"Böse Energie"

Lilith12 schrieb:


Mit Reinkanation und Karma habe ich absolut keine Probleme. Wir kommen "hier" nicht als ungeschriebenes Blatt an und darum ist das Radix so wichtig. Es zeigt einerseits, was wir mitbringen und anderseits wohin die Reise gehen sollte. Wenn es um Reinkanation und Karma geht, frage ich stets nach, welches der "vielen" Modelle der Gegenüber meint. Karmaastrologie ist mir grundsätzlich zu kopflastig konstruiert - meine Meinung. Selbst habe ich mir Modelle aus der Computerspiele-Szene zu diesem Thema entwickelt. Eins wäre "Die SIMS" und das andere, das Leben ist ein Rollenadventure.
Magst du diese Modelle ein bisschen beschreiben? Wow, du hast ja schon einiges mit diesem Thema gemacht.

Vielleicht kennst du Mathias Wedel "Maskenball der Seele". Das ist Reinkanantionstherapie mit dem Hilfsmittel Astrologie. Grundsätzlich reicht da das Radix.
Ja!:thumbup: Ich habe dieses Buch und finde es einfach spitze. Die Klientin hatte einen Skorpionmond und Wendel bezeichnete diese Konstellation als solche, mit der man schon einige Leichen im Keller habe. Als sie dann in ihre früheren Leben eintauchte, war es schon ein Wahnsinn, was da alles passiert war. Es hat mir sehr geholfen, zu begreifen, woher manche Probleme kommen, und dass es Ungerechtigkeit nicht gibt. Kennst du vielleicht ein ähnlich gutes Buch, in dem jemand eine Reinkarnationstherapie macht? Ich habe gesucht, aber so eines hab ich nimmer gefunden.

Oder Hardwig Ohnimus. Dieser macht Veranstalltungen mit einer Traumreise, womit sich jedes Tierkreis in ihrer Rolle wiederfinden kann. Interesannterweise erzählen die Teilnehmer ihre erlebte Geschichte dieser Traumreise, was zur ihrem AC passt.
Das kenne ich nicht, aber das mit dem AC gefällt mir: ich erlebe mich auch als Krebs, der zwar auch luftbetont ist (bin Wassermann mit Mond u. Mars im Zwilling), aber das, was ich bin, ist Krebs.
 
Werbung:
Hallo Lilith,

woher weißt du wie stark kosmische Energie ist?
Ich denke mir das ein durchschnittlicher Mensch diese kaum aushält , wenn überhaupt.
Ein Medium kann nur das Durchströmen lassen soviel wie es erst einmal aufnehmen kann. Und da sind die einzelnen doch sehr unterschiedlich. Und ich glaube das ein Medium immer ein Stück weit von sich selbst ins Spiel bringen muss. oder kennst du jemanden der Menschfrei ist` Ich nicht.
Diese Energielevel sind für einen Menschen nicht vorstellbar und mittlerweile glaube ich das je mehr ein Mensch sich durchströmen lässt ( ist ja nicht nur bei Reiki der Fall ), umso mehr verliert er seine Lebenskraft.

Sorry , du hattest zwar mit Dilbert gesprochen, auch Sorry @Dilbert :winken5:
wollte dir aber meine Meinung darüber nicht vorenthalten, die natürlich auch niemand mit mir teilen braucht.

@flimm
Du hattest mal in einem anderen Thread geschrieben, dass du nicht an die R. glaubst. Das wundert mich, aber ich will dir nicht was anderes einreden, wenn es nicht deines ist. Du hast viel Wissen, das ich immer so bereichnernd finde, da es meinen Rahmen erweitert. Glaubst du, du hättest dieses Wissen in einem einzigen Leben erworben? Warum eigentlich glaubst du, das es nur ein einziges Leben gibt?


An die R glaube ich mittlerweile nicht mehr , das hast du richtig gelesen und verstanden.
Es ist eben mein Entwicklungspunkt an dem ich jetzt stehe. Ich beschäftige mich lange schon mit esoterischen Techniken /Sichtweisen und habe mich auch für R interessiert, konnte ebenfalls einiges an tollen Menschen kennenlernen mit denen ich mich austauschen durfte. Selbst Rückführungen ergaben sich dabei :)
Nun was will ich sagen, das mit dem Wissen, du bist nicht die erste die mir das sagt, auch Danke dafür *obwohl ich vieles nicht weiß:D*. Doch habe ich sehr vieles in diesem Leben gelernt.
Sodele, ich glaube das es einzig an der Erbmasse liegt, die man in sich trägt. So auch sämtliche Informationen über die Leben der Vorfahren darin enthalten sind. Und darauf haben wir manchmal Zugriff und können diese Informationen erhalten, das die Bilderfahrung nichts neues ist, kennen wir aus Träumen, halte ich es am Wahrscheinlichsten das wir Leben von Vorfahren bildhaft stückchenweise erkennen können.

ist eben meine ureigene Meinung zur Zeit und die braucht niemand zu teilen.
Kritik nehme ich gerne entgegen ;)

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilith,

woher weißt du wie stark kosmische Energie ist?
Ich denke mir das ein durchschnittlicher Mensch diese kaum aushält , wenn überhaupt.
Ein Medium kann nur das Durchströmen lassen soviel wie es erst einmal aufnehmen kann. Und da sind die einzelnen doch sehr unterschiedlich. Und ich glaube das ein Medium immer ein Stück weit von sich selbst ins Spiel bringen muss. oder kennst du jemanden der Menschfrei ist` Ich nicht.
Diese Energielevel sind für einen Menschen nicht vorstellbar und mittlerweile glaube ich das je mehr ein Mensch sich durchströmen lässt ( ist ja nicht nur bei Reiki der Fall ), umso mehr verliert er seine Lebenskraft.
Also, ich habe schon einmal eine Energieübertragung aus der Ferne erhalten und habe es so erlebt: ich legte mich aufs Bett, während die andere Person mit der Energieübertragung begann. Ich lag so da, als ich auf einmal ein kleines Kribbeln in den Händen verspürte, kurz darauf musste ich zu lachen beginnen. Einfach so. Das legte sich im Verlaufe dann wieder. Ich kann nur sagen, dass sich das absolut gut anfühlte.:) Das mit dem Lachen hab ich auch bei einer Freundin erlebt, ihr ging es auch so, das ist glaub ich deshalb, weil die kosmische Energie ja hochfrequentiger ist als die eigene. Wie gesagt, für mich wars gut.

Wieviel Eigenenergie des Energiegebenden dabei ist, weiß ich natürlich nicht. Aber: kann es vielleicht nicht auch sein, dass die kosmische Energie diese nicht neutralisiert? Ich denke da an das Beispiel, wenn du einen Tropfen Süßwasser ins Meer schüttest, bleibt da ja auch nicht viel davon übrig...?

Sorry , du hattest zwar mit Dilbert gesprochen, auch Sorry @Dilbert :winken5:
wollte dir aber meine Meinung darüber nicht vorenthalten, die natürlich auch niemand mit mir teilen braucht.
Liebe flimm, deine Meinung ist mir IMMER willkommen:umarmen:, dafür ist das öffentliche Schreiben ja da. Auch wenn ich speziell jemanden anspreche, ist der Inhalt für alle da.




An die R glaube ich mittlerweile nicht mehr , das hast du richtig gelesen und verstanden.
Es ist eben mein Entwicklungspunkt an dem ich jetzt stehe. Ich beschäftige mich lange schon mit esoterischen Techniken /Sichtweisen und habe mich auch für R interessiert, konnte ebenfalls einiges an tollen Menschen kennenlernen mit denen ich mich austauschen durfte. Selbst Rückführungen ergaben sich dabei :)
Nun was will ich sagen, das mit dem Wissen, du bist nicht die erste die mir das sagt, auch Danke dafür *obwohl ich vieles nicht weiß:D*. Doch habe ich sehr vieles in diesem Leben gelernt.
Sodele, ich glaube das es einzig an der Erbmasse liegt, die man in sich trägt. So auch sämtliche Informationen über die Leben der Vorfahren darin enthalten sind. Und darauf haben wir manchmal Zugriff und können diese Informationen erhalten, das die Bilderfahrung nichts neues ist, kennen wir aus Träumen, halte ich es am Wahrscheinlichsten das wir Leben von Vorfahren bildhaft stückchenweise erkennen können.

ist eben meine ureigene Meinung zur Zeit und die braucht niemand zu teilen.
Kritik nehme ich gerne entgegen ;)
Deine Erklärung macht auch Sinn für mich, wobei bei allen Erklärungen, die die Reinkarnation ausschließen, für mich was Wesentliches fehlt: unser Dasein hätte überhaupt keinen Sinn. Ich bin der Überzeugung, dass wir deswegen da ist, um zurück zum Ursprung zu gehen, und da reicht ein einziges Leben nicht dafür. Ich kanns dir nicht erklären, das ist so in Fleisch und Blut drin in mir, eine größere Gewissheit gibts für mich einfach nicht.

Du sagtest, du hättest in diesem Leben viel gelernt, aber du hättest zu deinem Wissen nicht ohne gewisse Voraussetzungen kommen können. Und die Gene deiner Vorfahren reichen meiner Meinung nach dafür auch nicht aus.:D:umarmen:
 
Wieviel Eigenenergie des Energiegebenden dabei ist, weiß ich natürlich nicht. Aber: kann es vielleicht nicht auch sein, dass die kosmische Energie diese nicht neutralisiert? Ich denke da an das Beispiel, wenn du einen Tropfen Süßwasser ins Meer schüttest, bleibt da ja auch nicht viel davon übrig...?

Hallo Schnucki ;)
Anders herum musst du es sehen, da ist ein Mensch voller Süßwasser durch den ein Tropfen Meerwasser fließt.
Jetzt stell dir vor das ganze Meer fließt durch den Menschen :D

Deine Erklärung macht auch Sinn für mich, wobei bei allen Erklärungen, die die Reinkarnation ausschließen, für mich was Wesentliches fehlt: unser Dasein hätte überhaupt keinen Sinn. Ich bin der Überzeugung, dass wir deswegen da ist, um zurück zum Ursprung zu gehen, und da reicht ein einziges Leben nicht dafür. Ich kanns dir nicht erklären, das ist so in Fleisch und Blut drin in mir, eine größere Gewissheit gibts für mich einfach nicht.

Nun ich halte diese Ursprungsgeschichte für recht wage. Und Sinn haben wir genug, auch wir sind Futter für einige, wie alle anderen Tiere und Pflanzen in diesem Universum. Dich so wie du sehen es viele, ist auch gut so.
Ich brauche auch immer ein inneres Echo zu Aussagen, nur darauf richte ich mich aus.

Doch um auf die Energie zurückzukommen, meine Erfahrung ist das wenn ich beide Pole einer Sache durchlebe ich in der Mitte zur Ruhe kommen kann. Jede Seite selbst halte ich für lebensfeindlich.

:umarmen:
 
Hallo Schätzchen:D:kiss4:


Anders herum musst du es sehen, da ist ein Mensch voller Süßwasser durch den ein Tropfen Meerwasser fließt.
Jetzt stell dir vor das ganze Meer fließt durch den Menschen :D
Achso...*gg* naja, den würde es wohl in 1000 Stücke zerreissen? Interessant, mein Blick auf die kosmische Energie war ursprünglich viel harmloser. Ich habe nie über über das Maß der Energie nachgedacht, wenn es um Energieübertragungen geht. Der Gedanke ist neu für mich.

Ich weiß nur, dass sich der Lichtanteil im Menschen selbst unterscheiden kann. Mein eigener liegt laut eines Fachkundigen ca. bei 30-45 %. Etwas mehr als beim Durchschnittsmenschen und meine Berufung ist ja das Helfen.

Nun ich halte diese Ursprungsgeschichte für recht wage. Und Sinn haben wir genug, auch wir sind Futter für einige, wie alle anderen Tiere und Pflanzen in diesem Universum. Dich so wie du sehen es viele, ist auch gut so.
Ich brauche auch immer ein inneres Echo zu Aussagen, nur darauf richte ich mich aus.

Doch um auf die Energie zurückzukommen, meine Erfahrung ist das wenn ich beide Pole einer Sache durchlebe ich in der Mitte zur Ruhe kommen kann. Jede Seite selbst halte ich für lebensfeindlich.
Nö, der Sinn mit dem Futter für andere überzeugt mich nicht.:D Wir hätten den entwickelten Geist ja gar nicht, wenn er nicht für etwas gut wäre.
Es ist vielleicht etwas sehr Persönliches, und du musst es auch nicht sagen, wenn du nicht willst, aber mich würde schon interessieren, warum du den Glaube an die R. verloren hast?
 
Hallo Lilith,

ich habe den Glauben nie verloren , weil ich ihn niemals wirklich hatte.
Sicher bin ich mit der These mitgegangen um zu ergründen , wog ab, kann sie auch nachvollziehen, und doch fehlte mir nach wie vor das Innere JA dazu.
Die Thesen warum so viele immer eine Person in der Vergangenheit waren, Seelensplitting / sehen falsch /usw. und warum früher weniger Menschen zu finden waren ( angeblich die Seelen warten auf den richtigen Einsatz und jetzt ist er da , die Tierseelenfrage usw)
So viele mögliche Antworten bekommt man.
Ich spüre schon wenn sich für mich etwas nicht richtig anfühlt.

Mehr ist das nicht.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Lilith12 u. Flimm,

Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß Reinkanation faktisch nach gängigen naturwissenschaftlichen Regeln ncht beweisbar ist.

Daran glauben klingt für mich auch zu absolut. Darum habe ich mir selbst einige Definitionen zurecht gelegt um zwischen Fakt und Glauben zurechtzukommen.

Glauben heißt "geloben"," für wahr halten". Der etwas absolut klingende Teil ist der "für wahr halten". Es ist halt so, Punkt und fertig.

Nicht ganz so zweifelfrei ist, "für möglich halten". Dies läßt schon zu, daß es nicht so ist.

Eine noch abgeschwächtere Form ist, "für wahrscheinlich halten". Denn was möglich ist, kann durchaus sehr unwahrscheinlich sein.

Um mit Reinkanation arbeiten zu können, muß man demnach gar nicht daran glauben. Das "für möglich/wahrscheinlich halten" öffnet einfach nur Lösungsalternativen. und damit den Freiheitsgrad.

D.
 
Hallo Dilbert,

Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht.
Beweisbar ist weder das eine noch das andere.
Ich bin eben von diesem Reinkarnationsthema wieder abgekommen.
Ich fühle mir zur Zeit einfach wohler und zufriedener mit dem Gedanken, Tod, Ende , Aus:)

Gebracht hat es mir das ich den Moment viel mehr genieße und wahrnehme, mehr Energie bekomme und auch aktiver bin.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Flimm,

Ich bin eben von diesem Reinkarnationsthema wieder abgekommen.

vielleicht kann ich dich ein bisschen aufmuntern. Wenn ich mir mein jetziges Leben so anschaue, wünsche ich mir das nächste mal eine "Ausruh-Inkanation". Ich mich daran halte, bezweifle ich - grins.

LG

D.
 
Werbung:
Lilith12 schrieb:

Das mit dem richtigen Maß finde ich auch sehr interessant. Das hab ich übrigens auch schon gehört, dass das Helle für jemanden, der in der tiefsten Polarität lebt (energetisch ausgedrückt wäre wohl "dunkelbehaftet"), blendend wirkt. Sie fürchten es daher, ist also für sie unverträglich. Das fiel mir nun ein, da du das Beispiel mit dem Licht gebracht hast.

Passend, statt zuviel/zuwenig gibt es genügend Beispiele im Umfeld. Statt mit Licht geht es auch mit dem Hören. Ebenso beim Kochen, zuviel/zuwenig Salz als Beispiel. Das Beispiel zu den Chakren ist vergleichbar mit der Schule, wenn der Lehrstoff viel zu früh drankommt. Dann ist der Schüler bzw. Chakra überfordert.

Manchmal ist sich Zeit(Saturn) lassen angesagt. Zuviel ist dann zu schnell, ...
Reife braucht Zeit.

D.
 
Zurück
Oben