Bluttransfusionen und ihre Bedeutung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Was bedeutet für euch eine Bluttransfusion?

Wenn ihr euch mit dem Thema Blut beschäftigen müsstet, was wäre die Wirkung für euch?

Welche esoterische Bedeutung trägt Blut für euch?

Glaubt ihr an esoterische Blutgefäße und deren Weiterverarbeitung?

Was denkt ihr über das Blutspenden?

Ich hatte gerade zwei Damen die bei mir an der Tür geklopft haben und wir haben uns darüber unterhalten.

Blut darf nicht gespendet werden, sagte eine der Damen, weil dass von Gott ausgeht!

Was sagt ihr dazu?

Nichts wie weg.
Ich steh dazu.
Oder auf jedem Fall wenn Blut benötigt wird, bin ich voll und ganz dabei!

:zauberer1


Ein kleiner Textauszug dazu aus dem Magazin "Wie kann Blut dein Leben retten?"

der Titel: "Bluttransfusionen - Wie sicher?"

Bevor sich ein denkender Mensch einer ernsten medizinischen Behandlung unterzieht, informiert er sich darüber, welcher Nutzen und welche Risiken damit verbunden sind. Wie verhält es sich in dieser Hinsicht mit Bluttransfusionen?
In der Medizin sind sie heute ein gängies Mittel.
Viele Ärzte, die an ihren Patienten echt interessiert sind, werden kaum zögern, Blut zu verabreichen. Blut wird sogar als Lebensspender bezeichnet.

Millionen Menschen haben entweder Blut gespendet oder haben Blut übertragen bekommen.
In den Jahren 1986/87 gab es in Kanada 1,3 Millionen Sender bei einer Bewältigung von 25 Millionen.

"[Im] letzten Jahr, für das Angaben zur Verfügung stehen, wurden und allein in den Vereinigten Staaten zwischen 12 und 14 Millionen Einheiten Blut für Tansfusionen verwendet" (The New York Times, 18. Februar 1990.)

"Blut hatte schon immer etwas 'Magisches' an sich, bemerkt Dr. Louise J. Keating.
"In den ersten 46 Jahren hielten sowohl die Ärzte als auch die Öffentlichkeit die Blutversorgung für ungefährdlicher, als sie es wirklich war" (Cleveland Clinic Journal of Medicine, Mai 1989).

Wie war die Situationen damals, und wie ist sie heute?

... der Rest folgt in Kürze
 
Werbung:
Was bedeutet für euch eine Bluttransfusion?

Wenn ihr euch mit dem Thema Blut beschäftigen müsstet, was wäre die Wirkung für euch?

Welche esoterische Bedeutung trägt Blut für euch?

Glaubt ihr an esoterische Blutgefäße und deren Weiterverarbeitung?

Was denkt ihr über das Blutspenden?

Ich hatte gerade zwei Damen die bei mir an der Tür geklopft haben und wir haben uns darüber unterhalten.

Blut darf nicht gespendet werden, sagte eine der Damen, weil dass von Gott ausgeht!

Was sagt ihr dazu?

die waren sicher anhänger von zeugen jehova...ich finde das echt krass,die lassen lieber menschen sterben,bevor ihnen blut gegeben wird
 
Hallo Ampusia,

Was bedeutet für euch eine Bluttransfusion?

Was es "uns" bedeutet kann ich dir nicht sagen, höchstens was es "mir" bedeutet: Weis ich nicht *ggggggggggggg*

Wenn ihr euch mit dem Thema Blut beschäftigen müsstet, was wäre die Wirkung für euch?

Wenn ich müßte ... man, bist du verwirrt in deinem Ausdruck. So wie du es schreibst, "mußte" man sich noch nicht damit beschäftigen und kann somit auch noch nichts darüber sagen, wie diese Beschäftigung damit auf einen wirkt.

Welche esoterische Bedeutung trägt Blut für euch?

Keine Ahnung, Esoterik ist mir zu schwammig *ggg*

Glaubt ihr an esoterische Blutgefäße und deren Weiterverarbeitung?

Wenn du mal erklären könntest, was "esoterische Blutgefäße" sein sollen!?

Was denkt ihr über das Blutspenden?

Nö, mach ich nicht. Ist aber nicht so, das ich es ablehne.

Ich hatte gerade zwei Damen die bei mir an der Tür geklopft haben und wir haben uns darüber unterhalten.

Ach ja, der Verein wo immer einer Labert und der andere wirkt magisch? Die serviert man am besten höfflich ab.

Blut darf nicht gespendet werden, sagte eine der Damen, weil dass von Gott ausgeht!

Was sagt ihr dazu?

Solange man nicht gewalttätig wird, darf man auch mit dem größten Blattschuß frei rum laufen.

Nichts wie weg.
Ich steh dazu.
Oder auf jedem Fall wenn Blut benötigt wird, bin ich voll und ganz dabei!

Dann muß ich mir ja kein schlechtes Gewissen machen *gggg*

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Ampusia!

Was bedeutet für euch eine Bluttransfusion?

Die Möglichkeit, Leben zu retten.

Wenn ihr euch mit dem Thema Blut beschäftigen müsstet, was wäre die Wirkung für euch?

Bischen komische Formulierung. Ich beschäftige mich damit nicht. Bei Blutabnahmen besteht aber durchaus mal die Gefahr, dass ich aus den Latschen kippe. Diese Wirkung hat's bei mir.

Welche esoterische Bedeutung trägt Blut für euch?

Nenn wir's mal spirituelle Bedeutung. Blut ist das Leben schlechthin.

Glaubt ihr an esoterische Blutgefäße und deren Weiterverarbeitung?

Was soll'n das sein?

Was denkt ihr über das Blutspenden?

Siehe Frage 1. Ich selbst mach das nicht. Grund: siehe Frage 2.

Ich hatte gerade zwei Damen die bei mir an der Tür geklopft haben und wir haben uns darüber unterhalten.Blut darf nicht gespendet werden, sagte eine der Damen, weil dass von Gott ausgeht! Was sagt ihr dazu?

Respekt vor dem Weg des anderen! Mein Weg ist das aber nicht.

Liebe Grüße, Sharii
 
Blutspenden rettet leben!

wenn ich damals keine Transfusion bekommen hätt wär ich jetzt wahrscheinlich nichtmehr!
DANKE an den unbekannten Spender! :liebe1:
 
Ich darf nicht blutspenden. Und das obwohl ich es gerne würde und vorallem durch und durch gesund bin.
Tja, so kann man auch den potentiellen Spenderkreis verkleinern...
 
Irgned so ein Heini in Duetschland hat es allen Schwulen wegen vermeintlich zu hohem HIV-Risiko verboten.
 
Das versteh ich nicht. Geht man da hin und sagt, hallo, ich bin schwul?

Oder müssen Schwule einen Ausweis mithaben, wo drin steht, dass sie schwul sind??

:confused:
 
Werbung:
Ein Bekannter wurde direkt gefragt.
Und ob ich es fertig brächte, mein lange erkämpftes Comming Out mit einer Lüge mit einer einzigen Lüge niederzumachen weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben