Böse Gedanken

möglich ,aber da bedarf es auch schulmedizinischer hilfe.da kann man sehr wohl etwas tun.es aber nur laufen lassen und alles mögliche ausprobieren,wenn man nicht weiss was los ist,das ist gefährlich.könnte das ganze statt zu helfen noch verschlimmern.

Ist sicher keine so schlechte Idee, aber ein Arzt könnte das schnell auf Gedanken kommen in Richtung Schizophrenie oder so...
 
Werbung:
Hallo Gewitterwolke,

das was Du hier beschreibst, hört sich für mich nach Zwangsgedanken an. Man muss immer diese bestimmten Sachen denken, auch wenn man sich noch so sehr dagegen wehrt ( doch je mehr man etwas *bekämpft*, desto mehr Energie erhält es, d.h., desto stärker wird es ). Sowas kann Jahre dauern und dann plötzlich von alleine verschwinden ( ich spreche aus Erfahrung, es ist also nicht aus der Luft gegriffen! ).

Da kommt dieser Gedanke und er zieht negative Gefühle mit sich, die kräftig in die Magengegend schlagen.

Wenn Du über die Gedanken nachdenken möchtest, kannst Du vielleicht feststellen, dass die Zwangsgedanken mit einigen Problem-Situationen verbunden sind. Sobald Du dieses Problem verstanden hast und diese Situation erledigt ist, werden die Gedanken genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind! Überleg Dir mal, was hattest Du damals für Probleme oder Situationen, als die Gedanken begannen. Jeder kleinste Punkt kann hilfreich sein.

LG Blocksberg
 
Zurück
Oben