Bluttransfusionen sind lebensgefährlich

Wenn ich vor der Wahl stünde, innerhalb der nächsten 30 Minuten durch eine Wunde zu verbluten, oder eine Bluttransfusion zu kriegen, die zwar potentiell langfristige unangenehme Nebeneffekte haben kann (aber nicht unbedingt haben muss), jedoch kurzfristig mein Leben rettet - also ich würde in jedem Fall die Bluttransfusion wählen.
 
Werbung:
Gardi, Du weißt das allein schon diese Panik in Dir, nicht zu Deiner Gesundheit beträgt.
Geh bitte zum Arzt & lass das checken, damit Du wieder entspannt durchatmen kannst.:)

danke für den Tipp :) hätte ich aber eh getan ;) .... grundsätzlich halte ich es für sehr sinnvoll, Gesundheitsprobleme durch einen Fachmann abzuchecken zu lassen, wobei es sich durchaus lohnt, sich unter Umständen eine zweit oder dritte Meinung von verschiedenen Ärzten abzuholen. Mein Problem ist in den ganzen Jahren, das wenn ich mich fühlte, als wenn ich von der Welt müsste, immerzu die Diagnose in etwa so war "da, wo es ihnen weh tut, da ist nix, was weh tun könnte!" oder "ich bin echt neidisch auf ihr Herz, denn das ist tiptop!" ... ich befürchte, das wenn ich nun mit Schluckbeschwerden komme, der Arzt wieder die Augen verdreht und mir sagt "da ist nix!" .... naja und wenn nun wirklich dieser Satz fallen würde, dann könnt ich schon wohl damit leben ;)

Krankheiten kann man sich auch einbilden und ist die Vorstellungskraft stark genug, dann......!?

Angst essen Seele auf
 
danke für den Tipp :) hätte ich aber eh getan ;) .... grundsätzlich halte ich es für sehr sinnvoll, Gesundheitsprobleme durch einen Fachmann abzuchecken zu lassen, wobei es sich durchaus lohnt, sich unter Umständen eine zweit oder dritte Meinung von verschiedenen Ärzten abzuholen.
Genau, das halte ich auch für sinnvoll.
Mein Problem ist in den ganzen Jahren, das wenn ich mich fühlte, als wenn ich von der Welt müsste, immerzu die Diagnose in etwa so war "da, wo es ihnen weh tut, da ist nix, was weh tun könnte!" oder "ich bin echt neidisch auf ihr Herz, denn das ist tiptop!"
Na das ist doch prima.:)
... ich befürchte, das wenn ich nun mit Schluckbeschwerden komme, der Arzt wieder die Augen verdreht und mir sagt "da ist nix!" .... naja und wenn nun wirklich dieser Satz fallen würde, dann könnt ich schon wohl damit leben ;)
Warum befürchtest Du das?
Es wäre doch schön, wenn auch da nix ist.
Wenn Du ihm nicht vertraust, dann gehe zu einem anderen Arzt, so wie Du es oben beschrieben hast.

Krankheiten kann man sich auch einbilden und ist die Vorstellungskraft stark genug, dann......!?

Angst essen Seele auf
Genau, Angst essen Seele auf, & man kann sich auch krank denken.
Deshalb...hopp...hopp...ab zum Doc, heute ist Montag.:D
 
Ich sehe das, ehrlich gesagt, nicht als Sarkasmus. Auch in unsere Gesundheitskassen zahlen immer weniger Leute ein und sie werden von immer mehr Menschen in Anspruch genommen. Krankenhäuser sind bankrott, Ärzte klagen über rückläufige Einnahmen bei immer höherem Arbeitsaufwand, so dass sich niemand mehr in ländlichen Gegenden niederlassen will. Im Endeffekt muss irgendwo gespart werden, und ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu, was wir heute nicht für möglich halten ....

R.

du magst wohl Recht behalten, denn körperlich Versehrte kosten dem Staat viel Geld und benötigen mehr Platz und mehr Aufmerksamkeit und mehr Pflege und und und .... du sprichst die Ärzte an, das sie nicht genug in ländliche Regionen verdienen ... da fiel mir doch gleich mein letzter Besuch beim Arzt ein ... da ich Ausdauersport betreibe, habe ich bei ihm mein Herz vorsichtshalber abchecken lassen .... er nahm sich viiiiel Zeit, in dem er mir erzählte, wie wenig er doch im Gegensatz zu seinen Kollegen, die in England ihre Arbeit nachgehen, verdienen würde .... anschließend dachte ich nur "bo ey, der Mann hat ein Problem!"

dann hat hier im Nachbarort vor nicht all zu langer Zeit ein Arzt versucht gehabt, seine Praxis mit Wohnung und alles drum und drann zu verkaufen .... zuletzt hat er einem jungen Arzt sein Haus geschenkt und noch 100.000 Euro draufgeschlagen, damit A: dieser Ort einen Arzt hatte, zum Wohle der Bürger und B: er nun endlich frei war, denn schließlich ist er schon weit über 70 Jahre alt und möchte auch noch mal etwas anderes erleben

ja, da kommt noch einiges auf und zu, wohl wahr!
 
Ich habe die Sendung nicht gesehen, gibt es Alternativen zur Bluttrasfusion?

R.

Nach der Entbindung meines zweiten Kindes hat mir der Arzt einen Wisch zum Unterschreiben hingehalten.
Damals war NICHTS in Ordnung, alles war komisch.
Ich hatte, obwohl ich kaum bei Bewusstsein war, so ein komisches Gefühl, tu es nicht!
Im Kreißsaal waren alle sauer, angeblich würde die Genesung ohne Bluttransfusion länger dauern,
ich weiß nicht mehr was es war, aber die erwähnten so etwas wie einen Ersatz.
Könnte mich wirklich mal erkundigen was genau das war.

An und für sich bin ich da nicht so pingeling, Leben retten geht immer vor.
 
Genau, Angst essen Seele auf, & man kann sich auch krank denken.
Deshalb...hopp...hopp...ab zum Doc, heute ist Montag.:D

scheiße .....und ich dachte, ich fühl mich nur so als wenns Montag wäre und nicht Dienstag ....tztztz

hihihi, danke für den Lacher (y):whistle:;) ..."hopp...hopp...ab zum Doc" bekomme ich ja wohl nie wieder ausm Kopf, nene, nie wieder:confused:
 
Nach der Entbindung meines zweiten Kindes hat mir der Arzt einen Wisch zum Unterschreiben hingehalten.
Damals war NICHTS in Ordnung, alles war komisch.
Ich hatte, obwohl ich kaum bei Bewusstsein war, so ein komisches Gefühl, tu es nicht!
Im Kreißsaal waren alle sauer, angeblich würde die Genesung ohne Bluttransfusion länger dauern,
ich weiß nicht mehr was es war, aber die erwähnten so etwas wie einen Ersatz.
Könnte mich wirklich mal erkundigen was genau das war.

An und für sich bin ich da nicht so pingeling, Leben retten geht immer vor.


toll... du hast auf dein Bauchgefühl "gehört" = das ist immer gut!
 
scheiße .....und ich dachte, ich fühl mich nur so als wenns Montag wäre und nicht Dienstag ....tztztz

hihihi, danke für den Lacher (y):whistle:;) ..."hopp...hopp...ab zum Doc" bekomme ich ja wohl nie wieder ausm Kopf, nene, nie wieder:confused:
Sorry, ich wollte Dich mit diesen Worten nicht für alle Zeit verfolgen.
Aber wenn Du Dir Sorgen machst, ist m.E. schon Eile geboten, denn siehe Dein Zitat: Angst essen....
Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.:)
 
Alternativen bei einer geplanten Operation gibt es durch Eigenblutentnahme....

Ich habe es auch gesehen und wusste schon vorher, was hier wieder abgehen wird.

Ohne Transfusion, bei Noteingriffen, kannst du krepieren und Notfälle kann man nicht vorhersehen ..... auch nicht mit einer Glaskugel.

Und ja, es gibt Notfälle, Erkrankungen, die es an sich haben, urplötzlich, von einer Minute zur anderen, aufzutreten .......... egal wie viele Höhenflieger es hier noch immer nicht wahr haben wollen ................ und dafür kann man nicht vorsorgen. Da muss man dann das nehmen, was da ist und logisch dabei, man könnte sich dann was einfangen.

Nur mit einem Problem dabei ....... ohne Transfusion ....... hätte man dann gar nicht die Chance gehabt sich etwas einzufangen ........ weil man dann nicht mehr leben würde !!!!!:sneaky:


So ein wenig Nachdenken wäre manchmal wünschenswert, auch von den Filmemachern. Aber es scheint wohl doch schon zu viel Weichspüler genutzt worden zu sein, deren Auswirkungen sich so langsam auf die Gehirnwindungen niederschlägt.
 
Werbung:
Ich habe es auch gesehen und wusste schon vorher, was hier wieder abgehen wird.

Ohne Transfusion, bei Noteingriffen, kannst du krepieren und Notfälle kann man nicht vorhersehen ..... auch nicht mit einer Glaskugel.

Und ja, es gibt Notfälle, Erkrankungen, die es an sich haben, urplötzlich, von einer Minute zur anderen, aufzutreten .......... egal wie viele Höhenflieger es hier noch immer nicht wahr haben wollen ................ und dafür kann man nicht vorsorgen. Da muss man dann das nehmen, was da ist und logisch dabei, man könnte sich dann was einfangen.

Nur mit einem Problem dabei ....... ohne Transfusion ....... hätte man dann gar nicht die Chance gehabt sich etwas einzufangen ........ weil man dann nicht mehr leben würde !!!!!:sneaky:


So ein wenig Nachdenken wäre manchmal wünschenswert, auch von den Filmemachern. Aber es scheint wohl doch schon zu viel Weichspüler genutzt worden zu sein, deren Auswirkungen sich so langsam auf die Gehirnwindungen niederschlägt.
Hm.... Und wer hat da jetzt das Gegenteil behauptet ???? mir ist nicht ersichtlich wo die rosarote Esoterikbrille hier zugeschlagen hat.

Verwirrt bino_O
 
Zurück
Oben