blutzucker

Richtig . jedoch nicht nur .



Selbstverstänldich ist das bereits eine unterzuckerung , und manche merken diesen Wert deshalb nicht , nicht weil sie gut eingestellt sind sondern weil sie dieses empfindungsvermögen nicht mehr haben Viele Zuckerkranke spüren ihren Zuckerwert nicht mehr weil spätschäden schon da sind das ist nur eine von vielen Gefahren des Diabetes . Das bemerken dieses niederen Wertes hat mit einer guten Einstellung nichts zutun . Unterzuckerungen kannst du immer haben da kannst du noch so gut eingestellt sein . Deine Einstellung übrprüfst du am besten mit einem Fasttag in dem weder eine Unter noch eine Überzuckerung stattfindne darf wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst .

Ist schön, wie Du mich versuchst aufzuklären ;) Ich habe übrigens seit 24 Jahren insulinpflichtigen Diabetes und 65 ist für einen NICHTDiabetiker kein Unterzucker. Das mit den Folgeschäden ist schön und gut, tut jedoch im Falle der Themenerstellerin nichts zur Sache. Wie ich meine Einstellung überprüfe, weiß ich selbst, aber danke :D




[/QUOTE]Bewegung wirkt generell Zuckersenkend da bei Bewegung Fett ( Zucker) verbrannt wird . Das ist der Grund warum Sportler einen Haufen Kohlenhydrate zu sich nehmen wenn sie Profisport betreiben -[/QUOTE]

Ich schrieb jedoch "bei mir wirkt die Bewegung EXTREM zuckersenkend.


[/QUOTE]65 ist ein Unterzucker ;) auch normalos also nichtzuckerkranke verspüren Unterzuckerungen vorallem Sportler . [/QUOTE]

Korrekt, auch Nichtdiabetiker merken einen Unterzucker (wäre fatal wenn nicht :D ) Jedoch verspüren die MEISTEN Nichtdiabetiker einen Zucker von 65 NICHT als Unterzucker (Frage bitte alle Menschen, die in den 23 Jahren meines Diabetes schon bei mir Blutzucker gemessen haben, weil es sie einfach mal interessiert hat. Nüchtern, nach dem Sport, vor dem Sport, vorm Abendessen...etc, es waren viele dabei, die um die 60-70 gelegen sind und sich ganz normal gefühlt haben, also für sie, keine Unterzuckerung)



[/QUOTE]Selbst bei Zuckerkranken kann der Hba1c Wert trügerisch sein . du kannst z.b einen Wert von unter 6 haben der jedoch dadurch zustande kommt indem man dauernd unterzuckerungen hat . Das ist nicht imme rein Indikator für eine gute Zuckereinstellung . [/QUOTE]

Das ist korrekt, jedoch für einen Diabetiker, der sich selbst immer wieder runter korrigieren kann, wenn er zu hoch lag. Sowas nennt man "erkauften" HbA1c. Bei einem Nichtdiabetiker, der nicht mit Insulin nach unten korrigieren kann, kann man sich soweit auf den HbA1c verlassen, denn diese Extremen treten nur beim Diabetiker auf (von 40 auf 400 zb innerhalb einer halben Std...)





[/QUOTE]31 Jahre insulinpflichtig . ;)[/QUOTE]

kein Grund sich über einen zu stellen......



Grüße,

Love
 
Werbung:
Unser Hausarzt hat es uns mal genauso erklärt. Mein Mann hatte zur Zeit einen Zuckerwert von 50 und wir hatten eine richtigen Schrecken gekriegt.
Für einen Diabetiker wäre dieser Wert ein Grund einen Notarzt anzurufen.

Haha, die Ärzte, niedlich :D Ich hatte mal eine Kundin die regelmäßig den Notarzt rief, sobald ihr Zucker unter 70 war, weil ihr Arzt ihr solche Flausen in den Kopf gesetzt hat. Der Notarzt hat sich mit Sicherheit auch bedankt.
Komisch, als sie sich mal vor mir gemessen hat (aus Solidarität, weil ich gerade gemessen habe) und ihr BZ auf 60 war, hatte sie keine Panikattacke, weil mein BZ ebenfalls auf ca 60 war. Dann tranken wir ein paar Schluck Cola zusammen und sie meinte: "Cola...... Mein Arzt hat mir das verboten, auch bei Unterzucker. Ich soll, wenn ich unter 70 rutsche eigentlich den Notarzt informieren und eine Scheibe VOLLKORNBROT essen, dass soll laut ihm am schnellsten ins Blut gehen" :lachen:
Wenn man sich auf allein auf die Aussagen der Ärzte verlässt, dann ist man verlassen..... Sie hat dann doch mal eine Ernährungsberatung in Erwägung gezogen ;)
Also, ab und an kommt es bei mir auch vor, dass ich mal unter 50 rutsche, weil ein wenig zu viel Insulin zum Essen gespritzt, oder mich beim Sport zu sehr verausgabt, ohne davor angemessen Kohlenhydrate zu tanken. Aber das ist in der Regel nicht gefährlich, wenn man gleich Traubenzucker, Cola etc zu sich nimmt. Nach ein paar Minuten ist der Zucker wieder am Steigen und der Unterzucker überstanden. Ich hatte des Nachts (zum Glück wache ich immer auf) auch schonmal 20 mg/dl. Gott sei dank kann ich bei sowas noch klar denken und reagiere sofort (neberm Bett steht immer ne Flasche Cola).
Habe jedoch auch schon Menschen erlebt, die bei 40 mg/dl nicht mehr klar denken konnten, das Lallen angefangen haben und wirklich Hilfe brauchten, sonst hätten sie ihren Traubenzucker nicht mehr auffriemeln können....also kann man nicht pauschalisieren....aber bei 50 den Notarzt rufen ist in der Regel nicht erfoderlich.

Viele Grüße,

Love
 
Ist schön, wie Du mich versuchst aufzuklären ;)

nun genauso wie du mich

und 65 ist für einen NICHTDiabetiker kein Unterzucker.

Nur weil man den Unterzucke rnicht spürt bedeutet es keineswegs das er nicht da ist .;) ´Die Folgeschäden haben deswegen ein Recht erwähnt zu werden weil sie eine Erklärung zum Thema unterzuckerung nicht spüren sind .



Ich schrieb jedoch "bei mir wirkt die Bewegung EXTREM zuckersenkend.

Und weiter ? dann misst halt vorher Zucker isst ne Schoki und fertig was für ein Drama .








Das ist korrekt, jedoch für einen Diabetiker,

Genau das schrieb ich oder definierst du mit Zuckerkanken was anderes als Diabetiker ? :lachen:


der sich selbst immer wieder runter korrigieren kann, wenn er zu hoch lag. Sowas nennt man "erkauften" HbA1c. Bei einem Nichtdiabetiker, der nicht mit Insulin nach unten korrigieren kann, kann man sich soweit auf den HbA1c verlassen, denn diese Extremen treten nur beim Diabetiker auf (von 40 auf 400 zb innerhalb einer halben Std...)

Nicht nur , kann z,b durch Nierenfehlfunktionen auch auftreten .



[/QUOTE]31 Jahre insulinpflichtig . ;)[/QUOTE]

kein Grund sich über einen zu stellen......

Grüße,

Love[/QUOTE]


Habe ich nicht getan .;)
 
nun genauso wie du mich



Nur weil man den Unterzucke rnicht spürt bedeutet es keineswegs das er nicht da ist .;) ´Die Folgeschäden haben deswegen ein Recht erwähnt zu werden weil sie eine Erklärung zum Thema unterzuckerung nicht spüren sind .





Und weiter ? dann misst halt vorher Zucker isst ne Schoki und fertig was für ein Drama .










Genau das schrieb ich oder definierst du mit Zuckerkanken was anderes als Diabetiker ? :lachen:




Nicht nur , kann z,b durch Nierenfehlfunktionen auch auftreten .
31 Jahre insulinpflichtig . ;)[/QUOTE]

kein Grund sich über einen zu stellen......

Grüße,

Love[/QUOTE]


Habe ich nicht getan .;)[/QUOTE]





Allein diese Aussage von Dir: ....dann isst ne Schocki, was für ein Drama.


Du machst das hier zu einem Drama. Ist Dir das noch nicht aufgefallen. Ich war die erste, die der TE geantwortet hat und Du bist auf meinen Post so eingegangen:

"Was? Neeee, die hat ja keine Ahnung. Ich muss sie mal schnell belehren"

Wies in den Wald reinruft, ne? :D Aktion - Reaktion. Nur mal so als Tipp.....


ENDE


Edit: Und bitte lies mal meine Aussagen und Deine Antworten nochmals genau durch. Es kommt so vor, als würdest Du Dir nur die Hälfte eines Satzes durchlesen, der Rest wird überflogen und somit kommt es dauernd zu Missverständnissen. Ist menschlich (aber EXTREM nervig...vielleicht hilft dagegen ja auch Schoki....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein diese Aussage von Dir: ....dann isst ne Schocki, was für ein Drama.


Ist was ? ich bewege mich 5 cm und habe einen unterzucker was tu ich dagegen ? Zuckermessen ist er zu nieder Schoki essen wo ist das drama ?


Du machst das hier zu einem Drama. Ist Dir das noch nicht aufgefallen. Ich war die erste, die der TE geantwortet hat und Du bist auf meinen Post so eingegangen:

"Was? Neeee, die hat ja keine Ahnung. Ich muss sie mal schnell belehren"

Nun mit dem Unterzuicker liegst du Falsch , nach 21 Jahren Diabetes sollte man das wissen .

Wies in den Wald reinruft, ne? :D Aktion - Reaktion. Nur mal so als Tipp.....
ENDE

Reg dich nicht auf schoki beruhigt auch die Nerven .:lachen::lachen:

Edit: Und bitte lies mal meine Aussagen und Deine Antworten nochmals genau durch. Es kommt so vor, als würdest Du Dir nur die Hälfte eines Satzes durchlesen, der Rest wird überflogen und somit kommt es dauernd zu Missverständnissen. Ist menschlich (aber EXTREM nervig...vielleicht hilft dagegen ja auch Schoki....)

Uhm nö das tust du bitte denn sonst müsstest du nicht von Diabetikern schreiben im selben Zusammenhang wie ich zuvor bereits geschrieben habe als ich Zuckerkranke erwähnte . nur so als Tipp . :D Und nein das ist nicht menschlich .:lachen:
 
wie hoch darf der blutzucker sein? meine nüchternmessung aus dem venösen blut war 93 und heute bei kapillaren blut, pieks aus der fingerkuppe apotheke 94. langzeitblutmessung lag bei 5,6 einheiten. sind teststreifen beim urologe verbindlich bezüglich des zuckerspiegels?
liebe grüße. pauletta

Die Werte sind zunächst mal nicht auffällig. Man muss aber den Menschen sehen, der wird nämlich therapiert und nicht die Werte. Daher ist eine Aussage über ein Forum zunächst sehr relativ. Grenzwerte selber kann heute jeder ergooglen. Sie stellen aber lediglich eine akademische Definition dar, die der Orientierung dienen.
 
Ist was ? ich bewege mich 5 cm und habe einen unterzucker was tu ich dagegen ? Zuckermessen ist er zu nieder Schoki essen wo ist das drama ?
Du implizierst mir hier ein Problem, das ich in Deinen Augen zu haben scheine. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass diese Situation ein Problem für mich ist. ICH habe diese Situation nicht zum Drama gemacht, Du willst mir ein Drama implizieren. Ich habe lediglich erwähnt, dass mein Zucker extrem auf Bewegung reagiert. Wie ich darauf zu reagieren habe, das ist mir bewusst, keine Sorge :D

Du stellst Dich doch immer wieder über mich. Du denkst, Du kennst mich besser, als ich es tue. Und sowas ist nicht korrekt. Ich würde mich in Deine Handlungen, wie Du mit Deinem Zucker umgehst niemals einmischen, weil man sich selbst am besten kennt.......




Nun mit dem Unterzuicker liegst du Falsch , nach 21 Jahren Diabetes sollte man das wissen .
http://www.diabetikerbund-hamburg.d...zuckerung_erste_anzeichen_und_erste_hilfe.htm

Bitte nachlesen :D




Uhm nö das tust du bitte denn sonst müsstest du nicht von Diabetikern schreiben im selben Zusammenhang wie ich zuvor bereits geschrieben habe als ich Zuckerkranke erwähnte . nur so als Tipp . :D Und nein das ist nicht menschlich .:lachen:
Ich habe es auf die TE bezogen, sie ist keine Diabetikerin, deshalb habe ich geschrieben, dass es sich auf Diabetiker bezieht und nicht auf Nichtdiabetiker, weil die TE keine ist. Mir zu unterstellen, dass ich nicht weißt, dass ein Diabetiker und ein Zuckerkranker das Selbe ist, ist überheblich, vor allem wie Du es mir kommuniziert hast.


Hey, das soll jetzt nicht hier ausarten, echt nicht! Ist anscheinend einfach ein Missverständnis, weil wir beide schon so lange Diabetes haben und uns unsere Meinungen darüber gebildet haben. Aber, die kann uns doch keiner nehmen, oder? Mir würde es sehr freuen, wenn wir hier nicht weiterhin gegeneinander arbeiten würden, sondern uns ggf eher helfen würden. Also, "wehre" Dich nochmal gegen diesen Post, ist natürlich Dein gutes Recht, aber dann wäre es mein Anliegen, dass wir die ganze Sache brach legen, ok?

Wenn nicht, dann trotzedem

liebe Grüße,

Love
 
ich danke euch für eure auskünfte. nein, ich habe keinen diabetes. wollte mal messen lassen und war unsicher was ich im internet las. auch eure meinungen differenzieren ja.
mein arzt meinte bis zu 110 nüchtern ists völlig ok, sogar bis 120. dann fragte ich zur sicherheit noch einen internisten und einen anderen arzt, die meinten das gleiche:)
ich hab manchmal so kribbeln, wenn ich mich bewegt habe an den beinen, das legt sich aber dann, fußsohlen brennen auch zeitweise. dachte vielleicht hats damit zu tun und deswegen ging ich messen. vielleicht magnesiummangel, oder vitamin d mangel, den ich ja habe.
die symptome sind ja auch unterschiedlich wie man lesen kann bei diabetes. von großen durst sprechen allerdings die meisten.
liebe grüße. pauletta



Wenn Du den Verdacht hast, dass das schon Nervenschäden seien wie die Spätfolgen eines Diabetikers, dann hättest Du über Jahre hinweg höhere Blutzuckerwerte haben müssen. Dein Hba1c ist aber gut und die gemessenen BZ-Werte auch.

Ich würde auch eher auf einen Mangel an Mineralien tippen oder aber auf einen noch nicht erkannten oder drohenden Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich. Ich bin zwar auch Diabetikerin, habe aber noch keine Spätfolgen, aber einen Bandscheibenvorfall und da habe ich auch solche Gefühle in den Füssen. Vielleicht lässt Du Dich mal orthopädisch durchchecken.;)
 
Haha, die Ärzte, niedlich :D Ich hatte mal eine Kundin die regelmäßig den Notarzt rief, sobald ihr Zucker unter 70 war, weil ihr Arzt ihr solche Flausen in den Kopf gesetzt hat. Der Notarzt hat sich mit Sicherheit auch bedankt.
Komisch, als sie sich mal vor mir gemessen hat (aus Solidarität, weil ich gerade gemessen habe) und ihr BZ auf 60 war, hatte sie keine Panikattacke, weil mein BZ ebenfalls auf ca 60 war. Dann tranken wir ein paar Schluck Cola zusammen und sie meinte: "Cola...... Mein Arzt hat mir das verboten, auch bei Unterzucker. Ich soll, wenn ich unter 70 rutsche eigentlich den Notarzt informieren und eine Scheibe VOLLKORNBROT essen, dass soll laut ihm am schnellsten ins Blut gehen" :lachen:
Wenn man sich auf allein auf die Aussagen der Ärzte verlässt, dann ist man verlassen..... Sie hat dann doch mal eine Ernährungsberatung in Erwägung gezogen ;)
Also, ab und an kommt es bei mir auch vor, dass ich mal unter 50 rutsche, weil ein wenig zu viel Insulin zum Essen gespritzt, oder mich beim Sport zu sehr verausgabt, ohne davor angemessen Kohlenhydrate zu tanken. Aber das ist in der Regel nicht gefährlich, wenn man gleich Traubenzucker, Cola etc zu sich nimmt. Nach ein paar Minuten ist der Zucker wieder am Steigen und der Unterzucker überstanden. Ich hatte des Nachts (zum Glück wache ich immer auf) auch schonmal 20 mg/dl. Gott sei dank kann ich bei sowas noch klar denken und reagiere sofort (neberm Bett steht immer ne Flasche Cola).
Habe jedoch auch schon Menschen erlebt, die bei 40 mg/dl nicht mehr klar denken konnten, das Lallen angefangen haben und wirklich Hilfe brauchten, sonst hätten sie ihren Traubenzucker nicht mehr auffriemeln können....also kann man nicht pauschalisieren....aber bei 50 den Notarzt rufen ist in der Regel nicht erfoderlich.

Viele Grüße,

Love


Oh Mann, was für ein dämlicher Arzt, da könnte ich mich echt aufregen!

Ansonsten geht es mir auch wie Dir! Hab auch schon Werte um die 20 oder 30 gehabt und konnte noch selbständig handeln. Ich habe es nur zweimal erlebt, dass mein Mann mir den Traubenzucker in dem Mund stopfte, weil ich apathisch war oder mich sogar geweigert hatte, Traubenzucker zu nehmen. :)
 
Werbung:
@Der Tor von Gor und Loveforfree

***kurz mal als Moderatöse: wenn ich Euch beide lese, meint Ihr eigentlich auch beide das Gleiche, deshalb legt mal dieses Gegeneinander beiseite und kehrt zum eigentlichen Thema zurück!***

Siriuskind
 
Zurück
Oben