Börsenastrologie

Markus82

Mitglied
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
324
Ort
BW
Hallo,

wer von euch arbeitet an der Börse, und nimmt die Astrologie erfolgreich als Hilfsmittel?
Funktioniert das?

mfg
 
Werbung:
Hallo,

wer von euch arbeitet an der Börse, und nimmt die Astrologie erfolgreich als Hilfsmittel?
Funktioniert das?

mfg

hi

klar funktioniert das, aber du darfst dich auf mehrmonatige Studien einstellen bis du halbwegs verlässliche Daten bekommst.

du musst die Horoskope in die Finanzwelt übersetzen (wer ist die Firma, wo finde ich die Aktie, wer repräsentiert die Aktionäre etc.) und du brauchst exakte Zeit und Ort der Ausgabe eines Aktienpakets, und / oder exakte Daten des ausgebenden Unternehmens.
beides ist nicht immer ganz leicht zu recherchieren. in welchen Fällen ist schon die Geburtsminute einer Firma exakt definierbar, das kann recht mühsam sein :rolleyes:

das kannste im übrigen mit Währungen auch machen.

ich selbst bin aber kein Fachmann und hab das konkret nicht länger untersucht...
viel Spaß anyway :)
 
°²²°;1297810 schrieb:
hi

klar funktioniert das, aber du darfst dich auf mehrmonatige Studien einstellen bis du halbwegs verlässliche Daten bekommst.

du musst die Horoskope in die Finanzwelt übersetzen (wer ist die Firma, wo finde ich die Aktie, wer repräsentiert die Aktionäre etc.) und du brauchst exakte Zeit und Ort der Ausgabe eines Aktienpakets, und / oder exakte Daten des ausgebenden Unternehmens.
beides ist nicht immer ganz leicht zu recherchieren. in welchen Fällen ist schon die Geburtsminute einer Firma exakt definierbar, das kann recht mühsam sein :rolleyes:

das kannste im übrigen mit Währungen auch machen.

ich selbst bin aber kein Fachmann und hab das konkret nicht länger untersucht...
viel Spaß anyway :)

Wenn, dann würde ich nicht selber schauen, weil ich keine Ahnung von Astrologie habe, sondern mich beraten lassen, wo Börsenastrologie erfolgreich praktiziert!
Mich interessiert nur generell, ob das funktioniert!?
 
°²²°;1297810 schrieb:
hi

klar funktioniert das, aber du darfst dich auf mehrmonatige Studien einstellen bis du halbwegs verlässliche Daten bekommst.

du musst die Horoskope in die Finanzwelt übersetzen (wer ist die Firma, wo finde ich die Aktie, wer repräsentiert die Aktionäre etc.) und du brauchst exakte Zeit und Ort der Ausgabe eines Aktienpakets, und / oder exakte Daten des ausgebenden Unternehmens.
beides ist nicht immer ganz leicht zu recherchieren. in welchen Fällen ist schon die Geburtsminute einer Firma exakt definierbar, das kann recht mühsam sein :rolleyes:

das kannste im übrigen mit Währungen auch machen.

ich selbst bin aber kein Fachmann und hab das konkret nicht länger untersucht...
viel Spaß anyway :)



Das wär ja hochinteressant - weil, meine Aktien sind zur Zeit ganz schlecht - ganz ganz schecht - weia

Und die Fonds auch nicht viel besser.
Vielleicht kann man ja astrologisch ausrechnen, wann die Immobilien wieder die Kurve nach oben kriegen


Allein mir fehlt der Glaube .....


:clown:
Mandy
 
Das wär ja hochinteressant - weil, meine Aktien sind zur Zeit ganz schlecht - ganz ganz schecht - weia

Und die Fonds auch nicht viel besser.
Vielleicht kann man ja astrologisch ausrechnen, wann die Immobilien wieder die Kurve nach oben kriegen

Allein mir fehlt der Glaube .....
:clown:
Mandy

hi

das ist auch nix woran man glaubt oder nicht, Astrologie ist ja keine Kirche ;)

man rechnet es einfach aus.. was aber, wie gesagt alles andere als ein Pappenstiel ist und ne Menge Erfahrung braucht.

wenn du es gar nicht recherchiert bekommst, kannst du als Hilfsmittel auch andere Verfahren nehmen, bsp. den exakten Moment in dem du deine Pakete gekauft hast, da müssen natürlich Rückschlüsse drin sein, was du dir eingehandelt hast.

grüsse
 
Werbung:
Wenn, dann würde ich nicht selber schauen, weil ich keine Ahnung von Astrologie habe, sondern mich beraten lassen, wo Börsenastrologie erfolgreich praktiziert!
Mich interessiert nur generell, ob das funktioniert!?

Ich glaube schon, aber es ist ein manchmal schwieriges Unterfangen, die exakten Geburtsdaten der jeweiligen Börseninstrumente zu eruieren. Darum wird häufig über generelle Trends von Aktien, Anleihen, Rohstoffen oder Währungen gesprochen, die sind an den Mundanaspekten gut ablesbar.
Etwa Mars/Pluto, was wir derzeit haben (Mars = Aktien, Pluto = Verbindlichkeiten) läßt die Immobilienkrise über den Aktienmarkt aufleben. Die Tatsache, dass der Jänner-Effekt heuer negativ ist, läßt nichts Gutes für 2008 erahnen, die harten Broken liegen aber vor allem im Jahr 2010. Bislang gab es kein positives Jahr mit der Endung "0".

Mit gewissen Aspekten kann ich ganz gut umgehen, aber Astrologie ist halt ein Werkzeug unter mehreren, alleine darauf zu setzen, wäre nicht sinnvoll. Derzeit schreibe ich an einem Buch, das die österreichischen Aktien unter die Lupe nimmt und bei der Recherche treten erstaunliche Dinge zum Vorschein - die österreichische Wirtschaftsgeschichte ist hochinteressant, und wenn man dann noch ein paar Horoskope dazu hat, erst recht.

Da gabs einmal einen Thread, der dann mangels Interesse eingeschlafen ist, nämlich diesen hier. Da könnt ihr ja nachschauen was stimmt und was nicht. Wenn mehr als 50% richtig sind, sagte Kostolani, kann man von dem Überhang ganz gut leben...

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben