Bob Dylan Interview. Seele verkauft.

Werbung:
Mir gefiel es hier hinein zu schauen und mich zu äußern, wovon ich nichts halte und das wiederum gehört ebenfalls zur Vielseitigkeit, wobei jeder bei seinem Dafürhalten und Dagegenhalten bleiben könnte.

Wir wurden gefragt und ich gab meine Antwort.

Dennoch bin ich auch hier raus, aus diesem Thread und entsprechender Themenaufstellung.

Viel Spaß, allen weiterhin Interessierten und Bewegten hier.
 
Mir geviel es hier hinein zu schauen und zu äußern, wovon ich nichts halte und das wiederum gehört ebenfalls zur Vielseitigkeit,


Stimmt, aber es gehört eben auch dazu, dass du manchmal Antworten kriegst. :D


wobei jeder bei seinem Dafürhalten und Dagegenhalten bleiben könnte.


Wie meinst du das?
Immer bei derselben Sicht bleiben oder Klappe halten?


Wir wurden gefragt und ich hab meine Antwort.

Dennoch bin ich auch hier raus, aus diesem Thread und entsprechender Themenaufstellung.


Endgültig?
Und was machst du, wenn etwas kommt, das dich anspricht?


Viel Spaß, allen weiterhin Interessierten und Bewegten hier.


Danke, gleichfalls! :)
 
Ziemlich mittelalterliche Vorstellung, dass man dem Teufel seine Seele verkaufen könnte.
Aber natürlich kann man Erfolg, Reichtum und Macht zuliebe seine ethischen Grundsätze verraten.
Andererseits kann einen niemand daran hindern, wieder zu ihnen zurückzukehren, wenn man gemerkt hat, dass das alles auch nicht auf Dauer glücklich macht.

Im Mittelalter waren auch viele ungewollt auf einem LSD Trip (Mutterkornvergiftung/ Brot) Wie sich mittlerweile rausgestellt hat :D
 
Nicht nur das, sie haben sich ganz gezielt bestimmte Mittelchen gesucht und gemischt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensalbe

Also die "Hexensalbe" ist maximal ein gutes Mittelchen gegen Erkältung, kann aber auch Durchfall hervorrufen (was man natürlich als Antrieb für den Besen nutzen könnte ;)) .
Da sieht man wie doof damals die Kirche war ... selbst so einfache Hausmittelchen als Teufelswerk darzustellen.
 
Also die "Hexensalbe" ist maximal ein gutes Mittelchen gegen Erkältung, kann aber auch Durchfall hervorrufen (was man natürlich als Antrieb für den Besen nutzen könnte ;)) .
Da sieht man wie doof damals die Kirche war ... selbst so einfache Hausmittelchen als Teufelswerk darzustellen.


Hast du 's mal ausprobiert?
Ich hab nur irgendwo gelesen, dass die "Hexen" damals mit dieser Salbe erreichten, dass sich ihr Astralkörper leichter löste und hatte es einfach geglaubt.
 
Hast du 's mal ausprobiert?
Ich hab nur irgendwo gelesen, dass die "Hexen" damals mit dieser Salbe erreichten, dass sich ihr Astralkörper leichter löste und hatte es einfach geglaubt.

Ich habe mal das Rezept nur nach den Inhaltsstoffen angeschaut ... und da ist nicht viel drinnen was einen gescheiten Rauschzustand ergeben würde.

Nein, nich nicht ausprobiert. Habe das Rezept aber an eine befreundete Hexenküche zum gemeinsamen Ausprobieren weitergegeben. Also falls Du mal eine UFO siehst ... :cool:. Wird sicher spannnend ....

Der Astralkörper löst sich an sich eh leicht, allerdings kann das auch an den Energieerhöhungen der letzten Jahrzehnte liegen. Möglich, dass es im Mittelalter noch zusätzliche Hilfsmittel gebraucht hat. Man wird sehen, wie die Salbe wirkt. Ohne Astralkörper fliegen geht ganz anders ... entlang von Erdfeldlinien ....
 
Ich habe mal das Rezept nur nach den Inhaltsstoffen angeschaut ... und da ist nicht viel drinnen was einen gescheiten Rauschzustand ergeben würde.

Nein, nich nicht ausprobiert. Habe das Rezept aber an eine befreundete Hexenküche zum gemeinsamen Ausprobieren weitergegeben. Also falls Du mal eine UFO siehst ... :cool:. Wird sicher spannnend ....

Der Astralkörper löst sich an sich eh leicht, allerdings kann das auch an den Energieerhöhungen der letzten Jahrzehnte liegen. Möglich, dass es im Mittelalter noch zusätzliche Hilfsmittel gebraucht hat. Man wird sehen, wie die Salbe wirkt. Ohne Astralkörper fliegen geht ganz anders ... entlang von Erdfeldlinien ....


Ich dachte, es gäbe verschiedene Rezepte, aber schon toll, wenn man 's ausprobiert.
Mein Astralkörper löst sich jedenfalls nicht leicht, ich bräuchte da schon eine sehr starke Salbe. :D
 
Werbung:
Nicht nur das, sie haben sich ganz gezielt bestimmte Mittelchen gesucht und gemischt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensalbe

Ich denke es ist ein Unterschied, ob man bewusst ...Mittelchen einnimmt um eine bewusstseinserweiternde Wirkung hervorzurufen oder ob man ein Brot ist und auf einmal unbewusst auf einen LSD Trip ist, mit all seinen dazugehörigen Folgen. Aber ja, wie du sagst auch damals gab es schon Experimentierfreudige...

Es wurde natürlich auch einfach oft gelogen um Menschen mit anderen Interessen zu entfernen...
 
Zurück
Oben