"Böse Energie"

Dr. Eben Alexander ist ein Neurochirurg. Er erkrankte an Meningitis und fiel für 7 Tage ins Koma. Er hielt nah Tod Erfahrungen bis zu dem Zeitpunkt als Einbildung des Gehirns, den bei vielen Menschen geschehen diese diese Erfahrungen, wenn das Herz für eine Weile still steht. In diesen Fällen ist der Neokortex zeitweise inaktiviert, nimmt aber in der Regel nicht zu viel Schaden, wenn der durchfluss von Sauerstoffreichem Blut durch Herz-Lünen-Reanimation oder Reaktivierung der Herzfunktion innerhalb von etwa vier Minuten wieder hergestellt wird. Doch bei ihm war der Neokortex vollständig ausgeschaltet.


Hier ist ein Interview mit ihm auf englisch
https://www.youtube.com/watch?v=QOSb3G53HsA&feature=youtube_gdata_player

Er hat auch ein Buch geschrieben. Blick in die Ewigkeit heißt es.

Wer es kostenlos lesen möchte und ein smartphone oder Tablet besitzt, es gibt eine App namens skoobe wo man sich ebooks ausleihen kann, normal für 10€ im Monat, so viele wie man will, und die die ersten 2 Wochen sind kostenlos, jederzeit kündbar. Ich lese das Buch gerade. Das von Anita moorjani gibt es dort auch als eBook.

Lg
 
Werbung:
Aus aktuellem Anlass mal eine Frage: In Indien hatte eine Gruppe Männer ja eine Frau vergewaltigt und so schwer verletzt, dass sie starb. Die Männer wurden nun zum Tode verurteilt.

Ich verstehe mich selber grade nicht: ich bin ja ein Gegner der Todesstrafe. Als ich das aber las, was sie der Frau angetan hatten, und dass sie zum Tode verurteilt wurden, da empfand ich es als gerecht.

Wie ist das nun: ich sehe es so, dass der Mensch das Leben eines anderen nicht nehmen darf. Bei einem Todesurteil entscheidet aber der Mensch über das Leben eines anderen. Ist das nun vom Schicksal gewollt, dass jemand, der so eine Gräueltat vollbringt (was die Männer mit der Frau gemacht haben), eliminiert wird aus diesem Leben, und der Richter bzw. Henker sind die ausführenden Organe, oder nicht?

Darf man das als positiv empfinden, wenn jemand die Todesstrafe erhält?
 
Hallo Lilith, :)

Darf man das als positiv empfinden, wenn jemand die Todesstrafe erhält?

empfinden darf man was man will, geht wohl auch gar nicht anders, man empfindet nun mal das, was man empfindet. ;)

Die Todesstrafe muss man differenziert betrachten. Was ist der Tod? Kommt man danach in den Himmel oder die Hölle, ist er Erlösung oder endlose Tunnelfahrt....

Was bezwecke ich damit, jemanden in den Tod zuschicken, per Urteil?

Wenn wir an Himmel und Hölle denken, dann käme ein Gehenkter evtl. in die Hölle und zwar indem wir nachhelfen. Der Getötete, der kommt in den Himmel? Hm .... jetzt wird's schon kompliziert.....

Darf man Leben nehmen? Ist Geben seliger denn Nehmen?

Ich habe keinen blassen Schimmer, aber ich empfinde auch was und zwar bin ich gegen die Todesstrafe. Ich fürchte nämlich, dass die Täter dann fein raus sind, denn ich glaube nicht an Himmel und Hölle! Deshalb würde ich sie leben lassen, einsperren und sie sollen nie wieder Sex, Lust oder Freude haben! Ist das grausam? Ja, finde ich schon, die Todesstrafe wäre auch grausam, aber schneller vorüber... es sei denn, es gibt die Hölle, dann wären sie dort evtl. doch besser aufgehoben..... weil sie "ewig" leiden müssen.....

wie man auch hin und her denkt, ich empfinde es als naheliegend, dass wir nicht töten sollen, wenn es nicht nötig ist und wenn der zu Tötende sich nicht wehren kann..... Töten, glaube ich, ist keine gute Tat!

lg
 
Hallo Lilith, :)



empfinden darf man was man will, geht wohl auch gar nicht anders, man empfindet nun mal das, was man empfindet. ;)

Die Todesstrafe muss man differenziert betrachten. Was ist der Tod? Kommt man danach in den Himmel oder die Hölle, ist er Erlösung oder endlose Tunnelfahrt....

Was bezwecke ich damit, jemanden in den Tod zuschicken, per Urteil?

Wenn wir an Himmel und Hölle denken, dann käme ein Gehenkter evtl. in die Hölle und zwar indem wir nachhelfen. Der Getötete, der kommt in den Himmel? Hm .... jetzt wird's schon kompliziert.....

Darf man Leben nehmen? Ist Geben seliger denn Nehmen?

Ich habe keinen blassen Schimmer, aber ich empfinde auch was und zwar bin ich gegen die Todesstrafe. Ich fürchte nämlich, dass die Täter dann fein raus sind, denn ich glaube nicht an Himmel und Hölle! Deshalb würde ich sie leben lassen, einsperren und sie sollen nie wieder Sex, Lust oder Freude haben! Ist das grausam? Ja, finde ich schon, die Todesstrafe wäre auch grausam, aber schneller vorüber... es sei denn, es gibt die Hölle, dann wären sie dort evtl. doch besser aufgehoben..... weil sie "ewig" leiden müssen.....

wie man auch hin und her denkt, ich empfinde es als naheliegend, dass wir nicht töten sollen, wenn es nicht nötig ist und wenn der zu Tötende sich nicht wehren kann..... Töten, glaube ich, ist keine gute Tat!

lg

:D

Und das sage mir einer Kaya sei keine Dämonin :D

Die eigene Intoleranz ist ein Maß für die Absolutheit mit der man die, die eigene Intoleranz erzeugende Sünde verteidigt.

Nur seine Diener (Gefangene) hassen ihn :D

14505500-devil-on-thron-der-holle.jpg
 
Aus aktuellem Anlass mal eine Frage: In Indien hatte eine Gruppe Männer ja eine Frau vergewaltigt und so schwer verletzt, dass sie starb. Die Männer wurden nun zum Tode verurteilt.

Ich verstehe mich selber grade nicht: ich bin ja ein Gegner der Todesstrafe. Als ich das aber las, was sie der Frau angetan hatten, und dass sie zum Tode verurteilt wurden, da empfand ich es als gerecht.

Wie ist das nun: ich sehe es so, dass der Mensch das Leben eines anderen nicht nehmen darf. Bei einem Todesurteil entscheidet aber der Mensch über das Leben eines anderen. Ist das nun vom Schicksal gewollt, dass jemand, der so eine Gräueltat vollbringt (was die Männer mit der Frau gemacht haben), eliminiert wird aus diesem Leben, und der Richter bzw. Henker sind die ausführenden Organe, oder nicht?

Darf man das als positiv empfinden, wenn jemand die Todesstrafe erhält?

Kayas Frage ist gut: was will der bestrafen wollende eigentlich bewirken? Und warum?

Das ist seine Gefangenschaft..

Man darf nicht bestrafen wollen.
 
Hallo Kayamea,

an Himmel und Hölle glaube ich nicht, sondern an die Reinkarnation. Was die Täter betrifft, so erfolgt die ausgleichende Gerechtigkeit im nächsten Leben, wenn dieses hier endet. Ich frage mich, ob das vom Schicksal her gewollt ist, dass dieses nun vorschnell endet? Wenn dem so ist, dann muss es ja jemand machen, und die Entscheidungen werden dann von den Menschen so getroffen, dass dies auch geschieht.
 
Werbung:
Kayas Frage ist gut: was will der bestrafen wollende eigentlich bewirken? Und warum?
So wie ich das verstanden habe, haben sich die Richter dem Willen des Volkes gebeugt.
Die Todesstrafe findet in Indien nur selten Anwendung, und wenn, dann nur in besonders schweren Fällen.
Das Hauptmotiv ist in diesem Fall Abschreckung.

Randalia schrieb:
Das ist seine Gefangenschaft..
Oder seine Freiheit.
Der Gute hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht,
den Bösen zu töten, wenn der es zu weit treibt- was hier definitiv der Fall ist.

Randalia schrieb:
Man darf nicht bestrafen wollen.
Das ist keine Frage des Willens, sondern der Notwendigkeit.
 
Zurück
Oben