blutzucker

Haha, die Ärzte, niedlich :D Ich hatte mal eine Kundin die regelmäßig den Notarzt rief, sobald ihr Zucker unter 70 war, weil ihr Arzt ihr solche Flausen in den Kopf gesetzt hat. Der Notarzt hat sich mit Sicherheit auch bedankt.
Komisch, als sie sich mal vor mir gemessen hat (aus Solidarität, weil ich gerade gemessen habe) und ihr BZ auf 60 war, hatte sie keine Panikattacke, weil mein BZ ebenfalls auf ca 60 war. Dann tranken wir ein paar Schluck Cola zusammen und sie meinte: "Cola...... Mein Arzt hat mir das verboten, auch bei Unterzucker. Ich soll, wenn ich unter 70 rutsche eigentlich den Notarzt informieren und eine Scheibe VOLLKORNBROT essen, dass soll laut ihm am schnellsten ins Blut gehen" :lachen:
Wenn man sich auf allein auf die Aussagen der Ärzte verlässt, dann ist man verlassen..... Sie hat dann doch mal eine Ernährungsberatung in Erwägung gezogen ;)
Also, ab und an kommt es bei mir auch vor, dass ich mal unter 50 rutsche, weil ein wenig zu viel Insulin zum Essen gespritzt, oder mich beim Sport zu sehr verausgabt, ohne davor angemessen Kohlenhydrate zu tanken. Aber das ist in der Regel nicht gefährlich, wenn man gleich Traubenzucker, Cola etc zu sich nimmt. Nach ein paar Minuten ist der Zucker wieder am Steigen und der Unterzucker überstanden. Ich hatte des Nachts (zum Glück wache ich immer auf) auch schonmal 20 mg/dl. Gott sei dank kann ich bei sowas noch klar denken und reagiere sofort (neberm Bett steht immer ne Flasche Cola).
Habe jedoch auch schon Menschen erlebt, die bei 40 mg/dl nicht mehr klar denken konnten, das Lallen angefangen haben und wirklich Hilfe brauchten, sonst hätten sie ihren Traubenzucker nicht mehr auffriemeln können....also kann man nicht pauschalisieren....aber bei 50 den Notarzt rufen ist in der Regel nicht erfoderlich.

Viele Grüße,

Love


Ich kenne einen insulinpflichtigen Sportler.

Der verurschte nach einem Lauf einen Autounfall weil er Hypoglykämisch war.
Irgendetwas hat eine Resistenz entwickelt.

Er ist ein Spezialist seiner Krankheit so wie ihr.

Also passt auf euch auf. Und seit immer auf der Seite des Guten ;)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Ich kenne einen insulinpflichtigen Sportler.

Der verurschte nach einem Lauf einen Autounfall weil er Hypoglykämisch war.
Irgendetwas hat eine Resistenz entwickelt.

Er ist ein Spezialist seiner Krankheit so wie ihr.

Also passt auf euch auf. Und seit immer auf der Seite des Guten ;)

Lg
Lumen


"Die Macht ist mit uns" :tomate:

Ja, muss man manchmal schon sehr aufpassen und es gibt immer wieder Überraschungen, auch wenn man denkt, man hat schon alle Worstcases durch :rolleyes: Aber so ist das Leben, spannend, muhahahahahaaaaa.

(sry OT, ich glaube Pauletta hat ihre Antworten schon erhalten, oder Pauletta? Übrigens, sorry für den Spam :lachen: )
 
Jaja, dämliche Akademiker.:thumbup:

Der wird schon wissen, wen er was warum rät. Und wenn nicht ist auch noch nicht eindeutig, was tatsächlich gesagt und was verstanden wurde... besonders, wenn es über x Ecken geht. Alternativ könnte man ja mal Weiterbildungen für Mediziner im Esoforum anbieten. Dann könnt ihr endlich mal zeigen, wie das richtig geht und wie man zu konkreten Fällen, die man selber nicht kennt dennoch konkrete Aussagen treffen kann.

Vllt. will einem "Zucker" auch nur sagen, dass man ein ziemlich niedlicher Geselle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, dämliche Akademiker.:thumbup:

Der wird schon wissen, wen er was warum rät. Und wenn nicht ist auch noch nicht eindeutig, was tatsächlich gesagt und was verstanden wurde... besonders, wenn es über x Ecken geht. Alternativ könnte man ja mal Weiterbildungen für Mediziner im Esoforum anbieten. Dann könnt ihr endlich mal zeigen, wie das richtig geht und wie man zu konkreten Fällen, die man selber nicht kennt dennoch konkrete Aussagen treffen kann.

Vllt. will einem "Zucker" auch nur sagen, dass man ein ziemlich niedlicher Geselle ist.



Mein lieber Herr Polarfuchs,

Akademiker sind sie alle, die Ärzte, aber jeder bildet sich in seinem Fachgebiet weiter und ein praktischer Arzt hat nur ein oberflächliches Wissen über Diabetes. Ich als Betroffene weiß mehr und wenn ich Probleme und Fragen diesbezüglich habe, gehe ich zu einem Diabetologen und nicht zu einem praktischen Arzt. Ein Bekannter von mir mit einem Typ 2 ist jahrelang von seinem praktischen Arzt betreut worden und das ziemlich schlecht, bis der Bekannte sich dann selber mal traute, zu einem Diabetologen zu gehen und seitdem ist auch seine Einstellung besser. Also erzähl nichts über Akademiker, da gibt's Unterschiede. Ärzte können nicht alles ganz genau wissen.
 
Meine liebe Sirriuskind

Natürlich können sie das nicht. Das kannst nur du... naja und andere Esoteriker, die zumindest feststellen können, wie blöde ein Arzt ist, weil er in einem Fall nicht der esoterischen Lehrmeinung konform agiert hat.

Allgemeinmediziner haben mehr, als nur oberflächliches Wissen. Das sind richtige Allrounder. Natürlich können die nicht annähernd mit dir mithalten, aber das ist ja eh klar.
 
Meine liebe Sirriuskind

Natürlich können sie das nicht. Das kannst nur du... naja und andere Esoteriker, die zumindest feststellen können, wie blöde ein Arzt ist, weil er in einem Fall nicht der esoterischen Lehrmeinung konform agiert hat.

Allgemeinmediziner haben mehr, als nur oberflächliches Wissen. Das sind richtige Allrounder. Natürlich können die nicht annähernd mit dir mithalten, aber das ist ja eh klar.

Du reagierst immer sehr empfindlich, wenn man die Schumedizin nicht alles zutraut, oder eben nicht jedem Schulmediziner.

???

Was los?
Ist doch normal?
Ein Ingeniuer kann auch nicht alle Ingenieursaufgaben.
Zu breit gefächert.
Also was solls.

Lg
Lumen
 
Du reagierst immer sehr empfindlich, wenn man die Schumedizin nicht alles zutraut, oder eben nicht jedem Schulmediziner.

???

Was los?
Ist doch normal?
Ein Ingeniuer kann auch nicht alle Ingenieursaufgaben.
Zu breit gefächert.
Also was solls.

Lg
Lumen

Nein, das stimmt nicht. Es kommt darauf an, wer und wie kritisiert. Ich bin der letzte der das Gesundheitssystem für optimal oder die medizinischen Fähigkeiten für unbegrenzt hält.

Wenn ich hier schreibe, wie doof doch User X ist, dann würde sich darüber auch aufgeregt werden. Berechtigte Kritik sicher und gerne. Da bin ich der Letzte, der etwas dagegen hat. Aber so sicher nicht.

Ich rege mich übrigens nicht auf. Ich bin bei solchen Gesprächen eigentlich immer recht locker. Um zu kritisieren ist ein Missstand erforderlich, nicht Aufregung.

Dieser Forenbereich ist wirklich großartig, weil er so grenzenlos kompetent ist und mit Umsicht moderiert wird. Erinnert hier ein wenig an die landwirtschaftliche Kartoffellehre.
 
Meine liebe Sirriuskind

Natürlich können sie das nicht. Das kannst nur du... naja und andere Esoteriker, die zumindest feststellen können, wie blöde ein Arzt ist, weil er in einem Fall nicht der esoterischen Lehrmeinung konform agiert hat.

Allgemeinmediziner haben mehr, als nur oberflächliches Wissen. Das sind richtige Allrounder. Natürlich können die nicht annähernd mit dir mithalten, aber das ist ja eh klar.



Ich gehe hier keineswegs esoterisch ran, zeig mir bitte wo ich das getan hätte. Ich bin fast zwanzig Jahre Diabetikerin, man wird so geschult, dass man mit seiner Erkrankung arztunabhängig handelt. Ich arbeite selber im medizinischen Bereich, ich bin Krankenschwester, habe über Diabetes erst das umfassende Wissen erhalten, als ich erkrankte und habe an meinem Arbeitsplatz gemerkt, dass die Ärzte, die nicht mit Diabetes zu tun haben, nicht über das Wissen und all die Feinheiten einer guten Blutzuckereinstellung verfügen wie Diabetologen. Mein Vater ist Arzt, er war ein super Gynäkologe, aber in anderen Bereichen hat er eben nicht das umfassende Wissen gehabt, was er auch selber sagte. Jeder ist in seinem Fachgebiet eben gut und es gibt bestimmt auch praktische Ärzte, die das können, aber meistens ist das eben nicht so, deshalb gehört man bei speziellen Erkrankungen auch zu einem Spezialisten. So einfach ist das und jetzt sag mir, wo ich hier etwas esoterisch betrachte? Ich gehe von meiner Schulung, meinem Wissen und meiner Erfahrung. Und ich habe auch gelernt, dass ich durch eigene Initiative, zur gegenteiligen Meinung eines Arztes, die Lähmungen nach einem Bandscheibenvorfall wieder wegbekommen habe. Ich hätte operiert werden sollen, habe das nicht getan und habe mit konservativer Therapie meine Beschwerden gebessert. Der Arzt weiß eben auch nicht alles, ist auch nur ein Mensch und nicht frei von Irrtum. Sonst wäre er ein Gott.
 
Also ganz ehrlich, ich habe wirklich keinen Schimmer, was du da blubberst.
Natürlich weiß ein Facharzt für Bereich X über Bereich X mehr als ein Facharzt für Bereich Y über Thema X weiß.

Wo wurde denn etwas anderes behauptet?

Und warum soll ich dir etwas aufzeigen, was ich weder bemängelt habe, noch sehe? Zeig mir mal, wo ich dir gegenüber esoterisches Vorgehen in diesem Zusammenhang unterstellt habe. Und wenn du das gefunden hast, dann darfst du gerne nochmal fragen. Es ist wohl keine Fachliche Meinung jemanden auf Grund einer Aussage zu einem Wert als "dämlich zu bezeichnen. Dämlich kommt in Fachmeinungen ehr nicht vor - das findet man ehr in Esoforen.

Ich kritisiere ganz eindeutig deine Aussage darüber, wie dämlich ein bestimmter Arzt ist, weil er in einem Fall, den du nicht kennst auf eine Weise (möglicherweise) verfahren ist, die dir ungünstig erscheint.

Wenn dir schon einigermaßen objektive Moderation so schwer fällt, wäre es wenigstens nicht schlecht, wenn Aussagen wie "dämlich" gegenüber Dritter in einem öffentlichen Forum unterbleiben könnten.
.
 
Werbung:
Also ganz ehrlich, ich habe wirklich keinen Schimmer, was du da blubberst.
Natürlich weiß ein Facharzt für Bereich X über Bereich X mehr als ein Facharzt für Bereich Y über Thema X weiß.

Wo wurde denn etwas anderes behauptet?

Und warum soll ich dir etwas aufzeigen, was ich weder bemängelt habe, noch sehe? Zeig mir mal, wo ich dir gegenüber esoterisches Vorgehen in diesem Zusammenhang unterstellt habe. Und wenn du das gefunden hast, dann darfst du gerne nochmal fragen. Es ist wohl keine Fachliche Meinung jemanden auf Grund einer Aussage zu einem Wert als "dämlich zu bezeichnen. Dämlich kommt in Fachmeinungen ehr nicht vor - das findet man ehr in Esoforen.

Ich kritisiere ganz eindeutig deine Aussage darüber, wie dämlich ein bestimmter Arzt ist, weil er in einem Fall, den du nicht kennst auf eine Weise (möglicherweise) verfahren ist, die dir ungünstig erscheint.

Wenn dir schon einigermaßen objektive Moderation so schwer fällt, wäre es wenigstens nicht schlecht, wenn Aussagen wie "dämlich" gegenüber Dritter in einem öffentlichen Forum unterbleiben könnten.
.


Wo etwas anderes behauptet wurde? Du sagtest doch, dass ein Allgemeinmediziner eben so viel weiß und ich behaupte eben das Gegenteil. Ein Spezialist weiß in SEINEM Gebiet eben mehr als der Allgemeinmediziner.

Genauso wenig wie ein Arzt es jedem recht machen kann, so kann ich es als Moderator auch nicht jedem recht machen. Das Leben ist halt hart aber ungerecht. Da ich meine Aussagen in diesem Thread bis auf eine nicht in *** *** gestellt habe, sind es auch keine moderatösen Aussagen, sondern normale Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema, in dem ich mich auskenne. Da dieser Arzt nicht mit Namen genannt wurde, ist es keine Betitelung einer bestimmten Person. Oder fühlst Du Dich persönlich angesprochen. Akzeptierst Du alles kritiklos, was ein Arzt Dir sagt?

Bei eine Aussage, dass man bei einem BZ von 50 einen Notarzt verständigen soll, können einem nur die Nackenhaare zu Berge stehen. Denn die Aussage ist unzureichend. Der Mensch muss dabei auch bewusstlos sein, nicht fähig, selber etwas zu sich zu nehmen, damit der BZ wieder steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben