr langweilig wäre!!
 
Werbung:
@sylphe: Tu mir bitte einen Gefallen: Informiere dich mehr über ein Thema, bevor du einen Thread darüber erstellst. Satan wurde nicht von der Kirche erfunden, sondern ist beispielsweise schon bei den Ägyptern als der Gott Seth bekannt. Das Wort "Satan" leitet sich vom Wort "Seth" ab. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, ist nur ein kleiner Tipp von mir. ;)
Darf ich fragen woher dein Wissen kommt? Das "Allgemeine Wissen"(Wiki@Relativ :clown: ) meint das Seth ein überwiegend schädlicher Gott war,is... das is aber auch nur nach "Meiner Ansicht" eine logische Reaktion die sich durchgerungen hat weil man jemanden brauchte den man mit den Stürmen und Unwettern in der Wüste(deshalb auch gern Wüstengott genannt) in Zusammenhang zu bringen. Wenn man mal davon absieht, das man ihn sogar als Schutzgott der Oasen bezeichnete?. Wo is eigentlich die Verbindung zwischen den beiden?:confused:
 
@fist:

--------------------------------------------------------------

(Baphomet wurde das Erste Mal in europa schriftlich erwähnt bei den Templerprozessen um 1312 herum - Quelle: Wikipedia)
-------------------------------------------------------------------------
Es wurde weder ein Beweis für die tatsächliche Verehrung noch ein existierendes Götzenbild des Baphomet gefunden. Die Aussagen in den Protokollen divergieren derart, dass es bisher nicht möglich ist, daraus einen Beleg für die Existenz und Gestalt des Baphomet zu entnehmen. Zudem wurden diese Aussagen oft unter Folter erzwungen.

wikipedia.de


satanismus wurde im 17 jhd begründet ok, wieso soll ich an was glauben was erst dann von menschen erfunden wurde? woher stammen die alten schriften und formeln, sind sie aus der phantasie der menschen entsprungen?
 
--------------------------------------------------------------------------

"Ausserdem ist dieser Satan auch nur eine Verkörperung mehrerer ältere Götter, u.a. auch Cerunnos.."
--------------------------------------------------------------------------
dafür hätt ich gerne eine quellenangabe

--------------------------------------------------------------------------
"Aber wie auch immer, böse Götter sind eine definitionssache der Menschen, nichts weiter. Und im übrigen, es gibt so gesehen kein "Gut" und "Böse"...
satan ist nicht böse..."
--------------------------------------------------------------------------

dann verdrehen die menschen ihn zu einem bösen gott? was menschen unter dem glauben an satan machen ist sehr wohl böse.
 
Schalom Sylphe

Es wurde weder ein Beweis für die tatsächliche Verehrung noch ein existierendes Götzenbild des Baphomet gefunden.

das ändert nichts daran, dass Levi den Behemot nicht erfunden hat, sondern Levi selber den Bahomet auf die Templer zurückführt und auch ändert sich nichts daran, das der AZOTH (wie ihn Levi auch nennt) bei den Templerprozessen das erste mal in Europa erwähnt worden ist.

Und wir reden ja nicht von der Bildhaften Darstellung, sondern von Behemot selber, also von dem was er Verkörpert

und ja, den Satanismus gab es erst seit dem 17. Jahrhundert, aber Satan kennt man seit Alttestamentlicher Zeit unter diesem Namen (weswegen er keine Verkörperung von Cernunos sein kann, denn in jeder Kultur gab es Böcke oder Hirsche, die auf die eine oder andere Art verehrt oder gefürchtet wurden - man beachte zudem das Wechselspiel "Lamm Gottes" - "Schafsbock", was sehr an altsemitische Opferbräuche erinnert, in denen man ein Weisses Lamm dem Gott opfert, und einen Schwarzen Bock als Sündenbock aus dem Lager gejagt hat)

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Sylphe



das ändert nichts daran, dass Levi den Behemot nicht erfunden hat, sondern Levi selber den Bahomet auf die Templer zurückführt und auch ändert sich nichts daran, das der AZOTH (wie ihn Levi auch nennt) bei den Templerprozessen das erste mal in Europa erwähnt worden ist.

Und wir reden ja nicht von der Bildhaften Darstellung, sondern von Behemot selber, also von dem was er Verkörpert

und ja, den Satanismus gab es erst seit dem 17. Jahrhundert, aber Satan kennt man seit Alttestamentlicher Zeit unter diesem Namen (weswegen er keine Verkörperung von Cernunos sein kann, denn in jeder Kultur gab es Böcke oder Hirsche, die auf die eine oder andere Art verehrt oder gefürchtet wurden - man beachte zudem das Wechselspiel "Lamm Gottes" - "Schafsbock", was sehr an altsemitische Opferbräuche erinnert, in denen man ein Weisses Lamm dem Gott opfert, und einen Schwarzen Bock als Sündenbock aus dem Lager gejagt hat)

Liebe Grüsse

FIST

Salam

Schau Schau da wagt sich jemand an das Thema Templer heran.
Es bleibt zu hoffen das Ihr Euer Wissen nicht aus irgendwelchen obskuren Quellen erhalten habt.

Denska van *****
 
Jedenfalls haben die Schweizer das Kräuterbonbon erfunden..
Kräuterbonbon oder Baphomet, Hauptsache es wirkt. Historische Fakten sind ja nun herzlich egal in der Magie, obwohl es immer noch einige nötig haben scheinbar. Ein Lob auf meine chaosmagischen Freunde, ihr könnt euch den Mist sparen.

Lieben Gruß, Aratron
 
Salam

Schau Schau da wagt sich jemand an das Thema Templer heran.
Es bleibt zu hoffen das Ihr Euer Wissen nicht aus irgendwelchen obskuren Quellen erhalten habt.

Denska van *****

hehe

du meinst so was wie Barret und Leigh und wie der Dritte im Bunde auch immer heiss?

oder so schöne Themen: in welcher Höhle ist der Schatz der Templer

und: wo haben sie den Heiligen Gral versteckt

und: welche geheimen Riten haben sie vollzogen?

und das alles mit Illuminaten, Freimaurer, Rosenkreuzer, Waffen-SS und ähnlichem Garniert? :D

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Jedenfalls haben die Schweizer das Kräuterbonbon erfunden..
Kräuterbonbon oder Baphomet, Hauptsache es wirkt. Historische Fakten sind ja nun herzlich egal in der Magie, obwohl es immer noch einige nötig haben scheinbar. Ein Lob auf meine chaosmagischen Freunde, ihr könnt euch den Mist sparen.

Lieben Gruß, Aratron

Wichtig ist die Historie schon, da man z.B. bei lemurien einem netten Fake aufgesessen ist. D.h.wenn einer dann lemurische, nicht existente Magie verkauft, bekommt man eine Tüte ganz unlemurischer Luft. Wenn Dir das nichts ausmacht, ok, andere haben da ihre eigenen Gedanken zu solchen Themen.
Gehört zur sogenannten Chaosmagie auch schlechtes Benehmen?
Oder ist nur Dein Silver-Anteil zu hoch?


Sage
 
Zurück
Oben