böse energie

Hallo

Also nur meine engsten Freunde wissen davon
Die finden rs aber sehr interessant weil Ich immer recht habe mit meinen aussagen !
Aber Ich möchte dennoch gerne heraus finden welche Fähigkeiten das
sind - da Ich mich Noch nie bewusst damit auseinander Gesetz habe
Und teilweise oft auch schon selber Angst vor mir hatte
Daher stellt sich eben auch die Frage
Familienaufstellung Oder nicht Oder was anderes
K.a.

Danke
LG
 
Werbung:
Hallo

Danke aber hier geht's nicht um antipathi
Die Frau ist mir nicht unsympatisch - Wie sich das anfühlt weiß Ich auch
Aber Meine Familie mütterlicher Seite haben viele so paranormale Fähigkeiten gehabt
Ich kenne diese Seite meiner Familie nicht wirklich aber vielleicht Hab ich es auch und weiß es gar nicht
Dessen will ich auf den Grund gehen

LG

....und trotzdem ist es so, daß Du das unangenehme Gefühl da lassen solltest, wo es hingehört..... - nämlich bei ihr. Zieh es Dir nicht rein - distanziere Dich von diesem Gefühl.

Abgesehen davon verstehe ich natürlich, daß Du mehr über unsere Natur und angeborenen Fähigkeiten wissen möchtest, die eigentlich die gesamte Menschheit besitzt, die allerdings durch unser zivilisiertes Leben in Vergessenheit geraten ist.
Ab und an kommt es bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger durch und oftmals ist derjenige dann auch erschreckt oder wenigstens verwundert oder manchmal auch angetan davon.
Dann reagiert der eine eben so, daß er es als Blödsinn abtut, der andere, daß er das verdrängt und der nächste, daß er mehr darüber wissen will.

Das erste, was Du wissen solltest ist, daß Du damit nicht alleine dastehst und sehr viele Menschen gewisse Ahnungen haben.
Mancheiner nennt das dann eben Menschenkenntnis - der andere sieht darin etwas spirituelles.
Auf jeden Fall ist es etwas sehr natürliches.
 
Hallo

Also nur meine engsten Freunde wissen davon
Die finden rs aber sehr interessant weil Ich immer recht habe mit meinen aussagen !
Aber Ich möchte dennoch gerne heraus finden welche Fähigkeiten das
sind - da Ich mich Noch nie bewusst damit auseinander Gesetz habe
Und teilweise oft auch schon selber Angst vor mir hatte
Daher stellt sich eben auch die Frage
Familienaufstellung Oder nicht Oder was anderes
K.a.

Danke
LG

Das ist der Kasus Knacktus an dieser Sache - daher siehst Du es als etwas besonderes an.
Wenn Du Angst vor Dir selbst hast, solltest Du Dich (!) besser kennen lernen und nicht so viel im Außen suchen.
Jemand, der sich genau kennt / kennen lernen will - dazu gehört 150%ige Ehrlichkeit zu sich selbst - und das ist nicht immer angenehm), wird wissen / lernen, daß es nichts gibt, was er tatsächlich zu befürchten hat.
(Was ist die größte Angst der Menschheit?
Das sie die Radieschen von unten zählen müssen.......;))

Wenn Du meinst, eine Familienaufstellung ist das Richtige für Dich, dann überlaß nicht anderen die Entscheidung, indem Du das hier totdiskutieren läßt, sondern tue es!
Kurz : übernimm für Dich selbst die Verantwortung.
Das ist der erste und wichtigste Schritt, Dich selbst und Deine Fähigkeiten kennen zu lernen.
Wenn das nichts bringt ...
(oftmals auch deswegen, weil wir alle unsere ureigenen Blockaden haben und uns gerne sträuben - ohne es bewußt zu wissen - , den unangenehmen Weg der Selbstfindung (ein witziges Wort :D) zu gehen)
....dann versuchst Du eben etwas anderes.
Mancheiner sucht sein Leben lang - ein anderer schafft es in einem Bruchteil einer Sekunde....:)

.....was übrigens völlig unwichtig ist, wenn man davon ausgeht, das wir unsterblich sind, bzw. schon millionenmal wiedergeboren sind, dann haben wir nämlich unendlich viel Zeit, zu lernen, uns selbst zu verstehen (hui - das gibt Anlaß zur Diskussion *kicher*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir ein Beispiel: Klaus Kinski.
Bei wertender Betrachtung ist er laut, schrill, gewalttätig oder ein genialer Künstler, der eigene Wege geht.
In vollkommener Klarheit betrachtet ist er ein Psychopath.
Gutes Beispiel. Ist, meiner Meinung nach genau so wie Du sagst.
Sich von derartigen Menschen fernzuhalten ist eine sinnvolle Option.
Ist aber auch individuell verschieden. Die Neugier kann zB größer
sein als die Aversion, wer hätte Kinsky sonst schon Interviewt?
Alles eine Frage der Beweggründe, nicht Wahr?


Die wertende Sicht ist immer subjektiv, das heißt aber nicht, dass sie nicht doch wahr sein kann.
Die Wahrheit zu revidieren aufgrund esoterischer Konzepte wäre fatal.
Auch das kann meinereins in keiner Weise negieren.
Drum schrieb ich auch, daß es die Möglichkeit gibt seine
Sicht zu revidieren, oder zu überdenken. Einen
Zwang gibt es natürlich nicht. Das hat
jeder für sich zu entscheiden.


Tu du das nochmal, Ischariot.
Ich hätte mit Kinski nicht in einem Raum sein wollen.
Die Tatsache, daß Dir diese Vorstellung Unbehagen bereitet, muß nicht
zwangsläufig für jedes andere Individuum zutreffen.
In dem Moment, in dem die Vorstellung eines,
wie auch immer gearteten Nutzens das
Unbehagen übersteigt, wird die
Handlung zur Option.

Mich persönlich hat der Mensch Kinsky immer schon fasziniert,
aber ich würde mir derartige Eskapaden nicht antun wollen ;)
Der Nutzen übersteigt nicht die Aversion für mich :)


Dein, niemanden zu etwas zwingen wollender, sondern lediglich Optionen aufzeigender, Ischariot
 
Hallo

Danke für eure Meinungen

Und Diskutieten geht Ja über studieren

Ich werde mich jetzt mal um die Familienaufstellung bemühen!

Hat zufällig jemanden bei der Hand wo Ich das in Wien machen kann

Danke

LG
 
Ehrlich gesagt, von familienaufstellung halte ich sehr wenig, das ist sogar gefährlich, denn die "darsteller" übernehmen in dem augenblick die blockaden desjenigen, den sie stellvertretend spielen sollen.

Das kann soweit führen, habe ich erlebt, dass man einen selbstmörder darstellt, ohne es zu wissen und sich nach tagen fragt, warum es einen ständig würgt, da sich derjenige aufgehängt hat. :lachen:
 
Hallo zusammen!


Ich habe diese Person jetzt 3 mal gesehen und es ist eine Katastrophe!
Diese Person hat mir nichts gemacht und Ich fühle mich in der Nähe total unwohl!
Sie hat für mich eine absolute böse Wirkung es ist total schlimm - Ich habe
So eine negative Energie Noch nie verspürt und dieses Gefühl ist total neu
Weiß jemand was das sein kann?

Danke LG

Hye Kolischnu!

In meinem Leben hat es immer wieder Menschen gegeben, die ich nicht mochte, weil sie eine wahnsinnig negative Ausstrahlung hatten. Konnte /Kann aber nicht erklären an was es liegt. Und das hat auch nichts damit zu tun gehabt, ob sie mir unter -ich sag jetzt mal so- ´normalen Umständen´ sympathisch gewesen wären oder nicht. Hab dann teilweise auch versucht, mich mit den Menschen abzugeben aber wenn man immer ein mieses Gefühl hat...
Hat oft eine Weile gedauert, aber irgendwas negatives war dann schlußendlich immer mit diesen Menschen verbunden, ob es jetzt ein Mensch war, der/die die anderen nur ausgenutzt hat, seine/n Partner/in betrogen hat oder auch schlimmeres (möcht ich jetzt nicht näher drauf eingehen), irgendwas kam immer raus.

Würd mal sagen es könnte sein, dass du möglicherweise ganz einfach spürst dass da was im Argen liegt. Das muss nicht unmittelbar dich betreffen.

Sonnige Grüße
Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Beispiel. Ist, meiner Meinung nach genau so wie Du sagst.
Sich von derartigen Menschen fernzuhalten ist eine sinnvolle Option.
Ist aber auch individuell verschieden. Die Neugier kann zB größer
sein als die Aversion, wer hätte Kinsky sonst schon Interviewt?
Alles eine Frage der Beweggründe, nicht Wahr?
Du relativierst schon wieder, Ischariot.
Es gibt eine objektive Sicht, die die Dinge so sieht, wie sie sind.
Da gibt es keine Beweggründe, nur vollkommene Klarheit.

Auch das kann meinereins in keiner Weise negieren.
Drum schrieb ich auch, daß es die Möglichkeit gibt seine
Sicht zu revidieren, oder zu überdenken. Einen
Zwang gibt es natürlich nicht. Das hat
jeder für sich zu entscheiden.
Ja, wenn die Sicht falsch ist, dann ist es sogar sehr sinnvoll, sie zu revidieren.
Was aber, wenn sie richtig ist? Was, wenn dieser Mensch tatsächlich ein böser Mensch ist?

Ischariot schrieb:
Die Tatsache, daß Dir diese Vorstellung Unbehagen bereitet, muß nicht
zwangsläufig für jedes andere Individuum zutreffen.
In dem Moment, in dem die Vorstellung eines,
wie auch immer gearteten Nutzens das
Unbehagen übersteigt, wird die
Handlung zur Option.
Nein, da hast du mich falsch verstanden, Ischariot.
Nicht mir hätte ein Zusammentreffen Unbehagen bereitet, sondern ihm.
Ich hätte ihn erkannt- und er sich erkannt gefühlt.

Und wieder bestehst du darauf, dass es keine objektive Sicht gibt.
Jeder schaut subjektiv und bewertet gemäss seiner Beweggründe.
Ist das wirklich so?


Ischariot schrieb:
Mich persönlich hat der Mensch Kinsky immer schon fasziniert,
aber ich würde mir derartige Eskapaden nicht antun wollen ;)
Der Nutzen übersteigt nicht die Aversion für mich :)
Eine Kosten-Nutzen Rechnung also. Ja, warum nicht. Aber davon spreche ich nicht.
Ich spreche davon, Kinski zu sehen, wie er ist, nicht wie er zu sein scheint aufgrund persönlicher Vorlieben und Abneigungen.

Ischariot schrieb:
Dein, niemanden zu etwas zwingen wollender, sondern lediglich Optionen aufzeigender, Ischariot
Nein, einen Zwang habe ich gar nicht gesehen, nur deinen Hinweis auf eine "Wertungsmisere". Wertung ist pfui! Und Wertung in gut und böse ist besonders pfui. Warum? Trotzdem würdest du dir "derartige Eskapaden" wie bei Kinski nicht antun. Siehst du den Widerspruch nicht?
 
Du relativierst schon wieder, Ischariot.
Es gibt eine objektive Sicht, die die Dinge so sieht, wie sie sind.
Da gibt es keine Beweggründe, nur vollkommene Klarheit.
Das entspricht so nicht meiner Erfahrung.
Naja, und wo findet man diese Klarheit?
Wer besitzt diese Klarheit?

Die Wahrheit welchen Individuums hat keine subjektiven Färbungen?


Und wieder bestehst du darauf, dass es keine objektive Sicht gibt.
Jeder schaut subjektiv und bewertet gemäss seiner Beweggründe.
Ist das wirklich so?
Das hast Du völlig korrekt erkannt.
Davon würde meinereins ausgehen ...


Ich spreche davon, Kinski zu sehen, wie er ist, nicht wie er zu sein scheint aufgrund persönlicher Vorlieben und Abneigungen.
Ich glaube nichtmal das Kisky sich selber so sehen kann wie er ist.
Wie soll meinereins das dann behaupten können?


Wertung ist pfui! Und Wertung in gut und böse ist besonders pfui. Warum?
Weiß nicht, die Formulierung stammt von Dir, sag Du's mir ...
Ich behaupte allerdings, daß Wertungen zu einer zusätzlichen Verzerrung,
zu einer Kategorisierung führen können, die wenn sie mal festgefahren
sind, recht schwer wieder lozukriegen sind ...


Trotzdem würdest du dir "derartige Eskapaden" wie bei Kinski nicht antun. Siehst du den Widerspruch nicht?
Nein, sehe ich nicht. Wenn ich denn behaupten würde, Kinsky wäre ein böser Mensch,
würde das primär mal an seinem Wesen nichts ändern. Es gibt dem Ding nur einen
Namen für etwas, was einer persönlichen Wertung entspringt.
Dieses "Böse" allerdings wäre meine Empfindung, Empathie
oder wie auch immer.

Angenommen ich wäre Pöhse, dann müßte ich der "Wahrheit" entsprechend doch eine
Empathie gegen "Gutmenschen" haben. Auf Gegenseitigkeit beruhend.
Sympathisch wären mir dann wohl alle anderen Pöhsen.
Hältst Du die Welt denn für derartig Schwarz/Weiß?


Dein, im Grunde keinen Ansatz in Deiner Argumentation findender, Ischariot
 
Werbung:
Das entspricht so nicht meiner Erfahrung.
Naja, und wo findet man diese Klarheit?
Wer besitzt diese Klarheit?

Die Wahrheit welchen Individuums hat keine subjektiven Färbungen?
Finden und besitzen? Nein. Klarheit ist etwas, das dich überkommt.
Dass du das nicht kennst, kann ich nicht glauben.


Ischariot schrieb:
Das hast Du völlig korrekt erkannt.
Davon würde meinereins ausgehen ...
Ja, ich habe völlig klar und korrekt erkannt, was du meinst.
Und das entspricht nicht deiner Erfahrung? Was?!?

Ischariot schrieb:
Ich glaube nichtmal das Kisky sich selber so sehen kann wie er ist.
Wie soll meinereins das dann behaupten können?
Da sagste was- umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wer sich selbst so sehen kann, wie er ist, der kann auch andere sehen.

Ischariot schrieb:
Weiß nicht, die Formulierung stammt von Dir, sag Du's mir ...
Ich behaupte allerdings, daß Wertungen zu einer zusätzlichen Verzerrung,
zu einer Kategorisierung führen können, die wenn sie mal festgefahren
sind, recht schwer wieder lozukriegen sind ...
Da stimme ich dir zu- wenn es falsche Wertungen sind.
Auf richtige Wertungen trifft das aber nicht zu.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Du sprichst über Wertungen an sich, meinst in Wirklichkeit aber nur die negativen. Die sollten überdacht und revidiert werden. Hättest du dasselbe gesagt, wenn der thread "gute Energie" heißen würde?

Nein, sehe ich nicht. Wenn ich denn behaupten würde, Kinsky wäre ein böser Mensch,
würde das primär mal an seinem Wesen nichts ändern. Es gibt dem Ding nur einen
Namen für etwas, was einer persönlichen Wertung entspringt.
Dieses "Böse" allerdings wäre meine Empfindung, Empathie
oder wie auch immer.
Ok. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Deine persönliche Wertung aufgrund deines Empfindens, deiner Empathie ist richtig oder falsch.
Ist sie falsch, solltest du sie überdenken und revidieren, ist sie richtig, ist alles tutti.

Zu sagen, eine Wertung an sich sei bedeutungslos, eben weil sie persönlich ist, ist nicht zielführend. Genau das hast du aber dem threadstarter gesagt. Er fühlt eine "böse Energie" an dieser Frau- und das muss falsch sein, weil es seine persönliche Wertung ist. Nein, das muss es nicht!


Ischariot schrieb:
Angenommen ich wäre Pöhse, dann müßte ich der "Wahrheit" entsprechend doch eine
Empathie gegen "Gutmenschen" haben. Auf Gegenseitigkeit beruhend.
Sympathisch wären mir dann wohl alle anderen Pöhsen.
Hältst Du die Welt denn für derartig Schwarz/Weiß?
Wenn du ein Bösewicht wärst, dann würdest du gar nicht glauben, dass es Gutmenschen gibt. Die tun doch bloss alle so, als wären sie gut, weil sie Schisser sind. Sie trauen sich nicht, ihre wahres, böses Wesen zu zeigen, aber das würdest du schon aus ihnen rauskitzeln.
Ein Gutmensch dagegen glaubt nicht an Bösewichter. Das ist bloss einer, der einen schlechten Tag oder eine schlechte Kindheit hatte, der braucht nur Zuneigung, Liebe und Verständnis, dann wird sich sein wahres, gutes Wesen schon zeigen.

Die Welt ist dual, Ischariot- das gilt für Tag und Nacht, Mann und Frau, schwarz und weiß. Das gilt auch für gut und böse.

Ischariot schrieb:
Dein, im Grunde keinen Ansatz in Deiner Argumentation findender, Ischariot
Ist jetzt klarer geworden, was ich meine?
 
Zurück
Oben