Böse durch und durch

was macht ihr euch gedanken über das böse anderer menschen .sie dienen uns doch "nur" als spiegel unseres eigen selbstes .passt auf eure eigenen balken auf.wir stehen doch imgrunde in der beziehung zum schöpfer und die wertungen stehen für unsere orientierungen dem licht gegenüber .dunkelheit ist da -wo das licht bald scheinen wird .so kurz vor sonnenaufgang ist die nacht am dunkelsten.
alles liebehw
 
Werbung:
GuMo

Böse sein, ist für mich ebenfalls (wie für die Vorredner) Unkenntnis.
Ich nehme das als Schmerz wahr, der sich für andere durchaus boshaft in der Wahrnehmung gestalten kann.
Es stellt sich aber nicht nur die Frage nach der Warhrnehmbarkeit, sondern auch die der eigenen Gestaltung dieses vermeintlichen "Angriffs".
Das richtet sich bei mir immer nach der Art und Weise und des Ausmaßes.
Ich kann von "einem Tag mal sauer" bis "in die Ewigkeit" reagieren- oder auch gar nicht, wenn ich das möchte. Richtet sich schlicht und einfach danach, was mir gut tut.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich mit "Bösen" abzuplagen, sollen sie sich doch selbst ärgern *lach.

LG

P.S. Auffällig ist hier das Wort reagieren, denn nichts anderes ist eine Antwort auf Provokation.
 
Hallo,

http://www.climax-one.ch/Dunkle Seite des Menschen.htm

denke, das paßt hier als Info rein:

DAS EMOTIONSLOSE HIRN DER PSYCHOPATHEN

Einer Reihe von zehn gesunden und zehn psychopathischen Testteilnehmern wurden verschiedene Gesichter präsentiert. Bei einem Bild bekamen die Probanden einen schmerzhaften Schlag auf die Finger. Die Gesunden reagierten bei einem weiteren Durchgang allein schon auf die Präsentation des Fotos - ohne den schmerzauslösenden Schlag - mit körperlichen Reaktionen wie Schwitzen. Und: Ihre für Emotionen zuständigen Hirnareale (Präfrontalcortex, Insula und Amygdala) zeigten in der funktionalen Kernspintomographie massive Aktivitäten (rote Bereiche im linken Bild). Bei den psychopathischen Versuchspersonen dagegen blieben die Bereiche ohne jegliche Erregung (rechts) - obwohl sie das schmerzauslösende Bild durchaus richtig benennen konnten. Diese Emotionslosigkeit ("Kaltblütigkeit") verhindert, dass Psychopathen soziales Verhalten lernen.
Es wurde auch nachgewiesen (finde ad hoc keine Info im Netz, war vor einiger Zeit in einer Doku über sadistische Massenmörder), dass bei kaltblütigen Menschen eine bestimmte Gehirnregion viel viel kleiner ausgebildet ist (an echter physischer Masse) als bei "normalen" Menschen. Das bewirkt wiederum, dass diese Menschen nur dann etwas empfinden oder ein Lustempfinden haben, wenn es wirklich für das Opfer hart zur Sache geht.

Soll keine Entschuldigung sein, bitte nicht falsch verstehen!
 
Hallo,

http://www.climax-one.ch/Dunkle Seite des Menschen.htm

denke, das paßt hier als Info rein:


Es wurde auch nachgewiesen (finde ad hoc keine Info im Netz, war vor einiger Zeit in einer Doku über sadistische Massenmörder), dass bei kaltblütigen Menschen eine bestimmte Gehirnregion viel viel kleiner ausgebildet ist (an echter physischer Masse) als bei "normalen" Menschen. Das bewirkt wiederum, dass diese Menschen nur dann etwas empfinden oder ein Lustempfinden haben, wenn es wirklich für das Opfer hart zur Sache geht.

Soll keine Entschuldigung sein, bitte nicht falsch verstehen!


Liebe Handwerks...

sind das die sogenannten Soziopathen?

LG
 
Hallo,

http://www.climax-one.ch/Dunkle Seite des Menschen.htm

denke, das paßt hier als Info rein:


Es wurde auch nachgewiesen (finde ad hoc keine Info im Netz, war vor einiger Zeit in einer Doku über sadistische Massenmörder), dass bei kaltblütigen Menschen eine bestimmte Gehirnregion viel viel kleiner ausgebildet ist (an echter physischer Masse) als bei "normalen" Menschen. Das bewirkt wiederum, dass diese Menschen nur dann etwas empfinden oder ein Lustempfinden haben, wenn es wirklich für das Opfer hart zur Sache geht.

Soll keine Entschuldigung sein, bitte nicht falsch verstehen!


Das wäre doch ein Grund, Psychopathen wirklich für immer wegzusperren...ich glaube kaum, dass man dieses fehlende Teil Gehirn durch eine Therapie aufbauen kann.
 
Ist traurig, wenn man von psychisch Kranken als die "Bösen" spricht, das sollte nicht passieren.
Böse Menschen können Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, psychisch Kranke nicht.
Mit der Sicherheitsverwahrung habt ihr natürlich trotzdem recht, auf jeden Fall.
Wollte nur Mitgefühl für jeden psychisch Kranken deutlich machen. Erschien mir hier grad wichtig.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben