hier ein auszug den ich soeben entdeckt habe bzw einem anderen user aus einem anderen forum zu verdanken habe - den ich hier nicht vorenthalten möchte
... der hoffentlich den forumsregeln entspricht - wenn nicht bitte vom moderator ändern - danke!
Wernher von Braun war in Roswell
Von Clark C. McClelland
Ehemaliger Wissenschafts-Offizier, Space Shuttle Fleet
Kennedy Space Center, Florida 1958-1992
10. Juli 2007
1947 gab es ein umstrittenes Ereignis in New Mexico nahe der Stadt Roswell. Der "Roswell-Vorfall", unter diesem Namen wurde das Ereignis bekannt, ist nach wie vor der größte Vorfall in der Geschichte der UFO-Unfälle und -Bergungen. Zusätzlich zum Anspruch, ein verunglücktes 'Alien-Raumschiff' geborgen zu haben, wurde gesagt, dass die Körper von Aliens aus den Trümmer In geborgen worden seien.
Die US-Airforce und die Regierung von New Mexico blieben standhaft bei der Behauptung, das fragliche Objekt sei Bestandteil des in großer Höhe vorgenommenen Beobachtungs-Ballon-Projekts mit dem Codenamen 'Mogul'. Dieses Projekt war darauf angelegt, nukleare Sprengköpfe in der USSR ausfindig zu machen. Die geborgenen Körper seien, so die US-Airforce, lediglich "Fallschirm-Test-Puppen" (Dummys), die hoch über der Wüste abgeworfen worden seien und dann ins "Ballon-Unfallgebiet" abgetrieben seien. Die US-Airforce entschied sich für diese erfundene Version der Schilderung der Ereignisse und verkaufte sie der Öffentlichkeit als 'Wahrheit'.
Während meiner langen Dienstjahre innerhalb unseres nationalen Raumfahrtprogramms war ich in der sehr glücklichen Lage, Kenntnis von sehr aufregenden Informationen durch frühere deutsche Wissenschaftler zu erhalten und mich mit ihnen darüber auszutauschen; sie waren damals nach dem 2.Weltkrieg im Zuge einer Operation namens "Paper Clip" in die USA gebracht worden.
Diese Leute waren die Elite des deutschen Raketenprogramms, das von Adolf Hitler befehligt wurde. Bei vielen Gelegenheiten hatte ich das besondere Privileg, mich mit Dr. Wernher von Braun unterhalten zu können, dem Leiter dieser Elite-Gruppe, sowie auch mit einigen anderen Wissenschaftlern, die bei der Startbasis in Cape Canaveral den Crews der ABMA (Army Ballistics Missile Agency = Ballistische Raketen-Agentur der Armee) zugeordnet waren. Schließlich wurden diese Leute in die neue Organisation NASA ("National Aeronautics and Space Administration") eingegliedert. Während der periodischen Treffen unter der Headline MFA (Manned Flight Awareness = etwa: "Überwachung bemannter Flüge"), in Cocoa Beach abgehalten wurden, war ich in der Lage, mich frei und kurz mit diesen Wissenschaftlern zu unterhalten, insbesondere mit Dr. von Braun. Bei einer dieser Gelegenheiten nahmen er und ich uns eine Pause und gingen hinaus aus dem "Cocoa Beach Ramada Inn" auf die hintere Terrasse. Ich gestand, dass ich darüber informiert war, dass er und sein deutsches Wissenschaftler-Team zu der Zeit nicht allzu weit von der Unfallstelle (in Roswell) untergebracht waren. Sie machten dort Start-Tests mit gekaperten V-2-Raketen in der "White Sands Test Arena". An diesem Abend befragte ich ihn hinsichtlich des Roswell-Vorfalls, worauf sich seine Augenbrauen hoben. "IHat sich dieser Roswell-Vorfall tatsächlich ereignet, und war das ein außerirdisches Flugobjekt mit Körpern außerirdischer Wesen? Hatten Sie Gelegenheit, sich die Unfallstelle anzusehen?"
Dr. von Braun war Zigarettenraucher und steckte sich eine Zigarette an. Er überlegte kurz, entschied dann aber, frei über seine Inspektion des verunglückten Raumfahrzeugs zu reden. Er vertraute mir diese erstaunlichen Geschehnisse an, da ich gelobte, sie nicht an Zeitungen, Magazine oder Fernsehanstalten usw. weiterzugeben; und dieses Gelöbnis habe ich damals auch nie gebrochen. Nach seinem Tod jedoch, und weil dieser Vorfall inzwischen fünfzig Jahre zurückliegt, enthülle ich hier nun, was ich damals hörte. Ich habe ein Recht, über alles zu reden auch über Dinge, die in der Lesart gewisser Agenturen angeblich "nicht existieren".
Dr. von Braun berichtete, wie er und seine (auch jetzt noch nicht genannt sein wollenden) Mitarbeiter zu der Unfallstelle gebracht worden seien, nachdem das meiste an Militär abgezogen worden war. Sie machten eine rasche Analyse von dem, was sie da vorfanden. Er erklärte mit, dass das Raumfahrzeug nicht aus Metall, wie wir es auf der Erde kennen, hergestellt zu sein schien. Er sagte, dass es aus etwas Biologischem gemacht zu sein schien, etwa wie eine Haut. Mit blieb nichts anderes übrig, als bei dem, was er sagte, zu überlegen, ob dieses Raumfahrzeug vielleicht "lebendig" gewesen sein könnte. Die geborgenen Körper wurden vorübergehend in ein medizinisches Zelt verbracht. Sie waren klein, sehr zerbrechlich und hatten riesige Köpfe. Ihre Haut war grau und reptilisch in ihrer Struktur. Er sagte, sie sei ähnlich wie bei den Klapperschlangen, die er manchmal in White Sands gesehen habe. Seine Inspektion der Trümmer des Raumfahrzeugs sei auch für ihn eine schwierige Aufgabe gewesen: es hatte eine sehr dünne, Aluminiumfarbene Oberfläche, etwa so wie das silberne Schutzpapier von Kaugummis. Außerdem sehr leicht, aber extrem fest. Das Innere des Raumfahrzeugs hatte so gut wie keine Armaturen, so als ob die Kreaturen und ihr Fahrzeug Bestandteile einer einzigen Einheit seien.
Ich verlor mich in Gedanken hierüber. Wir kehrten zurück zu der gerade stattfindenden Auszeichnungs-Zeremonie, an der er Teilnahm und von der er sich später verabschiedete. Ich ging nach Hause, während sich in meinem Kopf alles nur so drehte von dem, was ich gehört hatte. Dies alles nun viele Jahre lang für mich zu behalten, war für mich sehr schwierig, besonders die Versuchung angesichts der vielen Freunde und Mitarbeiter, die von der Existenz von UFOs, E.T.s usw. überzeugt sind. Doch ich habe diese Informationen in der Zeit niemandem weitergegeben, weder an Major Keyhoe noch an die NICAP (National Investigation Committee on Aerial Phenomena), oder an die Öffentlichkeit bis jetzt. Ich betrachtete es als heilige Ehrensache, wenn ein Gelübde getan wird.
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Dieses erstaunliche Interview mit Dr. von Braun ist nur einer von vielen Events, die ich persönlich als Raumfahrtpionier in Cape Canaveral und dem Kennedy Space Center, Florida, von 1958 bis 1992 erlebt habe.
http://www.stargate-chronicles.com/