Börsenspiele im Internet

also um sich bei diesem spiel so halbwegs zurechtzufinden, würden eigentlich kurzaufenthalte in...
www.brokerjet.at,
www.quotecenter.de und eben auch
www.supertrader.at
schon reichen...ansonsten würd ich dir die wu-bibliothek empfehlen (falls in wien bist)...
aber um dich zu beruhigen bzw. dir zu beweisen, wie verwandt das broken mit madame fortuna ist, folgende geschichte...
'Stockholm (AP) - Eine Affenschande für fünf schwedische Börsenmakler hat jetzt die schwedische Zeitung Expressen enthüllt.
Sie hatte dem Quintett und dem Schimpansen Ola je 10.000 Kronen mit der Maßgabe zur Verfügung gestellt, damit an der Börse den größtmöglichen Gewinn herauszuschlagen.
Ola gewann. Er machte in der Zeit vom 3. Aug bis zum 3. Sep 1.542 Kronen gut - mehr als jeder der vier Börsenmakler. Dabei war seine Methode der Aktien-Auswahl sehr einfach:
Er warf Dartpfeile auf den in der Stockholmer Börse ausgehängten Kurszettel. Seine Würfe erwiesen sich als Volltreffer.'

Süddeutsche Zeitung, 208, 9.9.1993, S.12

na, willst dich noch immer einlesen, oder versuchst es mit dartpfeilen?...:)
hey, da geht der Affe ja beinahe vor wie E.T., wenn er sein Raumschiff ruft. Das ist es der Wind, der die Telefonwählscheibe (ein altes Kreissägeblatt) dreht. jaja, der Umgang mit Zahlen klappt universal und ohne Bewertung am besten.
danke für die links, da werd ich mal lesen.

:liebe1:
 
Werbung:
@ Aprology: huh? also das dürfte eigentlich nicht sein.
Darf ich fragen wo genau du dich registriert hast?
Vielleicht hast du den falschen Link erwischt???
 
Zurück
Oben