Bluttransfusionen sind lebensgefährlich

Ich habe es auch gesehen und wusste schon vorher, was hier wieder abgehen wird.

Ohne Transfusion, bei Noteingriffen, kannst du krepieren und Notfälle kann man nicht vorhersehen ..... auch nicht mit einer Glaskugel.

Und ja, es gibt Notfälle, Erkrankungen, die es an sich haben, urplötzlich, von einer Minute zur anderen, aufzutreten .......... egal wie viele Höhenflieger es hier noch immer nicht wahr haben wollen ................ und dafür kann man nicht vorsorgen. Da muss man dann das nehmen, was da ist und logisch dabei, man könnte sich dann was einfangen.

Nur mit einem Problem dabei ....... ohne Transfusion ....... hätte man dann gar nicht die Chance gehabt sich etwas einzufangen ........ weil man dann nicht mehr leben würde !!!!!:sneaky:


So ein wenig Nachdenken wäre manchmal wünschenswert, auch von den Filmemachern. Aber es scheint wohl doch schon zu viel Weichspüler genutzt worden zu sein, deren Auswirkungen sich so langsam auf die Gehirnwindungen niederschlägt.

nun mal nicht so voreilig ... ich bin natürlich dankbar für die Transfusionen, ansonsten gäb es mich in diesem Leben nicht mehr, das habe ich aber auch so geschrieben!

zu dem, was ich von deinem Kommentar unterstrichen habe: natürlich kann man Unfälle vorhersehen, dazu brauchst du aber gewisse Grundvoraussetzungen ..... können könnte es wahrscheinlich ein Jeder, aber in Wahrheit ist es nur ein geringer Teil, der auf diese Informationen Zugriff hat .... Zufall gibt es nicht, das weiß ich aus sicherer Quelle
 
Werbung:
meiner Meinung gehören solche Angstmach- Sendungen einfach verboten im TV!
ich möchte nicht wissen wieviele sich diese ganzen Gesundheits- Sendungen angucken und denken die und die Beschwerden hab ich doch, HiLFE ich bin krank, morgen muß ich zum Arzt! dabei ist das nur Panikmache.
Gardi, mach Dich nicht verrückt, Du hast es überlebt, Du hast Hilfe bekommen, ansonsten hättest Du dir vielleicht die Radieschen schon von unten ansehen können ohne neues Blut.
was Du im KH erlebt hast zuerst, find ich allerdings schlimm. Da hätte ich mir an Deiner Stelle aber genau die Namen gemerkt von den Pflegern und was sie gesagt haben. Da hättest Du Dich wirklich beschweren müssen, zur Not schriftlich, ggf. Krankenkasse einschalten.
 
meiner Meinung gehören solche Angstmach- Sendungen einfach verboten im TV!
ich möchte nicht wissen wieviele sich diese ganzen Gesundheits- Sendungen angucken und denken die und die Beschwerden hab ich doch, HiLFE ich bin krank, morgen muß ich zum Arzt! dabei ist das nur Panikmache.
Gardi, mach Dich nicht verrückt, Du hast es überlebt, Du hast Hilfe bekommen, ansonsten hättest Du dir vielleicht die Radieschen schon von unten ansehen können ohne neues Blut.
was Du im KH erlebt hast zuerst, find ich allerdings schlimm. Da hätte ich mir an Deiner Stelle aber genau die Namen gemerkt von den Pflegern und was sie gesagt haben. Da hättest Du Dich wirklich beschweren müssen, zur Not schriftlich, ggf. Krankenkasse einschalten.


glaub mir, ich hatte damals andere Probleme als mir Namen zu merken .... so richtig aufwärts ging es, als ich nach Monaten zum ersten Mal wieder selbständig aufs Klo konnte....dann kam der Tag, als ich meine Frau zum Kiosk schickte, um mir eine Coupe zu besorgen und dann ..... psssst = LEBEN!

aber ich stimme dir zu, es fühlt sich für mich im Nachhinein als eine Ungerechtigkeit an und ich mag eigentlich keine unerledigten Sachen, bis auf dieses Ereignis ..... aber, auch wenn ich nun nach Bochum fahren würde und im Bergmannsheil vor den Ärzten "aufm Tisch hauen" würde: würde mir nach über 20 Jahren des Geschehens überhaupt einer glauben?! ...
 
ja, das glaube ich Dir, Gardi.
ich weiß nicht, ob nach so langer Zeit es noch Konsequenzen hat für die Pfleger, oder ob sowas evtl. verjährt. Aber die Pfleger hätten ihre Strafe für so ein fieses Verhalten bekommen müssen zu der Zeit. vielleicht ist es ja rausgekommen, was sie so treiben und sind längst rausgeschmissen worden.
 
Hm.... Und wer hat da jetzt das Gegenteil behauptet ???? mir ist nicht ersichtlich wo die rosarote Esoterikbrille hier zugeschlagen hat.

Verwirrt bino_O

zu dem, was ich von deinem Kommentar unterstrichen habe: natürlich kann man Unfälle vorhersehen, dazu brauchst du aber gewisse Grundvoraussetzungen ..... können könnte es wahrscheinlich ein Jeder, aber in Wahrheit ist es nur ein geringer Teil, der auf diese Informationen Zugriff hat .... Zufall gibt es nicht, das weiß ich aus sicherer Quelle

Ah ja
 
ja, das glaube ich Dir, Gardi.
ich weiß nicht, ob nach so langer Zeit es noch Konsequenzen hat für die Pfleger, oder ob sowas evtl. verjährt. Aber die Pfleger hätten ihre Strafe für so ein fieses Verhalten bekommen müssen zu der Zeit. vielleicht ist es ja rausgekommen, was sie so treiben und sind längst rausgeschmissen worden.

oh ja, die Fieslinge werden ihr Tun noch unter "die Nase" gerieben bekommen, aber wohl nicht mehr zu Lebzeiten

ich find das toll, das du den Mut hattest, auf mein Erlebnis der unschönen Art zu anworten .... ist zugegebenermaßen ein heikles Thema
 

musst nicht gleich in die Offensive gehen, nur weil du es nicht verstehst, weil du es nicht erlebst .... ich erzähle hier aus meinem Leben und nicht aus irgendwelchen Büchern kann ich dir versichern .... meinen Unfall hätte ich zu 100% verhindern können, nur war ich zu dickköpfig und wollte mich der Gesellschaft anpassen .... man hat mir gezeigt, wie wertlos dieses Denken für MICH ist .... ich bin halt das, was ich bin, nicht mehr und nicht weniger
 
nun mal nicht so voreilig ... ich bin natürlich dankbar für die Transfusionen, ansonsten gäb es mich in diesem Leben nicht mehr, das habe ich aber auch so geschrieben!

Eben, genau das ist es ........ du wärst nicht mehr hier !!!!!

Dank der Medizin bist du es aber, verinnerlichen bitte.

Was ich auch nicht i.o. finde, diesen Nichthinweis auf Genschädigungsfolgenübernahmen (ich schreibe es mal so) aus Blutkonserven. Nur, man sollte das irgendwie wissen.

Mein Vater hatte die Schlagader-OPs hinter sich und die sind richtig blutig. Das erste Mal Umlegung Halsschlagader zum Gehirne. Danach sagte er nur, dass ist nicht mehr mein Blut im Körper.
Dazu eben halt nicht rotblütig sondern blaublütig :D. Hat es aber danach aber schön noch 18 Jahre geschafft.

Nur soviel dazu

zu dem, was ich von deinem Kommentar unterstrichen habe: natürlich kann man Unfälle vorhersehen, dazu brauchst du aber gewisse Grundvoraussetzungen ..... können könnte es wahrscheinlich ein Jeder, aber in Wahrheit ist es nur ein geringer Teil, der auf diese Informationen Zugriff hat .... Zufall gibt es nicht, das weiß ich aus sicherer Quelle

Das ist Blödsinn, was wir haben, einen 7ten Sinn, wenn es gefährlich werden könnte, aber der schont einen nicht vor Unfällen.

Ich sehe das hier immer wieder vor meiner Haustür, 30 er Zone, 90 Grad Kurve und jeder geht natürlich über die Straße in der Kurve. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn es wieder den Nächsten erwischt. Denn kaum einer hält sich an die 30.

Das ist Risiko, da kann man noch so vorsichtig sein, ein Fahrzeug übersehen, in Eile und der Mercedes hat eine neue Kühlerfigur, oder der Bümw mutiert zum Stern.
 
Werbung:
Ich hab auch eine Bluttransfusion hinter mir, das war vor über 30 Jahren und bis jetzt ist noch nichts schlimmes deswegen passiert.
 
Zurück
Oben