*BMI Thread, Essensgewohnheiten*

Na mahhhhlzeit

schnell noch das gewicht angeben, bevor die weihnachstplätzchen fertig sind!

ich bin 175 cm groß
wiege (leider wieder) 69-70kg (änderts sich ja je nach Lust und Laune :morgen: )
Natürlich weiblich, Knottlerlieschen eben.

Essen tue ich alles, sehr bewusst (meistens)!
Zum verhängis werden mir kekse, wenn möglich mit nüssen und schoki
ansonsten esse ich ich viel Vollkornprodukte und Gemüse

Was ich nicht mag:
- Fenchelgemüse (Kindheitstrauma mitgeschleppt aus dem Kindergarten!)
- Honigmelone (stinkt)
- Schoki (ich MAG NICHT wenn ich keine zuhause habe

Trinke Wasser und Tee und wenn ich mal ausgehe trinke ich Wein und Bier, je nachdem ob es Schweinshaxe gibt oder nicht :schaukel:


Aber Sonja, warum brauchts du das?

Hallo Daggy,;)

Du kannst mir bald auf den Kopf schauen, :escape: immer wenns regnet rausstellen, dann klappt das schon.

Aber in ein paar Jahren musst Du Dich auf den Stuhl stellen,
oder Stöckelschuhe anziehen.:clown:

Ich stelle nach den Feiertagen nochmal die Frage nach dem BMI,
also lasse mir auch noch ein paar Plätzchen übrig,
sonst traust Du Dich nicht!->:escape:

Nasche mal die Bitterschokinussberge von Aldi,
aber lasse noch was für mich.

Hast Du viel Blähungen gehabt, das Dich Deine Ma so gequält hat mit Fenscheltee?

Isst Du immer faule Honigmelonen,
dann petz die Nase wenigstens zu, dann geht ab in die Salzsäurekammer.
Mach Dir mal nen gescheiten selbstpürrierten frischen Vitaminsaft und sauf nicht so viel.:beer3: :nudelwalk

Toll das Du da bist, bei Deiner Musik wackelt wenigstens der Bobbes. :clown:

LG:kiss3:

Sonja
P.S.
Ich brauche Dein BMI, damit Du nicht zu viel Plätzchen über die Feiertage bekommst sonst komme ich zu kurz. Hi Hi. >>>>> schnell weg
Leider mussten Dir ein paar Smilies zensiert werden,
frag die Moderatorin.<g>
 
Werbung:
1,76 um die 60kg
Trinke coke, die echte, esse, was mir schmeckt, rauche, mache die Tibeter, habe kein Auto, stehe schneller als andere laufen.Achte nie auf Kalorien, mag keinen kaffee, nur als Eiskaffee, trinke meinen Tee mit viel Zucker und Zitrone, bin notorischer Fleischesser, aber kein Fast-food.
Alkohol nur zu großen Feiertagen
Gemüse nur in Verbindung mit Fleisch, am liebsten bei asiatischen Gerichten(selber mach).Esse tagsüber wenig(mengenmäßig)schlage bei Asiagerichten mit Schüssel! zu.

Sage

Hallo Sage, :)

Coke, rauchen Alkohol und Pralinen,
dann wären alle Laster fast vereint. :weihna1

Ich rauche immer mit meinem Auto aber nur vom Besten.:clown:

Ich achte immer auf Kalorien und lasse die Joule ganz weg. :escape:

Kaffee drinke ich morgens->:flush2: :sleep2: :nono:

Meinen Eiskaffee und Pfefferminztee muss ich ja dann verstecken.:weihna1

Bei mir findest Du nur Grünfutter und ein Fischbecken mit Champignonrasen.

Schön das Du mitmachst, auch Gewichtskontrolle nach den Feiertagen. ;)

LG:liebe1:

Sonja
 
moagen sonja!

na, ich bin schon ausgewachsen, schon ein großes mädchen :party02: vonwegen rausgehen wenns :regen: :nudelwalk

uppps, nach den feiertagen bin ich wahrscheinlich eine Zeit nicht online :weihna1 ... aber nur wegen der blähungen! Böse mami, immer musste ich dieses gesöff trinken und es schmeckte mir ja so gar nicht, lieber ein bisschen puspen :escape:

Du gerne können wir mal gemeinsam Kekse verkosten, wäre sicher lustig :morgen:
 
Guten Morgen!

Hmmm.... interessant - nach euren Postings weiss ich gar ned, ob ich von mir erzählen *darf* :weihna1

Also ich bin 1,56 m klein *aber süss*
und wiege derzeit wieder mal 88 kg *leider* - was ja ned heisst, dass ich nimma *süss* bin *lach*

Hab Anfang des Jahres supertoll und aus eigener Kraft und Überzeugung knappe 10 Kilo abgenommen (zwar begleitet von einer Ernährungsberaterin, aber im Einzellauf) - der Vorsatz, noch weiterer Pfunde purzeln zu lassen, war ja da - aber leider klappte die Ausführung ned :stickout2
(Schokis die ich bei Nervenproben verschlinge, Schokoeis im Sommer und Popcorn - ist ja gemein, seinem Schatz beim Naschen zuzusehen oder *ggg*). Obwohl ich ja weiss, wie es geht - Ausbildung zur Vital- und Nährstoffberaterin gemacht, und auch weiss, wo meine Sünden beginnen :banane:

Ich ess gern Putenfleisch, Reis, Nudeln in allen Variationen und Gemüse in Massen, Obst und eigentlich lauter gesunde Sachen (bis auf meine SCHOKI - aber die kann ich leider nicht weglassen, da würd was fehlen), trinke meist 1-2 Tassen Kaffee am Tag mit Milch aber ohne Zucker, Früchtetee ohne Zucker oder Süssstoff und *Steine*Wasser.

Und lustigerweise hab ich Anfang dieser Woche beschlossen, mich wieder bewusst gesünder zu ernähren. Muss aber dazusagen, dass ich sehr wohl Zusatznährstoffe (Vitamin B, Multifaserstoffe, Vitamin C, etc.) zu meinem Ernährungsplan zu mir nehme.

Was ich nicht mag:
fettes Fleisch, Innereien, diverse süsse Säfte, Chips, etliches Zuckerlzeugs und Gummibärlis

So........... :escape: mein Leben ist dargelegt ....... schönen Samstag

http://www.youtube.com/watch?v=iDC0d3X7650
 
huiii :)

Bin 1,62 groß/klein und wiege ca. 50 kg

Ich trinke zu 70% Wasser (Leitungswasser, Mineralwasser), Rest ist Kaffee, Tee (manchmal habe ich Tee-Phasen, ich bevorzuge Grüntee, Kamillentee), Orangensaft. Ich süße meine Getränke nicht und habe eine leichte Abneigung gegenüber Cola und ähnlichen Getränken entwickelt.
Ernähren tu ich mich "wechselhaft" *g* Primär mal das, was auf den Tisch kommt, in der Früh, zwischendurch und am Abend (manchmal) ein bisschen Obst, oft Jogurt. Was ich wirklich wirklich nicht runter bekomme ist Mango ... mir wird bei dem Geschmack extremst schlecht. Zu fette Sachen mag ich auch nur bedingt, lasse mich aber oft zu Schokolade (!) verleiten.

hihi
 
Hi sternchen, als ich mal Süsskram-Süchtig war, bin ich auf Trockenobst umgestiegen, das ging ganz hervorragend. hm und ich habe mir ein süsses, frischgeschrotetes Müsli gemacht, dass ich aufgekocht habe und mit Rosinenen und Trockenobst und in meinem Fall mit etwas Sahne gegessen und habe und mit viel Honig. Das ist eine solche Schlemmerei, das reicht dann erst mal an Süsskram und dick macht's net, eher zufrieden und satt.

:liebe1:

he, Sonjaaaaaaaaaaaaa, wofür ist der BMI gut???
 
Hi sternchen, als ich mal Süsskram-Süchtig war, bin ich auf Trockenobst umgestiegen, das ging ganz hervorragend. hm und ich habe mir ein süsses, frischgeschrotetes Müsli gemacht, dass ich aufgekocht habe und mit Rosinenen und Trockenobst und in meinem Fall mit etwas Sahne gegessen und habe und mit viel Honig. Das ist eine solche Schlemmerei, das reicht dann erst mal an Süsskram und dick macht's net, eher zufrieden und satt.

he, Sonjaaaaaaaaaaaaa, wofür ist der BMI gut???

Hallo Chrisilein, ;)

hoffe das es Dir gut geht,
weißt Du ich konnte heute den ganzen Tag nicht die Forumsseite aufrufen,
und gestern habe ich, muss ich zugeben mein Versprechen nicht eingehalten
hier zu schreiben, weil ich was über Ernährung des Menschen gelesen habe
und auch meine Freunde darüber informiert habe, waren mehrere Seiten.
Hausarbeit und mein Hund war auch noch zu versorgen,
deshalb bist Du schon da und rufst!!!
"Wo bleibst Duu deeennn, jetzt biiinn ich da, SSoonnJJAA" : ;)

Der BMI ist ganz einfach da
als Richtlinie Maßstab, für die Menschen, um zu differenzieren
*was Untergewichtig ist, Normalgewicht, sowie Übergewicht.*
Jeder Mensch hat aber auch
einen unterschiedlichen Körperbau,
unterschiedliche Knochendichte,
vom Alter her ergeben sich ja auch leichte Änderungen,
Einen jungen Menschen der im Wachstum ist,
der kann sich nicht nach diesem BMI richten. :nono:
Wenn die Menschen älter werden, reduzieren sich die Hormone,
das heißt die Muskelmasse nimmt ab,
somit benötigt der Mensch nicht mehr ganz so viel Energie
um seinen Grund und Arbeitsumsatz sprich Energiebedarf abzudecken,
für Muskel..., dann sollte er gegensteuern,
regulieren seiner Gesundheit zuliebe.
Durch:
Sport->Muskelerhalt
Energetische Zufuhr dem Energieverbrauch anpassen,
das heißt das man nicht zunimmt,
weil dadurch Stoffwechsel, Zivilationserkrankungen begünstigt werden,
mit noch anderen Einflussfaktoren.

Crisi Mausilein,

das Suchtfieber kann einem manchmal packen,
Das mit dem Müsli ist klasse was Du machst,
tue ich auch am Wochenende, morgens
mit Frischobst, Joghurt oder Mich dazu,
2 Becher Kaffee damit ich nicht mehr:sleep3: und das machen kann:flush2:
klappt hervorragend.
und ein Glas Direktorangensaft (Vom Aldi im Kühlfach).
Ich nehme immer wenn Obst oder Gemüse dann ganz frisch,
mein ganzer Kühlschrank ist voll mit Hasenfutter, ...;)

Weißt Du das Trockenfrüchte ordentlich Kalorien haben,
schreibe es mal von meiner DGE Ernährungsfibel Nährwerttabelle rein, pro 100g Gewicht z.B.
- 276 Kcal. Datteln,
- 250 Kcal. Feige,
- 61 Kcal. Feige frisch.
- 291 Kcal. Rosine,
- 67 Kcal. Traube frisch.
- 305 Kcal. Pfirsich,
- 41 Kcal. Pfirsich frisch.
- 222 Kcal. Pflaume,
- 72 Kcal Pflaume frisch.
Zum Vergleich habe ich frische Früchte reingeschreiben,
deshalb bevorzuge ich frische, aber dafür nehme ich auch Nüsse dazu.
Aber Sahne und Honig esse ich auch nicht mehr dazu,
aber lasse es Dir nur richtig schmecken, Du darfst auch noch sündigen. ;)

Ganz Liebe Grüße an Dich und :liebe1:
bleibe so lustig wie Du bist.:clown:

Sonja
P.S.
Ich muss ja auch noch mal ein bisschen was
über mich schreiben BMI,
was ich so futtere, was ich nicht mag.:weihna1
Doppelt-PS:
Die Moderatorin dieses Postings musste Dir leider Smilies mopsen,
weil Sie begrenzt zur Verfügung stehen.*GG*
 
Hi Sonja,

ja klar, Trockenobst hat viele Kalorien, aber auch viele Balaststoffe. Schokolade und Pralinchen haben wohl nicht weniger Kalorien (nehm ich mal an?), aber dagegen keine Balaststoffe. Die Schokolade belastet den Organismus zugunsten eines vorübergehenden Glücksgefühls, das Trockenobst ermöglicht, eine vollständige Frucht zu essen- das hat also einen ganz anderen lebensenergetischen Inhalt (Vitalstoffe). (muss man natürlich auch'n bisserl was bei trinken)

aaaaaaaah ja, zum BMI (haha:) wozu genau wird dieser ermittelt und bei welchen Gelegenheiten (falls Du nochmal wieder vorbeikommst:clown: ?

:liebe1:
tschöhöö,
Trixi Mauskopf
 
Okay liebe Sonja

Bin 1,70cm klein
93 Kilo schwer
(Muckis)

esse alles was schmeckt...
gerne auch Fleisch...
Süsses,chips,Pizza
auch mal Obst,eher selten...
gemüse dann und wann mal...
trinken meistens Eistee

Lieblingsong
von cold play ,talk,speed of sound
und seal find ich auch gut

:liebe1:

Hallo Okilein,;)

schön das Du da bist,
Du musst Dir eine Köchin zur Freundin machen, dann
gibts noch einen ganz anderen Speiseplan. ;)
Kannst Du Wasser kochen und Spiegeleier in die Pfanne legen,
das ist Kochlehrkurs Nr. 1. :party02:

Das hatte ich auch mal gefuttert,
macht dick gibt Pickel und macht Durst, bei mir wenigstens.:clown:
Also fette Wurst, Salami,
hat einmal mehr zu Pickeln im Monat bei mir geführt, fetten Süßkram auch,
derzeit habe ich mehr Erythomycin Wolfram Basiscrem benutzt. ;)

Wenigstens isst Du ein bisschen Obst und Gemüse, das ist gut.
Esse mal ein bisschen mehr Salate mit Fisch,-> Lachs oder Scholle, ...
Hähnchen, Fetakäse,..
Im Sommer mehr frische kalte Melone,
anstatt süßen Eistee ist gesünder und löscht den Durst.
Kalte ungesüßte Tees, Fruchtsäfte oder Minweralwasser
solltest Du auch öfters mal drinken.

Was isst Du nicht so gerne? :escape:
Schön das Du mitmachst,
*gleiche Sternzeichen sollten sich :grouphug: *

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hallo

Ich gehöre zu den Mickimaus Essern. Komme mit einer Kinderportion durch.
Nach den Schwangerschaften (da hab ich gefressen:weihna1 ) war ich immer auf 75-80kg, bin 1,67cm.
Jetzt hab ich mich bei 54kg eingependelt, und versuche mich gesünder zu ernähren. Unser Gemüse ist nicht so meins.
Allerdings in der Thaiküche schmeckt mir so jedes Gemüse.
Lecker, knackig, im Wok kurz angebraten, dazu leckere Scampi mit Wein abgelöscht und schon knurrt mir der Magen.....


Hallo Unerleuchtete,;)

Ich futtere auch nicht mehr so viel, trinke aber viel.:)

http://www.diabetesinfo.de/service/energie.php


Dein BMI bei 80 KG war 28,65 war zu viel,
bei Deiner Größe liegen 53-66,9 KG im Normalbereich.

Wenn man ein Baby unter dem Herzen trägt,
sollte man sich ausreichend mit Eiweiß auch viel Fisch versorgen,
mit seinen gesunden Öle, Milchprodukten -> Calciumversorgung,
Obst und Gemüse, ausreichend trinken.

Nach der Geburt hat man dann natürlich etwas mehr drauf,
immerhin ist dann auch noch ein Baby mit zu verpflegen. ;)
Die Thaiküche mit Ihrem knackig, bissfestem Gemüse ist schon gesund,
da die Vitamine nicht so vergart sind.

***Viel Freude mit dem Mickymäuschen Baby, alles Liebe***:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben