Blutspende, Organspende

Danke, ich habe bei Youtube gesucht, hatte es aber noch nicht gefunden, es soll einige dieser Experimente geben, das in Deinem Link ist ein tolles Beispiel:

Ich wollte mir diese HP von diesem Verein grad ein bisserl ansehen, habe allerdings sofort wieder zugemacht und für mich als nicht relevant eingestuft. Das ist nur eine weitere Abzockseite und unterscheidet sich in nichts von den Herkömmlichen.....

Leider habe ich im Netz nichts gefunden, das sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt .
Demzufolge gehe ich davon aus, dass diese ominösen DNA Veränderungen nur in der Phantasie irgendwelcher Realitätsverweiger vorhanden sind.
 
Werbung:
Ich wollte mir diese HP von diesem Verein grad ein bisserl ansehen, habe allerdings sofort wieder zugemacht und für mich als nicht relevant eingestuft. Das ist nur eine weitere Abzockseite und unterscheidet sich in nichts von den Herkömmlichen.....

Leider habe ich im Netz nichts gefunden, das sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt .
Demzufolge gehe ich davon aus, dass diese ominösen DNA Veränderungen nur in der Phantasie irgendwelcher Realitätsverweiger vorhanden sind.


Die DNA ist doch im Prinzip lediglich ein Molekül. Was dort an Aktivitäten stattfindet beschränkt sich darauf, dass diese Helix durch spezifische ...asen, also Enzyme aufgespalten wird, um sie kopieren zu können und Reparaturvorgänge, was bedeutet "Bruchstellen" wieder aufzufüllen.
 
Vertipper... Ja...
Leite es weiter, wird eh wieder abgestritten. War damals in Jugoslawien schon so...
Wenn "reiche Bedürftige" Ihre "Spenden" für neues Organ freizügig geben, dann kennen manche Ärzte wahrlich keine Grenzen (mehr). Aber ich hab natürlich absolut keine Ahnung davon und weiss von garnix nichts.


Ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige Länder gibt, in denen Organhandel ein blühender Wirtschaftszweig ist.
Allerdings gehe ich ganz stark davon aus, dass bei uns in Mitteleuropa die Vergabekriterien strengstens geregelt sind und die finanziellen Möglichkeiten KEIN Kriterium sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel....aber deswegen generell Korruption zu unterstellen, finde ich ein bisserl weit hergeholt.
 
Allerdings gehe ich ganz stark davon aus, dass bei uns in Mitteleuropa die Vergabekriterien strengstens geregelt sind und die finanziellen Möglichkeiten KEIN Kriterium sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel....aber deswegen generell Korruption zu unterstellen, finde ich ein bisserl weit hergeholt.
Dann biste sehr naiv. Bist aber nicht allein.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige Länder gibt, in denen Organhandel ein blühender Wirtschaftszweig ist.
Allerdings gehe ich ganz stark davon aus, dass bei uns in Mitteleuropa die Vergabekriterien strengstens geregelt sind und die finanziellen Möglichkeiten KEIN Kriterium sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel....aber deswegen generell Korruption zu unterstellen, finde ich ein bisserl weit hergeholt.
In Europa ist es so, dass die Organe nicht beliebig entnommen und anderswo eingesetzt werden können.
Es ist schon klar, wo die Organe herkommen und das kann auch mal das Ausland sein. Also dass man von Deutschland aus losfliegt und ein Herz in de Türkei abholt bzw. erstmal sichtet und untersucht und dann eben mitnimmt. Das wird aber von extern organisiert, in Deutschland von der DSO. Bei einer Organspende sind diverse Instanzen beteiligt, die unabhängig voneinander agieren.

https://www.uniklinikum-dresden.de/...ages/96ac7b3c-8da1-4825-a0d3-3d616bcee17f.png
 
Dann biste sehr naiv. Bist aber nicht allein.

Naiv?
Weiß nicht....

Ich habe natürlich auch von den Fällen gelesen, wo Empfänger vorgereiht wurden. Das war aber selten bis nie Finanziell begründet, sondern da wollte Ärzte IHREN Patienten helfen, die ohne Transplantation nur mehr kurze Zeit zu leben hatten.
Das ist natürlich bei allen der Fall, die auf dieser Liste stehen. Aber für mich trotzdem verständlich, wenn einem Arzt SEIN Patient mehr am Herzen liegt als viele Anonyme andere.
 
Vertipper... Ja...
Leite es weiter, wird eh wieder abgestritten. War damals in Jugoslawien schon so...
Wenn "reiche Bedürftige" Ihre "Spenden" für neues Organ freizügig geben, dann kennen manche Ärzte wahrlich keine Grenzen (mehr). Aber ich hab natürlich absolut keine Ahnung davon und weiss von garnix nichts.
Mir ist egal, was du weißt und was du nicht weißt.
Ich werde mich zu deinem konkreten Vorwurf nicht weiter äußern, zumal er mich nun wirklich nicht betrifft.

Ich finde es problematisch sowas zu äußern, wenn man bedenkt, wie viele Menschen auf der Warteliste sterben. Ich glaube allein beim Herz sind es drei Menschen pro Tag, deren Leben endet, weil für sie kein Organ zur Verfügung steht. Das liegt auch an der sehr geringen Spendebereitschaft in Deutschland.
In so einer Situation sollten solche Vorwürfe, wie du sie mal locker hier einwirfst sehr sehr gut begründet sein.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
 
Werbung:
Wer sagt das? @MichaelBlume will das von der esoterischen Seite aus betrachten. Das hat er geschrieben. Respektier das.


Da ist nix esoterisch dran. Das ist mal wieder so eine lahme und höchst materielle Verschwörungstheorie.

Klar ist es in einem Land wo Krieg und Anarchie herrscht und viele ansonsten gesunde junge Leute sterben einfacher ein Organ illegal zu entnehmen und zu verscherbeln als in Westeuropa.

Ich vermute die Empfänger von sowas dann allerdings eher im arabischen Raum, Emirate etc. Ausserdem braucht es eine gute Logistik und technologische Standards um so ein Organ in brauchbarem Zustand zu entnehmen., es schnell zu transportieren usw. In irgendeinem aktiven Kriegsgebiet geht das wohl kaum.

Dass ausgerechnet Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen da involviert sein soll halte ich für ziemlich hirnverbrannten Verschwörungsmüll. Aber klar arbeitet auch Personal vor Ort mit denen zusammen, und dass sich einzelne Personen in dem Umfeld auch für sowas hergeben ist durchaus möglich, so wie es ja auch in D einzelnen Fälle von Ärzten gab, die rund um die Organvergabe ziemlich unkorrekte Dinge getrieben haben. Das Fehlverhalten einzenlner Personen kann man aber wohl kaum einer Organisation in die Schuhe schieben.

Also mal wieder nur dümmliche Hetze. Hauptsache man kann irgendwen mit Scheisse beschmeissen, das Leben ist ja sonst so langweilig.
 
Zurück
Oben