*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

Ach liebes Sonjalein

lass dich mal drücken :trost:

Dann wünsch ich euch eine gute Mahlzeit

Hallo Knottelchen,

***ich knoddel Dich ganz total fest in meinen Armen,
das meine ich aber ganz im Ernst, Du bist nämlich auch eine ganz Liebe***

:liebe1: :kuss1: :kiss3: :kiss4: :kuesse:

So doll lieb habe ich Dich. ;)))
Danke für Deine Sprüchemail, ist aber doch eher für Männer . ;)))

Ich habe auch mal gegoogelt! ;))

Weisheiten und Torheiten über Männer
www.aphorismenmaenner.de.vu

Der Name Mann soll daher rühren,
dass er, wenn sein Weib ihn
mit ihrem scharfen Mundwerk
aus dem Haus getrieben hatte,

fluchend umherzugehen
und zu schwören pflegte,
er sei Mann im Haus.
Noch heutigentags
fällt es manchen
aus dem Geschlechte Mann schwer,
sich ihren Frauen gegenüber
zu behaupten.

Martin Andersen-Nexo

*

Des Mannes ist hier wenig:
Darum vermännlichen sich ihre Weiber.
Denn nur wer Mannes genug ist,
wird im Weibe das Weib – erlösen.

Friedrich Nietzsche

*

Die Frau ist ein Wesen,
das auf der Suche nach sich selbst
immer nur ihren Mann
kennen lernt.

Elmar Kupke

*

Die Frau will,
dass der Mann ein Kind bleibt,
aber dass er aussieht
wie ein Mann.

Henry de Montherlant

*

Eine Frau wird geboren
und weiß sofort über die Männer Bescheid;
darum heiratet sie schnell,
um alles noch einmal in Ruhe zu erleben ...

Elmar Kupke

*

Eine Freundin sagte mir,
dass Männer vom Mars
und Frauen von der Venus kommen.
Und warum leben wir dann auf der Erde?

Damaris Wieser

*

Ein Mann
ist nicht immer bequem.

Johann Wolfgang von Goethe

*

Ein Mann ohne Frau
hat ein Haus ohne Herrin,
eine Frau ohne Mann
einen Körper ohne Herrn.

Chinesisches Sprichwort

*

Ein Mann
schließt von einer Frau auf alle,
eine Frau von allen Männern
auf einen.

Unbekannt

*

Ein Mann wird nicht für zwei gezählt,
weil er fett,
und nicht für halb,
weil er mager ist.

Sprichwort aus Afrika

*

Gewisse Männer
sind für gewisse Frauen
wie nasses Holz –
schwer entflammbar.

Siegfried Rieger

*

Gute Frauen sind besser
als gute Männer,
böse Frauen sind böser
als böse Männer.

Marcel Achard

*

Ich liebe die Männer nicht,
weil es Männer sind,
sondern weil es keine Frauen sind.

Christine von Schweden

*

In moralischer Beziehung
ist der Mann öfter und länger Mann,
als die Frau Frau ist.

Honoré de Balzac

*

In physischer Hinsicht
ist ein Mann länger ein Mann,
als eine Frau eine Frau ist.

Honoré de Balzac

*

Männer muss man so nehmen,
wie sie sind,
aber man darf sie nicht so lassen.

Zsa Zsa Gabor

*

Man soll Männer so nehmen,
wie sie sind,
und die Frauen,
wie sie sein möchten.

Frank Wedekind

*

Ohne die Frau
könnte der Mann nicht Mann heißen,
ohne Mann könnte die Frau
nicht Frau genannt werden.

Hildegard von Bingen

*

Selbst ist der Mann.

Deutsches Sprichwort

*

Wenn du irgendwo bist, wo kein Mann ist,
dann sei du der Mann!

Sprichwort aus Arabien

*

Wenn ein Mann ein Mann ist,
kann man es nicht aus ihm herausprügeln.

Mark Twain

***

Der Mann ist ein Wesen,
das sich selbst aus dem Weg geht,
um sein Verdrängtes
lieber an einer Frau auszulassen.

Carola Pietsch

*

Der Mann ist nur
in gewissen Augenblicken Mann;
Die Frau ist
ihr ganzes Leben lang Frau.

Jean-Jacques Rousseau

:welle:

LG

Deine
Sonja (I.)
 
Werbung:
ich krieg hier immer Hunger beim Lesen, ist das normal? Diese Idee mit der Lebkuchen-Glühwein-Kur, die finde ich übrigens hervorragend. Im Altenheim kommt das immer gut...

:liebe1:

Hallo Chrisi*trixi*maus, :weihna3
wir machen Rezeptesammlung für die Feiertage und
Du kochst und backst dann.:weihna1

Ich knuddle Dich auch, besonders wenn Du ordentlich den Braten würzt. :weihna1

Ganz Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
167

80kg

völlig verschieden.

Schoggi :)

biologischer Grüntee oder Wasser. Im Sommer ab und zu einen Frucht- oder Obstsaft. Sonst nichts. Kein Cafe, kein Alkohol, kein Sprudelkram.

eigentlich viel. Bin nur immer zu faul zum Kochen. Ich werde mich da umgewöhnen müssen. Wog bis vor 15 Jahren nämlich nur 55 kg. Den Rest hab ich die letzten Jahre - wohl dank Bewegungsmangel und Hormonumstellung - zugelegt.
Ich zähle mal auf den Umzug im Frühling. Ein Tapetenwechsel hilft auch dabei, andere Veränderungen einzuführen. Geplant sind u.a. ein zweiter Hund und längere Spaziergänge, regelmässiges Schwimmen, und ein Esstisch :D

Grüessli
Elli
167

80kg

völlig verschieden.

Schoggi :)

biologischer Grüntee oder Wasser. Im Sommer ab und zu einen Frucht- oder Obstsaft. Sonst nichts. Kein Cafe, kein Alkohol, kein Sprudelkram.

eigentlich viel. Bin nur immer zu faul zum Kochen. Ich werde mich da umgewöhnen müssen. Wog bis vor 15 Jahren nämlich nur 55 kg. Den Rest hab ich die letzten Jahre - wohl dank Bewegungsmangel und Hormonumstellung - zugelegt.
Ich zähle mal auf den Umzug im Frühling. Ein Tapetenwechsel hilft auch dabei, andere Veränderungen einzuführen. Geplant sind u.a. ein zweiter Hund und längere Spaziergänge, regelmässiges Schwimmen, und ein Esstisch :D

Grüessli
Elli

:zauberer1

Hallo Elli, :liebe1:

klasse das Du mitmachst wir joken hier und machen Gewichtskontrolle,
später können Wir ja Rezepte aus tauschen .:weihna3
Dein BMI = 28,65 hui,
Du musst jetzt aber schnell umziehen, aber ohne Stress sonst geht das Gewicht nicht runter.
Dein Normalgewicht sollte 53 – 66,9 KG betragen, ca. 13,1 KG weniger.

Getränke mäßig lebst Du noch gesünder als ich,
ohne Kaffee, Eiskaffee, das sind meine kleinen Sünderlein. ;-)
Den Sprudel-bab-kram habe ich auch schon einige Jahre abgeschafft,
da gibt’s nix gesundes dabei.
Ich esse auch viel mehr roh an Obst und Salate, gare nur meinen Fisch, Eier,
Pilze mit überlaufenen Käse……gelegentlich Gemüse, Vollkornnudeln….

Die Hormonumstellung kommt ja auch noch bei mir,
bis jetzt quäle ich mich noch jeden Monat….mit was anderem,
aber Gewichtskontrolle ist täglich. ;-))
Wie ich 6 Wochen in Kur war gabs nur eine Eingang-, und Abgangsgewichtskontrolle,
da hatte ich noch meine 65 KG, bin auch immer stramm in der Natur maschiert schöne Wälder, hoch oben auf dem Berg mit Almblick war klasse. ;-))

Mit Deinen Hunden kannst Du wunderbar in der Natur wandern, das mache ich auch.
Besonders die Begegnungen mit anderen lieben Hunden bereiten viel Freude,
wenn Sie miteinander spielen. ;-))

Schön das Du von Deinen Hunden was erwähnst,
hab ja auch eine wunderbare Traumhündin meine Zilli,
ist jetzt leider schon 11 Jahre alt,
ein liebenswerter treuer Schäferhund Hund der keine Leine und kein Halsband benötigt und sich mit allen Hunden und Menschen versteht,
bei Briefträgern und Zeitungsträgern ist Sie natürlich skeptisch,
was normal bei den Grenzverletzern ist.

Schreibst Du auch immer mal hier über Deine Tiere? ;-))

http://www.tierliebe.at/forum/

Du kannst ja mal was über Deine lieben Hunde schreiben, würde mich freuen. ;-))

Elli Du schaffst alles was Du willst, auch Gewichte wenn Sie denn runter müssen.
Wie geht es Deiner tollen Freundin die manchmal Notfahrten zur Klinik absolviert. ;-)):weihna1

***Ganz liebe Grüße an Dich***:liebe1:

Sonja

P.S.

Elli wechsele immer mal die Schoggis, man hat ja auch nicht nur eine schogiseite, besser sind mehrere.
Tipp Bitterschokki hat weniger Joule,
für Deine Schoggidiät damits dann klappt.:clown:

Hier für Deinen Schokispeiseplan, erst nach 4-6 Wochen sollte sich der Speisenplan wiederholen, Regeln in der Gemeinschaftsverpflegung.:weihna1

http://www.ritter-sport.com/sites/produkte/310_produkte.htm
 
:)
Hoi Sonja – schön dass du antwortest. Du machst dir hier im Thread wirklich viel Mühe. Dafür möchte ich dir danken.

Du musst jetzt aber schnell umziehen, aber ohne Stress sonst geht das Gewicht nicht runter.
Umzug geht im April los. Vorher geht nicht. Müssen auf die Hausübergabe warten ;-) Stress hab ich mir schon lange abgewöhnt.

Dein Normalgewicht sollte 53 – 66,9 KG betragen, ca. 13,1 KG weniger.
Ja mein Ziel wäre etwas zwischen 55 und 65. Mal sehen, was ich schaffen kann.

Getränke mäßig lebst Du noch gesünder als ich,
Wenigstens etwas *lach*

Ich esse auch viel mehr roh an Obst und Salate, gare nur meinen Fisch, Eier, Pilze mit überlaufenen Käse……gelegentlich Gemüse, Vollkornnudeln….
Eier sind ok? Die mag ich nämlich. Selbstverständlich nur aus Auslaufhaltung. Bei Obst und Salat fehlt mir ein Sättigungsgefühl. Ich kann davon essen bis ich platze und bin noch genauso hungrig wie am Anfang. Das ist voll fies.

Mit Deinen Hunden kannst Du wunderbar in der Natur wandern, das mache ich auch.
Ja, wo doch ab April das Naturschutzgebiet hinter meinem Gartenzaun beginnt :) Ich freu mich sehr auf das neue Heim.

Schön das Du von Deinen Hunden was erwähnst, hab ja auch eine wunderbare Traumhündin meine Zilli, ist jetzt leider schon 11 Jahre alt,
Ich hab keine Ahnung, wie alt meine Süsse werden wird. Das ist halt so bei Mischlingen. Aber im Moment ist sie mit sechs noch putzmunter und rotzfrech.

Schreibst Du auch immer mal hier über Deine Tiere? ;-))
http://www.tierliebe.at/forum/
Naja, ich bin schon in genug anderen Foren unterwegs. Noch mehr würden meine Kapazität sprengen ;)

Elli Du schaffst alles was Du willst, auch Gewichte wenn Sie denn runter müssen.
Das Problem dürfte hier mehr psychologischer Natur sein. Ich hasse es zu Essen. Das ist etwas, was ich leider tun muss und immer möglichst kurz und nebenher halte. Früher war ich mal magersüchtig. Und das noch nicht mal wegen dem Schlankheitswahn, sondern weil ich schlicht immer vergessen habe zu Essen und mit der Zeit gar kein Hungergefühl mehr hatte. Jetzt fehlt mir dafür ein Sättigungsgefühl.

Wie geht es Deiner tollen Freundin die manchmal Notfahrten zur Klinik absolviert. ;-)):weihna1
ähm, was genau meinst du? Hatte die letzten Monate mit einigen Notfällen zu tun.

Elli wechsele immer mal die Schoggis, man hat ja auch nicht nur eine schogiseite, besser sind mehrere.
Tipp Bitterschokki hat weniger Joule,
Hat mir mein Arzt schon gesagt. Funzt nicht. Aber irgendwie krieg ich es noch gepackt. Wir wurden daheim alle drei Kids regelrecht auf Schoggi dressiert. Gekocht wurde für Papi. Mutti bekam Salat und Obst und die Kinder wurden über neun Schuljahre hinweg mit ner Tafel Schoggi ins Zimmer geschickt, damit Ruhe ist. Manchmal nicht nur Mittags, sondern auch noch Abends. Schwierig, sowas wieder loszuwerden.
Meine beiden Geschwister haben dasselbe Problem. Nur bei meinem Bruder setzt es nicht an, weil er im Gegensatz zu mir ständig in Bewegung ist und meine Schwe macht einen auf Bullimie und findet das toll.

Also nochmal vielen Dank für die Antwort
Liäbi Grüessli
Elli

:)
 
Hallo Chrisi*trixi*maus, :weihna3
wir machen Rezeptesammlung für die Feiertage und
Du kochst und backst dann.:weihna1

Ich knuddle Dich auch, besonders wenn Du ordentlich den Braten würzt. :weihna1

Ganz Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
Ich koche und backe gerne für Euch, aber wieso klingt das mit dem ordentlich den Braten würzen eigentlich so unanständig? Und das in der Heiligen Zeit! :escape:
 
Ich koche und backe gerne für Euch, aber wieso klingt das mit dem ordentlich den Braten würzen eigentlich so unanständig? Und das in der Heiligen Zeit! :escape:

Hallo Chrisi, :weihna1

Schön das Du da bist, außerdem Hura und Wochenende ist da.;)

Ja weißt Du nicht was das bedeutet,
wenn man die Gerichte versalzt?:liebe1:

Im Sommer ist das gut wenn man schwitzt und ein bisschen mehr Salz aufnimmt, es bindet das Wasser im Körper.

Schau mal es weihnachtet sehr::weihna1

Pute auf Weihnachtsgemüse mit Polentarauten:weihna3
Zutaten:
Für zwei Portionen: Für die Pute: 300 g Putenbrust (mit Haut), Salz, Pfeffer, 1 kl. Boskop-Apfel (110 g), 1 Zwiebel, 1 TL Öl, 30 g Cranberries (oder Preiselbeeren), 2 fein geschnittene Salbeiblättchen, 1 TL Ahornsirup, 1-2 Möhren in Streifen, 50 g Lauch in Streifen, 250 ml Instant-Hühnerbrühe, 1 TL Butterschmalz, 50 ml Johannisbeersaft, 1 EL Sauerrahm Für die Polentarauten: 60 g Maisgrieß (Polenta), 240 ml Gemüsebrühe (Instant), 2 TL Öl Für das Möhrengemüse: 250 g kleine Möhren, 1 kleine Zwiebel, 1 TL Öl, 1/2 Tasse Gemüsebrühe (Instant), Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Putenbrust waschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer einreiben. Apfel vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Zwiebel fein hacken. Apfel und Zwiebel in 1 TL heißem Öl andünsten. Vom Herd ziehen, mit Cranberries (oder Preiselbeeren), Salbei und Ahornsirup mischen.

2. Den Backofen auf 200°C vorheizen. 125 ml Hühnerbrühe in eine ofenfeste, flache Form gießen. Die Apfel-Zwiebel-Mischung in die Mitte geben. Die gewürzte Putenbrust darauf setzen. Möhren- und Lauchstreifen an den Rand legen. Butterschmalz schmelzen, die Putenbrust damit bestreichen.

3. Putenbrust mit Gemüse im Backofen etwa 45 Minuten braten, dabei immer wieder mit Bratensaft beschöpfen. Eventuell etwas Hühnerbrühe nachgießen.

4. Inzwischen für die Polentarauten die Gemüsebrühe aufkochen. Den Maisgrieß einstreuen und nach Packungsanweisung garen. Die Hälfte eines Backblechs mit 1 TL Öl bestreichen. Polenta darauf verteilen und abkühlen lassen.

5. Für das Möhrengemüse die Möhren gründlich bürsten oder schälen. Die Zwiebel fein hacken. Zwiebel in 1 TL heißem Öl glasig dünsten. Möhren zugeben und 3 Minuten mitdünsten. Brühe angießen, die Möhren zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6. Kurz vor dem Servieren die Polenta in Rauten schneiden. In einer beschichteten Pfanne in 1 TL Öl von beiden Seiten knusprig braten.

7. Putenbrust samt Fruchtmischung aus dem Bräter nehmen, in Alufolie wickeln und warm stellen. Für die Soße den Bratenfond samt Gemüse in einen Topf umgießen. Mit restlicher Brühe und dem Saft einköcheln lassen. Die Soße mit dem Passierstab pürieren, eventuell durch ein Sieb streichen. Mit Rahm, Salz und Pfeffer abschmecken.

8. Putenbrust in Scheiben schneiden. Auf der Soße mit der Fruchtmischung, den Möhren und den Polentarauten anrichten.


Mango-Carpaccio mit Joghurtmousse:sekt:

Zutaten:
Für 2 Portionen: 250 g fettarmer Naturjoghurt, Süßstoff, 2 EL frisch gepresster Zitronensaft, 1/2 Vanilleschote, 2 Blatt weiße Gelatine, 1/2 reife Mango (ca. 100 g abgelöstes Fruchtfleisch), Süßstoff

Zubereitung:
1. Vanilleschote längs halbieren und das Mark auskratzen. Joghurt mit Süßstoff, Vanillemark und 1 EL Zitronensaft cremig rühren.

2. Gelatine nach Packungsanweisung in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem Topf bei schwacher Hitze auflösen.

3. Gelatine mit 1 EL der Joghurtmasse verrühren, dann unter Rühren mit der übrigen Joghurtmischung vermengen.

4. Die Masse in eine Glasschüssel füllen und im Kühlschrank erstarren lassen.

5. Vor dem Servieren das Mangofruchtfleisch in sehr dünne Scheiben schneiden.

6. Mit einem Löffel aus der Mousse Nocken abstechen und auf zwei Desserttellern anrichten. Mangoscheiben dazu legen. Mit 1 EL Zitronensaft und Süßstoff beträufeln.

Tipp: Wenn Sie die Mousse schon am Vortag zubereiten, bleibt Ihnen mehr Zeit für das restliche Menü.


Kürbissuppe
 400 g Kürbisfleisch von einem Muskatkürbis
 750 ml Geflügelbrühe
 1/2 TL geschälter, gehackter frischer Ingwer
 1/2 TL gehackte Knoblauchzehe
 2 kleine Stücke Zimtstangen
 1/4 ausgeschabte Vanilleschote
 1-2 TL Curry
 100 g Sahne
 40 g kalte Butterstückchen
 Salz
 1 Pr. Cayennepfeffer
 2 EL grüne Kürbiskerne
Zubereitung:
Den Kürbis von der harten Schale befreien und das Fleisch in grobe Stücke schneiden, zusammen mit Brühe in einem Topf aufkochen und knapp unter dem Siedepunkt in etwa 30 Minuten gar ziehen lassen. Etwa 4 Esslöffel Würfel zurückbehalten.
Die Suppe mit Ingwer und Knoblauch mit einem Mixer pürieren. Sahne und Butter hinzufügen, nochmals aufmixen. Die Zimtstange mit der Vanille und Curry etwa 5 Minuten in der Suppe ziehen, lassen wieder heraus nehmen und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fettzugabe knusprig rösten und leicht salzen.
Die Suppe auf vorgewärmte tiefe Teller verteilen, mit den Kürbiskernen und den restlichen Kürbiswürfeln bestreuen.


Der Kürbis sollte richtig durch gegart sein, damit die Suppe eine natürliche Bindung durch das cremige Kürbisfleisch bekommt. Die Kürbiskerne entfalten durch das kurze Anrösten ein nussiges Aroma.

Mahlzeit!;)


Jetzt kannst Du Dich in Deinem
***Trixi Aktionsthread*** wieder richtig austoben:banane: .


LG:kiss3:


Sonja
 
Hi sternchen, als ich mal Süsskram-Süchtig war, bin ich auf Trockenobst umgestiegen, das ging ganz hervorragend. hm und ich habe mir ein süsses, frischgeschrotetes Müsli gemacht, dass ich aufgekocht habe und mit Rosinenen und Trockenobst und in meinem Fall mit etwas Sahne gegessen und habe und mit viel Honig. Das ist eine solche Schlemmerei, das reicht dann erst mal an Süsskram und dick macht's net, eher zufrieden und satt.

:liebe1:

he, Sonjaaaaaaaaaaaaa, wofür ist der BMI gut???

hi trixi

thx für die infos - werd ich mal probieren :)
 
Hallo Julja, ;)


>Bin 1.58 m groß, wiege momentan 47 kg.
>Keine Ahnung welcher BMI ?!

Dein BMI ist 18,87 leichtes Untergewicht,
um an die Grenze zu gelangen
Darfst Du Dir über die Feiertage noch 400g Gewicht anfuttern,
also hau rein lasse Dir die Plätzchen schmecken.:weihna1

Fleischverzicht ist gut für eine gesunde Ernährung braucht man es nicht.

Bioprodukte bevorzugen ist sehr gut weil es optimalen Nährstoff bietet,
Schadstoffe ausschließt durch seine strenge Vorschriften,
in Bezug auf Dünger und Schädlingsbekämpfung…

>Viel Obst und Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Jogurt und Müsli (Dinkelflocken).
>Bei Heißhunger auf süßes tu ichs Triximäusle gleich: Trockenobst,
>oder süßen Brei. Glaub, ich ess schon sehr ausgewogen und vollwertig.

Sehr gut oben und Vollkornnudeln würde ich den normalen Nudeln bevorzugen.
Trockenobst hat eine hohe energetisch Nährstoffdichte,
„Du darfst“ würde ich sagen. ;)

>Trinke dazu viel Wasser (2liter - bei meiner kleinen Körpergröße wohl ausreichend),
>Kräuter und Früchtetees ungesüßt, und ab und zu O-saft, oder Ananassaft.
Bin_ >leidenschaftliche KAFFEE-Trinkerin (2-3 Tassen/Tag).

Sehr gut, das mache ich auch so, seltener Ananassaft,
liebe die Mangos, Himbeeren....
Eine kleine Kaffeesünderin, auch mit Eiskaffee bin ich auch,
Kaffee macht morgens wach auch den Darm.;)

>Was ich gar nicht mag sind Lauchgemüse, Oliven, Rosinen und
>alles ÜBER-zuckerte. Chips gibts seeeehr selten
>- wird mir meistens schlecht von.

„Chips haben gar nichts gesundes in sich,“ nur zu Deiner Info,
aber ich nasche auch mal,
vor 10 Minuten vom Aldi Bitterschocki-Erdnussberge. ;)
Ich mag dafür kleine Leguminosen …
(Weiße mehlige Bohnen, Feuerbohnen, bekomme ich nicht eine runter,
Erbsengehen aber nur mit Karotten im Gemüse.)
Zuckererbsen mag ich aber.

>Achja: Und ich LIEEEBE NÜSSE und esse auch viele von,
>grad zu dieser Jahreszeit und
>Plätzchen (Vanillekipferl, Spitzbuben und Butterplätzle mmhmmm...)!!!!

Nüsse sind gesund und Du kannst Sie gut vertragen. ;)
Ja die lieben Plätzchen, habe früher auch massig produziert,
verzehrt, wie ich etwas mehr Gewicht hatte so ohne Reue.“
Seit meinem Normalgewicht Bremse ziehen, Finger-klopf,
ach klasse war es schon.
Mag auch sehr gerne die selbstgebackenen Vanillekipferl,
alles Mürbeteiggebäck mit Nüssen, Marmelade, Schocki,
in allen Variationen.
Auch ein gutes Buttergebäck mit viel Butter drinnen,
Muttis Familienrezept ist klasse1 ;)
Haselnussmakronen, Florentinerplätzchen, Sandgebäck,
Zimtsterne, Beetmännchen....Nürnberger Lebkuchen,..

Die Anisplätzen und Kokosnussmakronen mag ich nicht so.

Oh und ich liebe meinen Vollkornstollen mit Marzipan und Aprikosen,
auch meinen selbstgebackenen Dresdnerstollen mit viel Marzipan und
den Kandierten Früchten, Rosinen drinnen.
Oh ich habe gerne gebacken alle Variationen querbeet,
das Gewicht geht dann aber auch mit,
Zügeln ist schwer deshalb Vorsicht mit Versuchung wieder loszulegen,
Hilfe wo ist die Bremse.

>Sport mach ich zusätzlich selten.
>Gehe aber täglich 2mal mit meiner Hündin Stella vor die Tür
>- bin viel in der Natur und ab und zu JOGGE ich.
Oh ich gehe auch täglich mit Zilli,
aber leider jetzt nur noch zu Fuß, früher auch mit dem Fahrrad und
den Inlainern.
Meine liebe treue Schäferhündin ist 11 Jahre alt geworden,
da muss man langsamer tun. :(

>Musik ? Denkt euch einfach Sting, Queen oder Xavier Naidoo dazu,
>ganz nach Belieben ..... hihi

>Liebe Grüße
>und viel GENUSSVOLLES ESSEN !!!
>euer Julia-Sternle

Danke gleichfalls, ernähren tust Du Dich schon gut. ;)

Ganz liebe Grüße an Dich :liebe1:

Und ein schönes Wochenende.

Sonja
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,:foto:

Nun muss ich wohl beichten: ;)

finde es mal interessant
- wie groß Ihr seid,
*173 cm*
- was Ihr wiegt und was Ihr so täglich esst.
*63 - 65 KG*
BMI 21,72
Mein Spielraum 57 -71 Kg.
Hab nach einer ambulanten Leistenbruch OP 60 Kg gewogen,
also derzeit ein KG abgenommen,
weil mein Energieverbrauch ordentlich angekurbelt wurde,
um die Wunde zu schließen,
die Sprechstundenhilfe äußerte so was wie "Marasmus,"
"Kwashiorkor" hatte Sie wohl vergessen. ;)
Ich sagte Ihr das mir so was nicht passiert,
weil ich stehts auf eine gute Eiweißversorgung achte,
damit kein Herzmuskelschaden und Muskelabbau von statten geht.
Also 60 KG ist für mich unterste Grenze und mit 63/65 KG liege ich goldrichtig.

Sonstiges:

- Lieblingsspeisen
Viele frische bunte kreierte Salate, Fisch, Pilze mit Käse,
andere Gemüsegerichte mit Käse kombiniert,
Vollkornprodukte, Müslies,..
tolle Obstkreationssäfte,
Desserts mit und ohne Milchprodukte,
möglichst ohne Industriezucker...

Mal ein Salatgericht:
Feldsalat, Karotten, Radischen, Tomate, Rotkraut, Gurke,
Avocado, Radicchio, Römersalat, dazu Fetakäse oder Lachs,
mit vielen bunten Kräutern, Joghurtdressing,
oder mildes Knobidressing,
manchmal mixe ich auch Vollkornnudeln unter je nach Lust.

Was ich auch mag aber verzichte::nono:
Spaghetti Bolognaise, Kartoffelgratin, Cordon Bleu,
Rouladen mit Dörrfleisch, Gurken.., Gulasch, Kalbsgeschnetzeltes,
Sauerbraten, Kaiserschmarrn, Frikadellen,
Kartoffelklöße mit geröststen Semmelbrösel halb roh,
Rumpfsteaks mit Pilzen, Sauce Beárnaise, Pommes,
Kottelets, Frankfurter grüne Sauce, Rahmbratensauce ,
selbstkreierte Gelatinespeisen, ..
Selbstgebackenens-> querbeet alle Teigarten und Gebäckvariarionen,
Plätzchen, Geback, Kuchen, Torten... :)

- Lieblingsgetränke
Selbstkreierte frische Vitaminsäfte, ungesüße Tees, Eiskaffee..

- Was mögt Ihr nicht so gerne essen, trinken?
Alkohol,
Alle Leguminosen am schlimmsten Weiße Bohnen, Feuerbohnen,
..eklige Blutwurst alles was triefende tierische Fette beinhaltet,...
Stark gebräunte schwer verdauliche Lebensmittel,
wo man über dann nachts über der Schüssel hängen muss.
Früher ausgebrutzelte Bratwürstchen, weil die ja so fettarm waren,
dafür hing ich nachts über der Schüssel.:3puke: :flush2:

LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben