blutzucker

Und zu "Traubenzucker in den Mund stopfen" - es gibt unterschiedliche Stufen des Bewußtseins (Somnolenz, Sopor, Koma usw.) und es passieren immer wieder völlig unnütze Todesfälle, weil Diabetikern irgendwas in den Mund gestopft wurde. (anreichen ist was anders als in den Mund stopfen)

Sobald jemand das nicht mehr selbst tun kann und nur noch apathisch wirkt
sollte das niemand tun (wenn das eine Absprache zwischen Dir und Deinem Mann ist, der wahrscheinlich jahrelange Erfahrung mit speziell Deinem Fall hat, ist es was ganz anderes als wenn ein Fremder das bei einer unbekannten Person tut).


Das ist nicht richtig und wenn sich jemand an deinen *unrichtigen Rat* halten würde käme er in arge bedrängnis mit dem gesetz .

Auf jedem Diabetikerauswie steht sowas wie : Ich bin Zuckerkrank und ich brauche ein gezuckertes Getränk oder einen Traubenzucker bitte flößen si emri das ein . Manache haben sogar die Anleitung drauf stegen das man dne Traubenzucker in die Backen halten muss .

http://images.search.conduit.com/Im...&searchsource=10&SSPV=TB_IEOB26&start=0&pos=1
 
Werbung:
Das ist nicht richtig und wenn sich jemand an deinen *unrichtigen Rat* halten würde käme er in arge bedrängnis mit dem gesetz .

Auf jedem Diabetikerauswie steht sowas wie : Ich bin Zuckerkrank und ich brauche ein gezuckertes Getränk oder einen Traubenzucker bitte flößen si emri das ein . Manache haben sogar die Anleitung drauf stegen das man dne Traubenzucker in die Backen halten muss .

http://images.search.conduit.com/Im...&searchsource=10&SSPV=TB_IEOB26&start=0&pos=1



Richtig! Mit einem Vollkornbrot wird's da schon schwierig, es in die Backen zu halten.
 
Das ist nicht richtig und wenn sich jemand an deinen *unrichtigen Rat* halten würde käme er in arge bedrängnis mit dem gesetz .

Auf jedem Diabetikerauswie steht sowas wie : Ich bin Zuckerkrank und ich brauche ein gezuckertes Getränk oder einen Traubenzucker bitte flößen si emri das ein . Manache haben sogar die Anleitung drauf stegen das man dne Traubenzucker in die Backen halten muss .

http://images.search.conduit.com/Im...&searchsource=10&SSPV=TB_IEOB26&start=0&pos=1


Das ist zwar richtig, dass das da steht, die Aussage von Ireland ist aber nicht falsch. Es gibt Unterschiede, wem man was sagt und dem Durchschnittsmenschen kann man am ehesten zutrauen irgendwas einzuflößen. Deswegen steht das da.
Das ist aber auch nicht ganz ungefährlich und wenn man es jemanden nicht mehr anbieten kann dann ist das ein Zustand, in dem das Einflößen tatsächlich problematisch sein kann.
 
Das ist nicht richtig und wenn sich jemand an deinen *unrichtigen Rat* halten würde käme er in arge bedrängnis mit dem gesetz .

Auf jedem Diabetikerauswie steht sowas wie : Ich bin Zuckerkrank und ich brauche ein gezuckertes Getränk oder einen Traubenzucker bitte flößen si emri das ein . Manache haben sogar die Anleitung drauf stegen das man dne Traubenzucker in die Backen halten muss .

http://images.search.conduit.com/Im...&searchsource=10&SSPV=TB_IEOB26&start=0&pos=1

Dort steht ausdrücklich "bei Verwirrtheitszuständen und Benommenheit BRAUCHE ... " und "bei Bewußtlosigkeit rufen sie den Rettungsdienst".

Leider lesen viele in ihrer Aufregung nur das erste, interpretieren es oft falsch, haben nur noch im Kopf, daß Zuckerkranke Zucker brauchen ... die weitaus schlimmere Gefahr - bei drohender Bewußtlosigkeit oder gar schon Bewußtlosigkeit IRGENDETWAS zu verabreichen - wird oft vergessen.

Hinzu kommt oft die Angst, den Rettungsdienst unnütz zu rufen ... .

In Erste-Hilfe-Kursen hat das Thema Bewußtlosigkeit in den letzten 20 Jahren einen immer größeren Stellenwert bekommen, weil viele Menschen die diesbezüglichen Gefahren oft unterschätzt haben.

Lieber den Rettungsdienst rufen als in nicht eindeutigen Situationen irgendetwas in den Mund zu stopfen!!!
Hier geht es um 8 min. bis der Rettungsdienst da ist - diese 8 min. sind in der Regel sicherer als die oft fatalen Mund-stopf-Aktionen, die ich in meiner Rettungsdienst-Zeit zuhauf mitbekommen habe.
(ich habe schon Bonbons erlebt und zwei Leute, die einem Bewußtlosen den Mund offen gehalten haben, damit ein Dritter einen halben Liter Apfelsaft reingießen konnte - diese Menschen hätten nicht sterben müssen!!!)

Ein Laie kann oft nicht unterscheiden, was noch Benommenheit ist und was schon Bewußtlosigkeit ist, zumal das eine innerhalb weniger Sekunden in das andere übergehen kann.

Zum Rechtlichen: niemand macht sich schuldig, wenn er sich nicht traut, zu reagieren, solange er einen Notruf absetzt und den Kranken nicht allein läßt - in Situationen, in denen sich ein Helfer selbst in Gefahr bringen könnte (einsame Gegend usw.) reicht ein Notruf.
 
Das ist zwar richtig, dass das da steht, die Aussage von Ireland ist aber nicht falsch. Es gibt Unterschiede, wem man was sagt und dem Durchschnittsmenschen kann man am ehesten zutrauen irgendwas einzuflößen. Deswegen steht das da.
Das ist aber auch nicht ganz ungefährlich und wenn man es jemanden nicht mehr anbieten kann dann ist das ein Zustand, in dem das Einflößen tatsächlich problematisch sein kann.


Oh mann

Eben nicht darum steht es ja extra drauf weil Zuckerkranke von einen Moment auf den anderen Umfallen können und weg sind . Mir ist das 1x im Stiegenhaus passiert und 2 mal vor meiner Schule . Bei Unterzuckerung .
Deswegen muss der Diabetiker imemr einen Ausweis mit haben weil genau das draufsteht und zusätzlich die Info für den Notarzt da ist das es sich um einen Diabetiker handelt .

Irelands Warnung ist daher völlig aus der Luft gegriffen abgesehen davon rennt einem auf der Straße ja nicht andauernd medziinisches Fachpersonal herum .

ansonsten einfach auf den Link klicken bei weiteren Unklahrheiten .
 
Richtig! Mit einem Vollkornbrot wird's da schon schwierig, es in die Backen zu halten.

Glaubst Du wirklich, daß ein Arzt in diesem Kontext zu Vollkornbrot statt Cola geraten hat???

Ich hoffe auch nicht, daß jemand glaubt, daß ein Arzt gesagt hat, Antibiotika helfen bei Viren und nicht bei Bakterien.

Ich gehe davon aus, daß da Mißverständnisse (im besten Fall) vorliegen.

Sonst sollte man stets höllisch auf der Hut sein, daß einem die Käseverkäuferin nicht doch mal (ganz bewußt) ein Brot statt einem Käse einpackt, weil sie beides nicht auseinanderhalten kann (das würde wohl keiner einer Käseverkäuferin unterstellen, aber einem Arzt in Analogie dazu schon?)
 
Lieber den Rettungsdienst rufen als in nicht eindeutigen Situationen irgendetwas in den Mund zu stopfen!!!

Lieber den ´Rettungsdienst rufen und Traubenzucker ins Goscherl tun .
Das hat mir 3x das Leben gerettet .

Hier geht es um 8 min. bis der Rettungsdienst da ist - diese 8 min. sind in der Regel sicherer als die oft fatalen Mund-stopf-Aktionen, die ich in meiner Rettungsdienst-Zeit zuhauf mitbekommen habe.
(ich habe schon Bonbons erlebt und zwei Leute, die einem Bewußtlosen den Mund offen gehalten haben, damit ein Dritter einen halben Liter Apfelsaft reingießen konnte - diese Menschen hätten nicht sterben müssen!!!)

Ein Laie kann oft nicht unterscheiden, was noch Benommenheit ist und was schon Bewußtlosigkeit ist, zumal das eine innerhalb weniger Sekunden in das andere übergehen kann.

Zum Rechtlichen: niemand macht sich schuldig, wenn er sich nicht traut, zu reagieren, solange er einen Notruf absetzt und den Kranken nicht allein läßt - in Situationen, in denen sich ein Helfer selbst in Gefahr bringen könnte (einsame Gegend usw.) reicht ein Notruf.


In 8 min kann viel passieren sogar das der Kranke stirbt so rasant kann sich der Zucker senken .´Ich habe ein Insulin das gleich nach dem Spritzen wirkt das geht so schnell des glaubst ned .
 
Traubenzucker in fester Form kann man auch einem Bewusstlosen innen in die Wange stecken, der Zucker löst sich durch den Speichel und wird schon über die Mundschleimhäute aufgenommen. Da besteht keine Gefahr, wenn der Bewusstlose gleichzeitig in der stabilen Seitenlage ist.
 
Werbung:
Glaubst Du wirklich, daß ein Arzt in diesem Kontext zu Vollkornbrot statt Cola geraten hat???

Ich hoffe auch nicht, daß jemand glaubt, daß ein Arzt gesagt hat, Antibiotika helfen bei Viren und nicht bei Bakterien.

Ich gehe davon aus, daß da Mißverständnisse (im besten Fall) vorliegen.

Sonst sollte man stets höllisch auf der Hut sein, daß einem die Käseverkäuferin nicht doch mal (ganz bewußt) ein Brot statt einem Käse einpackt, weil sie beides nicht auseinanderhalten kann (das würde wohl keiner einer Käseverkäuferin unterstellen, aber einem Arzt in Analogie dazu schon?)



Wer weiß, es hat schon alles mögliche gegeben. Ich habe schon Ärzte erlebt, die nicht wussten, was ich essen darf und was nicht.
 
Zurück
Oben