Börsenspiel - Kaufen Verkaufen!

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo

Wie wäre es mit einem Börsenspiel?

Jeder hat 1000 imaginäre Euros und kann sich bewähren, ob er im Trend einer Aktie liegt. Man muss so tun, als hätte man 1000 Euro.
Man kann nicht in Aktien anlegen, wenn man kein BARGELD hat. Wenn man bereits in anderen Aktien angelegt hat, dann muss man erst verkaufen.

Zum Beispiel in der Form: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=861

Ein Kinderspiel.

Ich würde es so machen: Jeder der sein Spielchen machen möchte, macht seinen eigenen Blog auf (am besten Kommentare sperren) und verlinkt den Blog hier.

P.S. vorsorglich: Wer alles verloren hat von den 1000 Euro, dann muss man eben mal weitersehen wies mit dem Spiel weiter gehen soll. Jeder ist für sein eigenes Spiel verantwortlich und jeder kann seine eigenen Regeln machen.
Ich wollte erst mit 10.000 Euro anfangen, aber das ist nicht gerade realistisch, weil ich einen solchen betrag im Leben nicht haben würde.

LG
Stefan
 
Werbung:
Kann ich nicht mitmachen, weil ich mich nicht auskenne
Börsespielchen sind nix für mich
sd6.gif
 
Hallo

Wie wäre es mit einem Börsenspiel?

Jeder hat 1000 imaginäre Euros und kann sich bewähren, ob er im Trend einer Aktie liegt. Man muss so tun, als hätte man 1000 Euro.
Man kann nicht in Aktien anlegen, wenn man kein BARGELD hat. Wenn man bereits in anderen Aktien angelegt hat, dann muss man erst verkaufen.

Zum Beispiel in der Form: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=861

Ein Kinderspiel.

Ich würde es so machen: Jeder der sein Spielchen machen möchte, macht seinen eigenen Blog auf (am besten Kommentare sperren) und verlinkt den Blog hier.

P.S. vorsorglich: Wer alles verloren hat von den 1000 Euro, dann muss man eben mal weitersehen wies mit dem Spiel weiter gehen soll. Jeder ist für sein eigenes Spiel verantwortlich und jeder kann seine eigenen Regeln machen.
Ich wollte erst mit 10.000 Euro anfangen, aber das ist nicht gerade realistisch, weil ich einen solchen betrag im Leben nicht haben würde.

LG
Stefan

Es wäre einfacher, wenn du der Spielleiter wärest und die Bank übernimmst,
die du an den ersten Verlierer weitergibst und alles hier im Thread verbleibt,
denn Blogs extra aufmachen ist zu umständlich - dann doch lieber zitieren....

.... wie du siehst hat das Spiel bisher keine Frucht.... :)
 
Werbung:
Na gut, aber mit 1000 Euro hüpfen wir nicht weit.


Ich kenn deinen Link nicht aufmachen ....



:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben