1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bönpos und die Illusion der buddhistischen Erleuchtung

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von bodhi_, 13. Juli 2018.

1. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ein für mich interessanter Forennutzer und zwar @Holztiger, hat im Thread Schamanismen mich gewiss unbeabsichtigt inspiriert diesen Faden zu eröffnen.

Mal sehen was sich hier bewegt.

2. bodhi_

Der Buddhismus, hier einmal egal welche Schule, entspricht einer Religion, einem Glauben und allem was dazu gehört.

Es lebt auch die Religion und der Glaube des Bön und damit ist der dem Buddhismus untersteller Bön gemeint.

Vergleichbar mit den vielen vielen Richtungen, welche dem christlich katholischem untergestellt wurden. Die brasilianische schwarze Madonna ist da ein Gutes, was man da zum Vergleich heranziehen könnte, aber auch das Verknüpfen von chr. katholischen Heilgen und indigenen Göttern und Geistern.

Der Bönpos wird oft zum Schamanismus gerechnet, worin ich selbst nicht zustimme.

Der Bönpos ist viel älter als der Buddhismus und selbst das Wort „bodhi“ stammt vom Bönpos und nicht vom Buddhismus.

Soviel ersteinmal bis hier hin.

3. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Als was würdest du ihn denn dann bezeichnen?

LGInti

4. bodhi_

Werbung:
    Als Kultur einer unter vielen anderen Lebensweisen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden