Blutung natürlich einleiten ?

Hi Mondkriegerin


Bitte kannst du mir ein Beispiel geben für Entspannungsübungen?
Ich kann mir da leider sehr sehr wenig darunter vorstellen.
Klar waren meine letzten Wochen sehr chaotisch,
aber ist das echt alles samt der Grud warum mein Körper streikt ?
Vielleicht sehe ich auch zuschlimme Dinge darin dass die Regel drei Monate ausbleibt,weil ich vor 4 Wochen ja beim Arzt war und er mir das neue Hormonpräparat gegeben hat,klar muss sich der Körper ja auch erstmal daran gewöhnen*hmmmm*
Ach ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll,das frustriert mich schon ziemlich bzw. es geht mit der Zeit echt auf die Psyche wenn du dauernd Pickel und schlechte Laune hast nur weil die Regel nicht da is und aber da sein "müsste" :(


~Angel~
 
Werbung:
hallo Angel,

hast du schonmal energiearbeit oder ähnliches versucht? vielleihct könnte man dadurch erfahren, wo genau dein problem und deine blockaden sind...schon ne komische sache...dauernd die medis zu wechselns ist ürbigends nicht gut, chemisch , naja...ansichtssache,...aber die brauchen auch ihre zeit, bis sie sich eingestellt und du dich darauf eingestellt hast
pass n bissl auf mit zu viel hin und her
 
hallo zwerg!

Hm nein hab ich noch nicht probiert.
weißt du jemanden der das gut kann ?
Muss ja nen grund geben warum mein körper keine blutung einleiten mag*seufz*Als wär in mir drinnen was kaputt !


nein nein,ich nehm seit 4 monat ein und dasselbe medikament,habe nur vor 4 wochen noch eines dazubekommen dass meine haut besser wird und die blutung kommt.ich wechsel nicht andauernd,das würd ich für schwachsinn halten :)



lg ~Angel~
 
hi,

ein bad mit rosenöl ist schon mal ein sehr guter anfang! erstens für die entspannung, und zweitens weil rosenöl auch bei unregelmäßiger periode helfen soll. andere öle wären melisse oder muskatellersalbei. aber erwarte dir keine wunder, es kann noch wochen dauern bis der zyklus wieder in ordnung kommt.
ich nehm an du hast einen hormonstatus machen lassen, schau dir den befund an - irgendwelche hormone sind verschoben. das ist nicht in ordnung, mehr nicht! DU bist in ordnung, und du bist frau egal ob du blutetst oder nicht. andere frage: isst du auch? hast du keine probleme mit magersucht?
und ja: es reicht, dass du stress hast um keine regel zu kriegen. ich hatte vor JEDER wichtigen prüfung monatelang die regel nicht - und pünktlich zwei wochen nach dem termin. ich find das auch logisch, die natur sorgt eben vor, dass man in solchen zeiten keine zusätzliche belastung in form eines babies bekommt.
ich hab das beim ersten mal auch furchtbar gefunden als die regel ausblieb, die gelassenheit kam erst mit der zeit.
zu den entspannungsübungen: ich hab autogenes training gemacht, aber das muss man erst lernen. atemübungen hasse ich, also so kurzübungen kann ich dir nicht nennen. vielleicht jemand anderer hier? find heraus, was DU gern machst, wurscht ob meditation oder rückengymnastik ;-)
ich glaub, es geht darum, dass du wieder lernst, dir gut zu tun. zum anfangen: schreib dir eine liste der dinge, die du gerne tust - und dann machst du jeden tag konsequent etwas von dieser liste. das müssen keine grossen dinge sein, ganz im gegenteil.
manche leute entspannen beim tanzen, joggen, gymnastik, bauchtanz, bewegung in irgendeiner form. für den anfang reicht ein spaziergang. versuch dabei, deine umgebung konzentriert wahr zu nehmen, was du siehst, spürst, riechst.
ich entspanne gern mit ätherischen ölen, egal ob im badewasser (ist ganz unkompliziert: ein paar tropfen in milch geben und das ins badewasser plus einem neutralen öl- oder schaumbad) oder in der duftlampe, oder mit mandalas ausmalen.

lg
MK
 
Lieber Raphael!


Mittlerweile habe ich eiskalte Hände und mir ist irgendwie nach heulen,
warum auch immer......


was so schlimm war dass ich einfach nur die pulver geschluckt habe und meine hand letztendlich blutig war von der nagelschere?
Ich konnte nicht mehr,......jeden tag kam ein anderer scheiss aus meiner vergangenheit rauf der nie richtig verarbeitet wurde,die scheidung meiner eltern,missbrauch,meine essstörungen,weiters war ich dann beim arzt der meinte ich hab ne hormonstörung,ich hab den job verloren,den freund und dann wars um mich geschehen.
ich wusste irgendwo sicher dass es zum sterben zuwenig war,wobei man mir im nachhinein erklärt hätte dass es beruhigungspulver waren und nicht schlaftabletten wie ich vermutete,trotzdem hatte ich dann einen moment angst ob es vielleicht doch genug zum sterben war? Aber nein ich war mir sicher dass es nicht so war,ich konnte anders nicht mehr um hilfe schreien,man hörte mir ja nicht mehr zu.
meine freunde und mein eigener freund haben mich nicht mehr verstanden,dachte ich zicke,ich spinn herum,habe zu dem zeitpunkt auch ziemlich viele medikamente genommen einfach nur um die lücke in mir aufzufüllen,habe aus trotz mir selbst und meinem freund gegenüber 25 std nichts gegessen,bin aus der wohnung gerannt,als ich zurückkam weinte ich nur,hing in der tür und rutschte runter.
dreimal in 45 minuten,ich wusste nicht mehr was ich tun soll dieser obligatorische suizidversuch war meine letzter schrei für aufmerksamkeit,dass man mir endlich zuhört,alle dachten ich bin eingebildet,ich will immer im mittelpunkt stehen.....ich wollt einfach nur dass man mir zuhört und mich versteht,im endeffekt habe ich mich unverstanden gefühlt ohne ende !


Ich hatte voriges Jahr im September einen ziemlichen Nervenzusammenbruch,mein Vater hats verstanden und gsehen wie dreckigs mir geht,meine mutter meinte nur was ich schon für probleme hab,ich soll nicht so theatralisch sein und mich nicht reinsteigern.als ich ihr erklärte dass ich nicht mehr leben wollte und nicht vom handy abgehoben habe kam sie auf einmal sofort heim und selbst dann hat sie mich nicht verstanden und in meinem sinne gegen mich gearbeitet.die einzige die mir in meiner familie (ausser meinem vater und meiner stiefmama nina) wirkich zugehört hat war meine omi.sie ist bei der tür reingekommen und ich hab nur geweint,sie schaute mich nur an und sagte "Kind,was machst du für sachen?Warum hast du das getan?" aber sie hat mir zugehört,sie hat mich einfach nur reden lassen und ist für mich dagewesen.ich habe in den letzten jahren immer das gefühl gehabt dass meine mutter mich nicht ernst und für voll nimmt,überhaupt seit ich volljährig wurde brach ich für sie komplett aus,weil ich mich nicht einsperren lassen möchte.ich weiß nicht was ich im bezug auf dich spüre,aber ich könnte stunden so weiterreden und schreiben......


was meinst du bis jetzt dazu ?
 
Liebe MK!


Also mein Arzt hat damals gesagt,wenn ich jetzt keine Blutung bekomme muss ich einen Hormonstatus machen.
Dann hab ich sie bekommen und jetzt war sie aber schon wieder 2-3 mal aus.
Als ich vor vier Wochen bei meinem Gyn war hab ich ihm das auch gesagt,
daraufhin hat er mir eben dieses Hormonpräparat Andro Diane verschrieben und gab mir die letzte Packung zur Einnahme mit.
Erst als ich zu Hause war,habe ich gesehen,dass die Packung für drei Monate reicht.
Ich weiß,dass ich sicherlich nicht schwanger bin weil ich mit Pille und Kondom verhüte,aber ich mache mir Sorgen um mich selbst,was mit mir nicht stimmt.Ich esse schon,aber unregelmässig,magersüchtig bin ich bei Gott nicht,ganz im Gegenteil, bin relativ mollig.
Aber mich selbst wahrnehmen und mir gutes tun,.....ich finde es traurig,dass ich nachfragen muss wie ich mich entspannen kann,aber ich weiß es nicht mehr,und ich kann es auch nicht mehr wirklich.
Mittlerweile gehen mir die Ideen aus und es nervt mich dass ich jedes Monat zittere ob ich die Regel kriege oder nicht.



Lg Mandy
 
Angel,

erstmal nochmal eine genaue Beschreibung: du nimmst die Pille? Wie lange schon? Will sagen, ist es dein natürlicher Zyklus, in dem keine Blutung mehr kommt oder der "Zyklus" mit der anderen Pille?
Bin noch online heute,

CQ
 
Werbung:
Liebe AngelofLove!

Versuche Deine Erwartungen abzubauen, zitter nicht jeden Monat in der Angst...vertraue auf Deinen Körper...versuche ihn zu verstehen, die Periode ist ein sehr Kraftraubender Prozess, anscheinend brauchst Du momentan Deine Kräfte für andere Dinge....
Entspanne Dich, egal womit...tau Deinen Körper wieder auf, lass ihn leben!!!
 
Zurück
Oben