Blutiger Anfänger braucht bitte Starthilfe...

also ich finde...auch etwas sich entwickelndes kann sich stabil entwickeln oder mit gewissen gefestigten strukturen und nicht unbedingt unbeständig oder flatterhaft bzw wechselhaft sein. und wenn du nicht mal eine kurze zeit hast in der du halt oder stabilität empfindest...tschuldigung...aber dann liegt es ja an di wie du mit seiner wesensart umgehen kannst. dann ist er halt einfach so das er sich in problemsituationen zurück zieht so wie du dann gernereden möchtest. verstehst was ich meine oder paula mit der basis der beziehung? er braucht ruhe und rückzug und du das gespräch
lg jessey
 
Werbung:
also ich finde...auch etwas sich entwickelndes kann sich stabil entwickeln oder mit gewissen gefestigten strukturen und nicht unbedingt unbeständig oder flatterhaft bzw wechselhaft sein. und wenn du nicht mal eine kurze zeit hast in der du halt oder stabilität empfindest...tschuldigung...aber dann liegt es ja an di wie du mit seiner wesensart umgehen kannst. dann ist er halt einfach so das er sich in problemsituationen zurück zieht so wie du dann gernereden möchtest. verstehst was ich meine oder paula mit der basis der beziehung? er braucht ruhe und rückzug und du das gespräch
lg jessey

ganz genau jessey, weil wenn man so tief unten ist, ist man keiner Konfrontation gewachsen, ich konnte ne Zeitlang nicht mal meine Post aufmachen. Also ich kann es verstehen, er ist nicht so weit wie sie, er frisst es in sich rein und steigt jeden Tag ne Stufe mehr ab. Ich meine das auch nicht als Vorwurf, ich kann es halt sehr gut nachemfpinden.

:-(
 
nein, so ist es nicht. Ich bemängel es nicht, es ist nur so schlimm, wenn man nicht weiss, wie es ihm gerade geht...ich habe seine Rückzüge immer respektiert, habe mich nicht gemeldet, bis wieder was von ihm kam, leider im Gegensatz zu allen anderen. Was ich persönlich schlimm an der Situation finde, denn da schafft er die Abgrenzung nicht, was ihn noch mehr belastet. Das, was ich am schwersten finde, ist, dass er nicht drüber sprechen will. Ich versuche es so hinzunehmen und warte bis wieder was von ihm kommt. Denn, es ist schon so, dass er zumindest bisher, auch an mir festgehalten hat. Er sagt selbst, wie gut es ihm geht, wenn wir zusammen sind und er dann zumindest in der Zeit, alles vergisst
 
nein, so ist es nicht. Ich bemängel es nicht, es ist nur so schlimm, wenn man nicht weiss, wie es ihm gerade geht...ich habe seine Rückzüge immer respektiert, habe mich nicht gemeldet, bis wieder was von ihm kam, leider im Gegensatz zu allen anderen. Was ich persönlich schlimm an der Situation finde, denn da schafft er die Abgrenzung nicht, was ihn noch mehr belastet. Das, was ich am schwersten finde, ist, dass er nicht drüber sprechen will. Ich versuche es so hinzunehmen und warte bis wieder was von ihm kommt. Denn, es ist schon so, dass er zumindest bisher, auch an mir festgehalten hat. Er sagt selbst, wie gut es ihm geht, wenn wir zusammen sind und er dann zumindest in der Zeit, alles vergisst

du kannst nur da sein...mehr nicht. jemand nimmt nur hilfe an wenn er es selbst möchte. je mehr du helfen willst weil du es gut meinst, desto mehr kann passieren das er sich zurück zieht...er will dann nicht reden und geht der hilfeaktion lieber aus dem weg

hier nochmal der rat wie es in den karten liegt:

mit den lilien und baum würde ich sagen, du brauchst geduld bis ungefähr zum winter evtl bis nächstes frühjahr (baum 7-12 monate) bis sich wieder eine pos. beständige und gefestigte basis bildet. ebenfalls die ruhe schaffen und gute laune zeigen, viel herz und leidenschaft investieren...das ist die vorraussetzung. dazu kommt, das du hier echt spontan und flexibel umgehen mußt mit allen kommenden situationen.

das heißt nicht das du seine reaktionen verstehen mußt, es geht darum was er braucht und das zeigen die karten über den rat wie du dich verhalten könntest um zu helfen. den weg muß er alleine gehen...ob therapie oder nicht oder welchen auch immer, er muß für sich allein entscheiden ob und welche hilfe er annimmt

entscheide selbst ob es dir die mühe wert ist weil ehrlich gesagt liegt der weg dieser liebe im unklaren (deine tageskarten). diese sagen auch aus, du sollst dir einen durchblick über diese art beziehung verschaffen und dann eine herzensentscheidung treffen
 
Gott bewahre...ich würde nie in Krisensituatioen ein Gespräch von ihm erwarten...das mit der Post kenne ich auch. Was ich meinte, war, dass...ach, wie drück ich mich denn richtig aus...in einer ruhigen Lage mal ein klärendes Wort gesprochen werden müsste...was weiss ich...was er sich sich wünscht, wie ich ihm helfen könnte, was ihm gut tut...irgendwas, versteht ihr was ich meine. Aber ich fürchte, dass er es wahrscheinlich selbst nicht weiss und aus dem Grund gar keine Entscheidung treffen kann.
Darf ich euch beide mal was fragen...
Kann man die Karten tatsächlich fragen, wa ich für ihn tun könnte, so wie du, stern, es geschrieben hast...
Ich kann nicht davon ausgehen, dass er sagt was er sich vorstellt( ich rede jetzt nicht von Beziehung), sondern ich schätze, ich werde handeln müssen und auch wenn ihr es vielleicht nicht so seht, so war ich bisher ein Halt für ihn, leider aber auch ganz ganz oft sein Blitzableiter, wenn er wieder von überall her Druck hatte
 
Gott bewahre...ich würde nie in Krisensituatioen ein Gespräch von ihm erwarten...das mit der Post kenne ich auch. Was ich meinte, war, dass...ach, wie drück ich mich denn richtig aus...in einer ruhigen Lage mal ein klärendes Wort gesprochen werden müsste...was weiss ich...was er sich sich wünscht, wie ich ihm helfen könnte, was ihm gut tut...irgendwas, versteht ihr was ich meine. Aber ich fürchte, dass er es wahrscheinlich selbst nicht weiss und aus dem Grund gar keine Entscheidung treffen kann.
Darf ich euch beide mal was fragen...
Kann man die Karten tatsächlich fragen, wa ich für ihn tun könnte, so wie du, stern, es geschrieben hast...
Ich kann nicht davon ausgehen, dass er sagt was er sich vorstellt( ich rede jetzt nicht von Beziehung), sondern ich schätze, ich werde handeln müssen und auch wenn ihr es vielleicht nicht so seht, so war ich bisher ein Halt für ihn, leider aber auch ganz ganz oft sein Blitzableiter, wenn er wieder von überall her Druck hatte

dann leg doch mal ein großes blatt für euch beide aus oder nur seins (dann brauchst du aber sein einverständnis) und dann kann man sehen was er denkt und fühlt usw.
jetzt hattest du ja nur nach der weiteren entwicklung gefragt und genau auf diese frage haben die karten geantwortet ;)
lg jessey
 
jessey hat es schon geschrieben. nur leider ist das für deine gesundheit auch nicht gut. es ist ein kreislauf. echt total verzwickt. geh du auch auf abstand und schwimm erstmal weiter, irgendwann wird er ins wasser gehen und es auch versuchen, aber du solltest weiter schwimmen und nicht warten, das ist nicht deine "Aufgabe". wenn du schon vorgeschlagen hast, dass er hilfe braucht und will das nicht sehen, kannst du nicht mehr tun, weil wie jessey sagt, er fühlt sich immer mehr unter druck und meiner meinung nach wie ein kleines kind, was keine schwäche mehr sehen will, weil es möchte doch auch gross und stark sein.
 
Da ich auch weiß was starke Depressionen sind, kann ich dir auch nur den Rat geben, wenn er sich bei dir meldet oder ihr euch seht, geh es ganz locker und unbeschwert an und geh gar nicht tiefer. Du sagst ja selbst, dass er gerne mit dir zusammen ist. Ich denke, selbst wenn es Monate dauern sollte, wird er, wenn er sich wieder besser fühlt, sich an dich gerne erinnern und wieder den Kontakt mit dir aufnehmen. Lebe oder versuche wirklich jetzt dein Leben zu leben, weil sonst zieht es dich nur runter.Männer sind mit dem offenen reden eben anders...auch gesunde!

LG Alika
 
Werbung:
jessey hat es schon geschrieben. nur leider ist das für deine gesundheit auch nicht gut. es ist ein kreislauf. echt total verzwickt. geh du auch auf abstand und schwimm erstmal weiter, irgendwann wird er ins wasser gehen und es auch versuchen, aber du solltest weiter schwimmen und nicht warten, das ist nicht deine "Aufgabe". wenn du schon vorgeschlagen hast, dass er hilfe braucht und will das nicht sehen, kannst du nicht mehr tun, weil wie jessey sagt, er fühlt sich immer mehr unter druck und meiner meinung nach wie ein kleines kind, was keine schwäche mehr sehen will, weil es möchte doch auch gross und stark sein.

er hat sich ja inzwischen ganz zaghaft Hilfe geholt. Ob er die Antidepressiva noch nimt, weiss ich nicht, denn er sagte mal, er wolle sie wieder absetzen. Du kennst das sicher ja mit der Erstverschlimmerung. Ich will auch nicht als sein Arzt fungieren. Darum geht es nicht. Was ich meine ist, welche Situationen wie zu verstehen um richtig damit umzugehen. Ich habe ja in der gleichen Situation ganz anders gehandelt als er jetzt...verstehst Du was ich meine. Und ein Mann ist nochmal komplett anders als ne Frau.
Das mit dem Kind siehst Du vollkommen richtig....er lässt gerne den ganz starken raushängen, aber er ist unwahrscheinlich verletzlich. Hat ständig Bedenken, er könne mir nicht genügen usw.
 
Zurück
Oben