Blutsbrüder - gibt es sowas überhaupt?

Yogi.Ji

Mitglied
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
167
Seid alle herzlich gegrüßt.
Ich habe als Kind alle Karl May Bücher gelesen, dann mich mit den richtigen Indianern und deren Religion viel beschäftigt, von da dann weiter über Buddhismus zum Meister, Einweihung und Meditation. Heute würde ich mich als gut fortgeschrittenen Yogi bezeichnen.
Allerdings fühle ich mich auf diesem Weg manchmal auch etwas allein. Ich habe zwar ein paar wenige gute Freunde, aber was ich mir insgeheim wünsche, ist so eine tiefe Freundschaft ohne viele Worte wie zwischen May's zwei Protagonisten. Glaubt jemand oder weiss jemand, ob es so etwas real geben kann oder nur mit Gott und Engeln? Ist das einfach nur ein Wunsch, den bestimmt einige haben, sonst würde einem so etwas in manchen Filmen nicht berühren oder ist so etwas real? Außerdem habe ich mir überlegt, dass man, wenn man so einen Bund eingeht, an den anderen ein Leben lang gebunden ist, egal in welcher Weise er/sie (zwischen zwei Frauen) sich vielleicht verändert.
Hat jemand von euch so eine Freundschaft oder sucht sie?

Yogi Ji :angel2:
 
Werbung:
Gibt es wirklich Trennung?

Fühlt ein Meister nicht das, was du beschreibst, zu jedem Menschen?

:umarmen: Diddi
 
Seid alle herzlich gegrüßt.
Ich habe als Kind alle Karl May Bücher gelesen, dann mich mit den richtigen Indianern und deren Religion viel beschäftigt, von da dann weiter über Buddhismus zum Meister, Einweihung und Meditation. Heute würde ich mich als gut fortgeschrittenen Yogi bezeichnen.
Allerdings fühle ich mich auf diesem Weg manchmal auch etwas allein. Ich habe zwar ein paar wenige gute Freunde, aber was ich mir insgeheim wünsche, ist so eine tiefe Freundschaft ohne viele Worte wie zwischen May's zwei Protagonisten. Glaubt jemand oder weiss jemand, ob es so etwas real geben kann oder nur mit Gott und Engeln? Ist das einfach nur ein Wunsch, den bestimmt einige haben, sonst würde einem so etwas in manchen Filmen nicht berühren oder ist so etwas real? Außerdem habe ich mir überlegt, dass man, wenn man so einen Bund eingeht, an den anderen ein Leben lang gebunden ist, egal in welcher Weise er/sie (zwischen zwei Frauen) sich vielleicht verändert.
Hat jemand von euch so eine Freundschaft oder sucht sie?

Yogi Ji :angel2:

Liebe Yogi!
Ja so etwas gibt es... ich würde sagen es beruht auf tiefer Seelenverwandtschaft, Seelenfreundschaft in einem früheren Leben entstanden... Anders würd ich es mir jetzt nicht erklären! Ich finde es schön das du auf diese Weise den seelenverbindungen näher gekommen bist!
Alles Liebe Duffy
 
Hi Diddi,

ich bin mir sicher, dass der Meister das für jeden seiner Schüler fühlt. Nur hat mein Lehrer soviele Schüler (Millionen), dass er für jeden einzelnen keine Zeit hat. Aber genau so einen gemeisterten Menschen würde ich mir als Blutsbruder wünschen.

LG
Yogi Ji :angel2:
 
Lieber Diddi,
womöglich hast du recht - ich muss es vielleicht stärker wünschen. Andererseits - kann man sich so jemanden 'herbeiwünschen' oder muss man nicht warten, bis er auftaucht ohne zu suchen?

Lieben Gruß,

Yogi Ji :angel2:
 
War´s wirkliche Brüderschaft zwischen Winnetou und dem Shatterhand?
Wenn ich´s so bedenke...hat der oberschlaue weiße "Bruder" den indianischen Kumpel ganz schön für seine Zwecke ausgenutzt...Winnetou hat letztendlich alles verloren...auf einen "Bruder" wie diesen "Charly" kann ich dankend verzichten.


Sage
 
Werbung:
da du schreibst, du beschäftigst dich mit buddhismus, ist dir sicher der begriff "anhaftung" bekannt?

:)
 
Zurück
Oben