blutzucker

Dass die Aussage nicht in Sternchen steht macht sie bedeutend weniger "dämlich".
Ich habe an keiner einzigen Stelle behauptet, dass ein Allgemeinmediziner mehr über den Fachbereich eines Facharztes weiß, als der Facharzt. Irgendwie scheinst du nicht so richtig dem Gespräch folgen zu können.

Der Name muss mir nicht bekannt sein, um sowas absolut unpassend zu finden. Für dich ist sowas scheinbar normal, für mich leider nicht. Gute Kinderstube halt.
 
Werbung:
Meine liebe Sirriuskind

Natürlich können sie das nicht. Das kannst nur du... naja und andere Esoteriker, die zumindest feststellen können, wie blöde ein Arzt ist, weil er in einem Fall nicht der esoterischen Lehrmeinung konform agiert hat.

Allgemeinmediziner haben mehr, als nur oberflächliches Wissen. Das sind richtige Allrounder. Natürlich können die nicht annähernd mit dir mithalten, aber das ist ja eh klar.

Hat ihr irgendjemand geschrieben, dass Ärzte mit der Esoterik konform gehen müssen, damit sie gute Ärzte sind? Ich weiß nicht wie Deine Erfahrungen mit Ärzten sind. Ich persönlich hatte schon einige Quacksalber, vor allem in der Allgemeinmedizin, aber auch fachspezifisch. (würde jetzt zu lange dauern, das alles aufzuzählen, aber beste Sache, ich habe aufgrund von Pfusch zwei Zähne verloren, weil ein Arzt unsauber gearbeitet hat. Ist durch mehrere Gutachten bezeugt). Wie in jedem Beruf ist es auch in dieser Sparte so, dass es engagierte Menschen gibt, jedoch leider auch Menschen, die nur nach dem "Lehrbuch" arbeiten, ohne sich die Person genauer anzusehen. Versehen bei der Diagnostik, Fehler, passieren jedem. Nur sind sich manche Ärzte scheinbar nicht bewusst, was ein "Fehler" in ihrer Branche für Folgen hat. Es ist anders, als wenn eine Kassiererin im Supermarkt zu wenig Wechselgeld herausgibt.....
Ich kenne allerdings auch sehr gute Ärzte, die mir wirklich geholfen haben und denen ich vertraue, weil sie sich interessieren und man nicht nur eine Karteikarte, sondern Mensch ist. Die nicht zwischen "Privat" und "Kasse" unterscheiden, sondern die ernsthaft bemüht sind nicht nur die Symptome, sondern die Ursache zu ermitteln und zu heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich erklärt mir mal jemand was über die bösen Ärzte...
...und der/die das höchstwahrscheinlich sehr gut einschätzen kann, wer wie arbeitet.
 
@Siriuskind,


ich verstehe dich sehr gut was du meinst. Es ist auch meine Erfahrung und ich bin mit Allgemeinmedizinern befreundet, sowie mit Chirurgischen.

Die wissen was sie können, und wo sie lieber ihre Kollegen ran lassen.

Alles Liebe
Lumen
 
Da hat auch keiner widersprochen. Was Siriuskind hier macht nennt man Strohmannargumentation.
(Ist hier aber allgemein nicht unüblich.)
 
Oh Mann, was für ein dämlicher Arzt, da könnte ich mich echt aufregen!

Ansonsten geht es mir auch wie Dir! Hab auch schon Werte um die 20 oder 30 gehabt und konnte noch selbständig handeln. Ich habe es nur zweimal erlebt, dass mein Mann mir den Traubenzucker in dem Mund stopfte, weil ich apathisch war oder mich sogar geweigert hatte, Traubenzucker zu nehmen. :)

Ich kann dir da auch nur zustimmen. Das sind schon ziemliche Klöpse von diesem Arzt und da ist wirklich dringendst ärztliche Nachschulung erforderlich. Viele Diabetologen und Diabetiker würden sich an den Kopf fassen, wenn jemand sagt, daß man einen Unterzucker anstatt mit Cola mit Vollkornbrot behandeln und bei einem Wert unter 70 man gleich den Notarzt rufen soll. Allgemein lässt sich sicherlich sagen, daß die meisten Allgemeinmediziner sich nicht sonderlich gut mit Diabetes auskennen und man sich als Diabetiker besser einem Diabetologen anvertrauen sollte um den Diabetes möglichst gut einzustellen.
 
Endlich erklärt mir mal jemand was über die bösen Ärzte...
...und der/die das höchstwahrscheinlich sehr gut einschätzen kann, wer wie arbeitet.

Warum bist Du so überheblich, wenn jemand diese Erfahrung gemacht hat?

Weißt Du es besser? Bist Du allwissend und hast sämtliche Erfahrungen, die andere gemacht haben durchlebt?

Schau mal, Du prangerst an, dass sich andere ein Urteil über andere machen. Aber Du selbst darfst urteilen??? Das was Du urteilst ist die Wahrheit und alle anderen können und dürfen nicht einschätzen und urteilen?

.......

Und Du hast womöglich nur die ersten Zeilen gelesen..... und gleich verurteilt
 
Es ist nicht überheblich von mir, wenn ich dir nicht zutraue einschätzen zu können, wer nur nach Lehrbuch arbeitet und wer das nicht tut. Diese Einschätzung ist ehr Überheblichkeit von dir. Ich bin lediglich nicht ganz so freundlich, dafür ehrlich. Diesen ganzen gezähmten Schei.. gibt es bei mir nicht mehr.
Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch so. Auch wenn das mancher Eitelkeit hier nicht schmeckt.
 
Wenn Du den Verdacht hast, dass das schon Nervenschäden seien wie die Spätfolgen eines Diabetikers, dann hättest Du über Jahre hinweg höhere Blutzuckerwerte haben müssen. Dein Hba1c ist aber gut und die gemessenen BZ-Werte auch.

Ich würde auch eher auf einen Mangel an Mineralien tippen oder aber auf einen noch nicht erkannten oder drohenden Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich. Ich bin zwar auch Diabetikerin, habe aber noch keine Spätfolgen, aber einen Bandscheibenvorfall und da habe ich auch solche Gefühle in den Füssen. Vielleicht lässt Du Dich mal orthopädisch durchchecken.;)

liebes siriuskind, ja, da hast du vollkommen recht mit den folgeschäden. und mein blutzucker wurde immer mal gemessen über die jahre und er war immer ok.
hab gestern nochmals meinen arzt "gequält" und er hat gesagt.....Sie haben keinen zucker, wollen sie es schriftlich.....sehr bestimmt schon:) ist zwar kein diabetologe, aber ja.....

aber als bekennende schwarzmalerin brauchts mal lange bei mir, daß ich es auch glauben kann:)

was ich auch glaube ist, ich hatte mal eine gürtelrose und immer wieder herpes auf der linken pobacke, daß das vielleicht damit zu tun hat. das die nervenenden da beleidigt sind. orthopädisch bin ich ok. neurologisch auch. mineralien vielleicht, werd ich mal testen. es ist aber nur die linke fußsohle.
danke! pauletta
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist nicht überheblich von mir, wenn ich dir nicht zutraue einschätzen zu können, wer nur nach Lehrbuch arbeitet und wer das nicht tut. Diese Einschätzung ist ehr Überheblichkeit von dir. Ich bin lediglich nicht ganz so freundlich, dafür ehrlich. Diesen ganzen gezähmten Schei.. gibt es bei mir nicht mehr.
Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch so. Auch wenn das mancher Eitelkeit hier nicht schmeckt.

Polarfuchs, es macht mich etwas betroffen, wie du eine Meinungen hier darlegst.
Auch von dir ist es eben nur eine Meinng, da wohl niemand deinen Hintergrund kennt.
Du gehst von deiner Situation aus. JA das machen eben alle hier.
Keiner ist schlechter oder eben besser, keiner weiß was besser oder schlechter.
Du nicht, ich nicht, ...und auch sonst niemand. Es sind persönliche Erfahrungen mit presönlichen Hintergründen.
Es geht hier nicht darum dir oder sonst jemandem etwas zu beweisen, doch wenn die Argumentationen von Ironie triefen, wenn es schriflich möglich wäre...ist es nicht objektiv.

Es wäre sicher sinnvoller, wenn wir Sachverhalte objektiv darstellen könnten, ansonsten eben unseren Hintergrund preisgeben, der uns die Emotionalität in der Sache erklärt.???

Sei mir nicht böse. Es geht mich eigentlich gar nichts an.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben