*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

danke @ Sonja :)

Na ja... ich würde sehr gerne noch wachsen *gg*
Aber ich weiß nicht, inwiefern sich wollen und werden verbinden lässt.
 
Werbung:
- wie groß Ihr seid
167
80kg
- was Ihr so täglich esst.
völlig verschieden.
- Lieblingsspeise
Schoggi :)
- Lieblingsgetränke
biologischer Grüntee oder Wasser. Im Sommer ab und zu einen Frucht- oder Obstsaft. Sonst nichts. Kein Cafe, kein Alkohol, kein Sprudelkram.
- Was mögt Ihr nicht so gerne essen?
eigentlich viel. Bin nur immer zu faul zum Kochen. Ich werde mich da umgewöhnen müssen. Wog bis vor 15 Jahren nämlich nur 55 kg. Den Rest hab ich die letzten Jahre - wohl dank Bewegungsmangel und Hormonumstellung - zugelegt.
Ich zähle mal auf den Umzug im Frühling. Ein Tapetenwechsel hilft auch dabei, andere Veränderungen einzuführen. Geplant sind u.a. ein zweiter Hund und längere Spaziergänge, regelmässiges Schwimmen, und ein Esstisch :D

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Halli Hallo :D

Sooolche "intimen" Fragen.....aaalso nein !! ;)

Hm, okay, dann leg ich mal los.

Bin 1.58 m groß, wiege momentan 47 kg.
Keine Ahnung welcher BMI ?!

Essen tu ich eigentlich alles, außer Fleisch.
Verbiete mir nichts, sondern ess nach lust und laune.
Mal mehr mal weniger. Hauptsache BIO-PRODUKTE.
Viel Obst und Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Jogurt und Müsli (Dinkelflocken).
Bei Heißhunger auf süßes tu ichs Triximäusle gleich: Trockenobst, oder süßen Brei. Glaub, ich ess schon sehr ausgewogen und vollwertig.

Trinke dazu viel Wasser (2liter - bei meiner kleinen Körpergröße wohl ausreichend), Kräuter und Früchtetees ungesüßt, und ab und zu O-saft, oder Ananassaft. Bin leidenschaftliche KAFFEE-Trinkerin :D (2-3 Tassen/Tag)

Was ich gar nicht mag sind Lauchgemüse, Oliven, Rosinen und alles ÜBER-zuckerte. Chips gibts seeeehr selten - wird mir meistens schlecht von.

Achja: Und ich LIEEEBE NÜSSE und esse auch viele von, grad zu dieser Jahreszeit und Plätzchen (Vanillekipferl, Spitzbuben und Butterplätzle :) mmhmmm...)!!!! :D

Sport mach ich zusätzlich selten. Gehe aber täglich 2mal mit meiner Hündin Stella vor die Tür - bin viel in der Natur und ab und zu JOGGE ich.

Musik ? Denkt euch einfach Sting, Queen oder Xavier Naidoo dazu, ganz nach Belieben ..... hihi ;)

Liebe Grüße
und viel GENUSSVOLLES ESSEN !!!
euer Julia-Sternle
 
uups sorry sonja, du hast es aber jetzt schon erledigt, 2x ist zuviel für die augen :eek:
dafür hab ich in meiner sig den link zur kyle eastwood cd hinterlegt, für die welche es interessiert :gitarre: :weihna1

Hallo Mario, ;)

habe mal einen Zwittermensch von vorne und hinten
auf 2 Bildern rübergeholt.:clown:

Sag mal kann man den Klinti-junior auch hören,
wie geht das wo ist die Betriebsanleitung. :confused:
Weißt Du das mal behauptet wurde,
das Clint Eastwood der Sohn von Stan Lauren dem Comiker ist.
Ähnlichkeit besteht schon.:party02:

LG:liebe1:

Sonja
 
AW: *BMI Thread, Essensgewohnheiten*

mein profil:
alter 32
größe 179cm
gewicht 71-72kg


Hallo Mario,
Dein BMI ist goldrichtig 22,47 ;)
Normalgewicht liegt bei Dir zwischen 64 – 80 KG
:foto:

ich trinke hauptsächlich mineralwasser ohne kohlensäure und etwas tee(kamille,

Oben Super was Du trinkst!

käspappel, kräuter u.ä.) anfangs kam ich damit nicht sonderlich zurecht,


Was ist Käspappel? Bitte Herr Lehrer muss das wissen!
2 Pappelbäume haben wir, was Käse ist weiß ich auch.


weil ich ein süßer bin.

Nix wenn Du süßer sein willst musst Du noch Plätzchen,
Weihnachtsganz… stopfen, dann wiegen wir noch mal. ;-)
:weihna1 :

aber nach einigen monaten und jahren ist der geschmackssinn jetzt extrem sensibilisiert und sagt stopp wenns genug ist. bei cola oder fanta klebt mir der mund zu.

Mir Auch ist auch ungesund keine Vitamine nur Kofein.
Die Speziphase ist bei mir auch schon einige Jahre abgeschlossen.;)


das gleiche gilt auch für naschsachen. früher konnte ich z.b. 1 sackerl drageekeksi ohne

Was ist das denn? ;-)

probs mit 0,5L milch (kalt ausm kühlschrank) auf einen sitz aufessen. heute bekomm ich nichtmal ein halbes sackerl runter weils mir den mund verpickt vor lauter "süße". bei schokolade das gleiche. früher eine tafel, heute maximal 2 rippen (wenn überhaupt).

Probier mal Bitternussberge vom Aldi die hole ich mir zur Zeit immer mal.

essen: da bin ich recht pflegeleicht, heut mittag hat meine freundin beispielsweise vergessen den reis zu salzen.

Salzen würde ich auch nur mehr im Sommer machen wenn man schwitzt. ;)

für mich waren aber die gegrillten hühnerflügel so würzig dass es mir nichtmal aufgefallen ist

Motzen ist verboten sonst bleibt die Küche kalt und Du gehst in den Wienerwald. ;-):nudelwalk

ich ess auch gedünstetes fleisch/fisch/gemüse ohne viel salz/pfeffer/würze.

Ganz brav immer viel Kräuter dran ist viel besser und Gesünder.

das vertrage ich gut und ich finds vom grundgeschmack her gut.

salami und sonstige fettige wurstsorten, scharfes (chilli, indisch u.ä.) ist nicht meins.

Scharf esse ich sowieso nicht, fett auch nicht.
Salami, Erbsen, Hülsenfrüchte habe ich auch immer abgepickelt, ausgetauscht mit den Paprika, Pilzen und Rosinen meiner Schwester.;)



rohes gemüse z.b. karotten ess ich ungern, weil ich es nicht vertrage (gastritis).

http://www.gesundheitpro.de/Gastritis-akute-Magen-und-Darm-A050829ANONI013297.html

Aber ich diesbezüglich aber nur Obst und Gemüse futtere ich vorwiegend roh wegen optimalen Vitamingehalt wie bei Wandmakers aber alles andere mache ich nicht so wie die Wandmakers.

obst geht auch nur ab und zu eine manderine. apfel würde ich gerne öfter, aber wieder selbe prob wie mit rohem obst.
italienisch esse ich gerne (nudeln, pizza usw.)

Esse mal mehr Vollkornnudeln sind gesünder. :)

kuchen und kekse sind für mich eine herausforderung vor allem jetzt zu weihnachten.
Du darfst bis 80 Kg ;)
:weihna1

da muß ich mich immer sehr am riemen reißen nicht über die stränge zu schlagen. naja manchmal gelingts, manchmal nicht (so wie heute z.b.).

@sonja: habe beschlossen meinen proteinshake nur noch an trainingstagen nach dem training zu nehmen (vorerst). mal sehn ob ein paar muskeln trotzdem kommen *ja wo sind sie denn nur? *

Ja nimm nicht so viel von dem künstlichen babszeug lieber natürlich und frisch!
lg



mdbsurf74


Jeder hat seine Lieblingsmusik und das ist gut so. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=kD4N6XFSjF8&mode=related&search=

Anastacia, Christna Aquilera, auch mal Klassisch…

LG an Dich

Sonja
ps:

Hab mal meine Lieblingsfarbe genommen Skorbionrot.;-)

ich meine oben irgendwo eine frage zu lieblingsmusik oder so ähnlich gelesen zu haben. mein lieblingsstil ist jazz(vocal lieber frauenstimmen als männer) und modernjazz bzw.funkige ableger davon z.b. kyle eastwood (ja, der sohn von klint eastwood, habe ihn live an meinem 30 geburtstag im birdland in wien spielen gesehn, war ein supergeiler abend)
muahah geil hab grad bei deinem youtube einen livemitschnitt vom bignoise-song gefunden, ist aber nix für nicht-jazzer, trotzdem hier der link kyle eastwood live in paris (albumtitel ist paris blue). die original-cd-version sollte man von diesem extrem geilen lied aber auch gehört haben.

Geändert von mdbsurf74 (03.12.2006 um 23:14 Uhr).
 
moagen liebes sonjalein!

echt nett von dir, dass du dir für jeden Zeit nimmts und Tipps gibst!

Ich hätte noch eine Frage :weihna1 du hast geschrieben:

Weißt Du ich habe kurzfristig Kummerschlemmen gemacht,
stand dann auf der Lieferantenwaage der Großküche,
da hats mich fast runtergehauen.


Wieso hats dich runtergehauen??? Hast du Kummerschlemmen mit Lebkuchen und Glühwein gemacht ... hat ja eh fast keine Kalorien und keinen Alkoholgehalt, brauchts also kein schlechtes gewissen zu haben :liebe1:

Bussi und schönen Tag
 
moagen liebes sonjalein!

echt nett von dir, dass du dir für jeden Zeit nimmts und Tipps gibst!

Ich hätte noch eine Frage :weihna1 du hast geschrieben:

Weißt Du ich habe kurzfristig Kummerschlemmen gemacht,
stand dann auf der Lieferantenwaage der Großküche,
da hats mich fast runtergehauen.


Wieso hats dich runtergehauen??? Hast du Kummerschlemmen mit Lebkuchen und Glühwein gemacht ... hat ja eh fast keine Kalorien und keinen Alkoholgehalt, brauchts also kein schlechtes gewissen zu haben :liebe1:

Bussi und schönen Tag

Hallo Knottilchen,:kiss3:

Deine Engelchen sind angekommen, ganz süß vielen Dank1:liebe1: :danke:

Bei Uns ist wieder mal die Hölle los, viele Mitarbeiterinnen krank,
anstatt das ich meine Eigene Arbeit mache,
wo auch schon viel liegengeblieben ist weil ich 6 Wochen Kur war,
muss ich Springerin spielen, heute Abend bis 19.00 Uhr Dienst,
weil die Mitarbeiterin schon Frühdienst mit Fieber macht.
Mal sehen obs mich jetzt auch noch erwischt, oder ob mich
meine gesunde Ernährung schützt.

Reingefressen habe ich weil meine Mutter so krank war,
hatte ja Pflegestufe 3,
ich habe Sie vor und nach der Arbeit 7 Tage-Woche gepflegt und
es lief noch was besch.. nebenbei auf der Arbeit,
was mich zu diesem Kummerfrustfressen bewog.
Aber ich habe ja dann die Biege eingeleitet, aufgehört damit.

Ich mache heute Abend weiter bis dann meine liebe Freundin.
Ein dickes Busserl an Dich :kiss3:

Ganz liebe Grüße:liebe1:

Sonja (I.)
 
ich krieg hier immer Hunger beim Lesen, ist das normal? Diese Idee mit der Lebkuchen-Glühwein-Kur, die finde ich übrigens hervorragend. Im Altenheim kommt das immer gut...

:liebe1:
 
Ach liebes Sonjalein

lass dich mal drücken :trost:

@Trixi Maus ... jaaa Lecker, schon in der früh könnt ich Lebkuchen verdrücken ... Glühwein zum Glück erst später :weihna1

Dann wünsch ich euch eine gute Mahlzeit
 
Werbung:
Zurück
Oben