*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

Ist sehr interessant andere Essgewohnheiten kennenzulernen!
Ich selbst bin ca.167cm groß und wiege ca.45kg und ich esse alles was mir schmeckt sehr gerne Fast Food, Nudelgerichte, Schokolade, Tortilla Chips, Kuchen, Kekse, Schnitzel und ab und zu Gemüse. Trinke meistens Mineralwasser oder Tee.
Gar nicht gerne esse ich Fisch und sehr fettes Schweinefleisch.Kaffe trinke ich auch nicht.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass es nicht leicht ist als "dünne" durchs Leben zu gehen da ich mir oft Magersucht oder Bulimie Verdächtigungen anhören muß.
An alle Stärkeren: Kopf hoch wir haben dasselbe Problem wie ihr nur umgekehrt!!
:beer3:
Mfg


Hallo Prinzessin826565, ;)

Du solltest bei Deinem BMI-Wert von 16,14 wirklich zunehmen, :confused:
"vorausgesetzt Du hast Deine entgültige Erwachsenengröße erreicht,"
dann noch 8 KG drauffuttern.

Kann es sein Das Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast,
dann wird viel mehr Energie verbrannt.

Esse viele Kalorien -> Nüsse, Trockenfrücht, leckeren Kuchen, Eis, Schokolade,
natürlich auch Obst, Gemüse, Vollkornprodukte,
gesunden Fisch, Milchprodukte,...auch mal ein Stück Fleisch.
Du kannst noch geniesen ohne Reue ...:)


LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hallo Sonja:liebe1:

Also bei einer Grösse von 1,70m zeigt meine Waage zur Zeit 60kg an.

Lieblingsspeisen habe ich keine, ich esse gerne Fisch wenig Fleisch, ansonsten bin ich nicht verwöhnt.
Natürlich auch ab und an etwas süsses aber das kann mich nicht mehr so wie früher hinterm Ofen hervorlocken sondern eher salzig.
Und Fettkram kann ich überhaupt nicht schon als Kind wurde mir übel davon wenn ich es im Mund hatte.
Was ich überhaupt nicht esse ist Mc- Donald und Pommes liegt wahrscheinlich am Geruch, aber es macht mir nichts aus wenn es andere in meinem beisein essen.
Ich bin keine Gesundheitsfanatikerin aber ich überlege schon was ich tagsüber esse oder habe da so meinen Plan.
Fertigfutter liebt mein Mann weil er nicht kochen kann und selbstgekochtes von mir gerade nicht greifbar ist, und das am liebsten noch aus der Mikrowelle.
Da scheiden sich unsere Geister und ich ziehe ihn damit auf aber der Haussegen bleibt heile.:schnl:

LG Tigermaus


Hallo Tigermäusle, :)

Du hast Dich super im Griff, BMI 20,67 Normalbereich.:banane:

Die MC-Donaldsphase habe ich auch mal, ..aber nicht so lange.. :)
Big-Mac Dopßpelburger genossen, mit den Fett-pommes davon hatte ich Sodbrennen,
das Spezibabzeugs war mir zuviel.:escape:
Damals schnell sattwerden und kurz Frustphase.

Ein bisschen mehr Obst, Gemüse einplanen,
auch mal leckere frische Fruchtsäfte bereiten.:banane:

Drück Deinem Mann mal den Kochlöffel in die Hand, lobe Ihn kräftig,
was macht er wenn Du mal länger nicht da ist?:confused:

Das Kaos in der Küche da solltest Du aber dann die Augen zumachen,
sonst vergeht dann gleich die Lust aufs Kochen.:weihna1

LG:liebe1:

Sonja
 
moagen sonja!

na, ich bin schon ausgewachsen, schon ein großes mädchen :party02: vonwegen rausgehen wenns :regen:

uppps, nach den feiertagen bin ich wahrscheinlich eine Zeit nicht online :weihna1 ... aber nur wegen der blähungen! Böse mami, immer musste ich dieses gesöff trinken und es schmeckte mir ja so gar nicht, lieber ein bisschen puspen

Du gerne können wir mal gemeinsam Kekse verkosten, wäre sicher lustig :morgen:

Hallo Knottile, :weihna1

erzähl nix die Winde wehen Dir um die Ohren,
:clown: "Exogene Faltuantien,":weihna1
damit am Bobes die Hose nicht platzt.:foto: :party02:

Ich grüße Dich ganz herzlich liebe Freundin.:liebe1:

***Sonja***
 
Guten Morgen!

Hmmm.... interessant - nach euren Postings weiss ich gar ned, ob ich von mir erzählen *darf*

Also ich bin 1,56 m klein *aber süss*
und wiege derzeit wieder mal 88 kg *leider* - was ja ned heisst, dass ich nimma *süss* bin *lach*

Hab Anfang des Jahres supertoll und aus eigener Kraft und Überzeugung knappe 10 Kilo abgenommen (zwar begleitet von einer Ernährungsberaterin, aber im Einzellauf) - der Vorsatz, noch weiterer Pfunde purzeln zu lassen, war ja da - aber leider klappte die Ausführung ned
(Schokis die ich bei Nervenproben verschlinge, Schokoeis im Sommer und Popcorn - ist ja gemein, seinem Schatz beim Naschen zuzusehen oder *ggg*). Obwohl ich ja weiss, wie es geht - Ausbildung zur Vital- und Nährstoffberaterin gemacht, und auch weiss, wo meine Sünden beginnen :banane:

Ich ess gern Putenfleisch, Reis, Nudeln in allen Variationen und Gemüse in Massen, Obst und eigentlich lauter gesunde Sachen (bis auf meine SCHOKI - aber die kann ich leider nicht weglassen, da würd was fehlen), trinke meist 1-2 Tassen Kaffee am Tag mit Milch aber ohne Zucker, Früchtetee ohne Zucker oder Süssstoff und *Steine*Wasser.

Und lustigerweise hab ich Anfang dieser Woche beschlossen, mich wieder bewusst gesünder zu ernähren. Muss aber dazusagen, dass ich sehr wohl Zusatznährstoffe (Vitamin B, Multifaserstoffe, Vitamin C, etc.) zu meinem Ernährungsplan zu mir nehme.

Was ich nicht mag:
fettes Fleisch, Innereien, diverse süsse Säfte, Chips, etliches Zuckerlzeugs und Gummibärlis

So........... mein Leben ist dargelegt ....... schönen Samstag

http://www.youtube.com/watch?v=iDC0d3X7650

Hallo BRIGITTE, :trost: :kiss4:
Du hast ein ganz dickes Busserl verdient für Deinen Mut!!!

Weißt Du ich habe kurzfristig Kummerschlemmen gemacht,
stand dann auf der Lieferantenwaage der Großküche,
da hats mich fast runtergehauen.:confused:

Da ich auch aus dem Ernährungssektor stamme,
stand mein Entschluß hammer-felsen-fest-fest.

Nun wird die Ernährung "nach soll 100% umgestellt" ohne Umkehr!!!
Sport dazu, Energieverbrauch ankurbeln.
Ich bin viele Kilometer Inlainer und Rennradel gefahren,
Schlittschuhrunden gefahren.

Nicht mehr so viel gefuttert,
jedesmal nein gesagt, wenn das Wasser im Munde sich nach irgendwas gesammelt hatte. :nono:

Selbstdisziplin und eiserner Wille sind 25 KG wieder runter zum Normalgewicht und so bleibts mit der Ernährung.:banane:

Keine selbstgebackenen Plätzche, Kuchen, Torten... :nono:
ich habe sie genossen geliebt und jetzt verzichte ich darauf.
Nichts mehr reinknallen Disziplin halten, dann mit der Zeit senken sich auch die Süchte und Gelüste.

Der Magen verkleinert sich dann auch wieder, man muss es durchhalten!

Ohne Diätpillen sonstigen Krams, nur mit absolut gesunder Ernährungsumstellung >->Zucker weg, Fett weg,<-<
nur die Essentiellen notwendigen Fettsäuren und
Obst und Gemüse energiereduziert.
Auch viel 0-Süß trinken, Mineralwasser mit Sprudel, ungesüßten Pfefferminztee....
Nun zu Dir mal tacheles, denke Du weißt wie Dein Sollgewicht sein sollte,
vielleicht hilft es Fir wenn ich es Dir nochmal vor die Nase plaziere,
dann bist Du auch noch *ne Süße.* ;))

Dein BMI ist 36,6
Nun wenn Du es Wollen willst, dann 29,6 KG runter und dann halten!!!
Dein Gewicht liegt im Normalbereich mit 46-58 KG.

Könnten noch andere Ursachen zu so viel Gewicht geführt haben z.B. Unterfunktion der Schilddrüse?

Meine Schwester hat auch über 100 KG darauf,
ca.110-130 KG schätze ich mal,
aber den Kampf dagegen wird Sie nicht absolvieren.

Wie steht es mit Dir ?
Neuer Anlauf und durchhalten bis zum Geschafft, ich bleib so Ende?

Den Kampf muss aber jeder allein mit sich selbst durchziehen,
halten gewinnen.

Viele Salate, Kräuter, energiereduzieres Obst, Fisch,
Milchprodukte, mageres Fleisch etwas Vollkornprodukte.
Viel Trinken 2,5l läßt 100 Kcal.purzeln.

Hoffe das Dir das Posting was bringt,
nur Du alleine kannst was bewegen wenn Du wirklich willst.

Ganz liebe Grüße:liebe1:

Sonja

P.S.
Zusatzstoffe, habe ich keinerlei zu mir genommen,
viel frisches möglichst rohes Obst und Gemüse,
das ich keinerlei Erkältungen mehr hatte bestätigt mir das das erfolgreich ist,
wenn man viel frisches Obst, Gemüse auch Kräuter zu sich nimmt.;))
 
huiii :)

Bin 1,62 groß/klein und wiege ca. 50 kg

Ich trinke zu 70% Wasser (Leitungswasser, Mineralwasser), Rest ist Kaffee, Tee (manchmal habe ich Tee-Phasen, ich bevorzuge Grüntee, Kamillentee), Orangensaft. Ich süße meine Getränke nicht und habe eine leichte Abneigung gegenüber Cola und ähnlichen Getränken entwickelt.
Ernähren tu ich mich "wechselhaft" *g* Primär mal das, was auf den Tisch kommt, in der Früh, zwischendurch und am Abend (manchmal) ein bisschen Obst, oft Jogurt. Was ich wirklich wirklich nicht runter bekomme ist Mango ... mir wird bei dem Geschmack extremst schlecht. Zu fette Sachen mag ich auch nur bedingt, lasse mich aber oft zu Schokolade (!) verleiten.

hihi


Hallo Engelchen Flügel,:)

schau mal bei Brigittchen( Sternchen), Du bist genauso lieb und süß,
es liegt ganz allein in Deiner Hand was Du möchtest.:kiss3:

Deine Daten:
BMI = 36,6 :confused:
**zum Normalgewicht *minus 11,9 KG* **
**sind 30-38 KG**

:weihna1 "aber erst nach weihnachten," :weihna1
sonst wäre der Verzicht zu groß, überall die Konfrontation,
nein nach Weihnachten läßt es sich besser schaffen,
ohne außerordentliche Versuchungen überall.


LG:liebe1:

Sonja
 
hui xD

irgendwas stimmt da nicht?:stickout2
*momentan verwirrt ist*
Bei mir kam doch beim BMI immer irgendwas mit 19 raus?!

Ich bin eigentlich noch jung und mein Körper ist lieb zu mir (ich oft nicht zu ihm :escape:), also letztes Weihnachten habe ich nichts zugenommen *g* :) Ich glaub für meinen Körper fällt Weihnachten unter "gewohnte Nahrungszufuhr mit gewohntem, plötzlich auftretenden Nahrungshäufungen, - bitte Grüntee".

Flügel :)
 
hui xD

irgendwas stimmt da nicht?:stickout2
*momentan verwirrt ist*
Bei mir kam doch beim BMI immer irgendwas mit 19 raus?!

Ich bin eigentlich noch jung und mein Körper ist lieb zu mir (ich oft nicht zu ihm :escape:), also letztes Weihnachten habe ich nichts zugenommen *g* :) Ich glaub für meinen Körper fällt Weihnachten unter "gewohnte Nahrungszufuhr mit gewohntem, plötzlich auftretenden Nahrungshäufungen, - bitte Grüntee".

Flügel :)

Ich glaube Du hast Recht, was habe ich da eingegeben,
nein nicht eingegeben, sondern falsch abgeschreiben,
habe auf meinem Zettel.:escape:

Ich weiß, hab diese 36,6 von Brigitte bei Dir draufgeschrieben.:blue2:

Big Mistake, sorry Engelchen:confused:

Bei Dir Normalgewicht Du kannst 49,9 KG- 63 KG wiegen.
Dein BMI = 19,5 *Danke das Du nachgeschaut hast.*

Hast Du schon Deine Zielgröße erreicht,
dann gilt Du Diese Berechnungsgrundlage für Dich,
sonst nicht, wenn Du noch im Wachstum sein solltest.

LG:liebe1:

Sonja
 
mein profil:
alter 32
größe 179cm
gewicht 71-72kg

ich trinke hauptsächlich mineralwasser ohne kohlensäure und etwas tee(kamille, käspappel, kräuter u.ä.) anfangs kam ich damit nicht sonderlich zurecht weil ich ein süßer bin. aber nach einigen monaten und jahren ist der geschmackssinn jetzt extrem sensibilisiert und sagt stopp wenns genug ist. bei cola oder fanta klebt mir der mund zu. das gleiche gilt auch für naschsachen. früher konnte ich z.b. 1 sackerl drageekeksi ohne probs mit 0,5L milch (kalt ausm kühlschrank) auf einen sitz aufessen. heute bekomm ich nichtmal ein halbes sackerl runter weils mir den mund verpickt vor lauter "süße". bei schokolade das gleiche. früher eine tafel, heute maximal 2 rippen (wenn überhaupt).

essen: da bin ich recht pflegeleicht, heut mittag hat meine freundin beispielsweise vergessen den reis zu salzen. für mich waren aber die gegrillten hühnerflügel so würzig dass es mir nichtmal aufgefallen ist :)
ich ess auch gedünstetes fleisch/fisch/gemüse ohne viel salz/pfeffer/würze.
das vertrage ich gut und ich finds vom grundgeschmack her gut.
salami und sonstige fettige wurstsorten, scharfes (chilli, indisch u.ä.) ist nicht meins. rohes gemüse z.b. karotten ess ich ungern, weil ich es nicht vertrage (gastritis). obst geht auch nur ab und zu eine manderine. apfel würde ich gerne öfter, aber wieder selbe prob wie mit rohem obst.
italienisch esse ich gerne (nudeln, pizza usw.)
kuchen und kekse sind für mich eine herausforderung vor allem jetzt zu weihnachten. da muß ich mich immer sehr am riemen reißen nicht über die stränge zu schlagen. naja manchmal gelingts, manchmal nicht (so wie heute z.b.).

@sonja: habe beschlossen meinen proteinshake nur noch an trainingstagen nach dem training zu nehmen (vorerst). mal sehn ob ein paar muskeln trotzdem kommen *ja wo sind sie denn nur?:stickout2 *

lg
mdbsurf74

ps:
ich meine oben irgendwo eine frage zu lieblingsmusik oder so ähnlich gelesen zu haben. mein lieblingsstil ist jazz(vocal lieber frauenstimmen als männer) und modernjazz bzw.funkige ableger davon z.b. kyle eastwood (ja, der sohn von klint eastwood, habe ihn live an meinem 30 geburtstag im birdland in wien spielen gesehn, war ein supergeiler abend)
muahah geil hab grad bei deinem youtube einen livemitschnitt vom bignoise-song gefunden, ist aber nix für nicht-jazzer, trotzdem hier der link
. die original-cd-version sollte man von diesem extrem geilen lied aber auch gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mario und wer jetzt noch schreibt,

morgen kommt Ihr drann, ich konnte mich ja auch noch drücken.
Muss morgen arbeiten, habe auch jetzt keine Lust mehr zu schreiben.
Gehe bald:sleep3: ;)
Lesen darf ich aber noch ein paar Minuten.:)

Gute Nacht. ;)

Ich bin mal schnell gesurft, wo was gemacht werden sollte ist hier.

Mario Hast Du nicht was vergessen unsere Fotomodell mitzubringen.:escape:

Laßt es nicht ganz so weit kommen!!!
I
V :nono:
Adipöse Menschen:

http://www.rehacare.de/cache/pica/2/5/8/6/229131115993814/fetter_Mann_200.jpg


http://www.gastroenterologe.de/_gfx/uebergew.jpg

***Ganz liebe Grüße an Euch ***

Sonja:liebe1:
__________________
Rosenstolz *Ich bin ich, aufrecht gehen*
http://www.youtube.com/watch?v=kD4N6XFSjF8
 
Werbung:
Zurück
Oben